Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Showroom Karosserie

+15
MatzGe88
mlk02
PPIRKL
Torben_1986
Fraenky1
Butcher
Ranjid
RBR-Fan
Levelord
miksey
Karateniki
DeFi
Hacksaw
Speedfreak
smartie
19 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Showroom-Karosserie

Beitrag  Andreas So 26 Jan 2014, 19:57

Matthias25 schrieb:Also bei mir paßt es leider auch nicht

Also wie hier schon mehrmals erwähnt wurde liegt es wohl an die Nasen Verstärkung die an der Karo eine Spannung aufbaut. Versucht es doch erst mal ohne diese Verstärkung. Ist das federn weg kann es nur an dem teil liegen. Die Karo teile sowie Nase kann Mann ausschliesen da alle teile ineinander einrastet.
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Matthias25 So 26 Jan 2014, 20:00

Ohne Verstärkung ist die Spalte auch da..
Matthias25
Matthias25

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.13
Alter : 44
Ort : Gräfenhainichen

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  knoxville225 So 26 Jan 2014, 20:29

Ihr müsst die Verstärkung bearbeiten. Hatte vorne auch einen ca 3-4mm Spalt. Den langen Steg zwischen der mittleren und hinteren Verschraubung habe ich auseinandergeschnitten, 1,5mm entfernt, verklebt und verschmolzen. Passt jetzt perfekt Smile
knoxville225
knoxville225

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.01.14

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi So 26 Jan 2014, 20:45

Also ohne Verstärkung hab ich den Spalt auch. Hab´s jetzt nicht probiert, aber das war vorher schon bekannt.

@knoxville225: Kannst du evtl. Bilder machen wie genau du das bearbeitet hast?
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  miksey So 26 Jan 2014, 21:09

Ich hatte das Problem auch bei einem Boliden.
Habe dann die Push-Rod Halterung etwas gelöst, vorne rechts und links, zwischen Push-Rod-Halterung und obere Frontchassisplatte, jeweils eine Unterlegscheibe runtergeschoben, alles zusammengeschraubt und es passte perfekt.

Es musste ja nur die Nase etwas angehoben werden dass es perfekt passte.
Also nasenverstaerkung vorne Anheben und so "wandert" auch die Nase hoch.
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi Mo 27 Jan 2014, 10:20

Also das mit den Unterlegscheiben sollte vorerst mal die einfachste Variante sein, bevor ich was zerschneide. Ich werd´s aber probieren, wenn das mit den Unterlegscheiben nix geben sollte.

Da meine Karo im hinteren Bereich nicht plan aufliegt und vorne auch unter dem Fahrer immer hochrutsch, habe ich da auch noch eine Idee. Oder kann hat da jemand von euch noch was? Smile

Werd´s dann vorstellen, wenn´s wirklich geklappt hat Smile
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Matthias25 Mo 27 Jan 2014, 10:44

Also Dankeschön erstmal für die ganzen Tipps hier, ich hab die Versteifung etwas bearbeitet und gebogen jetzt paßt es ist zwar immer noch ein kleiner Spalt aber nicht mehr so groß wie vorher.
Matthias25
Matthias25

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.13
Alter : 44
Ort : Gräfenhainichen

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi Mo 27 Jan 2014, 21:52

Also ich hab jetzt drei kleine Unterlegscheiben drunter gearbeitet. Der Spalt ist aber noch minimal da. Etwas über 1mm. Mich stört´s halt^^ Ich werd morgen die Verstärkung bearbeiten. Irgendein Edelstahlteil gekantet vom Chassis nach vorne. Sodass ich die Nase anziehen kann. Würde zusätzlich als Verstärkung dienen. Hier mal ne Skizze. Was meint ihr?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu der anderen Sache. Werd´s am Wochenende erst ausprobieren. Die Karo liegt nicht plan auf bzw. rutscht gern mal runter. Ich würde an Punkt 1 und 2 Schrauben einsetzen von Ausgabe 92, weil ich die eh doppelt bekomm. Entweder bohr ich von innen an und "clips" es quasi ein oder ich bohr durch (was einfacher wäre) und mach später en Decal drüber. Weis allerdings nicht ob sich das nicht mit dem Klarlack in das Loch zieht. An Punkt 1 wär´s theoretisch egal, weil das BB davor hängt und man´s eh nicht sieht. Feedback erwünscht Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[EDIT]: Oder ich finde eine Nase die mir die Verstärkung aus Alu oder Edelstahl fräst  Shocked 
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Ranjid Mo 27 Jan 2014, 22:01

Also ich habe eher das Problem, dass die Karosserie am hinten nicht ganz aufliegt. Vorne passt bei mir super. Hat das schon jemand gehabt?
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi Mo 27 Jan 2014, 22:20

Ranjid schrieb:Also ich habe eher das Problem, dass die Karosserie am hinten nicht ganz aufliegt. Vorne passt bei mir super. Hat das schon jemand gehabt?

Wie gesagt, ich probier am Wochenende mal das mit den Verschraubungen. Ich denk, das wird die simpelste und beste Lösung sein. Wobei man hinten wahrscheinlich durchbohren muss. Punkt 2 in meinem Bild.
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi Sa 01 Feb 2014, 19:03

So, wie schon beschrieben zieht sich meine Nase mit der Nasenverstärkung nicht bei.

Habe jetzt eine Lösung gefunden. Die Nasenverstärkung fliegt hierbei komplett raus und vorne wird dieses kleine Stück Kunststoff in die Nase geklebt. Vorne ein Loch über das letzte der Nasenversteifung. Jetzt kann man es problemlos beiziehen. Hier zwei Bilder wie das jetzt aussieht. Wird natürlich noch ordentlich verklebt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt hab ich noch das Problem, dass die Karo auf Höhe Fahrer immer etwas hochrutscht. Um das zu unterbinden wollte ich ja Schrauben durchdrehen, hinter den BB´s natürlich, dass man´s nicht sieht. Allerdings ist die Angriffsfläche wo die Karo einrastet zu schmal um da ein Loch reinzumachen. Ich will nicht dass da oder an der Karo selbst was ausreißt. Hat da jemand noch ne Alternative Idee?
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re:Showroom Karosserie

Beitrag  modellfan So 02 Feb 2014, 16:44

Hi
Ich habe das gleiche Problem und folgende Lösungen ausprobiert:
Die Nasenverstärkung mittels Zwischenlagen um 3 mm an den vorderen 2 Schrauben angehoben.
Ergebnis:Besser,aber nicht zufriedenstellend da die Nasenverstärkung im Bereich der Schrauben abknickt (sie liegt dann nicht mehr voll auf.)
Die Nasenverstärkung im kritischen Bereich mit 2 K Kleber ausgegossen.

Gut,aber nicht gut genug.
Ich mache jetzt folgendes:
Ich schneide die Abeckung an den markierten Stellen auf und verklebe Diese nach dem lackieren direkt mit der Karosserie.
Damit kann ich die Karosserie komlett mit Spoiler abheben und muss nicht immer zum Wechsel auf Racing die Schrauben raus und rein drehen.(ich lass sie bei der Show einfach weg)
Bei dem hinteren Problem habe ich festgestellt,daß der Deckel des Batteriefachs verhindert daß die Karosserie richtig sitzt.
Nachdem ich ihn entfernt hatte war das Problem gelöst.
Mit etwas Nacharbeit des Deckels (breite) ist es dann erledigt.

Gruß
Anhänge
Showroom Karosserie - Seite 3 Attachment
karosse 001.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(51 KB) Anzahl der Downloads 63
Showroom Karosserie - Seite 3 Attachment
karosse 002.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(40 KB) Anzahl der Downloads 41
modellfan
modellfan

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 13.10.12
Alter : 75
Ort : Mz.Kostheim

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Showroom Karosse

Beitrag  Andreas So 02 Feb 2014, 17:37

modellfan schrieb:Hi
Ich habe das gleiche Problem und folgende Lösungen ausprobiert:
Die Nasenverstärkung mittels Zwischenlagen um 3 mm an den vorderen 2 Schrauben angehoben.
Ergebnis:Besser,aber nicht zufriedenstellend da die Nasenverstärkung im Bereich der Schrauben abknickt (sie liegt dann nicht mehr voll auf.)
Die Nasenverstärkung im kritischen Bereich mit 2 K Kleber ausgegossen.

Gut,aber nicht gut genug.
Ich mache jetzt folgendes:
Ich schneide die Abeckung an den markierten Stellen auf und verklebe Diese nach dem lackieren direkt mit der Karosserie.
Damit kann ich die Karosserie komlett mit Spoiler abheben und muss nicht immer zum Wechsel auf Racing die Schrauben raus und rein drehen.(ich lass sie bei der Show einfach weg)
Bei dem hinteren Problem habe ich festgestellt,daß der Deckel des Batteriefachs verhindert daß die Karosserie richtig sitzt.
Nachdem ich ihn entfernt hatte war das Problem gelöst.
Mit etwas Nacharbeit des Deckels (breite) ist es dann erledigt.

Gruß


Hi Modellfan
Also wenn ich mich recht errinnere aus Goose seine Bauanleitung  wird die Nasenverstärkung bei der Showkaro überhaupt nicht gebraucht.
Sie kommt nur bei der Racekaro zum Einsatz. Also ich hab sie von anfang an weggelassen, habe auch wegen der Passung null Probleme
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  miksey Mo 03 Feb 2014, 09:17

Der Batteriefachdeckel war meinen Karos auch im Weg.
Ich habe ihn dann auf beiden Seiten eingeschnitten, mit dem Fön etwas erwärmt und im hinteren Bereich ein klein wenig nach unten gebogen. Jetzt passt alles.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Ranjid Di 18 Feb 2014, 19:43

Moin zusammen,

ich bin heute mal auf Ursachenforschung gegangen warum meine Showkarosserie hinten links und vorne nicht ganz korrekt aufliegt. Hinten habe ich gesehen, dass wie bei miksey die Abdeckung für das Batteriefach im Weg ist. Vorne werde ich es auch mal ohne Versteifung ausprobieren ob es hilft.
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie - Seite 3 Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten