Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Showroom Karosserie

+15
MatzGe88
mlk02
PPIRKL
Torben_1986
Fraenky1
Butcher
Ranjid
RBR-Fan
Levelord
miksey
Karateniki
DeFi
Hacksaw
Speedfreak
smartie
19 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Gast So 29 Sep 2013, 19:58

@PPiRKL: sind die Race teile auf dem Bild so blau gekommen oder lackiert gewesen? Habe ja noch Hoffnung das ich nicht solo viel farbe brauche. Und war der rb7 schlechter zu fahren als der f2004? Denn den beweg ich schon recht ordentlich über den parcours
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  smartie So 29 Sep 2013, 20:42

Zwar nicht ganz scharf, aber den Unterschied der Farbe (da ist nix lackiert) kann man wohl ganz gut erkennen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Showroom muss bis auf Heck- und Frontflügel lackiert werden. Auch das gelb am Lufteinlass hat nicht wirklich die Originalfarbe.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Gast So 29 Sep 2013, 21:26

Okay smartie soweit klar. Ich denke das der race Flügel auf PPIRKLS Bild dann die selbe Farbe hat und lackiert werden muss. Die Hoffnung starb zuletzt
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Speedfreak So 29 Sep 2013, 22:51

Hallöle,
ich habe das Farbproblem HIERMIT gelöst, das Gelb gibt es natürlich auch im Original.
Leider ist die Farbe in Deutschland nirgends zu bekommen, hab zumindest nix finden können.
Inzwischen ist die Farbe eingetroffen und ich muss nun nur noch testen ob sie auch Lexan-tauglich ist.
Speedfreak
Speedfreak

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Gast So 29 Sep 2013, 23:04

Welches farbproblem? Show ist ts89 sowie ts47 crome yellow und evtl Black. Race braucht man ps5 als Grundierung und als blauton hatte ich ps59 glaube ich ausgemacht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Showroom Karosserie

Beitrag  Gast So 29 Sep 2013, 23:18

Habe mir gerade mal überlegt wie man den redbull am perfektesten lackiert. Die showkarosserie nicht ganz bauen. Nase , mittleres monocoque und hinteres monocoque. Mehr dazu später. Alles deckend mit ts89 lackieren. Dann bekleben. Und deshalb auch in 3 teile da man dann schwer zugängliche Decals leichter drauf kriegt. Die Nasenspitze mit ts47. Anschließend in dünnen Schichten ts13 Klarlack für metallischen Glanz. Hinten ist ein Teil schwarz. Carbonfolie oder ps5. Ja ps5 da ps lacke dann matt wirken wie im original. Die Aufhängung vorn und hinten mit carbonfolie. Bei der race Karosse meine ich ps59 als ideallack ausgeschaut zu haben. Mit ps5 als Grundierung sollte der perfekte redbull ton rauskommen. Nase wird ähnlich wie beim AMG ein Aufkleber sein. Zumindest macht das Sinn.
Race front und heckflügel mit ts89 lackieren aber dünn und deckend. Dann Aufkleber drauf und zum versiegeln ganz dünn ts13. Warum dünn? Beim f2004 habe ich festgestellt das der frontflügel zu steif und damit brechbar wird wenn der Lack zu dick drauf ist. So würde ich es jedenfalls machen. Bin da aber auch sehr perfektionistisch und auf Details aus
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Hacksaw Mo 30 Sep 2013, 09:34

Speedfreak schrieb:....
Leider ist die Farbe in Deutschland nirgends zu bekommen, hab zumindest nix finden können.
...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  <-- Metallic Blau

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  <-- Gelb
Hacksaw
Hacksaw

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 66
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Speedfreak Mo 30 Sep 2013, 10:21

Ja ok, diesen Anbieter hab ich auch gefunden, doch der ist nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Da sind mir die Versandkosten von fast 14 Euronen affraid ein bissel zu fett.

baderrb7 schrieb:Welches farbproblem? Show ist ts89 sowie ts47 crome yellow und evtl Black. Race braucht man ps5 als Grundierung und als blauton hatte ich ps59 glaube ich ausgemacht.
Die Tamiya-Farben erscheinen mir etwas zu hell aber das soll jeder für sich entscheiden, ich wollte ja nur einen Tip geben.
Speedfreak
Speedfreak

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi Sa 21 Dez 2013, 18:26

Wollt keinen extra Thread aufmachen. Aber laut Deago soll der vordere Teil der Nase ja komplett mit dem Monocoque verklebt werden. Hält das jemand für sinnvoll? Ich war auch am überlegen die Airbox so zu machen, dass ich die Seitenteile und die Airbox abnehmen kann. Bin mir aber noch nicht sicher, weil wirklich viel ist darunter ja nicht zu sehen. Allein die Spaltmaße würde ich mir versauen. Eure Meinung würd mich mal interessieren.

Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe. Wenn man die Nase und das Monocoque und die ganze Karo komplett verklebt, würde das doch bestimmt ein riesen Gefummel geben, wenn man die ab- bzw. dranmontieren will. Meine Idee wäre jetzt den Nasenunterteil (1) mit der Verstärkung (2) zu verschrauben. Dann den gelben (3) und blauen Teil (4) der Nase zu verkleben. Und das ganze könnte man dann einzeln abnehmen. Der blaue Teil würde ja über die Nut (5) am Monocoque einrasten und könnte auch nicht mehr nach unten weg. Einziges Manko wäre, dass man evtl. ne zweite Versteifung braucht, wobei ich mir garnicht so sicher bin ob man dann überhaupt für die Showroomkaro eine braucht.

Bilder sind im Anhang. Ich würde mich über Feedback zu beiden Punkten freuen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Karateniki Sa 21 Dez 2013, 20:21

Nase wechseln wie beim großen Bruder! Genauso will ich es auch machen!
Karateniki
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 31
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  miksey Sa 21 Dez 2013, 20:57

Ich habe bei meinen die Teile 1,3und 4 verklebt.
1. muss man die Nase sowieso komplett abschrauben und die andere zusammen mit der Race-karo wechseln.
Und 2. Wackelt so die Show-karo nicht rum. Da sie ja sonst wirklich nur draufliegt.
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Levelord So 22 Dez 2013, 10:55

Ist es möglich die Show Karo einfach so mit Klarlack zu lackieren und erst dann die Aufkleber drauf zu machen.
So wäre der glnzeffekt da?
Für mich ist die Show Karo weniger wichtig, wird wahrscheinlich sowieso nur im Karton rumliegen, neben der von f2004.
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi So 22 Dez 2013, 13:20

Denke das sollte kein Thema sein. Aber an deiner Stelle würd´ ich das Geld zumindest für die Sprühdose investieren. Sonst ärgerst du dich nachher evtl.  Wink 
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Levelord So 22 Dez 2013, 15:00

Danke.

Natürlich aus der sprühdose...hatte nicht vor zu Punseln. Very Happy 
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi So 22 Dez 2013, 15:30

Levelord schrieb:Danke.

Natürlich aus der sprühdose...hatte nicht vor zu Punseln. Very Happy 

Ja aber auch das Blau. Ist normal auch kein riesiger Mehraufwand.
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  RBR-Fan Mo 23 Dez 2013, 12:12

DeFi schrieb:Wollt keinen extra Thread aufmachen. Aber laut Deago soll der vordere Teil der Nase ja komplett mit dem Monocoque verklebt werden. Hält das jemand für sinnvoll? Ich war auch am überlegen die Airbox so zu machen, dass ich die Seitenteile und die Airbox abnehmen kann. Bin mir aber noch nicht sicher, weil wirklich viel ist darunter ja nicht zu sehen. Allein die Spaltmaße würde ich mir versauen. Eure Meinung würd mich mal interessieren.

Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe. Wenn man die Nase und das Monocoque und die ganze Karo komplett verklebt, würde das doch bestimmt ein riesen Gefummel geben, wenn man die ab- bzw. dranmontieren will. Meine Idee wäre jetzt den Nasenunterteil (1) mit der Verstärkung (2) zu verschrauben. Dann den gelben (3) und blauen Teil (4) der Nase zu verkleben. Und das ganze könnte man dann einzeln abnehmen. Der blaue Teil würde ja über die Nut (5) am Monocoque einrasten und könnte auch nicht mehr nach unten weg. Einziges Manko wäre, dass man evtl. ne zweite Versteifung braucht, wobei ich mir garnicht so sicher bin ob man dann überhaupt für die Showroomkaro eine braucht.

Bilder sind im Anhang. Ich würde mich über Feedback zu beiden Punkten freuen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Also von der Idee her klingt das nicht schlecht.
Allerdings solltest Du bedenken das genau dort eine ganze Menge an Decals
drauf kommen. Nicht nur oben sondern vorallem auch an der Seite (Bullen und die Längsstreifen).
Die müssten dann sehr aufwendig mit einem scharfen Cutter zertrennt werden.
Ich glaube ich werde es wohl nach Anleitung verkleben.
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  DeFi Mo 23 Dez 2013, 14:37

Nach Anleitung wird die Karo ja wahrscheinlich hinten hochgehoben und nach vorne rausgeschoben, oder?
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Levelord Di 24 Dez 2013, 22:43

Kann ich den Frontspoiler und Heckflügel auch mit Klarlack besprühen? Nicht das den Aufklebern etwas passiert?
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Ranjid Mi 25 Dez 2013, 00:03

Ja kannst du. Ich hatte da keine Probleme.
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Butcher Do 26 Dez 2013, 22:40

Welchen Klarlack haste genommen
Butcher
Butcher

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 47
Ort : Mölln

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Ranjid Fr 27 Dez 2013, 09:15

TS13
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Levelord Sa 28 Dez 2013, 13:49

So, hab gestern meine Frontflügrl und die Karo mit Klarlack bearbeit. Sah echt klasse aus heute morgen.
Hatte aber auf der Show Karo 3 stellen wo etwas zu wenig Klarlack drauf war.
Also nach lackiert, dabei ist mir alles zusammen gelaufen.
Hat jemand einen Rat wie ich das noch retten kann? Polieren oder abschleifen ? Oder wie?

Hier die Bilder


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Böse Falle

Beitrag  Fraenky1 Sa 28 Dez 2013, 15:16

Levelord schrieb:So, hab gestern meine Frontflügrl und die Karo mit Klarlack bearbeit. Sah echt klasse aus heute morgen.
Hatte aber auf der Show Karo 3 stellen wo etwas zu wenig Klarlack drauf war.
Also nach lackiert, dabei ist mir alles zusammen gelaufen.
Hat jemand einen Rat wie ich das noch retten kann? Polieren oder abschleifen ? Oder wie?

Hier die Bilder


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das sieht echt Böse aus.

Mann kann versuchen das mit einer "Beispritzverdünnung" gerade zu biegen, löst spritzränder an, alternativ "Paint Killer"

Mit polieren wird es nicht gehen.

Mit einem Lackhobel kann mann die großen Tränen bearbeiten und ansonsten ist wirklich schleifen angesagt

Gr. Fraenky
Fraenky1
Fraenky1

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 54
Ort : 59174 Kamen

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Torben_1986 Sa 28 Dez 2013, 19:21

hallo

1. eine frage Smile
Ist es bei euch auch so das die show karo nicht richtig plan anliegt ?
Meine Chassis platten links und rechts "hängen" durch und liegen nicht bündig an der karo dran , wie kann ich das ausbessern oder ändern ?

2. eine frage Smile
Kann es sein das levelord zuviel Klarlack genommen hat und die schichten nicht richtig trocken waren oder warum ist ihm dieses malör passiert ?

Lg Torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Gast Sa 28 Dez 2013, 20:54

Für mich sieht es nach zu viel Lack auf einer unlackierten Karo aus. Deswegen erst ts89 und dann nach dem bekleben der Karo in vielen hauchdünnen nebelschichten Klarlack drauf. Bei zuviel gibts rotznasen. So wie das Bild aussieht wurde er entweder in ts13 getränkt oder der Klarlack hat die unlackierte Karo angegriffen. Abschleifen und neumachen


Zuletzt von baderrb7 am Sa 28 Dez 2013, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Showroom Karosserie Empty Re: Showroom Karosserie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten