Erster start
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PPIRKL
Eric
Matze78
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Erster start
Hallo Leute,habe heute versucht meinen AMG mal laufen zu lassen,tja und was passiert springt natürlich nicht an
So jetzt ist mir aufgefallen das der nitro nicht richtig zum vergaser gezogen wird, und direkt vorm vergaser sich ne Luftblase befindet.
Frage wie bekomme ich die weg? oder muss ich nen längeren schlauch benutzen?
So jetzt ist mir aufgefallen das der nitro nicht richtig zum vergaser gezogen wird, und direkt vorm vergaser sich ne Luftblase befindet.
Frage wie bekomme ich die weg? oder muss ich nen längeren schlauch benutzen?
Matze78- Anzahl der Beiträge : 88
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Re: Erster start
Das ist die Stelle, wo man 3 Hände braucht ...
Auspuff zu halten, am Seili ziehen, bis der Sprit im Vergaser ist.
Kannst auch den Luftfilter runter machen und 2-3 Tropfen Sprit von oben da rein tun.
Und nimm eine OS A5 Kerze ....
Auspuff zu halten, am Seili ziehen, bis der Sprit im Vergaser ist.
Kannst auch den Luftfilter runter machen und 2-3 Tropfen Sprit von oben da rein tun.
Und nimm eine OS A5 Kerze ....
Gast- Gast
Re: Erster start
Goose schrieb:Das ist die Stelle, wo man 3 Hände braucht ...
Auspuff zu halten, am Seili ziehen, bis der Sprit im Vergaser ist.
Kannst auch den Luftfilter runter machen und 2-3 Tropfen Sprit von oben da rein tun.
Und nimm eine OS A5 Kerze ....
Ja das Problem ist habe momentan nur rossi dann muss ich mir mal ne os holen
Und den von oben in den vergaser habe ich schon gemacht
Na denke mal gedult gedult gedult und kaputte hände
Matze78- Anzahl der Beiträge : 88
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Re: Erster start
So habe jetzt mal bischen was in den vergaser gehauen.
Da geht der an und dreht voll hoch und geht dann wieder aus
Und er läuft nur wenn ich was im vergaser rein schmeiß,dann verbrennt der das bischen und ende
Da geht der an und dreht voll hoch und geht dann wieder aus
Und er läuft nur wenn ich was im vergaser rein schmeiß,dann verbrennt der das bischen und ende
Matze78- Anzahl der Beiträge : 88
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Re: Erster start
Es kann auch sein das deine Hauptdüsennadel zu ist, wenn so die Modelle einige zeit rumstanden verharzen die gern.
Gruss Eric
Gruss Eric
Re: Erster start
Habe sie mal ganz raus gedreht,sieht sauber aus.Eric schrieb:Es kann auch sein das deine Hauptdüsennadel zu ist, wenn so die Modelle einige zeit rumstanden verharzen die gern.
Gruss Eric
Kommt mir so vor als zieht der den sprit nicht richtig an,bin mir aber nich 100 pro sicher.
Bin halt Anfänger denke mal das normal das der mucken macht
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Matze78 Heute um 18:33
Werde mir dan mal ne OS 5 Kerze besorgen und dann nochmal versuchen.
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---- edit by tuxi ----
Doppelpost zusammengefügt, Du hast 30 Minuten Zeit den Button "bearbeiten" zu nutzen.
Zuletzt von tuxi am Sa 25 Mai 2013, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost zusammengefügt)
Matze78- Anzahl der Beiträge : 88
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Re: Erster start
So habe jetzt mal nen Pic gemacht von der Einstellung.
Wie gesagt schläuche sind in Ordnung,der läuft wenn ich im vergaser was rein mache,sonnst nicht.
Ich habe die Vermutung, das vielleicht der Motor nicht richtig dicht ist.
Aber kann ich nicht hundert pro sagen.
Wie gesagt schläuche sind in Ordnung,der läuft wenn ich im vergaser was rein mache,sonnst nicht.
Ich habe die Vermutung, das vielleicht der Motor nicht richtig dicht ist.
Aber kann ich nicht hundert pro sagen.
Matze78- Anzahl der Beiträge : 88
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Re: Erster start
So hatte das bild vergessen.
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Re: Erster start
Für mich sieht das so aus als wenn die gemischschraube gnadenlos verstellt ist. Die auf dem bild mittlere. Dann hast du viel spass den das ist fuddelei die wieder einigermassen sauber einzustellen
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Re: Erster start
jep, also wie folgt vorgehen:
OS A5 Kerze rein machen - natürlich eine neue
Düsennadel vorsichtig ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende
Leerlauf Düsennadel ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende
Mechanische Leerlauf Justierung ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende
Grundeinstellung:
Düsennadel 3 Umdrehungen öffnen
Mechanische Leerlauf Düsennadel soweit raus drehen, das bis zum Gehäuseende noch 0,5mm sind
Leerlauf Düsennadel soweit raus drehen, bis ein ca. 1mm Spalt unter dem Luftfilter zu sehen ist (Luftfilter also abziehen)
Auslass des Schaldämpfers zu halten und am Seili ziehen, bis Sprit am Vergaser ankommt. Dann Glowstarter drauf und am Seili ziehen ... start!
OS A5 Kerze rein machen - natürlich eine neue
Düsennadel vorsichtig ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende
Leerlauf Düsennadel ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende
Mechanische Leerlauf Justierung ganz rein drehen - nicht mit Gewalt anziehen am letzten Ende
Grundeinstellung:
Düsennadel 3 Umdrehungen öffnen
Mechanische Leerlauf Düsennadel soweit raus drehen, das bis zum Gehäuseende noch 0,5mm sind
Leerlauf Düsennadel soweit raus drehen, bis ein ca. 1mm Spalt unter dem Luftfilter zu sehen ist (Luftfilter also abziehen)
Auslass des Schaldämpfers zu halten und am Seili ziehen, bis Sprit am Vergaser ankommt. Dann Glowstarter drauf und am Seili ziehen ... start!
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Re: Erster start
Waren es nicht 4.5 umdrehungen highspeed nadel und 2.5 umdrehungen lowspeed nadel? Gemisch 0.5 mm stimme ich überein.
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Re: Erster start
baderrb7 schrieb:Waren es nicht 4.5 umdrehungen highspeed nadel und 2.5 umdrehungen lowspeed nadel? Gemisch 0.5 mm stimme ich überein.
So steht es in der Anleitung zum GX-28 vom Inferno. Und ich denke, der AMG hat den gleichen Motor Hab ich da nur raus kopiert ...
Gast- Gast
Re: Erster start
So neu kerze da wagen springt an
Er läuft,räder drehen sich und so nach ner halben min dreht der voll hoch und ich weiß nich woran es liegt.
Kann mir da einer helfen bitte?
Sonnst hau ich mit nem hammer drauf
Er läuft,räder drehen sich und so nach ner halben min dreht der voll hoch und ich weiß nich woran es liegt.
Kann mir da einer helfen bitte?
Sonnst hau ich mit nem hammer drauf
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Re: Erster start
Standgas runterdrehn,
den nach ner halben Minute bekommt er solangsam temeratur ...
daher fährt man Motot ja warm und stellt Ihn dann ein
den nach ner halben Minute bekommt er solangsam temeratur ...
daher fährt man Motot ja warm und stellt Ihn dann ein
Re: Erster start
Klar Grundeinstellung habe ich gemacht
Der lief jetzt auch 2 Tanks ein und den 3 habe ich ihn jetzt bisschen fahren lassen und ab und an bisschen gas gegeben, aber nur kurz.
So , jetzt hatte ich ihn schon soweit das ich mich an die lsn machen wollte, da hör ich ein komisches Geräusch und er nimmt kein gas mehr an.
Und was meint ihr was das war ?
Das Antriebsritzel vom Motor hat durchgedreht und hat das Getriebe nicht mehr richtig gegriffen.
Hammer jetzt sind die zähne vom Getriebe natürlich in Mitleidenschaft gezogen worden .
Obwohl ich das schön gefettet habe
Jetzt muss ich den Motor etwas näher ans Getriebe rücken
Der lief jetzt auch 2 Tanks ein und den 3 habe ich ihn jetzt bisschen fahren lassen und ab und an bisschen gas gegeben, aber nur kurz.
So , jetzt hatte ich ihn schon soweit das ich mich an die lsn machen wollte, da hör ich ein komisches Geräusch und er nimmt kein gas mehr an.
Und was meint ihr was das war ?
Das Antriebsritzel vom Motor hat durchgedreht und hat das Getriebe nicht mehr richtig gegriffen.
Hammer jetzt sind die zähne vom Getriebe natürlich in Mitleidenschaft gezogen worden .
Obwohl ich das schön gefettet habe
Jetzt muss ich den Motor etwas näher ans Getriebe rücken
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Re: Erster start
Ich hau das teil bald in die tonne.
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Matze78 Heute um 15:37
Der lässt sich einfach nicht vernünftig einstellen zum kotzen
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---- Edit by tuxi ----
Bitte benutze den Button "bearbeiten" um innerhalb von 30 Minuten Dein Beitrag zu ergänzen!!!
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Matze78 Heute um 15:37
Der lässt sich einfach nicht vernünftig einstellen zum kotzen
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Zuletzt von tuxi am Mo 03 Jun 2013, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost zusammengefügt)
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Re: Erster start
Hallo
ich hatte auch Probleme ihn richtig einzustellen und hab dann zum glück einen noch erfahreren modellbauer gefunden der mir gezeigt hat wie man es richtig einstellt und muss sagen seit 2 Jahren läuft er wie geschmiert !
Eins musst du auch beachten je nach Wetterlage musst du auch die Grundeinstellungen neu Justieren
ich hatte auch Probleme ihn richtig einzustellen und hab dann zum glück einen noch erfahreren modellbauer gefunden der mir gezeigt hat wie man es richtig einstellt und muss sagen seit 2 Jahren läuft er wie geschmiert !
Eins musst du auch beachten je nach Wetterlage musst du auch die Grundeinstellungen neu Justieren
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Re: Erster start
Das Problem ist das ich das beim einlaufen nicht hinbekomme das er ruhig im Standgas läuft ohne das die R äder sich drehen.
Der läuft im Standgas ziemlich unruhig na ja muss ich noch länger rum tüfteln.
Der läuft im Standgas ziemlich unruhig na ja muss ich noch länger rum tüfteln.
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Re: Erster start
Goose schrieb:Welchen Sprit nimmst du?
25% Nitro
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Re: Erster start
kelle schrieb:Ich glaube Goose meinte da auch welche Marke.
jep, genau. Ich hoffe nicht der vom großen Zeh ...
Gast- Gast
Re: Erster start
Goose schrieb:kelle schrieb:Ich glaube Goose meinte da auch welche Marke.
jep, genau. Ich hoffe nicht der vom großen Zeh ...
Ne ne ich habe den von Tornado.
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