Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KWC Superfinale 2011 Appeldorn

3 verfasser

Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  DOTOHO Mi 28 Sep 2011, 21:11

He, Team Eric & Co.

wo bleibt euer Bericht über Appeldorn???
Hab den Geheimdienst von Holland gehackt und es soll ja toll für Euch gelaufen sein...
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  Gast Do 29 Sep 2011, 02:30

Zumindest ist auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schon alles online :-)

Die Mahlower haben abgeräumt! cheers bounce
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  Eric Sa 01 Okt 2011, 09:38

Hallo Zusammen,

so Wochenende und jetzt hab ich auch etwas Zeit um zu berichten.
Tja was soll man sagen, es war eine wirklich tolle Veranstaltung und das wichtigste ein Super Wetter.
Also sind wir Freitag Nachmittag angekommen und schauten uns die Strecke an welche sehr sehr schön ist, also ich für meinen Teil finde sie von allen Strecken am besten.
Freitag konnten wir noch ein paar Runden drehen und uns mit der Strecke vertraut machen bevor samstag die Qualis beginnen.
Nun sind wir schon bei samstag und ein wirklich schlechter Tag für mich, es gab 6 Qualiläufe und ich konnte nicht wirklich einen davon fahren.Das Problem war der neue Motor(GF 16).
Jedesmal wenn die 3 minuten Phase vorbei und danach die 5 minuten Quali begannen ging mein Motor immer aus.Wir versuchten wirklich alles aber sofern der Motor Temperatur aufgebaut hat
starb er gnadenlos ab.Also blieb mir nix übrig als mich mit dem letzten Startplatz abzufinden.
Ich ging dann mal zu Thomas ( der Techniker von Kyosho ) und erklärte ihm mein Problem. Er schaute sich den Motor an und meinte er sei defekt. HURRRAAAA dachte ich gerade mal eingelaufen und schon hin.
Ok , was solls also Kiste auf und auf das gute alte Pferd gesetzt, meinen alten GZ 15.
Zum Glück gab es Sonntag noch ein Trainingslauf für alle und ich hatte dadurch die Chance zu schauen wie der Motor sich verhält.
In diesen 5 Minuten merkte ich bereits das da was drin ist im Rennen , der Motor lief wirklich Super .
Und dann war es auch soweit und das Rennen begann. Bereits nach der ersten Kurve konnte ich vom letzten Platz auf den 2ten vor fahren da alle vor mir sich in der ersten Kurve nicht so einigen konnten :-).
Bereits in der 2ten Runde konnte ich dann die Führung übernehmen und diese auch über 10 minuten halten.Das Problem was wir hatten das wir keine Mechaniker hatten und bis 1 Minute vor Start es dauerte welche zu finden.
Bei Micha erklärte sich Pierre Pfeil zu helfen, was für ein Glück für Micha :-), er musste nix sagen und Pierre stellte ihm im Laufe des rennens seinen Motor schön scharf und somit konnte er mich überholen und ich dachte auf der geraden ich stehe.
Egal was solls auch ein 2ter Platz ist supi und so versuchte ich weiterhin ein fehlerfreies Rennen zu fahren was mir auch bis zum Schluss gelungen ist.
Es war wirklich ein tolles Rennen was auch sehr fair lief.
Und es gab ja auch noch für jeden Fahrer ein paar Kleinigkeiten mit.Einmal bekam jeder den neuen LIPO Glühstarter, ein 6V Akkupack von Team Orion und die exclusiv neu Vorgestellten Handschuhe von Kyosho.
Also hat es sich auch noch zusätzlich gelohnt.
So mehr fällt mir im Moment nicht ein, solltet ihr noch was wissen wollen schreibt rein und ich antworte.


Gruss Eric
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  kelle Sa 01 Okt 2011, 10:30

der gf16 taugt einfach nix...

er hat zwar leistung aber das war es auch schon Razz


das ihr so gut abgeschnitten habt find ich klasse!
ein punkt ist mir da aber noch im hinterkopf Very Happy

8.1.5
Diese Klasse ist in erster Linie den Nachwuchsfahrern vorbehalten. Der Sieger in dieser Klasse beim dem jeweiligen Jahresfinale muss im Folgejahr in die Klasse GP Sport aufsteigen. Jugendliche die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind von dieser Regelung ausgenommen.


also micha - willkommen in der sport cheers
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  DOTOHO Sa 01 Okt 2011, 14:11

...dann haben wir doch den 4. Fahrer für 2 Teams!!! geek
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  Gast Sa 01 Okt 2011, 15:46

@Kelle und DOTOHO

Leider muß ich eure Euphorie schon mal bremsen, da ich über unseren Zeitungsladen im "Dorf" schon mehr weiss Razz

Michael hat wohl vorher gefragt, ob er weiter in der Startklasse fahren darf und man hat es ihm genehmigt. Wenn er aber weiter so gut fährt, dann nur die nächste Saison.

Was ich viel informativer fand, ist, das sie bis zum Schluß nach Mechanikern gefahndet haben - das sagt mir wieder, das ich wohl zu keinem Vorlauf fahren kann ohne Mechaniker mit zu bringen - und den Einzigen, den ich da kenne, der wird wohl selbst in der Startklasse fahren Sad , falls er denn mal an einem Termin überhaupt Zeit hat

Der neue Motor hat ebend so seine Macken - bei Michael lief er ja anscheinend recht gut - ist scheinbar eine Einstellungssache von Anfang an - also zu schwer für Anfänger und somit meiner Meinung nach nicht geeignet für ein Einsteigerfahrzeug.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  Eric Sa 01 Okt 2011, 20:25

@goose

Hm ich denke nicht das der gf16 ein komplizierter Motor ist und ein unheimliches können voraussetzt.
Wenn laut Aussage von Thomas die Kompression nicht mehr da ist dann ist es wie in vielen anderen Bereichen einfach mal ein materialproblem und nichts anderes.
Gruß Eric
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  Gast Sa 01 Okt 2011, 23:32

Aber warum funzt er dann bei vielen und bei einigen nicht?

Hat er nix dazu gesagt, das du ihn ins Servicecenter schicken könntest?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  Eric So 02 Okt 2011, 07:04

Doch ich schicke ihn ein und dann schauen sie nach.
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

KWC Superfinale 2011 Appeldorn Empty Re: KWC Superfinale 2011 Appeldorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten