E-Motor für den Umbau
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Loomax
smartie
Torben_1986
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E-Motor für den Umbau
Moin moin, es interessiert mich sehr welcher Motor am besten geeignet ist.
Ich habe diesen : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Währe das ein optimaler Motor umauch mit dem Verbrenner Motor mit zu halten ?
Wie groß kann der Motor denn sein ?
Lg Torben
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Währe das ein optimaler Motor umauch mit dem Verbrenner Motor mit zu halten ?
Wie groß kann der Motor denn sein ?
Lg Torben
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Re: E-Motor für den Umbau
Dein Motor ist für 1:10er Modelle gedacht, mit dem wirst du nicht mit dem Verbrenner mithalten können.
Guck mal hier, da hast du auch die Größenunterschiede auf einer Seite im direkten Vergleich.
Guck mal hier, da hast du auch die Größenunterschiede auf einer Seite im direkten Vergleich.
smartie- Anzahl der Beiträge : 313
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Re: E-Motor für den Umbau
Da der Red Bull Racing eher schon in den Bereich 1:7 geht, ist dieses Fahrzeug auch im Endeffekt sehr schwer.
Es sollte auf einen hohen Wirkungsgrad geachtet werden (ab 90%), dann unbedingt die 1:8'er Variante.
Auch ist hier auf den Regler zu achten, das der auch ja mit dem Motor gut zusammen spielt.
Es sollte auf einen hohen Wirkungsgrad geachtet werden (ab 90%), dann unbedingt die 1:8'er Variante.
Auch ist hier auf den Regler zu achten, das der auch ja mit dem Motor gut zusammen spielt.
Gast- Gast
Re: E-Motor für den Umbau
Sollte man sich jetzt schon um ein Reglement für den RB7 - E kümmern?
Wie ich es sehe wird aus der Idee nun bald ein professionelles aufrüsten.
Wir wollten doch nur die Zeit in der Pause sinnvoll rumbringen - nichts weiter.
Re: E-Motor für den Umbau
Hallo,
okay, aus neugier wird allmälich professionalität
Tut mir ja leid
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Das währe ein motor plus regler den ich mir vorstellen könnte, aber worauf muss ich denn noch achten ?
Hält das diff. denn dem druck stand ?
Regeln währen garnicht so verkehrt, denn könnte man ja eine e-meisterschaft fahren
lg torben
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Das währe ein motor plus regler den ich mir vorstellen könnte, aber worauf muss ich denn noch achten ?
Hält das diff. denn dem druck stand ?
Regeln währen garnicht so verkehrt, denn könnte man ja eine e-meisterschaft fahren
lg torben
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Re: E-Motor für den Umbau
Torben_1986 schrieb:Hallo,
okay, aus neugier wird allmälich professionalität
Tut mir ja leid
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Das währe ein motor plus regler den ich mir vorstellen könnte, aber worauf muss ich denn noch achten ?
Hält das diff. denn dem druck stand ?
Regeln währen garnicht so verkehrt, denn könnte man ja eine e-meisterschaft fahren
lg torben
Hier mal die Combo, die mir Kyosho für den Red Bull Racing empfohlen hat:
Neon 8 Combo
Der läßt sich auch wunderbar programmieren und es gibt sogar ab und an Softwareupdates für den Regler. Die Combo ist bei weitem preisgünstiger, betrachtet man insbesonders den für uns gültigen Rabatt. Leistung etwa gleich. Man kann den mit 2, mit 3 oder sogar mit 4 Saddle Packs betrreiben.
Der Antriebsstrang sollte eigentlich halten bei so einer Combo.
Gast- Gast
Neon 8 Combo
Da werd ich ja ganz blass, der Motor ist ja 16mm kürzer als meiner
smartie- Anzahl der Beiträge : 313
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Re: E-Motor für den Umbau
209 euronen sind aber auch okay, für die leistung
Welche motor leistung schreibt das reglement den vor ??
sind saddle packs das selbe wie lipo akkus ?
Welche motor leistung schreibt das reglement den vor ??
sind saddle packs das selbe wie lipo akkus ?
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Re: E-Motor für den Umbau
Google hilft-> KLICK
smartie- Anzahl der Beiträge : 313
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Re: E-Motor für den Umbau
Ich schätze mal, wenn reges Interesse an der Neon 8 Combo besteht, das man da eine Sammelbestellung machen könnte und der Preis sich dann zwischen 159 und 169 Euro bewegt....
Vor allem verträgt der Regler und der Motor auch mal Nässe - der LiPo zwar nicht , aber immerhin Regler und Motor. Das hat Vorteile, falls man mal ins Grün bei Morgentau kommt.
Und wer lieber komfortabel die Regler programmieren möchte, der kann sich noch die Digitale Setting Box zulegen. Klick: Setting Box
Da gingen dann vom preislichen her auch noch etliche Prozente
Vor allem verträgt der Regler und der Motor auch mal Nässe - der LiPo zwar nicht , aber immerhin Regler und Motor. Das hat Vorteile, falls man mal ins Grün bei Morgentau kommt.
Und wer lieber komfortabel die Regler programmieren möchte, der kann sich noch die Digitale Setting Box zulegen. Klick: Setting Box
Da gingen dann vom preislichen her auch noch etliche Prozente
Gast- Gast
Re: E-Motor für den Umbau
Hast du von Kyosho vielleicht auch einen Vorschlag zur Übersetzung (mit Originalzahnrad) bekommen?
smartie- Anzahl der Beiträge : 313
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Re: E-Motor für den Umbau
smartie schrieb:Hast du von Kyosho vielleicht auch einen Vorschlag zur Übersetzung (mit Originalzahnrad) bekommen?
Ja, hab ich ....
Von 15-17 Zähnen soll es funzen, fährt man mit mit 3S-4S LiPo könnte auch noch 18 Zähne gehen. Klick für Beispiele
Bekommt man aber bei Hype günstiger, allerdings nur 13 und 15 Zähne. klick für Hype
Gast- Gast
Re: E-Motor für den Umbau
Ich hatte mir mir ja auch bereits Motor und Regler besorgt.
Regler: Team Orion Vortex 8 BL
Motor: Team Orion Vortex 8 BL mit 1750kV
Getestet hatte ich den F2007 mit einem 20Z Ritzel an einem 3S Lipo, was mir aber etwas langsam vor gekommen ist.
Regler: Team Orion Vortex 8 BL
Motor: Team Orion Vortex 8 BL mit 1750kV
Getestet hatte ich den F2007 mit einem 20Z Ritzel an einem 3S Lipo, was mir aber etwas langsam vor gekommen ist.
Re: E-Motor für den Umbau
Ist es nicht wie folgt:
1750 entspricht ungefähr 1700/Volt
1700 * 11 = 18700 Umdrehungen, wenn ich mich nicht irre. Der Stinker hat aber 28000 Umdrehungen.
Du holst zwar etwas durch das 20Z etwas rein, aber das reicht nicht.
Der Neon 8 hat 2100/Volt.
2100 * 11 = 23100 das kommt dem schon näher. Nun noch ein anderes Zahnrad, und dann sollte es passen.
Bei 4S LiPo: 2100 * 14 = 29400 Das wird spannend, wo ich den 4. Saddle Pack hin packe ...
1750 entspricht ungefähr 1700/Volt
1700 * 11 = 18700 Umdrehungen, wenn ich mich nicht irre. Der Stinker hat aber 28000 Umdrehungen.
Du holst zwar etwas durch das 20Z etwas rein, aber das reicht nicht.
Der Neon 8 hat 2100/Volt.
2100 * 11 = 23100 das kommt dem schon näher. Nun noch ein anderes Zahnrad, und dann sollte es passen.
Bei 4S LiPo: 2100 * 14 = 29400 Das wird spannend, wo ich den 4. Saddle Pack hin packe ...
Gast- Gast
Re: E-Motor für den Umbau
Ist ja ganz schön, wenn man den RB7 mit Eletro fast zum fliegen bringen kann, da hier schon mit Mega - Sets hantiert wird.
Aber !!!!! Je höher die Geschwindigkeit, je höher der Reifenverschleiß. Ist eben Physik.
Und wir fahren immer noch mit den Gummisohlen.
Aber !!!!! Je höher die Geschwindigkeit, je höher der Reifenverschleiß. Ist eben Physik.
Und wir fahren immer noch mit den Gummisohlen.
Re: E-Motor für den Umbau
@ Loo
Nicht immer ist eine höhere Geschwindigkeit auch mit einem erhöhten Reifenverschleiß gleich zu setzen.
Da ist letzten endes auch der fahrstiel mit verantwortlich.
@ Goose
Ich habe noch einen 2. Motor da, der 2650kv hat.
Spätestens mit dem sollten dann ordentliche Fahrleistungen möglich sein.
Nicht immer ist eine höhere Geschwindigkeit auch mit einem erhöhten Reifenverschleiß gleich zu setzen.
Da ist letzten endes auch der fahrstiel mit verantwortlich.
@ Goose
Ich habe noch einen 2. Motor da, der 2650kv hat.
Spätestens mit dem sollten dann ordentliche Fahrleistungen möglich sein.
Re: E-Motor für den Umbau
Fahrstil ist gut.
Wer hat den schon, wenn wir zum ersten mal mit dem Boliden unterwegs sind. Nennen wir das erst einmal rumeiern.
Darum werde ich lieber einen langsamen Motor einbauen und so versuchen auf dem Grau zu bleiben.
Re: E-Motor für den Umbau
Falls ich mir nochmal einen neuen Regler holen sollte, könnte ich auch einen 6000kv Motor in den RB verpflanzen...
Re: E-Motor für den Umbau
Genau aus dem Grund hab ich jetzt ein schönes Spielzeug zu Hause liegen, dass nur zusammen gebaut werden muss.
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
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Ort : Bad Lausick
Re: E-Motor für den Umbau
Das ist genau das richtige so ein 1100 KV Motor.
Brushless oder Bürste? Ansonsten muß ich noch Widerstände anlöten.
Da ich nicht vor habe um die Weltmeisterschaft zu fahren, reicht mir das was ich zur Zeit im Car habe und
wer langsam fährt kommt auch ans Ziel
Re: E-Motor für den Umbau
Hi zusammen,
nachdem was es hier im Forum allein an Informationen und Ideen gibt in Richtung E-RB7 hat mich die Lust an einem E-Umbau gepackt.
Mein Problem dabei ist, dass ich absolut keine Ahnung davon habe was alles so benötigt wird. Daher bin ich auf eure Erfahrung angewiesen und finde das Angebot von Goose bzgl. einer möglichen Sammelbestellung der Combo genial, sollte es sich realisieren lassen bekomme ich so ein Teil auf jedenfall auch.
Der Einbau sollte eigentlich kein all zu großes Problem darstellen, sodass ich nur die richtigen Akkus dazu benötige, ein Ladegerät für verschiedene Akkutypen ist schon vorhanden, da ich meine Starterbox und die Akkus ja ab und an aufladen muß.
Ich hoffe erstmal darauf das eine Sammelbestellung realisierbar ist.
Mfg
Karsten
nachdem was es hier im Forum allein an Informationen und Ideen gibt in Richtung E-RB7 hat mich die Lust an einem E-Umbau gepackt.
Mein Problem dabei ist, dass ich absolut keine Ahnung davon habe was alles so benötigt wird. Daher bin ich auf eure Erfahrung angewiesen und finde das Angebot von Goose bzgl. einer möglichen Sammelbestellung der Combo genial, sollte es sich realisieren lassen bekomme ich so ein Teil auf jedenfall auch.
Der Einbau sollte eigentlich kein all zu großes Problem darstellen, sodass ich nur die richtigen Akkus dazu benötige, ein Ladegerät für verschiedene Akkutypen ist schon vorhanden, da ich meine Starterbox und die Akkus ja ab und an aufladen muß.
Ich hoffe erstmal darauf das eine Sammelbestellung realisierbar ist.
Mfg
Karsten
karher- Anzahl der Beiträge : 83
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Alter : 42
Ort : Stadtlohn
Re: E-Motor für den Umbau
Du brauchst neben der motor combo, den akku, einen motorhalter, akkuhalter und motorritzel.
miksey- Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen
Re: E-Motor für den Umbau
Lese dir doch einmal in Ruhe den Thread - F2007 Umbau auf Elektro- durch. Dann wirst du merken wie
einfach es ist den Boliden umzubauen. Die Halterungen bekommst du evtl. über Kyosho. Die Bestellnummer
ist in einem der vielen Bilder. Einzig um den Motor und den Regler, da mußt du selbst entscheiden was dir
so preislich vorschwebt. Wir haben im Thread auch über verschiedene Motorausführungen diskutiert.
Re: E-Motor für den Umbau
Um es allen Anfängern einfacher zu machen, habe ich mir mal den Motorhalter des Inferno GT2 bestellt. Mit ein wenig Glück ist der morgen da. Wenn der passen sollte, dann ist es kinderleicht, den Boliden um zu bauen.
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2
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