Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

+4
kelle
DOTOHO
tuxi
vestibor
8 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Eric Di 21 Sep 2010, 09:47

Hallo ,

hier nun ein kleiner Bericht aus meiner Sicht.Um eines vorweg zu sagen, ES WAR DER HAMMER!!!! Ich konnte leider erst Sonnabend anreisen und die Aufregung war riesig, endlich angekommen konnte ich es kaum erwarten endlich die ersten Runden zu drehen. Der erste Qualilauf begann und ich hatte wirklich nur Probleme.Das Auto machte einfach nicht das was es machen sollte. Also hiess es ran an die Fehlersuche.

Fehler gefunden,es war der Stecker der Lenkservo der nicht richtig im Empfänger steckte und mir also immer diese ungewollten Lenkmanöver einbrachte.Naja was soll es, in denn nächsten Läufen lief es dann nach und nach besser und ich konnte mich für das Finale auf denn 8.Platz Qualifizieren.Mehr war einfach nicht möglich.Nach einem aber absolut geniallen Tip von Kelle verhielt sich der Wagen perfekt auf der Strecke.Man hatte das Gefühl er fährt auf Schienen Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Icon_cheers .Schade nur das Die Qualis nun vorbei waren.

Der Sonntag also musste es bringen, noch ein kurzes Training und der Wagen fühlte sich wirklich richtig gut an und ich war sehr zufrieden.Die Anspannung stieg denn es war nicht mehr lange und das Finale startete.

Der Start verlief Sehr gut und ich konnte auch in der ersten Kurve gleiche 3 Plätze gut machen.Ich dachte OK der Start war in Ordnung und nun nur noch 30 min fahren.
Und schon ging es los, diese Schikane auf dieser wunderschönen gerade bedeutete für meinen Motor das aus.Ratlos stand ich da und nach einiger Zeit lief der Motor dann wieder.Nächste Runde und wieder, einfach aus in der Schikane, ich dachte das gibt es doch nicht , denn ganzen Samstag nix und im Training auch nix und nun im Rennen fängt er an so zu zicken.Na was soll ich sagen es war nicht das letzte mal und nach dem mein Mechaniker mein Standgas einfach auf extrem Fett stellte ging es auch.

Sehr viel Zeit verloren dadurch aber was soll es , es reichte letztendlich noch zu Platz 7 worüber ich auch sehr froh war und vorallem habe ich das Auto voll funktionstüchtig ins Ziel gebracht.
Es war ein sehr faires Rennen muss ich sagen und auch ein tolles Fahren untereinander, faires platzmachen etc.

Rundum war es eine absolut tolle Veranstalltung, ich bin froh dieses erlebt zu haben und freue mich heute schon wahnsinnig auf die Saison 2011.ICH BIN DABEI Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Icon_cheers Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Icon_cheers

Ein Dank nochmal an alle beteiligten.
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Gast Di 21 Sep 2010, 11:09

@DOTOHO
Klasse Bilder und der Film über die Bewerbung von Brood zu DSDS Smile 1a.

Kommt noch der "heisse" Film Question Embarassed
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  DOTOHO Di 21 Sep 2010, 11:15

Da war ich nicht in der Lage zu Filmen.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Gast Di 21 Sep 2010, 11:29

Auf der einen Seite verständlich Smile Laughing , auf der anderen Seite Sad Sad Sad
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  DOTOHO Di 21 Sep 2010, 23:26

Nun auch mal zu mir... Mir ja ehrlich gesagt ein bissl die Muffe vor dem Wochenende - wie wird man sich auf so einem großen offiziellen internationalen Turnier behaupten können ??? Nun, da die Ungarn nicht angereist waren blieb die Startklasse ja in deutschen Hand und bis auf zwei waren es alles bekannte Gesichter... Und ich hatte schon so ein Gefühl Kelle mitgeteilt und es sollte sich noch bewahrheiten. Sad Die größten Probleme bereitete mir die Umstellung auf den CRF-Sprit, der Fazer hustete und pustete und ging dauernd wieder aus. Menno! Dennoch im 1. Vorlauf 8 Runden geschafft (5 R weniger als Max), im 2. eine Steigerung auf 11 Runden (nur noch 3 R hinter Max). Im 3. Vorlauf fand ich mich dann langsam ganz gut mit der schwierigen Strecke zurecht als es direkt vor dem Fahrerstand auf einmal "PLOPP" machte und das Auto ausrollte... Meine Prophezeihung war eingetreten, ich bin jetzt ein echter RC-Rennfahrer - mein erster Motorschaden meines Lebens! Seit 2006! Einen auseinandergenommenen GZ-15 hatte ich ja noch, und 70min Zeit... mmmh, kann man schaffen... Also Demontage - das Pleul war in der Mitte gebrochen, eine einseitige Abnutzung des Kolbenstiftes gilt derzeit als Ursache. Die Laufbuchse hatte auch einen Schlag abbekommen. Die gebrauchte andere Laufgarnitur lies sich erst nach langem Überzeugen und mit Gewaltanwendung (Kelle konnte schon gar nicht mehr hingucken) einsetzen. 2min vor Beginn der Einlaufzeit zum 4. Vorlauf war das Werk vollendet. Ich fahre! Nein Kelle, ich habe keine Zeit zum Einlaufenlassen des Motors! Nur leider war die Einstellung des Motors komplett verkorkst und der Motor ging immer wieder aus.
10min Training am Sonntagmorgen mußten zum Motoreinstellen reichen und war auch erfolgreich. Das Finale begann und ich konnte mich ganz gut einbringen. In Runde 9 ging jedoch der Motor aus und vestibor brachte ihn einfach nicht wieder zum Laufen. Merbs jr. stelle dann wild am ihn unbekannten Motor rum und man brachte ihn zusammen wieder zum laufen - nur war er viel zu fett und ich tuckerte im Renter-Spazier-Tempo um die ca. 350m lange Strecke. Der Sprecher bekam schon eine ganz trockene Kehle davon die anderen Fahrer vor dem Verkehrshindernis zu warnen. Nach einer 3/4-Runde flehte ich meinen Lieblingsmechaniker an das Auto in die Box zu tragen. Ein ganzes Stück magerer und ich konnte wieder im gewohnten Tempo fahren. Durch noch einen zweiten kurzen Motorabsteller verlor ich zusammen ca. 15 Runden und hätte also im Bereich von Kelle und Goose um Platz 4 und 5 mitkämpfen können. Nun ja, was solls, selbst für den 8. Platz gibts beim KWC ja einen 42cm-Pokal der in kein Regal bei mir paßt. Smile
Im Laufe des Sonntags reifte übrigens nun in mir der Entschluß heran in der nächsten Saison nicht mehr in der Start-Klasse zu fahren. Zwei verschiedene Auto zu fahren verlangen doppelt Zeit, Geld und Arbeit. Die habe ich nicht, kann und will ich nicht aufwenden bei den Veränderungen die bei mir anstehen. Und der netter Herr in der technischen Abnahme hat auch seinen Teil dazu begetragen. Die Fazer-Ära ist vorbei und ich springe in das kalte Wasser der Sportklasse. Das wird Eisbaden für mich werden.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  kelle Di 21 Sep 2010, 23:40

@ DOTOHO

das der motor überhaupt noch lief war schon ein halbes weltwunder...
ich habe es bisher noch nie gesehen, das man ne laufgarnitur mit dem hammer in den motor einschlägt und mit einer wasserpumpenzange in form dreht Suspect

ich denke auch, das die entscheidung in die sport zu gehen, der richtige weg ist. es wird auch für mich schwer, da mit zu halten, aber wir werden das schon irgendwie schaffen. hauptsache wir haben alle gemeinsam wieder eine schöne lustige saison cheers
vllt können wir dort dann etwas mehr fighten, als in den letzten rennen Twisted Evil (<-- das ist eine kleine kampfansage gegen dich Laughing)


da fällt mir grade auf... 2007 habe ich meine göttin zum leben erweckt und habe bis heute auch noch keinen motorschaden im laufenden betrieb des motors erlitten. mal sehen, wie lange ich das noch durch halte bounce
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  vestibor Mi 22 Sep 2010, 22:18

Und jetzt noch ich:

Freitag Vormittag habe ich mit Anmeldung, Auspacken und stundenlanger Einstellarbeit verbracht, was sich aber im Endeffekt gelohnt hat, da das Auto seitdem lag wie ein Brett. Was so manche kleine Änderung doch bewirken kann.

Nachmittags waren dann die einzelnen Trainingssaisons dran, welche auch fleißig von allen genutzt wurden. Die Schikane kam mir da zum ersten Mal in die Quere. Wahnsinn, wie sich der Kurs von unseren Bekannten unterscheidet. Aber beim letzten Umlauf ging es dann ganz gut, so dass für Tag eins eine 28er Rundenzeit zu Buche stand.

An Tag 2 hieß es dann kurz Testen und dann ab ins Qualifying. Da ich bei unserem Team als Erster dran war, war die Spannung schon ziemlich hoch. Trotz alledem lief es ganz gut, ich machte keinen Fehler und so konnte ich beruhigt vom Fahrerstand kommen. Q2 war dann leider nach ein paar Runden mit gebrochenem unteren Querlenker vorn schnell vorbei, da wollte ich in der Schikane einfach zu viel. Also mussten wir noch durchs Halbfinale, was uns aber von vornherein klar war

Tag 3 war dann Halbfinale angesagt. Dort musste mein Teampartner als Erster von uns Beiden starten. Man merkte ihm die fehlende Routine an, er machte doch noch den einen oder anderen Fehler. Kurz vor dem Wechsel dann der entscheidende Fehler. Sein Auto knallte in die Bande. Der große Schaden machte es notwendig, dass er mit meinem Auto weiterfuhr, was er natürlich nicht gewohnt war. Also schnell am Anfang der Zeitfensters das Auto gewechselt und ich konnte mit meinem Auto ins Rennen eingreifen. Dieses lief bis auf einen kleinen Fehler ganz gut, dieser bewirkte aber einen ausgegangenen Motor, so dass auch ich 2 Runden verlor. Am Ende kam im HF Platz 4 raus, was leider nicht fürs Finale reichte, so dass wir am Ende einen 15. Platz belegten, was für unsere erste Teilnahme in diesem hochkarätigen Feld aber ganz gut war. Wir haben viel gelernt und sind nächstes Jahr auf jeden Fall dabei, vielleicht ja sogar bei den lustigen Holländern. ;o) Mal schauen, wohin es uns verschlägt.

Das Geschenk von Kyosho wurde heute gleich eingeweiht, um für die KWC-Karo einen größeren Frontbumper zu installieren

Anhänge
Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Attachment
umbau.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(99 KB) Anzahl der Downloads 21
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  tuxi Fr 24 Sep 2010, 11:15

Rennbericht KWC-Superfinale Leipzig 2010 von Kyosho ist hier zu finden.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  DOTOHO Fr 24 Sep 2010, 13:20

@vestibor

ist das VZ-22BK ???
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Loomax Sa 25 Sep 2010, 09:54

Der Film ist fertig

Wieder einmal wurde eine Menge an Filmmaterial gesammelt um das Event von Leipzig revue passieren zu lassen.
Fast der gesamte Lauf der Start Klasse ist zu sehen und natürlich auch die Siegerehrungen.
Da der Film in Vollbild gehalten ist, ist hat der Film wieder eine ziemliche Größe. Nun hatte ich die Auswahl ihn
in klein herzustellen, nur dann ist nicht mehr viel zu erkennen. Somit ist eine Downloadgröße von 1.8 GB
dennoch angemessen. Die Spielzeit beträgt ca. 52 Minuten. Das die Datei im avi vorliegt, sollte sie ohne
Probleme zumindest auf jedem Rechner laufen.

Der Film wird zur Zeit hochgeladen und wenn er downloadfähig ist, heute abend, dann wrid der Link hier veröffentlicht.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Loomax Sa 25 Sep 2010, 17:41

cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Es ist geschafft: Der Film ist online.
Es sind 2 Dateien die zuerst entpackt 19 weitere ergeben. Benutzt winrar zum entpacken.

http://www.megaupload.com/?d=S6D26LX1 - 862 MB

http://www.megaupload.com/?d=XUTII1IO - 890 MB

Viel Spass dabei


cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  DOTOHO Sa 25 Sep 2010, 18:31

die zweite Datei ist leider nicht verfügbar Sad
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Loomax Sa 25 Sep 2010, 19:08


Bei mir geht sie zu downloaden. Habe es eben probiert.
Einfach noch einmal versuchen.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Loomax Sa 25 Sep 2010, 19:17


Das Problem liegt nicht an euch.

Da der Server wie alle was kostet, und ich die Datei umsonst hochgeladen habe,
sind gewisse Einschränkungen. Der Server vergibt die IP nur einmal pro Download.
Es können also nicht zwei User die Datei gleichzeitig downloaden.

Zitat von Megaupload: Wir erlauben ausschließlich einen Download pro IP-Adresse gleichzeitig.


Also warten und öfter probieren.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  DOTOHO So 26 Sep 2010, 11:30

juhu - endlich hat geklappt
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  vestibor So 26 Sep 2010, 13:42

@DOTOHO

Sorry für die späte Antwort, war kurz verreist.

Es handelt sich um VZW-061BK.
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Eric Di 28 Sep 2010, 16:57

Vielen Dank Loomax für deine Arbeit die du in das Video gesteckt hast!!!! cheers
Auch DOTOHO ein Dank für deine Bilder, echt Klasse cheers

Gruss Eric
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010 - Seite 4 Empty Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten