Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was fehlt in den Ausgaben?

+8
franz
Bady89
Chisholmfan
detlef
Loomax
kotti65
kelle
Mandrik
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was fehlt in den Ausgaben? - Seite 2 Empty Re: Was fehlt in den Ausgaben?

Beitrag  RunFlatTires Sa 27 Jul 2013, 00:42

Hallo Zusammen,

es ist teilweise sehr amüsant so einige Beiträge zu lesen. Aber Spass mal beiseite.
Die Original "Batteriebox" ist für den Anfang mehr als ausreichend, sofern diese entsprechend mittels Klebeband, Kabelbinder oder noch besser Schrumpfschlauch gesichert ist.
Die erwähnten Akkupacks besitzen zum großen Teil die gleichen Schwächen der Batteriebox wie beispielsweise möglicher Kabelbruch, defekte Stecker etc.

Daher sollte grundsätzlich die höchste Priorität die Wartung und der Check der Elektronik sein!

Der primäre Grund weshalb Akkupacks bei Wettbewerbsfahrzeugen verwendet werden, ist zum Einen der Bauart bedingten Unterbringung des Akkus (unterhalb des Tanks) und zum anderen der Leistungsfähigkeit der Akkupacks geschuldet. Akkupacks besitzen in der Regel 5 Zellen (Nimh o. Nicd) und bieten somit eine Spannung von ca. 6Volt (5x1,2V). Eine Batteriebox besitzt in der Regel 4 Zellen. Daher stehen, bei Verwendung von Akkus, "nur" ca.4,8V zur Verfügung.

Die höhere Spannung des Akkupacks bewirkt das Servos schneller ( gemeßene Zeit von Neutral bis Vollauschlag und stärker ( Haltekraft und Zug) Ihren Dienst verrichten. Dies wird jedoch für den Anfang nicht unbedingt benötigt.

Daher kann aus meiner Sicht die originale Batteriebox, sofern korrekt gesichert, zum Anfang verwendet werden. Bitte bedenkt auch das für Akkupacks spezielle Ladegeräte notwendig sind. Im speziellen für Lipos und LiFe.

Gruß
RunFlat
avatar
RunFlatTires

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Was fehlt in den Ausgaben? - Seite 2 Empty Re: Was fehlt in den Ausgaben?

Beitrag  Bady89 Sa 27 Jul 2013, 00:59

baderrb7 schrieb: Nein mal im ernst. Warum wird jedes rc Car mit einer Batterie, ich betone BATTERIE Box ausgeliefert? Und nicht mit einem akkupack?

Die Frage ist ehr warum werden die mit so einer billigen Batterie Box ausgeliefert !
Das Medium AA Zelle ist Optimal.

Nur diese Box ist voll für die Tonne !

Ich glaub da werd ich mir irgendwas basteln ^^
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Was fehlt in den Ausgaben? - Seite 2 Empty Re: Was fehlt in den Ausgaben?

Beitrag  Chisholmfan Sa 27 Jul 2013, 11:48

Zerosix schrieb:Ein Wort:
BILLIGER
Zwar nicht unbedingt fachkundig aber das ist der Grund

So siehts aus

Batterie Box 2€ Akkupack und Ladegerät 20€

Aus den selben grund liegt auch ein Plastik Kerzenglüher bei wo 2 Dicke Batterien rein kommen statt einen richtigen Glowstarter mit Lade gerät
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Was fehlt in den Ausgaben? - Seite 2 Empty Re: Was fehlt in den Ausgaben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten