Servosaver am Fazer defekt
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Re: Servosaver am Fazer defekt
Danke für den Link, werde mir davon wohl auch mal was zu legen.
Jetzt habe ich ein technisches Problem festgestellt, glaube ich zumindest.
Hab gerade meinen Fazer wieder zusammengesetzt und vorher die Servos auf neutral gestellt, da dies werksmäßig wohl nicht der Fall war wie ich am Nachjustieren an der Funke festgestellt habe. Nach jedem weiteren Teil jeweils die Funktionen getestet ob alles klappt und beim Gasservo hab ich dann bemerkt, dass auf neutral das "Auge" im Vergaser jedesmal anders aussieht, alles nochmals kontrolliert und habe festgestellt, dass am Servosaver Spiel drinen ist, so ca. 1-2mm bei diesem Ring der die 2 Teile auf Höhe halten soll. Wie bekomme ich das denn weg, weil ich jetzt mal vermute, da ich den Wagen nie richtig zu Laufen bekomme, das es daran liegt, da er auf einmal kein Sprit bekommen kann, und auf einmal extrem viel Gas hat nach dem Bremsen.
Danke schonmal für Infos.
MfG
Karsten
Jetzt habe ich ein technisches Problem festgestellt, glaube ich zumindest.
Hab gerade meinen Fazer wieder zusammengesetzt und vorher die Servos auf neutral gestellt, da dies werksmäßig wohl nicht der Fall war wie ich am Nachjustieren an der Funke festgestellt habe. Nach jedem weiteren Teil jeweils die Funktionen getestet ob alles klappt und beim Gasservo hab ich dann bemerkt, dass auf neutral das "Auge" im Vergaser jedesmal anders aussieht, alles nochmals kontrolliert und habe festgestellt, dass am Servosaver Spiel drinen ist, so ca. 1-2mm bei diesem Ring der die 2 Teile auf Höhe halten soll. Wie bekomme ich das denn weg, weil ich jetzt mal vermute, da ich den Wagen nie richtig zu Laufen bekomme, das es daran liegt, da er auf einmal kein Sprit bekommen kann, und auf einmal extrem viel Gas hat nach dem Bremsen.
Danke schonmal für Infos.
MfG
Karsten
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Servosaver am Fazer defekt
Aha, der C-Ring ist ausgeleiert Typisch bei diesen Servosavern....
Entweder, man kauft einen neuen, dann am Besten gleich FAW-04 , oder ein Trick ...
Beim F2004 gab es auch diesen servosaver. Da haben etliche folgendes gemacht: Den C-Ring mit Gaaaaannnnzz wenig Sekundenkleber fixiert auf einer der beiden Platten. Aber wirklich nur ein ganz wenig, denn bei einem Schlag muß der C-Ring noch aufgehen können, also die Klebepunkte reissen können.
Oder aber gleich einen anderen Servosaver benutzen/konstruieren......
Und wenn der C-Ring wirklich so ausgeleiert ist, dann stimmte wahrscheinlich auch etwas nicht mit den Servowegen. Die werden in irgend eine Richtung zu lang gewesen sein. Das hat dann den C-Ring gedehnt.
Entweder, man kauft einen neuen, dann am Besten gleich FAW-04 , oder ein Trick ...
Beim F2004 gab es auch diesen servosaver. Da haben etliche folgendes gemacht: Den C-Ring mit Gaaaaannnnzz wenig Sekundenkleber fixiert auf einer der beiden Platten. Aber wirklich nur ein ganz wenig, denn bei einem Schlag muß der C-Ring noch aufgehen können, also die Klebepunkte reissen können.
Oder aber gleich einen anderen Servosaver benutzen/konstruieren......
Und wenn der C-Ring wirklich so ausgeleiert ist, dann stimmte wahrscheinlich auch etwas nicht mit den Servowegen. Die werden in irgend eine Richtung zu lang gewesen sein. Das hat dann den C-Ring gedehnt.
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