Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

+3
Truelli
Rudolf Böhner
PPIRKL
7 verfasser

Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  Gast Mi 24 Okt 2012, 22:54

Wir kommen dem Fahrwerk hinten näher

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Fr 25 Jan 2013, 17:00

hat das keiner gelesen???

Da die Befestigungsschrauben der Dämpferbrücke außerdem die obere
und untere Hälfte der Tragschale der Hinterachse zusammenhalten, dürfen sie nicht zu fest
angezogen werden. Andernfalls kann es passieren, dass das Differenzial und sein Antriebsritzel
von der Abdeckung zu stark zusammengepresst werden und sich nicht mehr so leichtgängig
bewegen lassen, wie es für den Fahrbetrieb deines Modells vorgesehen ist.

das Problem hatt ich ja, zeih ich das die Brücke fest ist das die Dämpfer net wackeln, konnt ich die 2 Muffen vom antrieb nimmer drehen :angry

Lösung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich hab einfach je 2 dreier Shimmscheiben zwischengeschraubt, somit kann ich die Brücke festschrauben und das Diff dreht sich noch leicht...
den eine lockere Dämpferbrücke ist ein Nogo...
fertig schaut mein RB gerade so aus:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  Rudolf Böhner Fr 25 Jan 2013, 21:49

Hallo PPIRKL,

bin immer wieder begeistert von dem Forum und Ihr habt mir schon des öfteren den ein oder anderen Tipp für den Zusammenbau des RB7 gegeben. Ohne Euch wäre manches "großer Murks". Deine Idee mit den Unterlegscheiben ist genial. Habe es gleich ausprobiert und muss sagen, Kegelrad läuft perfekt. Das war doch vorher Sch...... Manchmal frage ich mich, was die sich bei KYOSHO bei der Herstellung gedacht haben. Ohne Eure Ratschläge würde doch vieles oder zumindest einiges überhaupt nicht, oder mangelhaft funktionieren (s.o). So verhält es sich auch mit der Halterung für die hinteren Dämpfer. "Bitte die Halterung nicht zu fest anziehen, sonst wird das Differenzialgehäuse zu sehr zusammengedrückt und das Kegelrad dreht sich nicht mehr oder nur sehr schwer". Wie soll ich das alles verstehen???? War am verzweifeln...bis PPIRKL diesen simplen aber genialen Einfall hatte.
Dafür besten Dank.

Euer treuer Forum-Leser aus Frankfurt am Main

Liebe Grüße an alle Bastler

Rudolf Böhner
Rudolf Böhner
Rudolf Böhner

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.05.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  Truelli Sa 23 Feb 2013, 19:00

Mmh

Wenn ich das mit den Scheiben mache, hat das diff bei mir zuviel Spiel und wackelt vertikal :-(

Truelli
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Sa 23 Feb 2013, 19:17

ich hoffe Du verwendest auch Schimmscheiben, gibts ab 0,1mm Dicke,
also ich hab 3 Zentel reingebaut und passt perfekt....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  Truelli So 24 Feb 2013, 23:58

sowas habe ich als Anfänger leider noch nicht... ich muss mich mal dringend mit solchen Kleinigkeiten eindecken...

sollte es da nicht mal ein Set geben?

LG
Truelli
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  Pawel07 Mo 25 Feb 2013, 21:56

@PPIRKL:
Könntest du bitte die genauen Maße der Scheiben Posten?
Und sehe ich das richtig, dass du die Köpfe der Schrauben am Diff abgeschliffen hast?
Ich bin nämlich am über legen, ob ich die Köpfe abschleife oder die Löcher senke, damit es passt und nicht mehr schleift.
Danke schon mal.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  streetlife Sa 06 Apr 2013, 16:35

Wie habt ihr die Tuningstoßdämpfer an der hinteren Dämpferhalterung befestigt?
meine dämpfer sind oben aus metall und da kann ich ja schlecht die kugeln aus der ausgabe schlecht reindrücken
was habt ihr da für ne alternative ?
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  Chisholmfan Sa 06 Apr 2013, 16:52

Ich hab hinten keine Tunning Dämpfer verbaut

Für die Dämpfer von Baltig die hier so beliebt sind müßte man eine komplett andere Halterung bauen wo man dann di Bund kugeln drauf baut

Oder man macht es wie in anderer hier fräßt die metallseite der Dämpfer etwas auf und baut diese anschliesen verkehrt rum ein....
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Sa 06 Apr 2013, 17:59

schau mal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

so hab ich es gelöst
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  streetlife Sa 06 Apr 2013, 21:31

PPIRKL schrieb:schau mal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

so hab ich es gelöst

wo bekomm ich den solche hülsen die du da verwendet hast ?
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  smartie Mi 30 Okt 2013, 13:58

PPIRKL schrieb:hat das keiner gelesen???

Da die Befestigungsschrauben der Dämpferbrücke außerdem die obere
und untere Hälfte der Tragschale der Hinterachse zusammenhalten, dürfen sie nicht zu fest
angezogen werden. Andernfalls kann es passieren, dass das Differenzial und sein Antriebsritzel
von der Abdeckung zu stark zusammengepresst werden und sich nicht mehr so leichtgängig
bewegen lassen, wie es für den Fahrbetrieb deines Modells vorgesehen ist.
Ich bin mal mit festgeschraubter Dämpferhalterung gefahren um zu sehen wo es schleift.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einmal schleift das Antriebsritzel, einmal das DIff selbst. Im Zeitalter der 3D-Konstruktion schon schwach gemacht.
Ich werd die Ecken mal vorsichtig wegschleifen und mal gucken ob man dann die Schrauben ohne Probleme fest ziehen kann.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 42 - Halterung für die hinteren Dämpfer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten