Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
+4
kelle
DOTOHO
tuxi
vestibor
8 verfasser
Red Bull Racing RB7 :: KWC-Cup :: KWC 2010 :: KWC-Gruppe Ost
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Hallo ,
hier nun ein kleiner Bericht aus meiner Sicht.Um eines vorweg zu sagen, ES WAR DER HAMMER!!!! Ich konnte leider erst Sonnabend anreisen und die Aufregung war riesig, endlich angekommen konnte ich es kaum erwarten endlich die ersten Runden zu drehen. Der erste Qualilauf begann und ich hatte wirklich nur Probleme.Das Auto machte einfach nicht das was es machen sollte. Also hiess es ran an die Fehlersuche.
Fehler gefunden,es war der Stecker der Lenkservo der nicht richtig im Empfänger steckte und mir also immer diese ungewollten Lenkmanöver einbrachte.Naja was soll es, in denn nächsten Läufen lief es dann nach und nach besser und ich konnte mich für das Finale auf denn 8.Platz Qualifizieren.Mehr war einfach nicht möglich.Nach einem aber absolut geniallen Tip von Kelle verhielt sich der Wagen perfekt auf der Strecke.Man hatte das Gefühl er fährt auf Schienen .Schade nur das Die Qualis nun vorbei waren.
Der Sonntag also musste es bringen, noch ein kurzes Training und der Wagen fühlte sich wirklich richtig gut an und ich war sehr zufrieden.Die Anspannung stieg denn es war nicht mehr lange und das Finale startete.
Der Start verlief Sehr gut und ich konnte auch in der ersten Kurve gleiche 3 Plätze gut machen.Ich dachte OK der Start war in Ordnung und nun nur noch 30 min fahren.
Und schon ging es los, diese Schikane auf dieser wunderschönen gerade bedeutete für meinen Motor das aus.Ratlos stand ich da und nach einiger Zeit lief der Motor dann wieder.Nächste Runde und wieder, einfach aus in der Schikane, ich dachte das gibt es doch nicht , denn ganzen Samstag nix und im Training auch nix und nun im Rennen fängt er an so zu zicken.Na was soll ich sagen es war nicht das letzte mal und nach dem mein Mechaniker mein Standgas einfach auf extrem Fett stellte ging es auch.
Sehr viel Zeit verloren dadurch aber was soll es , es reichte letztendlich noch zu Platz 7 worüber ich auch sehr froh war und vorallem habe ich das Auto voll funktionstüchtig ins Ziel gebracht.
Es war ein sehr faires Rennen muss ich sagen und auch ein tolles Fahren untereinander, faires platzmachen etc.
Rundum war es eine absolut tolle Veranstalltung, ich bin froh dieses erlebt zu haben und freue mich heute schon wahnsinnig auf die Saison 2011.ICH BIN DABEI
Ein Dank nochmal an alle beteiligten.
hier nun ein kleiner Bericht aus meiner Sicht.Um eines vorweg zu sagen, ES WAR DER HAMMER!!!! Ich konnte leider erst Sonnabend anreisen und die Aufregung war riesig, endlich angekommen konnte ich es kaum erwarten endlich die ersten Runden zu drehen. Der erste Qualilauf begann und ich hatte wirklich nur Probleme.Das Auto machte einfach nicht das was es machen sollte. Also hiess es ran an die Fehlersuche.
Fehler gefunden,es war der Stecker der Lenkservo der nicht richtig im Empfänger steckte und mir also immer diese ungewollten Lenkmanöver einbrachte.Naja was soll es, in denn nächsten Läufen lief es dann nach und nach besser und ich konnte mich für das Finale auf denn 8.Platz Qualifizieren.Mehr war einfach nicht möglich.Nach einem aber absolut geniallen Tip von Kelle verhielt sich der Wagen perfekt auf der Strecke.Man hatte das Gefühl er fährt auf Schienen .Schade nur das Die Qualis nun vorbei waren.
Der Sonntag also musste es bringen, noch ein kurzes Training und der Wagen fühlte sich wirklich richtig gut an und ich war sehr zufrieden.Die Anspannung stieg denn es war nicht mehr lange und das Finale startete.
Der Start verlief Sehr gut und ich konnte auch in der ersten Kurve gleiche 3 Plätze gut machen.Ich dachte OK der Start war in Ordnung und nun nur noch 30 min fahren.
Und schon ging es los, diese Schikane auf dieser wunderschönen gerade bedeutete für meinen Motor das aus.Ratlos stand ich da und nach einiger Zeit lief der Motor dann wieder.Nächste Runde und wieder, einfach aus in der Schikane, ich dachte das gibt es doch nicht , denn ganzen Samstag nix und im Training auch nix und nun im Rennen fängt er an so zu zicken.Na was soll ich sagen es war nicht das letzte mal und nach dem mein Mechaniker mein Standgas einfach auf extrem Fett stellte ging es auch.
Sehr viel Zeit verloren dadurch aber was soll es , es reichte letztendlich noch zu Platz 7 worüber ich auch sehr froh war und vorallem habe ich das Auto voll funktionstüchtig ins Ziel gebracht.
Es war ein sehr faires Rennen muss ich sagen und auch ein tolles Fahren untereinander, faires platzmachen etc.
Rundum war es eine absolut tolle Veranstalltung, ich bin froh dieses erlebt zu haben und freue mich heute schon wahnsinnig auf die Saison 2011.ICH BIN DABEI
Ein Dank nochmal an alle beteiligten.
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
@DOTOHO
Klasse Bilder und der Film über die Bewerbung von Brood zu DSDS 1a.
Kommt noch der "heisse" Film
Klasse Bilder und der Film über die Bewerbung von Brood zu DSDS 1a.
Kommt noch der "heisse" Film
Gast- Gast
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Da war ich nicht in der Lage zu Filmen.
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Auf der einen Seite verständlich , auf der anderen Seite
Gast- Gast
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Nun auch mal zu mir... Mir ja ehrlich gesagt ein bissl die Muffe vor dem Wochenende - wie wird man sich auf so einem großen offiziellen internationalen Turnier behaupten können ??? Nun, da die Ungarn nicht angereist waren blieb die Startklasse ja in deutschen Hand und bis auf zwei waren es alles bekannte Gesichter... Und ich hatte schon so ein Gefühl Kelle mitgeteilt und es sollte sich noch bewahrheiten. Die größten Probleme bereitete mir die Umstellung auf den CRF-Sprit, der Fazer hustete und pustete und ging dauernd wieder aus. Menno! Dennoch im 1. Vorlauf 8 Runden geschafft (5 R weniger als Max), im 2. eine Steigerung auf 11 Runden (nur noch 3 R hinter Max). Im 3. Vorlauf fand ich mich dann langsam ganz gut mit der schwierigen Strecke zurecht als es direkt vor dem Fahrerstand auf einmal "PLOPP" machte und das Auto ausrollte... Meine Prophezeihung war eingetreten, ich bin jetzt ein echter RC-Rennfahrer - mein erster Motorschaden meines Lebens! Seit 2006! Einen auseinandergenommenen GZ-15 hatte ich ja noch, und 70min Zeit... mmmh, kann man schaffen... Also Demontage - das Pleul war in der Mitte gebrochen, eine einseitige Abnutzung des Kolbenstiftes gilt derzeit als Ursache. Die Laufbuchse hatte auch einen Schlag abbekommen. Die gebrauchte andere Laufgarnitur lies sich erst nach langem Überzeugen und mit Gewaltanwendung (Kelle konnte schon gar nicht mehr hingucken) einsetzen. 2min vor Beginn der Einlaufzeit zum 4. Vorlauf war das Werk vollendet. Ich fahre! Nein Kelle, ich habe keine Zeit zum Einlaufenlassen des Motors! Nur leider war die Einstellung des Motors komplett verkorkst und der Motor ging immer wieder aus.
10min Training am Sonntagmorgen mußten zum Motoreinstellen reichen und war auch erfolgreich. Das Finale begann und ich konnte mich ganz gut einbringen. In Runde 9 ging jedoch der Motor aus und vestibor brachte ihn einfach nicht wieder zum Laufen. Merbs jr. stelle dann wild am ihn unbekannten Motor rum und man brachte ihn zusammen wieder zum laufen - nur war er viel zu fett und ich tuckerte im Renter-Spazier-Tempo um die ca. 350m lange Strecke. Der Sprecher bekam schon eine ganz trockene Kehle davon die anderen Fahrer vor dem Verkehrshindernis zu warnen. Nach einer 3/4-Runde flehte ich meinen Lieblingsmechaniker an das Auto in die Box zu tragen. Ein ganzes Stück magerer und ich konnte wieder im gewohnten Tempo fahren. Durch noch einen zweiten kurzen Motorabsteller verlor ich zusammen ca. 15 Runden und hätte also im Bereich von Kelle und Goose um Platz 4 und 5 mitkämpfen können. Nun ja, was solls, selbst für den 8. Platz gibts beim KWC ja einen 42cm-Pokal der in kein Regal bei mir paßt.
Im Laufe des Sonntags reifte übrigens nun in mir der Entschluß heran in der nächsten Saison nicht mehr in der Start-Klasse zu fahren. Zwei verschiedene Auto zu fahren verlangen doppelt Zeit, Geld und Arbeit. Die habe ich nicht, kann und will ich nicht aufwenden bei den Veränderungen die bei mir anstehen. Und der netter Herr in der technischen Abnahme hat auch seinen Teil dazu begetragen. Die Fazer-Ära ist vorbei und ich springe in das kalte Wasser der Sportklasse. Das wird Eisbaden für mich werden.
10min Training am Sonntagmorgen mußten zum Motoreinstellen reichen und war auch erfolgreich. Das Finale begann und ich konnte mich ganz gut einbringen. In Runde 9 ging jedoch der Motor aus und vestibor brachte ihn einfach nicht wieder zum Laufen. Merbs jr. stelle dann wild am ihn unbekannten Motor rum und man brachte ihn zusammen wieder zum laufen - nur war er viel zu fett und ich tuckerte im Renter-Spazier-Tempo um die ca. 350m lange Strecke. Der Sprecher bekam schon eine ganz trockene Kehle davon die anderen Fahrer vor dem Verkehrshindernis zu warnen. Nach einer 3/4-Runde flehte ich meinen Lieblingsmechaniker an das Auto in die Box zu tragen. Ein ganzes Stück magerer und ich konnte wieder im gewohnten Tempo fahren. Durch noch einen zweiten kurzen Motorabsteller verlor ich zusammen ca. 15 Runden und hätte also im Bereich von Kelle und Goose um Platz 4 und 5 mitkämpfen können. Nun ja, was solls, selbst für den 8. Platz gibts beim KWC ja einen 42cm-Pokal der in kein Regal bei mir paßt.
Im Laufe des Sonntags reifte übrigens nun in mir der Entschluß heran in der nächsten Saison nicht mehr in der Start-Klasse zu fahren. Zwei verschiedene Auto zu fahren verlangen doppelt Zeit, Geld und Arbeit. Die habe ich nicht, kann und will ich nicht aufwenden bei den Veränderungen die bei mir anstehen. Und der netter Herr in der technischen Abnahme hat auch seinen Teil dazu begetragen. Die Fazer-Ära ist vorbei und ich springe in das kalte Wasser der Sportklasse. Das wird Eisbaden für mich werden.
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
DOTOHO
das der motor überhaupt noch lief war schon ein halbes weltwunder...
ich habe es bisher noch nie gesehen, das man ne laufgarnitur mit dem hammer in den motor einschlägt und mit einer wasserpumpenzange in form dreht
ich denke auch, das die entscheidung in die sport zu gehen, der richtige weg ist. es wird auch für mich schwer, da mit zu halten, aber wir werden das schon irgendwie schaffen. hauptsache wir haben alle gemeinsam wieder eine schöne lustige saison
vllt können wir dort dann etwas mehr fighten, als in den letzten rennen (<-- das ist eine kleine kampfansage gegen dich )
da fällt mir grade auf... 2007 habe ich meine göttin zum leben erweckt und habe bis heute auch noch keinen motorschaden im laufenden betrieb des motors erlitten. mal sehen, wie lange ich das noch durch halte
das der motor überhaupt noch lief war schon ein halbes weltwunder...
ich habe es bisher noch nie gesehen, das man ne laufgarnitur mit dem hammer in den motor einschlägt und mit einer wasserpumpenzange in form dreht
ich denke auch, das die entscheidung in die sport zu gehen, der richtige weg ist. es wird auch für mich schwer, da mit zu halten, aber wir werden das schon irgendwie schaffen. hauptsache wir haben alle gemeinsam wieder eine schöne lustige saison
vllt können wir dort dann etwas mehr fighten, als in den letzten rennen (<-- das ist eine kleine kampfansage gegen dich )
da fällt mir grade auf... 2007 habe ich meine göttin zum leben erweckt und habe bis heute auch noch keinen motorschaden im laufenden betrieb des motors erlitten. mal sehen, wie lange ich das noch durch halte
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Und jetzt noch ich:
Freitag Vormittag habe ich mit Anmeldung, Auspacken und stundenlanger Einstellarbeit verbracht, was sich aber im Endeffekt gelohnt hat, da das Auto seitdem lag wie ein Brett. Was so manche kleine Änderung doch bewirken kann.
Nachmittags waren dann die einzelnen Trainingssaisons dran, welche auch fleißig von allen genutzt wurden. Die Schikane kam mir da zum ersten Mal in die Quere. Wahnsinn, wie sich der Kurs von unseren Bekannten unterscheidet. Aber beim letzten Umlauf ging es dann ganz gut, so dass für Tag eins eine 28er Rundenzeit zu Buche stand.
An Tag 2 hieß es dann kurz Testen und dann ab ins Qualifying. Da ich bei unserem Team als Erster dran war, war die Spannung schon ziemlich hoch. Trotz alledem lief es ganz gut, ich machte keinen Fehler und so konnte ich beruhigt vom Fahrerstand kommen. Q2 war dann leider nach ein paar Runden mit gebrochenem unteren Querlenker vorn schnell vorbei, da wollte ich in der Schikane einfach zu viel. Also mussten wir noch durchs Halbfinale, was uns aber von vornherein klar war
Tag 3 war dann Halbfinale angesagt. Dort musste mein Teampartner als Erster von uns Beiden starten. Man merkte ihm die fehlende Routine an, er machte doch noch den einen oder anderen Fehler. Kurz vor dem Wechsel dann der entscheidende Fehler. Sein Auto knallte in die Bande. Der große Schaden machte es notwendig, dass er mit meinem Auto weiterfuhr, was er natürlich nicht gewohnt war. Also schnell am Anfang der Zeitfensters das Auto gewechselt und ich konnte mit meinem Auto ins Rennen eingreifen. Dieses lief bis auf einen kleinen Fehler ganz gut, dieser bewirkte aber einen ausgegangenen Motor, so dass auch ich 2 Runden verlor. Am Ende kam im HF Platz 4 raus, was leider nicht fürs Finale reichte, so dass wir am Ende einen 15. Platz belegten, was für unsere erste Teilnahme in diesem hochkarätigen Feld aber ganz gut war. Wir haben viel gelernt und sind nächstes Jahr auf jeden Fall dabei, vielleicht ja sogar bei den lustigen Holländern. ;o) Mal schauen, wohin es uns verschlägt.
Das Geschenk von Kyosho wurde heute gleich eingeweiht, um für die KWC-Karo einen größeren Frontbumper zu installieren
Freitag Vormittag habe ich mit Anmeldung, Auspacken und stundenlanger Einstellarbeit verbracht, was sich aber im Endeffekt gelohnt hat, da das Auto seitdem lag wie ein Brett. Was so manche kleine Änderung doch bewirken kann.
Nachmittags waren dann die einzelnen Trainingssaisons dran, welche auch fleißig von allen genutzt wurden. Die Schikane kam mir da zum ersten Mal in die Quere. Wahnsinn, wie sich der Kurs von unseren Bekannten unterscheidet. Aber beim letzten Umlauf ging es dann ganz gut, so dass für Tag eins eine 28er Rundenzeit zu Buche stand.
An Tag 2 hieß es dann kurz Testen und dann ab ins Qualifying. Da ich bei unserem Team als Erster dran war, war die Spannung schon ziemlich hoch. Trotz alledem lief es ganz gut, ich machte keinen Fehler und so konnte ich beruhigt vom Fahrerstand kommen. Q2 war dann leider nach ein paar Runden mit gebrochenem unteren Querlenker vorn schnell vorbei, da wollte ich in der Schikane einfach zu viel. Also mussten wir noch durchs Halbfinale, was uns aber von vornherein klar war
Tag 3 war dann Halbfinale angesagt. Dort musste mein Teampartner als Erster von uns Beiden starten. Man merkte ihm die fehlende Routine an, er machte doch noch den einen oder anderen Fehler. Kurz vor dem Wechsel dann der entscheidende Fehler. Sein Auto knallte in die Bande. Der große Schaden machte es notwendig, dass er mit meinem Auto weiterfuhr, was er natürlich nicht gewohnt war. Also schnell am Anfang der Zeitfensters das Auto gewechselt und ich konnte mit meinem Auto ins Rennen eingreifen. Dieses lief bis auf einen kleinen Fehler ganz gut, dieser bewirkte aber einen ausgegangenen Motor, so dass auch ich 2 Runden verlor. Am Ende kam im HF Platz 4 raus, was leider nicht fürs Finale reichte, so dass wir am Ende einen 15. Platz belegten, was für unsere erste Teilnahme in diesem hochkarätigen Feld aber ganz gut war. Wir haben viel gelernt und sind nächstes Jahr auf jeden Fall dabei, vielleicht ja sogar bei den lustigen Holländern. ;o) Mal schauen, wohin es uns verschlägt.
Das Geschenk von Kyosho wurde heute gleich eingeweiht, um für die KWC-Karo einen größeren Frontbumper zu installieren
- Anhänge
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Rennbericht KWC-Superfinale Leipzig 2010 von Kyosho ist hier zu finden.
tuxi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
@vestibor
ist das VZ-22BK ???
ist das VZ-22BK ???
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Der Film ist fertig
Wieder einmal wurde eine Menge an Filmmaterial gesammelt um das Event von Leipzig revue passieren zu lassen.
Fast der gesamte Lauf der Start Klasse ist zu sehen und natürlich auch die Siegerehrungen.
Da der Film in Vollbild gehalten ist, ist hat der Film wieder eine ziemliche Größe. Nun hatte ich die Auswahl ihn
in klein herzustellen, nur dann ist nicht mehr viel zu erkennen. Somit ist eine Downloadgröße von 1.8 GB
dennoch angemessen. Die Spielzeit beträgt ca. 52 Minuten. Das die Datei im avi vorliegt, sollte sie ohne
Probleme zumindest auf jedem Rechner laufen.
Der Film wird zur Zeit hochgeladen und wenn er downloadfähig ist, heute abend, dann wrid der Link hier veröffentlicht.
Wieder einmal wurde eine Menge an Filmmaterial gesammelt um das Event von Leipzig revue passieren zu lassen.
Fast der gesamte Lauf der Start Klasse ist zu sehen und natürlich auch die Siegerehrungen.
Da der Film in Vollbild gehalten ist, ist hat der Film wieder eine ziemliche Größe. Nun hatte ich die Auswahl ihn
in klein herzustellen, nur dann ist nicht mehr viel zu erkennen. Somit ist eine Downloadgröße von 1.8 GB
dennoch angemessen. Die Spielzeit beträgt ca. 52 Minuten. Das die Datei im avi vorliegt, sollte sie ohne
Probleme zumindest auf jedem Rechner laufen.
Der Film wird zur Zeit hochgeladen und wenn er downloadfähig ist, heute abend, dann wrid der Link hier veröffentlicht.
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Es ist geschafft: Der Film ist online.
Es sind 2 Dateien die zuerst entpackt 19 weitere ergeben. Benutzt winrar zum entpacken.
http://www.megaupload.com/?d=S6D26LX1 - 862 MB
http://www.megaupload.com/?d=XUTII1IO - 890 MB
Viel Spass dabei
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
die zweite Datei ist leider nicht verfügbar
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Bei mir geht sie zu downloaden. Habe es eben probiert.
Einfach noch einmal versuchen.
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Das Problem liegt nicht an euch.
Da der Server wie alle was kostet, und ich die Datei umsonst hochgeladen habe,
sind gewisse Einschränkungen. Der Server vergibt die IP nur einmal pro Download.
Es können also nicht zwei User die Datei gleichzeitig downloaden.
Zitat von Megaupload: Wir erlauben ausschließlich einen Download pro IP-Adresse gleichzeitig.
Also warten und öfter probieren.
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
juhu - endlich hat geklappt
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
@DOTOHO
Sorry für die späte Antwort, war kurz verreist.
Es handelt sich um VZW-061BK.
Sorry für die späte Antwort, war kurz verreist.
Es handelt sich um VZW-061BK.
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick
Re: Internationales KWC-Superfinale in Leipzig 2010
Vielen Dank Loomax für deine Arbeit die du in das Video gesteckt hast!!!!
Auch DOTOHO ein Dank für deine Bilder, echt Klasse
Gruss Eric
Auch DOTOHO ein Dank für deine Bilder, echt Klasse
Gruss Eric
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» Aktuelle Rangliste vor dem Superfinale Leipzig
» KWC-Superfinale in Linthe
» KWC Superfinale 2011 Appeldorn
» KWC-Superfinale 2012, Lostallo/Schweiz
» PLZ 04*** MRC Leipzig e.V.
» KWC-Superfinale in Linthe
» KWC Superfinale 2011 Appeldorn
» KWC-Superfinale 2012, Lostallo/Schweiz
» PLZ 04*** MRC Leipzig e.V.
Red Bull Racing RB7 :: KWC-Cup :: KWC 2010 :: KWC-Gruppe Ost
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|