Transponder
5 verfasser
Seite 1 von 1
Transponder
hallo alle zusammen
sollte man sich einen eigenen Transponder kaufen ?
gibt es eigentlich mehrere Transponder systeme Auf den Rennstrecken in Deutschland ?
grüß Holger
sollte man sich einen eigenen Transponder kaufen ?
gibt es eigentlich mehrere Transponder systeme Auf den Rennstrecken in Deutschland ?
grüß Holger
Re: Transponder
Wenn man Rennen fährt ist ein eigener Transponder schon sinnvoll.
Viele Vereine habe keine eigenen TP´s mehr, bzw. diese halten nicht mehr sehr lange.
Die meisten Strecken unterstützen die AMB Transponder. Es gibt da nur recht wenige Ausnahmen, meines wissens nach.
Als Transponder empfielt sich bei einem Neukauf folgender: klick
Viele Vereine habe keine eigenen TP´s mehr, bzw. diese halten nicht mehr sehr lange.
Die meisten Strecken unterstützen die AMB Transponder. Es gibt da nur recht wenige Ausnahmen, meines wissens nach.
Als Transponder empfielt sich bei einem Neukauf folgender: klick
Re: Transponder
Hallo,
mal eine ganz dumme Frage für was braucht man einen Transponder was ist der sinn und zweck ?
mal eine ganz dumme Frage für was braucht man einen Transponder was ist der sinn und zweck ?
Verbrenner-Freak- Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 41
Re: Transponder
es misst die rundenzeiten bei veranstaltungen. wolltest du mir nicht noch ein angebot wegen den 3 ordnern schicken?
Gast- Gast
Re: Transponder
brauch da ja auch noch einen, ist der von Kelle vorgeschlagene kompatibel mit den Strecken im Gebiet Ost? Wird der einfach an den 3. Anschluss am Empfänger angeschlossen?
Re: Transponder
Ja er ist kompatibel. Ich fahre diesen selber.
Er wird, wie du richtig erkannt hast, einfach an den 3. Kanal angeschlossen.
Er wird, wie du richtig erkannt hast, einfach an den 3. Kanal angeschlossen.
Re: Transponder
danke für die schnelle Antwort, gibt wohl auch nicht sehr viel Auswahl bei Transpondern oder? 92 Euro sind ja schon ne Hausnummer meiner Meinung, aber nützt ja nix wenn man mitfahren will
Re: Transponder
Zu dem Thema kam getern grad ne Rundmail:
Martin Henschel schrieb:
Betreff: Transponderanlagen & Kompatibilität im SK-Ost
Hallo Sportfreunde...
...auch im Sportkreis Ost (im betreffenden Fall: MRC Leipzig) ist nun anscheinend auf die neue AMB-Software umgestellt worden, womit nun noch AMB RC2/RC3/Hybrid & RC4-Transponder gezählt werden.
Da der MRC-Leipzig die ersten beiden Verbrenner-Glattbahn-Rennen der Saison ausrichtet (KWC & SK-Lauf) entsteht also zeitig in der Saison auch der Bedarf an den erforderlichen Transpondern.
Ich bitte euch dies zu beachten und euch rechtzeitig vor dem Rennen mit einem orginalen AMB-Transponder auszustatten. Die Anzahl an Leihtranspondern in Leipzig ist begrenzt.
Der Tausch von den nun nicht mehr korrekt zählenden MRT-Transpondern (oder wenn auch nicht zwingend nötig alten RC3 Transpondern) kann bei der Firma Kloft-Timing gegen einen Vorteilspreis von z.B. 53,35€ zzgl. MwSt & Versand in einen RC3/RC3-Hybrid vorgenommen werden.
Der Hybrid ist auch der von mir empfohlene Typ, da er auf allen AMBrc-Anlagen gezählt wird...mit oder ohne aktuellem Update.
Ich habe alle meine Transponder gegen Hybrid-PTs getauscht.
Das ging sehr schnell und ohne Probleme.
http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_tausch_t.html
Mit sportlichen Grüßen...
--- MARTIN HENSCHEL ---
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Transponder
Grad gesehen. Da fehlt noch ein entscheidender Satz aus dem Anschreiben vorweg:
Peter Pfeil schrieb:Handlungsbedarf besteht für alle, die bisher eventuell die MRT-Transponder(schwarzes Gehäuse) verwenden.
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Transponder
Die orangeroten AMB-Transponder sind quasi weltweit Standard. Mit denen wirst du nirgends Probleme haben.
Bisher gab es alledings noch die Möglichkeit sogenannte "Klone" zu verwenden. Das sind zum Beispiel die genannten schwarzen MRT-Transponder, die waren etwas günstiger.
Mit der neusten Zeitnahmesoftwaregeneration sollen wohl nur noch die orginalen AMB funktionieren.
Leihtransponder an den Strecken gibt es immer weniger und wohl bald nirgends mehr.
Bisher gab es alledings noch die Möglichkeit sogenannte "Klone" zu verwenden. Das sind zum Beispiel die genannten schwarzen MRT-Transponder, die waren etwas günstiger.
Mit der neusten Zeitnahmesoftwaregeneration sollen wohl nur noch die orginalen AMB funktionieren.
Leihtransponder an den Strecken gibt es immer weniger und wohl bald nirgends mehr.
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten