Ferrari spuckt
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Red Bull Racing RB7 :: RC-Car-Allgemein :: Onroad :: F2004
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Ferrari spuckt
Servus racer. Habe nun meinen neuen Motor eingebaut und trotzdem spuckt er irgendwo Benzin. Der ganze heckflügel sowie das differenzial und die Hinterachse sind voll damit. Laufen tut er wenn auch nicht lange weil dann der Tank leer ist. Was kann das sein?
Gast- Gast
Re: Ferrari spuckt
Der bekommt eindeutig zu viel Sprit. Was er nicht verbrennen kann wird ausgespuckt, ein Wunder das er nicht absäuft.
Speedfreak- Anzahl der Beiträge : 138
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Re: Ferrari spuckt
Jub der ist viel zu Fett eingestellt .....
Zum einlaufen gut dann aber eher mist
Zum einlaufen gut dann aber eher mist
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Ferrari spuckt
Und wie bekomme ich das in griff? Ich habe dadurch auch das Problem das ich Gas geben kann wie ich will passiert nix. Ich halte ich das Gas dann kommt er mehr und mehr und irgendwann voll Power hat das auch damit zu tun?
Gast- Gast
Re: Ferrari spuckt
Servus,
mit dem eingesauten Heck, könnte auch von einer Undichtigkeit vom Reso kommen, mußte mein Reso auch mit Wärmebeständiger Dichtmasse verkleben, trotz neuen Nullrings. Seit dem ist ruhe.
Nur mal als andere Möglichkeit.
MfG Ronald
mit dem eingesauten Heck, könnte auch von einer Undichtigkeit vom Reso kommen, mußte mein Reso auch mit Wärmebeständiger Dichtmasse verkleben, trotz neuen Nullrings. Seit dem ist ruhe.
Nur mal als andere Möglichkeit.
MfG Ronald
kriegers- Anzahl der Beiträge : 231
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Re: Ferrari spuckt
Wenn der Motor das Gas nicht annimmt ist er au jeden Fall zu fett. Das kann man über 2 Stellschrauben einstellen. Wie die nun aber bei dem Renner angeordnet sind weiß ich leider nicht.
Speedfreak- Anzahl der Beiträge : 138
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Re: Ferrari spuckt
Erste Ursache könnte ein undichter Auspuff sein, die zweite Möglichkeit besteht darin, das der Zylinderkopf nicht
richtig montiert ist und evtl. der Dichtring unter dem Kühlkopf verrutscht ist oder fehlt.
Bilder von deinem Motor wären in solch einem Fall immer sehr hilfreich.
Re: Ferrari spuckt
Würde ich machen aber bin zu dumm die hier mit diesen Codes und runter rechnen reinzusetzen. Reso ist neu. Zylinderkopf wurde sorgfältig mit beiden Ringen montiert aber prüfe ich gerne. Aus dem Reso Schlauch spuckt er auch ganz kräftig. Hat jemand der einen Ferrari hat eine gute magere Einstellung zum testen?
Gast- Gast
Re: Ferrari spuckt
Hier ein link zum Einfügen von Bildern ins Forum.
Es wird die Zeit kommen, wo wir ohne Bilder nicht weiter helfen können, also bleibt dir nichts anderes übrig, als es einfach mal auszuprobieren.
Und so schwer ist das auch nicht.
Also hau rein
Es wird die Zeit kommen, wo wir ohne Bilder nicht weiter helfen können, also bleibt dir nichts anderes übrig, als es einfach mal auszuprobieren.
Und so schwer ist das auch nicht.
Also hau rein
Re: Ferrari spuckt
Okay also im laufe der Woche stell ich die Bilder vom Motor, der Vergaser, Zylinderkopf rein. Ich mal sehen ob jemand da einen Fehler schon erkennen kann
Gast- Gast
Re: Ferrari spuckt
wenn der motor neu ist muss der erstmal so fett laufen. ich lasse ihn 3 tanks im stand tuckern und dann mache ich ihn beim fahren langsam magerer, bis die gewünschte leistung erreicht ist.
der ganze einlaufprozess dauert ca. 10 tanks, bis ich meine motoren richtig belaste.
eine optimale einstellung wird dir auch keiner sagen können. jeder motor ist etwas anders und braucht eine andere einstellung.
pauschal zu sagen: hauptdüsennadel ganz rein und dann 2 umdrehungen raus ist ein fehler, da es vllt bei meinem motor gut geht und die temperatur gut ist, bei dir kann es viel zu mager sein...
hängt dann auch wieder mit außentemperatur, luftfeuchtigkeit, glühkerze und sprit zusammen. also nicht so einfach.
ich empfehle dir, dich langsam ran zu tasten, bis er seine leistung hat. das dauert zwar etwas, aber so lernst du auch gleich den motor kennen.
der ganze einlaufprozess dauert ca. 10 tanks, bis ich meine motoren richtig belaste.
eine optimale einstellung wird dir auch keiner sagen können. jeder motor ist etwas anders und braucht eine andere einstellung.
pauschal zu sagen: hauptdüsennadel ganz rein und dann 2 umdrehungen raus ist ein fehler, da es vllt bei meinem motor gut geht und die temperatur gut ist, bei dir kann es viel zu mager sein...
hängt dann auch wieder mit außentemperatur, luftfeuchtigkeit, glühkerze und sprit zusammen. also nicht so einfach.
ich empfehle dir, dich langsam ran zu tasten, bis er seine leistung hat. das dauert zwar etwas, aber so lernst du auch gleich den motor kennen.
Re: Ferrari spuckt
Okay kelle. Welchen sprit benutzt ihr denn? Glühkerze ist die original und ich nehme tornado 16%. Probier am nächsten we ma so alle möglichen einstellungen aus
Gast- Gast
Re: Ferrari spuckt
ich verwende als glühkerze die os-a3 (os no.6). das ist eine heiße kerze, aber mit der habe ich in sachen haltbarkeit, anpringen und einstellung die wenigsten probleme.
sprit fahre ich den crf 16% onroad.
das ist bisher die beste kombination, die ich überhaupt gefahren bin.
probiere bitte nicht alle möglichen einstellungen aus! mache ihn langsam magerer, bis er sauber das gas annimmt, dabei nicht stottert oder sich verschluckt, aber immernoch eine rauchfahne zieht. temperaturmäßig fahre ich meine motoren bei ca. 120° +-10°
sprit fahre ich den crf 16% onroad.
das ist bisher die beste kombination, die ich überhaupt gefahren bin.
probiere bitte nicht alle möglichen einstellungen aus! mache ihn langsam magerer, bis er sauber das gas annimmt, dabei nicht stottert oder sich verschluckt, aber immernoch eine rauchfahne zieht. temperaturmäßig fahre ich meine motoren bei ca. 120° +-10°
Re: Ferrari spuckt
Welche schraube stellt ihn denn magerer. Die kleine schlitz am vergaser oder die dicke schwarze beim luftfilter. Ist glaub das standgas. Zumindest dreht er da höher wenn ich sie raus drehe
Gast- Gast
Re: Ferrari spuckt
die kleine schlitzschraube unten (mit der feder) ist für das standgas.
die große schwarze ist für das gemisch. weiter rein drehen = magerer
die große schwarze ist für das gemisch. weiter rein drehen = magerer
Re: Ferrari spuckt
Okay also genau umgekehrt als ich mir das dachte. Kein wunder das er dann überfett läuft.
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Okay mach ich dann. Im übrigen: trotz neuem motor Krieg ich ihn nicht dicht. Lass jetzt mal einen an der Strecke gucken oder ist das normal das der f2004 immer etwas rotzt?
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Okay mach ich dann. Im übrigen: trotz neuem motor Krieg ich ihn nicht dicht. Lass jetzt mal einen an der Strecke gucken oder ist das normal das der f2004 immer etwas rotzt?
Gast- Gast
Re: Ferrari spuckt
baderrb7 schrieb:Okay mach ich dann. Im übrigen: trotz neuem motor Krieg ich ihn nicht dicht. Lass jetzt mal einen an der Strecke gucken oder ist das normal das der f2004 immer etwas rotzt?
Das ist normal zumindest wenn du den Motor nach Werksvorgabe hast Schuld daran ist das Vordere Kurbelwellen Lager welches nicht zu 100% dicht ist es gab zu F2004 bauzeiten da mal ein Tunning Kugellager mit Gummilippe was aber auch nie 100% Dicht war
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Ort : Chemnitz
Re: Ferrari spuckt
Das schlimme ist er spritzt bis zum Lenkservo und der heckflügel, diff, und Achsen sind nass. Aber reso usw sind neu und korrekt gebaut. Hoffe der AMG und rb7 sind sauberer
Gast- Gast
Re: Ferrari spuckt
Ich kann dir zumindest sagen das mein Fazer sich nicht mit Öll vollsaut die Motoren sind also in der regel dicht
Allerdings auch ohne das er sich mit Öll Voll saut ist er nach ner STD ausfahrt so dreckig das man den komplett zerlegen und reinigen kann
edit:
Hast du auch alle Dichtungen Korregt drin ? das klinngt nämlich doch bischen viel bei dir
Allerdings auch ohne das er sich mit Öll Voll saut ist er nach ner STD ausfahrt so dreckig das man den komplett zerlegen und reinigen kann
edit:
Hast du auch alle Dichtungen Korregt drin ? das klinngt nämlich doch bischen viel bei dir
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Alter : 43
Ort : Chemnitz
Motor undicht
Reso Dichtung kann man ja nicht viel falsch machen. Die Dichtung am motorengehäuse also die quadratische mit dem Zacken auch. Am Zylinderkopf die 2 Ringe sitzen auch plan
Gast- Gast
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