Showroom Karosserie
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Showroom-Karosserie
Matthias25 schrieb:Also bei mir paßt es leider auch nicht
Also wie hier schon mehrmals erwähnt wurde liegt es wohl an die Nasen Verstärkung die an der Karo eine Spannung aufbaut. Versucht es doch erst mal ohne diese Verstärkung. Ist das federn weg kann es nur an dem teil liegen. Die Karo teile sowie Nase kann Mann ausschliesen da alle teile ineinander einrastet.
Andreas- Anzahl der Beiträge : 83
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Re: Showroom Karosserie
Ohne Verstärkung ist die Spalte auch da..
Matthias25- Anzahl der Beiträge : 6
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Re: Showroom Karosserie
Ihr müsst die Verstärkung bearbeiten. Hatte vorne auch einen ca 3-4mm Spalt. Den langen Steg zwischen der mittleren und hinteren Verschraubung habe ich auseinandergeschnitten, 1,5mm entfernt, verklebt und verschmolzen. Passt jetzt perfekt
knoxville225- Anzahl der Beiträge : 6
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Re: Showroom Karosserie
Also ohne Verstärkung hab ich den Spalt auch. Hab´s jetzt nicht probiert, aber das war vorher schon bekannt.
@knoxville225: Kannst du evtl. Bilder machen wie genau du das bearbeitet hast?
@knoxville225: Kannst du evtl. Bilder machen wie genau du das bearbeitet hast?
DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Showroom Karosserie
Ich hatte das Problem auch bei einem Boliden.
Habe dann die Push-Rod Halterung etwas gelöst, vorne rechts und links, zwischen Push-Rod-Halterung und obere Frontchassisplatte, jeweils eine Unterlegscheibe runtergeschoben, alles zusammengeschraubt und es passte perfekt.
Es musste ja nur die Nase etwas angehoben werden dass es perfekt passte.
Also nasenverstaerkung vorne Anheben und so "wandert" auch die Nase hoch.
Habe dann die Push-Rod Halterung etwas gelöst, vorne rechts und links, zwischen Push-Rod-Halterung und obere Frontchassisplatte, jeweils eine Unterlegscheibe runtergeschoben, alles zusammengeschraubt und es passte perfekt.
Es musste ja nur die Nase etwas angehoben werden dass es perfekt passte.
Also nasenverstaerkung vorne Anheben und so "wandert" auch die Nase hoch.
miksey- Anzahl der Beiträge : 100
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Re: Showroom Karosserie
Also das mit den Unterlegscheiben sollte vorerst mal die einfachste Variante sein, bevor ich was zerschneide. Ich werd´s aber probieren, wenn das mit den Unterlegscheiben nix geben sollte.
Da meine Karo im hinteren Bereich nicht plan aufliegt und vorne auch unter dem Fahrer immer hochrutsch, habe ich da auch noch eine Idee. Oder kann hat da jemand von euch noch was?
Werd´s dann vorstellen, wenn´s wirklich geklappt hat
Da meine Karo im hinteren Bereich nicht plan aufliegt und vorne auch unter dem Fahrer immer hochrutsch, habe ich da auch noch eine Idee. Oder kann hat da jemand von euch noch was?
Werd´s dann vorstellen, wenn´s wirklich geklappt hat
DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Showroom Karosserie
Also Dankeschön erstmal für die ganzen Tipps hier, ich hab die Versteifung etwas bearbeitet und gebogen jetzt paßt es ist zwar immer noch ein kleiner Spalt aber nicht mehr so groß wie vorher.
Matthias25- Anzahl der Beiträge : 6
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Re: Showroom Karosserie
Also ich hab jetzt drei kleine Unterlegscheiben drunter gearbeitet. Der Spalt ist aber noch minimal da. Etwas über 1mm. Mich stört´s halt^^ Ich werd morgen die Verstärkung bearbeiten. Irgendein Edelstahlteil gekantet vom Chassis nach vorne. Sodass ich die Nase anziehen kann. Würde zusätzlich als Verstärkung dienen. Hier mal ne Skizze. Was meint ihr?
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Zu der anderen Sache. Werd´s am Wochenende erst ausprobieren. Die Karo liegt nicht plan auf bzw. rutscht gern mal runter. Ich würde an Punkt 1 und 2 Schrauben einsetzen von Ausgabe 92, weil ich die eh doppelt bekomm. Entweder bohr ich von innen an und "clips" es quasi ein oder ich bohr durch (was einfacher wäre) und mach später en Decal drüber. Weis allerdings nicht ob sich das nicht mit dem Klarlack in das Loch zieht. An Punkt 1 wär´s theoretisch egal, weil das BB davor hängt und man´s eh nicht sieht. Feedback erwünscht
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[EDIT]: Oder ich finde eine Nase die mir die Verstärkung aus Alu oder Edelstahl fräst
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Zu der anderen Sache. Werd´s am Wochenende erst ausprobieren. Die Karo liegt nicht plan auf bzw. rutscht gern mal runter. Ich würde an Punkt 1 und 2 Schrauben einsetzen von Ausgabe 92, weil ich die eh doppelt bekomm. Entweder bohr ich von innen an und "clips" es quasi ein oder ich bohr durch (was einfacher wäre) und mach später en Decal drüber. Weis allerdings nicht ob sich das nicht mit dem Klarlack in das Loch zieht. An Punkt 1 wär´s theoretisch egal, weil das BB davor hängt und man´s eh nicht sieht. Feedback erwünscht
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[EDIT]: Oder ich finde eine Nase die mir die Verstärkung aus Alu oder Edelstahl fräst
DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Showroom Karosserie
Also ich habe eher das Problem, dass die Karosserie am hinten nicht ganz aufliegt. Vorne passt bei mir super. Hat das schon jemand gehabt?
Ranjid- Anzahl der Beiträge : 78
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Re: Showroom Karosserie
Ranjid schrieb:Also ich habe eher das Problem, dass die Karosserie am hinten nicht ganz aufliegt. Vorne passt bei mir super. Hat das schon jemand gehabt?
Wie gesagt, ich probier am Wochenende mal das mit den Verschraubungen. Ich denk, das wird die simpelste und beste Lösung sein. Wobei man hinten wahrscheinlich durchbohren muss. Punkt 2 in meinem Bild.
DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Showroom Karosserie
So, wie schon beschrieben zieht sich meine Nase mit der Nasenverstärkung nicht bei.
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Die Nasenverstärkung fliegt hierbei komplett raus und vorne wird dieses kleine Stück Kunststoff in die Nase geklebt. Vorne ein Loch über das letzte der Nasenversteifung. Jetzt kann man es problemlos beiziehen. Hier zwei Bilder wie das jetzt aussieht. Wird natürlich noch ordentlich verklebt.
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Jetzt hab ich noch das Problem, dass die Karo auf Höhe Fahrer immer etwas hochrutscht. Um das zu unterbinden wollte ich ja Schrauben durchdrehen, hinter den BB´s natürlich, dass man´s nicht sieht. Allerdings ist die Angriffsfläche wo die Karo einrastet zu schmal um da ein Loch reinzumachen. Ich will nicht dass da oder an der Karo selbst was ausreißt. Hat da jemand noch ne Alternative Idee?
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Die Nasenverstärkung fliegt hierbei komplett raus und vorne wird dieses kleine Stück Kunststoff in die Nase geklebt. Vorne ein Loch über das letzte der Nasenversteifung. Jetzt kann man es problemlos beiziehen. Hier zwei Bilder wie das jetzt aussieht. Wird natürlich noch ordentlich verklebt.
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Jetzt hab ich noch das Problem, dass die Karo auf Höhe Fahrer immer etwas hochrutscht. Um das zu unterbinden wollte ich ja Schrauben durchdrehen, hinter den BB´s natürlich, dass man´s nicht sieht. Allerdings ist die Angriffsfläche wo die Karo einrastet zu schmal um da ein Loch reinzumachen. Ich will nicht dass da oder an der Karo selbst was ausreißt. Hat da jemand noch ne Alternative Idee?
DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Alter : 38
Re:Showroom Karosserie
Hi
Ich habe das gleiche Problem und folgende Lösungen ausprobiert:
Die Nasenverstärkung mittels Zwischenlagen um 3 mm an den vorderen 2 Schrauben angehoben.
Ergebnis:Besser,aber nicht zufriedenstellend da die Nasenverstärkung im Bereich der Schrauben abknickt (sie liegt dann nicht mehr voll auf.)
Die Nasenverstärkung im kritischen Bereich mit 2 K Kleber ausgegossen.
Gut,aber nicht gut genug.
Ich mache jetzt folgendes:
Ich schneide die Abeckung an den markierten Stellen auf und verklebe Diese nach dem lackieren direkt mit der Karosserie.
Damit kann ich die Karosserie komlett mit Spoiler abheben und muss nicht immer zum Wechsel auf Racing die Schrauben raus und rein drehen.(ich lass sie bei der Show einfach weg)
Bei dem hinteren Problem habe ich festgestellt,daß der Deckel des Batteriefachs verhindert daß die Karosserie richtig sitzt.
Nachdem ich ihn entfernt hatte war das Problem gelöst.
Mit etwas Nacharbeit des Deckels (breite) ist es dann erledigt.
Gruß
Ich habe das gleiche Problem und folgende Lösungen ausprobiert:
Die Nasenverstärkung mittels Zwischenlagen um 3 mm an den vorderen 2 Schrauben angehoben.
Ergebnis:Besser,aber nicht zufriedenstellend da die Nasenverstärkung im Bereich der Schrauben abknickt (sie liegt dann nicht mehr voll auf.)
Die Nasenverstärkung im kritischen Bereich mit 2 K Kleber ausgegossen.
Gut,aber nicht gut genug.
Ich mache jetzt folgendes:
Ich schneide die Abeckung an den markierten Stellen auf und verklebe Diese nach dem lackieren direkt mit der Karosserie.
Damit kann ich die Karosserie komlett mit Spoiler abheben und muss nicht immer zum Wechsel auf Racing die Schrauben raus und rein drehen.(ich lass sie bei der Show einfach weg)
Bei dem hinteren Problem habe ich festgestellt,daß der Deckel des Batteriefachs verhindert daß die Karosserie richtig sitzt.
Nachdem ich ihn entfernt hatte war das Problem gelöst.
Mit etwas Nacharbeit des Deckels (breite) ist es dann erledigt.
Gruß
- Anhänge
modellfan- Anzahl der Beiträge : 63
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Ort : Mz.Kostheim
Showroom Karosse
modellfan schrieb:Hi
Ich habe das gleiche Problem und folgende Lösungen ausprobiert:
Die Nasenverstärkung mittels Zwischenlagen um 3 mm an den vorderen 2 Schrauben angehoben.
Ergebnis:Besser,aber nicht zufriedenstellend da die Nasenverstärkung im Bereich der Schrauben abknickt (sie liegt dann nicht mehr voll auf.)
Die Nasenverstärkung im kritischen Bereich mit 2 K Kleber ausgegossen.
Gut,aber nicht gut genug.
Ich mache jetzt folgendes:
Ich schneide die Abeckung an den markierten Stellen auf und verklebe Diese nach dem lackieren direkt mit der Karosserie.
Damit kann ich die Karosserie komlett mit Spoiler abheben und muss nicht immer zum Wechsel auf Racing die Schrauben raus und rein drehen.(ich lass sie bei der Show einfach weg)
Bei dem hinteren Problem habe ich festgestellt,daß der Deckel des Batteriefachs verhindert daß die Karosserie richtig sitzt.
Nachdem ich ihn entfernt hatte war das Problem gelöst.
Mit etwas Nacharbeit des Deckels (breite) ist es dann erledigt.
Gruß
Hi Modellfan
Also wenn ich mich recht errinnere aus Goose seine Bauanleitung wird die Nasenverstärkung bei der Showkaro überhaupt nicht gebraucht.
Sie kommt nur bei der Racekaro zum Einsatz. Also ich hab sie von anfang an weggelassen, habe auch wegen der Passung null Probleme
Andreas- Anzahl der Beiträge : 83
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Re: Showroom Karosserie
Der Batteriefachdeckel war meinen Karos auch im Weg.
Ich habe ihn dann auf beiden Seiten eingeschnitten, mit dem Fön etwas erwärmt und im hinteren Bereich ein klein wenig nach unten gebogen. Jetzt passt alles.
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miksey- Anzahl der Beiträge : 100
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Re: Showroom Karosserie
Moin zusammen,
ich bin heute mal auf Ursachenforschung gegangen warum meine Showkarosserie hinten links und vorne nicht ganz korrekt aufliegt. Hinten habe ich gesehen, dass wie bei miksey die Abdeckung für das Batteriefach im Weg ist. Vorne werde ich es auch mal ohne Versteifung ausprobieren ob es hilft.
ich bin heute mal auf Ursachenforschung gegangen warum meine Showkarosserie hinten links und vorne nicht ganz korrekt aufliegt. Hinten habe ich gesehen, dass wie bei miksey die Abdeckung für das Batteriefach im Weg ist. Vorne werde ich es auch mal ohne Versteifung ausprobieren ob es hilft.
Ranjid- Anzahl der Beiträge : 78
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