Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fazer GP Karo-Umbau

4 verfasser

Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  BlackASX Fr 08 Jun 2012, 13:29

Hallo Mit-Racer,
bei meinem ersten Ausflug, nach dem Einlaufen des Motors, auf einem großen Parkplatz fand ich auf einmal diesen Stein zwischen Motor und Rahmen:

Fazer GP Karo-Umbau 2012-010

und der hing ziemlich fest da drin, mußte ihn mit ner Spitzzange, wie einen Zahn mit Wurzel, ziehen. Evil or Very Mad
Dann habe ich überlegt, wie ich das in der Zukunft vermeiden kann, und auch der Abrieb von Reifen in der Karo und überhaupt überall, kann man das reduzieren oder ganz weg bekommen. Dann kam mir da eine Idea und schaute mal in den Kühlschrank rein. Ihr glaubt nicht, was ich dort gefunden habe, was mir bei meinem Problem helfen könnte. Damit ihr nicht so lange raten müßt, zeig ich es euch mal Laughing

Fazer GP Karo-Umbau 2012-011

Jetzt denkt ihr euch wohl, wieso denkt der jetzt an Quark essen, aber falsch, den mußte meine Frau essen und mir den leeren Becher gespült überlassen, damit ich Folgendes damit machen konnte:

Fazer GP Karo-Umbau 2012-012

Der halbierte Becher passte aber so nicht auf das Chassis, also mussten noch ein paar Aussparungen geschnitten werden, was dann so aussieht:

Fazer GP Karo-Umbau 2012-013

und fertig ist der erste Radkasten, zwar erst noch nur mit Klebeband fixiert. Habe aber vor, ihn mit Heißkleber richtig fest anzubringen.
Weiß nur nicht, ob die Karo das aushält mit der Heißklebepistole. Was meint ihr, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.

Bis dahin, aus den windigen Niederrhein
BlackASX
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  Chisholmfan Fr 08 Jun 2012, 15:09

Laughing Laughing Laughing

Ich hoffe du hast auch bedacht das die Vorderräder Lenkbar sind Wink

Ansonsten ist das im Auto Modellbau so nach jeder fahrt kannst du das Chassis Zerlegen und erstmal Putzen Smile da sieht deiner noch recht gut aus

PS:
Ich glaub nicht das das Lange Hält mit den Heiß Kleber, Da der Fazer beim fahren ja nicht grade Kalt ist
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  Modellbauer29 Fr 08 Jun 2012, 15:25

Geile Idee !
Hab mir auch schon Überlegt wie ich das Problem lösen kann auch schon wegen Regen damit die Elektrik nicht so in Mitleidenschaft gezogen wird .
Muss deine Idee auch mal umsetzen und schauen ob es dann denn Regen abhält weil ich manchmal Regen rennen mit meinem Nachbar fahre
Modellbauer29
Modellbauer29

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.04.12
Alter : 41
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2012, 22:54

Jetzt muß deine Frau aber noch einen 2. Quark essen - damit du noch alles für die 2. Seite hast Laughing

Aber sehr schöne Idee Exclamation

Für Regenrennen: denkt bitte daran, die Kerze zu schützen und den Luftfilter vor Wasser zu schützen.
Und bei Regenrennen sprühen die Racer die Fahrzeuge insbesonders an den Achsen mit WD40 ein....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  BlackASX Sa 09 Jun 2012, 14:14

Goose schrieb:Jetzt muß deine Frau aber noch einen 2. Quark essen - damit du noch alles für die 2. Seite hast Laughing

Hi Goose,

das tut sie gerne, ist ja für einen guten Zweck Laughing
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  Modellbauer29 So 10 Jun 2012, 22:13

Goose schrieb:Jetzt muß deine Frau aber noch einen 2. Quark essen - damit du noch alles für die 2. Seite hast Laughing

Aber sehr schöne Idee Exclamation

Für Regenrennen: denkt bitte daran, die Kerze zu schützen und den Luftfilter vor Wasser zu schützen.
Und bei Regenrennen sprühen die Racer die Fahrzeuge insbesonders an den Achsen mit WD40 ein....


ich fahre ja mit karo und da geht kein wasser durch und wenn das klappt mit denn quark dings dann müsste kein wasser mehr da rein Laughing
Modellbauer29
Modellbauer29

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.04.12
Alter : 41
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  Pawel07 So 10 Jun 2012, 23:40

Die Idee find ich gut.
Wie sieht es denn hiermit aus?
Chisholmfan schrieb:Ich hoffe du hast auch bedacht das die Vorderräder Lenkbar sind Wink
Passt das mit voll eingeschlagenen Rädern?
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  BlackASX Mo 11 Jun 2012, 15:21

Hallo Pawel07,

ich habe jetzt erst mal nur die hinteren Räder abgedeckt, wollte erst die mal fertig machen, und schauen wie es sich mit dem Heißkleber verhält.
Wenn ich an den lenkbaren Vorderräder dran bin, stell ich noch mal Foto rein, mit eingeschlagen Räder.
Gut Ding will weile haben, dann klappt es auch ;-)

Bis dahin
vom Niederrhein
BlackASX
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  Pawel07 Mo 11 Jun 2012, 17:03

BlackASX schrieb:Hallo Pawel07,

ich habe jetzt erst mal nur die hinteren Räder abgedeckt, wollte erst die mal fertig machen, und schauen wie es sich mit dem Heißkleber verhält.
Wenn ich an den lenkbaren Vorderräder dran bin, stell ich noch mal Foto rein, mit eingeschlagen Räder.
Gut Ding will weile haben, dann klappt es auch ;-)

Bis dahin
vom Niederrhein
BlackASX
Jo klar, nur kein Stress. Es schien nur so, als wenn der Punkt überlesen wurde, deshalb wollte ich nochmal nachfragen ;-)
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Fazer GP Karo-Umbau Empty Re: Fazer GP Karo-Umbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten