Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erster start

+3
PPIRKL
Eric
Matze78
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erster start Empty Erster start

Beitrag  Matze78 Sa 25 Mai 2013, 12:08

Hallo Leute,habe heute versucht meinen AMG mal laufen zu lassen,tja und was passiert springt natürlich nicht an No
So jetzt ist mir aufgefallen das der nitro nicht richtig zum vergaser gezogen wird, und direkt vorm vergaser sich ne Luftblase befindet.
Frage wie bekomme ich die weg? oder muss ich nen längeren schlauch benutzen?
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast Sa 25 Mai 2013, 12:38

Das ist die Stelle, wo man 3 Hände braucht ... lol!
Auspuff zu halten, am Seili ziehen, bis der Sprit im Vergaser ist.
Kannst auch den Luftfilter runter machen und 2-3 Tropfen Sprit von oben da rein tun.

Und nimm eine OS A5 Kerze ....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Sa 25 Mai 2013, 13:56

Goose schrieb:Das ist die Stelle, wo man 3 Hände braucht ... lol!
Auspuff zu halten, am Seili ziehen, bis der Sprit im Vergaser ist.
Kannst auch den Luftfilter runter machen und 2-3 Tropfen Sprit von oben da rein tun.

Und nimm eine OS A5 Kerze ....

Ja das Problem ist habe momentan nur rossi No dann muss ich mir mal ne os holen

Und den von oben in den vergaser habe ich schon gemacht Sad
Na denke mal gedult gedult gedult und kaputte hände Laughing
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Sa 25 Mai 2013, 17:17

So habe jetzt mal bischen was in den vergaser gehauen.
Da geht der an und dreht voll hoch und geht dann wieder aus No
Und er läuft nur wenn ich was im vergaser rein schmeiß,dann verbrennt der das bischen und ende No
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Eric Sa 25 Mai 2013, 17:45

Es kann auch sein das deine Hauptdüsennadel zu ist, wenn so die Modelle einige zeit rumstanden verharzen die gern.

Gruss Eric
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Sa 25 Mai 2013, 18:30

Eric schrieb:Es kann auch sein das deine Hauptdüsennadel zu ist, wenn so die Modelle einige zeit rumstanden verharzen die gern.

Gruss Eric
Habe sie mal ganz raus gedreht,sieht sauber aus.
Kommt mir so vor als zieht der den sprit nicht richtig an,bin mir aber nich 100 pro sicher.
Bin halt Anfänger denke mal das normal das der mucken macht Very Happy

----------------------------------------------------------------------
Matze78 Heute um 18:33

Werde mir dan mal ne OS 5 Kerze besorgen und dann nochmal versuchen.
----------------------------------------------------------------------

---- edit by tuxi ----
Doppelpost zusammengefügt, Du hast 30 Minuten Zeit den Button "bearbeiten" zu nutzen.


Zuletzt von tuxi am Sa 25 Mai 2013, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost zusammengefügt)
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast Sa 25 Mai 2013, 23:28

Ist der Tankdeckel dicht?
Druckschläuche alle in Ordnung?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Mo 27 Mai 2013, 11:21

So habe jetzt mal nen Pic gemacht von der Einstellung.
Wie gesagt schläuche sind in Ordnung,der läuft wenn ich im vergaser was rein mache,sonnst nicht.
Ich habe die Vermutung, das vielleicht der Motor nicht richtig dicht ist.
Aber kann ich nicht hundert pro sagen.
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Mo 27 Mai 2013, 11:51

So hatte das bild vergessen.
Anhänge
Erster start Attachment
DSC_0139.jpg Sorry hatte bild vergessen hehe.Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(87 KB) Anzahl der Downloads 57
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast Mo 27 Mai 2013, 11:59

Für mich sieht das so aus als wenn die gemischschraube gnadenlos verstellt ist. Die auf dem bild mittlere. Dann hast du viel spass den das ist fuddelei die wieder einigermassen sauber einzustellen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast Mo 27 Mai 2013, 13:47

jep, also wie folgt vorgehen:
OS A5 Kerze rein machen - natürlich eine neue Smile
Düsennadel vorsichtig ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende Exclamation
Leerlauf Düsennadel ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende Exclamation
Mechanische Leerlauf Justierung ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende Exclamation

Grundeinstellung:
Düsennadel 3 Umdrehungen öffnen
Mechanische Leerlauf Düsennadel soweit raus drehen, das bis zum Gehäuseende noch 0,5mm sind
Leerlauf Düsennadel soweit raus drehen, bis ein ca. 1mm Spalt unter dem Luftfilter zu sehen ist (Luftfilter also abziehen)

Auslass des Schaldämpfers zu halten und am Seili ziehen, bis Sprit am Vergaser ankommt. Dann Glowstarter drauf und am Seili ziehen ... start!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast Mo 27 Mai 2013, 16:23

Waren es nicht 4.5 umdrehungen highspeed nadel und 2.5 umdrehungen lowspeed nadel? Gemisch 0.5 mm stimme ich überein.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast Mo 27 Mai 2013, 16:27

baderrb7 schrieb:Waren es nicht 4.5 umdrehungen highspeed nadel und 2.5 umdrehungen lowspeed nadel? Gemisch 0.5 mm stimme ich überein.

So steht es in der Anleitung zum GX-28 vom Inferno. Und ich denke, der AMG hat den gleichen Motor Exclamation Question Hab ich da nur raus kopiert ...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 So 02 Jun 2013, 12:18

So neu kerze da wagen springt an Very Happy
Er läuft,räder drehen sich und so nach ner halben min dreht der voll hoch No und ich weiß nich woran es liegt.
Kann mir da einer helfen bitte?
Sonnst hau ich mit nem hammer drauf Laughing
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast So 02 Jun 2013, 17:18

Neben der kerze auch die grundeinstellung vorgenommen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  PPIRKL So 02 Jun 2013, 18:34

Standgas runterdrehn,
den nach ner halben Minute bekommt er solangsam temeratur ...
daher fährt man Motot ja warm und stellt Ihn dann ein
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 So 02 Jun 2013, 19:08

Klar Grundeinstellung habe ich gemacht Very Happy
Der lief jetzt auch 2 Tanks ein und den 3 habe ich ihn jetzt bisschen fahren lassen und ab und an bisschen gas gegeben, aber nur kurz.
So , jetzt hatte ich ihn schon soweit das ich mich an die lsn machen wollte, da hör ich ein komisches Geräusch und er nimmt kein gas mehr an.
Und was meint ihr was das war No ?
Das Antriebsritzel vom Motor hat durchgedreht und hat das Getriebe nicht mehr richtig gegriffen.
Hammer jetzt sind die zähne vom Getriebe natürlich in Mitleidenschaft gezogen worden No .
Obwohl ich das schön gefettet habe No
Jetzt muss ich den Motor etwas näher ans Getriebe rücken Sad
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Mo 03 Jun 2013, 15:14

Ich hau das teil bald in die tonne. Twisted Evil
------------------------------------------------------------------

Matze78 Heute um 15:37
Der lässt sich einfach nicht vernünftig einstellen zum kotzen Twisted Evil

------------------------------------------------------------------

---- Edit by tuxi ----
Bitte benutze den Button "bearbeiten" um innerhalb von 30 Minuten Dein Beitrag zu ergänzen!!!


Zuletzt von tuxi am Mo 03 Jun 2013, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost zusammengefügt)
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Verbrenner-Freak Mo 03 Jun 2013, 20:23

Hallo
ich hatte auch Probleme ihn richtig einzustellen und hab dann zum glück einen noch erfahreren modellbauer gefunden der mir gezeigt hat wie man es richtig einstellt und muss sagen seit 2 Jahren läuft er wie geschmiert !
Eins musst du auch beachten je nach Wetterlage musst du auch die Grundeinstellungen neu Justieren Laughing
Verbrenner-Freak
Verbrenner-Freak

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Mo 03 Jun 2013, 20:38

Das Problem ist das ich das beim einlaufen nicht hinbekomme das er ruhig im Standgas läuft ohne das die R No äder sich drehen.
Der läuft im Standgas ziemlich unruhig na ja muss ich noch länger rum tüfteln.
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast Mo 03 Jun 2013, 23:05

Welchen Sprit nimmst du?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Di 04 Jun 2013, 00:31

Goose schrieb:Welchen Sprit nimmst du?

25% Nitro
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  kelle Di 04 Jun 2013, 00:49

Ich glaube Goose meinte da auch welche Marke.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gast Di 04 Jun 2013, 00:59

kelle schrieb:Ich glaube Goose meinte da auch welche Marke.

jep, genau. Ich hoffe nicht der vom großen Zeh ... Rolling Eyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Matze78 Di 04 Jun 2013, 11:06

Goose schrieb:
kelle schrieb:Ich glaube Goose meinte da auch welche Marke.

jep, genau. Ich hoffe nicht der vom großen Zeh ... Rolling Eyes


Ne ne ich habe den von Tornado.
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Erster start Empty Re: Erster start

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten