Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tuxis RB7 RaceKaro

+15
grummelmike
DeFi
Pawel07
Predator3108
BC Papa
Torben_1986
Truelli
franz
RBR-Fan
Ranjid
Loomax
ClydeBarow
smartie
PPIRKL
tuxi
19 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  tuxi Mi 16 Okt 2013, 12:13

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


... and when the sun begins to shine - is coming soon
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gast Mi 16 Okt 2013, 14:11

Sehr gei wobei mir die Sticker etwas grob ausgeschnitten erscheinen. Welche ps lacke hast du benutzt?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  PPIRKL Mi 16 Okt 2013, 15:00

mir gefällt da was anderes nicht...das die schon so weit sind "heul"

ne Spass bei seite, das Schwarze im Gelb gefällt mir nicht und das die karo ein Knick (Delle) hat beim Querlenker vorn. Oder muß das so sein, hatte die karo ja in Hildesheim in der hand kann mich aber nicht erinnern....(scheiß Alter)
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gast Mi 16 Okt 2013, 16:48

PPIRKL schrieb:mir gefällt da was anderes nicht...das die schon so weit sind "heul"

ne Spass bei seite, das Schwarze im Gelb gefällt mir nicht und das die karo ein Knick (Delle) hat beim Querlenker vorn. Oder muß das so sein, hatte die karo ja in Hildesheim in der hand kann mich aber nicht erinnern....(scheiß Alter)
Mit dem Schwarz vorne an der Nase der Karo kann man sich streiten. Es gibt Bilder, da ist es schwarz (Loo hatte nur keine ruhige Hand Razz ) und es gibt Bilder, da ist es gelb.

Die "Delle" kommt davon, das sie entweder nicht richtig drauf ist , bzw. verrutscht ist, oder aber auch noch nicht ganz so weit ausgeschnitten ist.

So, und ehe noch mehr Fragen nach den Farbcodes kommen:
Gelb = PS 19
Dann Karo mit PS 58 besprühen. Gut trocknen lassen.
Blau = PS 59
Flügel und Anbauteile mit TS 89
Hinterlegung entweder mit schwarz oder weiss
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gast Mi 16 Okt 2013, 17:13

Also doch ps59. Ich frage deshalb immer so penetrant weil ich die farben jetzt schon kaufen will. Aber wozu bitte ps58???? Lexan glänzt doch sowieso schon oder nutzt ihr das um die raceflügel flexibel und trotzdem glänzend aussehen zu lassen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gast Mi 16 Okt 2013, 17:15

Ach und noch einen fehler gefunden: die unteren nasenflügel bleiben schwarz. Ihr habt sie blau gemacht oder war das absicht?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  smartie Mi 16 Okt 2013, 17:47

PS 58 ist doch der Perleffekt, macht es nicht Sinn die ganze Karo damit zu sprayen und dann erst Gelb (PS 19) und danach Blau (PS 59)?
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  ClydeBarow Mi 16 Okt 2013, 17:54

ist das wirklich richtig ps19=Camel Gelb?
ClydeBarow
ClydeBarow

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.07.12
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Loomax Mi 16 Okt 2013, 18:13


Es ist kein Knick in der Karo. Die Karosserie verbreitert sich an der Stelle, obtische Täuschung.

Zu den Farben: Es wurde für alle Teile - auch die Anbauteile - PS 59 genommen, da TS 89
dunkler ist als PS 59. Wir haben es mit TS 89 versucht, ist aber dann auch dabei geblieben.

PS 19 wurde für Gelb benutzt.

Dies ist die komplette Race - Ausführung. Die Karo wurde zu Anschauungsobjekt nur so ausgeschnitten
wie es die Vorgabe war. Feinarbeiten müssen nachträglich ausgeführt werden.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Ranjid Mi 16 Okt 2013, 20:24

Guten Abend,
Welche Farbmengen habt ihr benötigt und wo bekomm ich die am Besten her?

Gruß Benni
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gast Mi 16 Okt 2013, 20:54

smartie schrieb:PS 58 ist doch der Perleffekt, macht es nicht Sinn die ganze Karo damit zu sprayen und dann erst Gelb (PS 19) und danach Blau (PS 59)?
Das Gelb ist an dem Racer nicht in Perleffekt. Deshalb erst gelb, dann Perleffekt.
Von jeder Farbe eine Dose sollte reichen. Höchstens für Verschwender Razz  PS 59 doppelt - es reicht aber auch eine. Die Farben bekommst beim großen Zeh oder in der Bucht oder bei deinem Modellbaufachhändler deines Vertrauens.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  ClydeBarow Mi 16 Okt 2013, 20:59

Hab damals für die BMW Karo nur ne halbe Dose gebraucht Cool 
ClydeBarow
ClydeBarow

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.07.12
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  RBR-Fan Do 17 Okt 2013, 00:10

Danke für's Bild tuxi.

Farbcodes hin oder her (interessiert mich mehr bei der Showroomkaro)
...die Idee mit dem Tuch ist originell und witzig bounce

PPIRKL schrieb:mir gefällt da was anderes nicht...das die schon so weit sind "heul"
lol! cheers cheers cheers lol! cheers cheers cheers lol!
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Loomax Do 17 Okt 2013, 06:51

Psst.... nicht weitersagen!

Ich konnte ein geheimes Bild von der Karo ergattern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  ClydeBarow Do 17 Okt 2013, 18:56

Gibt es eigentlich ne Zeichnung damit man genau weiß wie man die Karo
schneiden muß?
ClydeBarow
ClydeBarow

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.07.12
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Loomax Do 17 Okt 2013, 19:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehe dir hier mal die Fotos genauer an. Dann sieht man, dass an der untersten gestanzten Linie
ausgeschnitten wird. Feinarbeit zur Anpassung an die Karo werden danach gemacht.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  ClydeBarow Do 17 Okt 2013, 20:26

Das kann ja lustig werden Rolling Eyes Ich glaub ich hol mir besser noch ne 2te Karo.
ClydeBarow
ClydeBarow

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.07.12
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  franz Do 17 Okt 2013, 20:34

ClydeBarow schrieb:Das kann ja lustig werden Rolling Eyes Ich glaub ich hol mir besser noch ne 2te Karo.
Warte ab bis Du die Karo in Händen hälst.
Hört sich alles schlimmer an als es ist.
Wo zu schnibbeln ist kann man an der Karo sehr gut erkennen!!!!!!

Fürs erste mal ist halt ein wenig Geduld,erst überlegen dann handeln, gefragt.
Gilt auch fürs lacken und abkleben.
Gruß Franz


franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gast Do 17 Okt 2013, 23:42

Und es heisst ja, es ist eine Sammelserie im ModellBAU
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Truelli Fr 18 Okt 2013, 00:16

Ich hoffe Deago gibt in ihren Heften sowohl eine Zusammenfassung der Farben und Dinge die man für eine originalKaro braucht, als auch eine Anleitung wie man diese zu lackieren hat...
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gast Fr 18 Okt 2013, 01:46

Ja, geben sie. Aber hier wurde schon alles dazu geschrieben. Mehr haben die auch nicht .

Macht euch mal keinen Kopf ... das ist einfacher, als es zunächst aussieht. Es ist halt nur viel zu basteln und zu bauen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Loomax Sa 19 Okt 2013, 12:58

Hier ist die Race - Ausführung.

Frontflügel - Karosserie - Heckflügel sind für die Race bestimmt.

Wir haben keine Teile der Showroom verwendet.

Die Karosserie wurde so ausgeschnitten, wie es die Stanzlinie vorgab. Wir wollen nur zeigen wie es
im unbearbeiteten Zustand aussieht.
Der Front -, und Heckflügel sind noch nicht mit Klarlack überzogen, leider spielt das Wetter im Moment
nicht mit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  ClydeBarow Sa 19 Okt 2013, 13:07

affraid affraid affraid affraid 
Spitzenmäßig wer braucht denn da noch die showroomkaro?
ClydeBarow
ClydeBarow

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.07.12
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gast Sa 19 Okt 2013, 13:52

Das schönste Modell was ich je gesehen habe. Einfach geil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Torben_1986 Sa 19 Okt 2013, 16:42

hallo ...

klasse bilder und klasse arbeit Smile
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Tuxis RB7 RaceKaro Empty Re: Tuxis RB7 RaceKaro

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten