Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

motor defekt?

4 verfasser

Nach unten

motor defekt? Empty motor defekt?

Beitrag  MCK Fr 22 Nov 2013, 18:21

hi, sorry, ich weiß nicht ob das prob schon aufgetaucht ist und wollte deswegen fragen...
habe heute den bullen angetrieben und er schnurte wie eine... katze???... nee kuh Smile spaß
da ich ihn auf balkon hatte machte ich nach 5 min aus( erste frage...wie bekommt man ihn noch aus ohne tankschlauch abziehen??? das mehr als umständlich den wieder auf vergaser zu stecken...)
ok, ich auf parkplatz und nochmal angeworfen...lief 2 min...dann schicht, geht aus und nicht mehr an, tropfen in vergaser ok, er hustet kurz weil er WILL aber ruhe...seili lässt sich auch nicht mehr so leicht ziehen...
ist motor defekt???
danke für eure hilfe im vorraus! Smile


MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  franz Fr 22 Nov 2013, 19:24

MCK schrieb:hi, sorry, ich weiß nicht ob das prob schon aufgetaucht ist und wollte deswegen fragen...
habe heute den bullen angetrieben und er schnurte wie eine... katze???... nee kuh :)spaß
da ich ihn auf balkon hatte machte ich nach 5 min aus( erste frage...wie bekommt man ihn noch aus ohne tankschlauch abziehen??? das mehr als umständlich den wieder auf vergaser zu stecken...)
ok, ich auf parkplatz und nochmal angeworfen...lief 2 min...dann schicht, geht aus und nicht mehr an, tropfen in vergaser ok, er hustet kurz weil er WILL aber ruhe...seili lässt sich auch nicht mehr so leicht ziehen...
ist motor defekt???
danke für eure hilfe im vorraus! Smile


Wie wäre es wenn Du den Schlauch einfach mit den Fingern abdrückst!!
Die beste Lösung aber wäre,dass Schwungrad mit nem Schraubendreher(aber bitte mit dem Ende vom Griff)von unten her anzuhalten,so bleiben am wenigsten Rückstände.
Zu nächsten Punkt:Kerze schon mal überprüft? So schnell bekommt man die Motoren auch nicht kaput.Dein Tun war gar nicht gut.Erstens Balkon und dann die Länge
der Laufphasen!!!Am besten den Tank immer ganz leer FAHREN !!
Schau mal hier:

Mein Tipp:Motor immer heiß abstellen,Reso mit Schaumstoffpropfen
verschließen.So habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht,wird von
Teamfahrern auch so gemacht.Denn wann fängt was an zu rosten?
Wenn Sauerstoff im Spiel ist.

Warum heiß abstellen?
Weil dann sämtliche Rückstände verbrannt sind und im
Motor nichts zurück bleibt.

Fazit:Also nicht mal kurz laufen lassen um, na ja,man wollte ja nur mal schauen
ob noch alles geht,hier bleiben dann nicht verbrannte Rückstände(Nitro) im Motor
welche Rost ansetzen können, aber nicht müssen.Kommt auch darauf an wie hochwertig
ihr euern Sprit gewählt habt und wie alt er ist.

Meine Erfahrungen und wie schon oben geschrieben,Tipps welche man auf Rennen von
erfahrenen Teamfahrern bekommt.


Keinen Sprit im Tank des Cars lassen(zieht Wasser) und Sprit welcher im Tank war
nicht absaugen und zurück in den Kanister,denn da sind Rückstände übers Reso(Druckschlauch)
rein gelangt.Am besten immer leer fahren!!!
Gruß Franz;)

So auf die Frage nochmal zurückzukommen:
Das After-Run kostet nicht die Welt(erhältlich auch in kleinen Gebinden) und ein paar Tropfen
in den Brennraum(übers Loch wo sonst die Glühkerze ist)schadet
sicher nicht. Danach einmal langsam am Seili ziehen damit das Öl verteilt wird,
Kerze wieder eindrehen.Fertig.
Ich sage,wenn,dann das After-Run Öl.Dafür wird es ja gemacht!!!
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  RunFlatTires Fr 22 Nov 2013, 21:01

MCK schrieb:hi, sorry, ich weiß nicht ob das prob schon aufgetaucht ist und wollte deswegen fragen...
habe heute den bullen angetrieben und er schnurte wie eine... katze???... nee kuh :)spaß
da ich ihn auf balkon hatte machte ich nach 5 min aus( erste frage...wie bekommt man ihn noch aus ohne tankschlauch abziehen??? das mehr als umständlich den wieder auf vergaser zu stecken...)
ok, ich auf parkplatz und nochmal angeworfen...lief 2 min...dann schicht, geht aus und nicht mehr an, tropfen in vergaser ok, er hustet kurz weil er WILL aber ruhe...seili lässt sich auch nicht mehr so leicht ziehen...
ist motor defekt???
danke für eure hilfe im vorraus! Smile


Hi,

Ich glaube nicht das der Motor defekt ist. Anhand Deiner Beschreibung ist er nur *abgesoffen*.
Zieh bitte den Spritschlauch vom Vergaser ab und verschließ diesen (Bsp. mit einer Schraube). Nachfolgend den Auspuff zu halten und 4-5 am Seili ziehen damit der überschüssige Sprit aus dem Motor gepumpt wird. Jetzt sollte der Seili wieder leichter zu ziehen sein. Spritschlauch wieder auf den Vergaser stecken. Fertig.

Vor dem nächsten Start des Motors einfach ein paar Mal die Spritpumpe am Tank betätigen, so das neuer Sprit in den Motor gelangt. Glühstecker drauf und am Seili ziehen. Der Motor sollte normal anspringen.

Evtl. das lowspeed gemisch um 1/16 -1/8 abmagern (zudrehen).

Vg RunFlat
avatar
RunFlatTires

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  Gast Fr 22 Nov 2013, 23:02

RunFlatTires schrieb:
Hi,

Ich glaube nicht das der Motor defekt ist. Anhand Deiner Beschreibung ist er nur *abgesoffen*.
Zieh bitte den Spritschlauch vom Vergaser ab und verschließ diesen (Bsp. mit einer Schraube). Nachfolgend den Auspuff zu halten und 4-5 am Seili ziehen damit der überschüssige Sprit aus dem Motor gepumpt wird. Jetzt sollte der Seili wieder leichter zu ziehen sein. Spritschlauch wieder auf den Vergaser stecken. Fertig.

Vor dem nächsten Start des Motors einfach ein paar Mal die Spritpumpe am Tank betätigen, so das neuer Sprit in den Motor gelangt. Glühstecker drauf und am Seili ziehen. Der Motor sollte normal anspringen.

Evtl. das lowspeed gemisch um 1/16 -1/8 abmagern (zudrehen).

Vg RunFlat
Run Flat, das ist kein Fazer Exclamation Exclamation  Der RB7 hat diese Tankpumpe nicht Razz 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  Felagund Sa 23 Nov 2013, 01:30

falls der abgesoffen ist .(so hört es sich für mich an) einfach glühkerze raus den schlauch zum vergaser mit einerhand zudrücken und mit der anderen am seili ziehen dann müsste der sprit je nach dem raus spritzen Very Happy
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  RunFlatTires Sa 23 Nov 2013, 07:17

Goose schrieb:
RunFlatTires schrieb:


Vor dem nächsten Start des Motors einfach ein paar Mal die Spritpumpe am Tank betätigen, so das neuer Sprit in den Motor gelangt. Glühstecker drauf und am Seili ziehen. Der Motor sollte normal anspringen.

Evtl. das lowspeed gemisch um 1/16 -1/8 abmagern (zudrehen).

Vg RunFlat
Run Flat, das ist kein Fazer Exclamation Exclamation  Der RB7 hat diese Tankpumpe nicht Razz 
Dies sollte den regulären Startvorgang beschreiben. Dann halt anders, anstatt die Spritpumpe zu betätigen, das Reso zuhalten und am Seili ziehen bis neuer Sprit dem Motor zugeführt wird.

Schade eigentlich das keine spritpumpe verbaut ist, denn die Kombination am Seili ziehen und Reso zuhalten ist etwas suboptimal.


Vg RunFlat
avatar
RunFlatTires

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  MCK So 24 Nov 2013, 11:35

danke erstmal an alle die geantwortet haben Smile
heute mal wieder etwas zeit zum schreiben....also ich habe alles gemacht wie ihr gesagt habt, kerze raus, seili paarmal durchgezogen... ist kerze raus lässt er sich super ziehen aber sobald kerze drin ist kaum noch möglich... auch nicht mehr so leicht wie am anfang... kerze war auch trocken also glaube ich nicht das er abgesoffen war.
werde mich wohl oder übel nochmal hinsetzen und motor zerlegen...
p.s. der neue griff für seili ist absoluter mist, 3 mal ziehen und er fällt auseinander Sad
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  franz So 24 Nov 2013, 12:26

@MCK. Hi,bevor Du deinen Motor zerlegst,mach mal beim starten die Glühkerze etwas lose,dann Startversuch.Aber bitte,wenn der Motor läuft,die Glühkerze wieder fest drehen.
Ist der Glühwendel der Kerze noch ok? Beim Einlaufen lassen eines neuen Motors
Ist der Kerzenverschleis oft höher als später im Altagsbetrieb.
Schönen Sonntag noch und hoffentlich positiven Erfolg.
Gruß franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  MCK So 24 Nov 2013, 15:58

@ franz
danke für den tip, hatte wunderbar geklappt...erst wollte er nicht aber dann lief er wieder Smile
muss ich jetzt jedesmal kerze lockerschrauben? habe ihn jetzt 2 tankfüllungen eintuckern lassen...
danke nochmals für die ratschläge und schönen sonntag noch Smile
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  franz So 24 Nov 2013, 16:11

MCK schrieb:@ franz
danke für den tip, hatte wunderbar geklappt...erst wollte er nicht aber dann lief er wieder Smile
muss ich jetzt jedesmal kerze lockerschrauben? habe ihn jetzt 2 tankfüllungen eintuckern lassen...
danke nochmals für die ratschläge und schönen sonntag noch Smile
Hi,Kerze lockern wird nicht jedesmal nötig sein,ich denke mal Du wirst es selbst bemerken wann es nötig ist.
Wenn der Motor ca.2-3Liter durch hat geht es ohne Kerze lockern.
Freut mich,dass ich helfen konnte.
Wie heißt es so schön in einem Werbespot:"Man(n) muß einfach nur fragen" Very Happy 
Grüße Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  MCK So 24 Nov 2013, 16:55

könnte man auch 2 dichtringe unter die kerze legen?
da durch würde doch der brennraum um ein minimales größer und der kompressionsdruck nicht so groß.
sorry wenn eventuell dummer frage aber es gibt doch auch kerzen mit kurzen und langen gewinde.
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  franz So 24 Nov 2013, 17:11

MCK schrieb:könnte man auch 2 dichtringe unter die kerze legen?
da durch würde doch der brennraum um ein minimales größer und der kompressionsdruck nicht so groß.
sorry wenn eventuell dummer frage aber es gibt doch auch kerzen mit kurzen und langen gewinde.
Hi,ich kenne nur Tubokerzen(diese sind am Wendel konisch und haben keinen Ring und sind nur für Turbubrennraum,welchen der RB 7 Motor nicht hat!!!)und dann die normalen Glühkerzen.
Ja es sind auch Kerzen mit längerem Schaft zu haben,dass ist aber Motoren abhängig.
Bleib bei der Länge der Kerze welche mitgeliefert wurde,sonst könnte der Kolben gegen den Glühwendel schlagen und das das aus für den Motor bedeuten!!!
Ich für mich,würde mit der Kerze und den Ringen nicht experimentieren!!!
Die Hersteller wissen sicher was sie auf den Markt werfen.
Gruß Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  MCK So 24 Nov 2013, 19:59

@ franz
nabend, ich danke auch für diese antwort und ok...habe keine fragen (im moment Wink mehr...
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

motor defekt? Empty Re: motor defekt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten