Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rückblick Saison 2010

2 verfasser

Nach unten

Rückblick Saison 2010 Empty Rückblick Saison 2010

Beitrag  kelle Mi 22 Sep 2010, 00:11

nun ist es soweit - wir befinden uns in der winterpause!

alle rennen der saison 2010 sind gelaufen, es wird zeit für einen kleinen rückblick.


es war ja meine erste kwc saison - der schritt über die start klasse war, denke ich, der perfekte einstieg für mich. ich lernte nicht nur einen teil der srtecken, sondern auch die abläufe und mitstreiter kennen.
ich kann behaupten, das ich mich auch da sehr wohl fühle und mit vielen leuten, mit denen ich ins gespräch gekommen bin, spaß hatte.
die rennen an sich verliefen recht gut. im ersten rennen platz 3, bis sich kurz vor schluss ein rad löste. im 2. rennen ein paar elektrische problemchen. im dritten rennen ging das auto sogar in flammen auf...
dann begann der aufschwung - rennen 4, der lauf in bernau, mit neuem auto und ohne druck gelang mir der sprung aufs treppchen: platz 2! das saisonziel, einmal aufs treppchen, war erreicht, obwohl ich nicht damit gerechnet habe.
das fünfte rennen bin ich nicht gefahren.

nun kam schon das kwc superfinale leipzig: die anspannung, schon ein paar tage bevor es soweit war, konnte ich nicht verheimlichen. mein erstes internationales rennen, viele, viele teilnehmer, und ich inmitten der "kleinen" in der start klasse.
etwas angst bei der ersten fahrt mich zu blamieren hatte ich. das muss ich zugeben. die unbekannte strecke, das lange nicht gelaufene auto - wird alles ordentlich funktionieren? hält das auto? was denken die anderen über mich?
fragen über fargen, welche aber mit betreten des fahrerstandes sofort weg waren und in spaß übergingen.
mir war es vollkommen egal.
ich machte mir auch für die vorläufe und das rennen keinen druck. es hätte mir ja nix gebracht.
das ich nun nach den vorläufen der beste, von uns forums-fahren bin, hätte ich nicht gedacht. trots der guten ausgangs position fürs rennen, wollte ich nicht an eine verbesserung denken und mir war das endergebnis auch egal. ich hatte ja zeit. =)
ich fuhr einfach ruhig und gelassen mein rennen.
am ende war platz 4 im rennen mein eigen, was auch meine wertung der vorherigen rennen bestätigte. in diesem sinne bin ich mit der saison sehr zufrieden.

mal sehen, was in 2011 auf mich und hoffentlich alle anderen teilnehmer hier wartet.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2010 Empty Re: Rückblick Saison 2010

Beitrag  Loomax Do 23 Sep 2010, 05:58

Zurückblickend war es aufregendes Jahr, obwohl man am Anfang des Jahres nicht wusste wie es weiter gehen sollte.
Der RCCM – Cup versuchte sich neu zu organisieren und im Gespräch stand die Teilnahme am KWC. Durch die
schriftliche Ausladung vom RCCM – Cup und der Neugründung des Forums, war die Angelegenheit geklärt. Im
Vordergrund stand also der KWC. Da ich nicht geplant hatte an einem Rennen aktiv teilzunehmen, brauchte ich
mir auch nicht die Sorgen zu machen, wo ich mitfahren könnte. Trotzdem wollten wir wieder an so vielen Events
teilnehmen wie es ginge, ob nun als Mechaniker oder nur als Gast. Und wir haben unser Soll von vier Rennen pro
Jahr wieder geschafft. Natürlich wollten wir die Verbindung zum RCCM halten um einige Leute doch noch
wiederzusehen. Doch die Rennen des RCCM wurden von uns nur noch beiläufig beobachtet, da wir nun im Forum
über die Termine des KWC diskutierten. Die ersten Rennen des KWC waren auch als Gast aufregend und die
Gemeinschaft erinnerte stark an den Beginn, als die ersten Events des F2004 begannen. Alles schien von neuem zu
beginnen. Auch ein gravierender Grund am KWC mitzufahren sind die Entfernungen zu den einzelnen Strecken, die
nun in fast unmittelbarer Nähe liegen. Weite Anreisewege werden nur noch selten vorkommen. Ein weiterer Grund
alleine könnten die Preise sein, die für die Teilnahme alleine schon reichen. Desweiteren hat man als aktiver Fahrer
ein Ziel vor Augen, das es zu erreichen gilt – den Finallauf, wie er dieses Jahr in Leipzig stattfand. Und wer da mitzufahren
kann, erlebt den krönenden internationalen Abschluss. Nun bin auch ich wieder am überlegen, nachdem was ich alles gesehen
habe, ob ich beim KWC mitmischen sollte, da viele in die nächst höhere Klasse wechseln und die Klasse Start dann nur wenig
durch uns vertreten wäre. Zwar wird die Start Klasse als Einstiegs und Junior – Klasse angepriesen, aber warum sollte sie
nicht für angehende Senioren auch gut sein. Eine Überlegung ist es wert und eine neue Herausforderung.

Die endgültige Entscheidung am RCCM nicht mehr Teilzunehmen kam beim Besuch des Events Hildesheim 2. Wir waren nur
als Gast dort und fühlten uns dort auch so. Von der Gemeinschaft kam nichts mehr rüber. Aus der Gemeinschaft ausgeschlossen,
die immer wieder hoch gepriesen wird. Doch nun haben wir eine neue Gemeinschaft gefunden, die mit neuen Erwartungen
gestartet ist. Der RCCM ist für mich Geschichte und einige gute Jahre mit dem KWC stehen bevor. Auch hier kann man
einerseits glücklich sein, den Start in dieses Hobby mit einem Klasse Team geteilt zu haben. Auch die damaligen Events mit dem
F2004 waren immer spannend. Es hatte sich in jeder Hinsicht gelohnt dort hinzufahren, teils wegen der Gemeinschaft, zweitens
das Hobby nicht alleine zu gestalten. Nun wurde ein anderer Weg eingeschlagen und ich glaube, dass wir wieder dort hinkommen,
wo wir einmal waren, dass Gemeinschaft mehr ist als nur ein beisammen sein. Das größte Ereignis, was alles übertrumpfte war
wirklich der Finallauf in Leipzig. Von allen Seiten eine perfekte Veranstaltung. Leider waren wir nur am Sonntag dort, was sich
aber auch schon angesichts der vielen Teilnehmer lohnte. Eigentlich könnte ich Stolz sein, da ich Mechaniker in einem
internationalen Masterlauf war und das alles ohne etwas dafür getan zu haben. Auch dafür hat sich die Anreise gelohnt. Und
ich bin fest der Überzeugung, dass sich die Events des KWCs immer lohnen werden. Hier hätte man nicht nur Spaß am fahren,
sondern das gesamte Umfeld stimmt.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten