Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamiya F104 Ver. II Pro

+2
Pawel07
vestibor
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  RunFlatTires Mo 10 Jun 2013, 22:16

kelle schrieb:Ist da ein Kugeldiff verbaut?

Bin zwar nicht vesti, aber antworte mal. Ja hierbei handelt es sich um ein Kugeldiff in Verbindung mit einem Slipper ( letzteres Vermutung). Viele 2wd Elos mit einer Starrachse verwenden Kugeldiffs. (Klugscheiß Modus aus Very Happy ).
avatar
RunFlatTires

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  vestibor Mo 10 Jun 2013, 22:26

@Kelle Ja, es ist ein Kugeldiff eingebaut. Man hat sogar zwei Kugel als Ersatz mit hineingepackt. Wink

Ein paar Schrauben konnte ich noch festmachen und man erkennt nun, wohin die Reise gehen soll. Als Servos kommt ein DS1015 zum Einsatz, welches ich erst kürzlich aus meinem alten S3 ausgebaut habe. Es blutet einem nur etwas das Herz, wenn man die Halterungen des Servos abdrehmeln muss. No

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_110
Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_111
Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_112
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  vestibor Di 11 Jun 2013, 14:52

Da heute Abend Depeche Mode in Leipzig ist, gibt es mal kein Update vom Bau, sondern von der Lackierung. Man kann die Karosserie in 2 Varianten ausschneiden. Ich habe mich erst einmal für die breite Variante entschieden, denn wegschneiden kann man immer noch, wieder dran kleben ist da schon etwas schwieriger. Rolling Eyes

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_113
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  vestibor Do 13 Jun 2013, 13:22

Gestern Abend bin ich dann doch wieder zu etwas mehr Schrauberei gekommen. Das Servo ist eingebaut und auch wenn die Befestigung etwas gewöhnungsbedürftig ist, sieht dort jetzt alles gut aus. Auch die ersten zwei Karohalter sind jetzt installiert. 

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_114
Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_115
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  vestibor Mo 17 Jun 2013, 22:50

Da die nächsten Tage etwas stressig werden, gibt es als kleinen Appetitanreger ein Bild das mehr sagt als tausend Worte. Die restlichen Schritte dann in einigen Tagen. Wink

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_f10
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2013, 22:54

Mit welchem Kleber hast du die Moosis auf die Felgen geklebt? Mit Sekundenkleber? Oder waren die schon fertig verklebt?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  vestibor Mo 17 Jun 2013, 22:58

Da waren schon perfekt zugeschnittene Streifen doppelseitiges Klebeband dabei. Mal schauen, wie das so hält. Erstaunlich war nur, dass die Moosies schmaler als die Felgen waren. Shocked
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  vestibor Do 27 Jun 2013, 21:33

Nach dem letzten Beitrag ging der Zusammenbau richtig schnell. Es musste nur noch alles zusammengefügt werden und die Elektrik wurde installiert. Leider brach dann beim ersten Test das verwendete Akku immer zusammen, es war einfach altersschwach. Also gleich das für später beabsichtigte LiPo-Akku bestellt. Es handelt sich dabei um ein LRP 7000. Das dürfte für so manche Minute auf der Rennstrecke sorgen Shocked.

Die Ausfahrt hier in der Strasse war dann auch eher zaghaft, hat der Motor doch ziemlich Power.

Letzten Samstag ging es dann in Halle auf die Strecke und was soll ich sagen. Das Auto ist böse. Mit dem Motor rast es nur so die Gerade runter und man kann es im Moment noch nicht richtig ausfahren. Beim Bremsen bricht das Heck noch aus, so dass ich an der Balance noch feilen muss.

Aber im Endeffekt bleibt nur zu sagen, dass Auto macht einfach nur Spass.

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_117
Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_118
Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_119
Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 F104_211
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  kelle Do 27 Jun 2013, 21:37

Oh ja...
Er macht Spaß, solang man an der Funke keinen Blödsinn macht Very Happy

Auf der geraden hatte ich mit meinen 17,5T auch absolut keine Chance. Sad
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  vestibor Do 27 Jun 2013, 21:39

Da muss ich dir Recht geben. Der 14T ist vielleicht schon etwas zu stark für das Auto. Ein 17T reicht da völlig aus.
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  kelle Do 27 Jun 2013, 21:47

Wobei das natürlich auch etwas an der Programmierung vom Regler gelegen haben könnte.
Ich bringe dir zum nächsten Treffen mal die Programmierkarte mit. Mal sehen, was das dann bringt.Question
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  Gast Do 27 Jun 2013, 23:11

Wenn wir uns mal sehen würden: Ich habe auch den Programmer Smile

Und ich mache mir auf Grund deines ersten Fahrberichtes Sorgen um meinen: Der müßte zu schnell sein für mich als Opa Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  kelle Do 27 Jun 2013, 23:20

@ Goose

Ich sage es mal so: mit ca. 25% Maximalgas war er einigermaßen beherrschbar im Infield. Mehr habe ich mir jedenfalls nicht zugetraut und das war schon zu viel Very Happy
Aber es war schon etwas frustrierend, wenn man auf der geraden den F104 auftauchen sieht und erfährt, das da noch nichtmal Vollgas anliegt...
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  vestibor Fr 28 Jun 2013, 05:47

@Goose

Bei dem, was ich zur Zeit auch noch am Wochenende arbeite, ist bestimmt auch mal Berlin mit dabei. Wink
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Tamiya F104 Ver. II Pro - Seite 2 Empty Re: Tamiya F104 Ver. II Pro

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten