Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

+15
DeFi
modellfan
kotti65
pop-jimmy
DOTOHO
Torben_1986
Hawke
peppi86
Hacksaw
Truelli
Loomax
PPIRKL
Menning
kelle
Chisholmfan
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Mo 10 Jun 2013, 22:44

Tja, nur leider sind die beiden, die ich beschrieben habe, die einzigen, die bisher gepasst haben, wenn man aus Backplates eine macht.

Ich kann mich nur wiederholen: Direkt für den GX21 von Kyosho gibt es keine Backplate! Die Schwierigkeit sind der Mitnehmer (ist ein 17'er) und die Lochabstände zum Anschrauben der Backplate.
Und leider stehen wieder keine Maße in deinem Link - nur befürchte ich, das der ebenfalls nicht passen wird.

Ach ja, und dann sollte der Ansatz für die Starterwelle noch nach schräg oben gehen oder besser gleich verstellbar sein, weil man sonst in der Enge des Red Bull da nicht ran kommt....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  PPIRKL Di 11 Jun 2013, 08:14

hmmm es ist eigentlich nichts unmöglich...nur zu was Rotostart nehmen???
Ich werd den RB auf ne Startbox plaziern, den ob ich nu ne Startbox mitschleif oder nen Rotostarter kommt auf selbe raus, genauso die Kosten,
Rotostart, Backupplatte und Welle sowie Akku, kann ich gleich ne Startbox nehmen plus akku
und Startbox hat den Vorteil das se zuverlässig sind....und brauch auch net rumdoktorn welche Platte passen könnt...
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  DOTOHO Di 11 Jun 2013, 08:31

... und für den Rotostarter müßte dann noch ein weiteres Loch in die Karo. Auch nicht so schön.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Di 11 Jun 2013, 09:52

DOTOHO schrieb:... und für den Rotostarter müßte dann noch ein weiteres Loch in die Karo. Auch nicht so schön.

... aber kultig .... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  pop-jimmy So 21 Jul 2013, 12:16

Hallo,

ich wollte auch auf Rotostart umbauen, leider finde ich aber nirgends im net mehr den "SH 360° Rotostart Backplate für Elektrostarter ersetzt Seilzugstarter - ebay Nummer 250905653559"

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank
pop-jimmy
pop-jimmy

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.11.12

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  kotti65 So 21 Jul 2013, 17:17

pop-jimmy schrieb:Hallo,

ich wollte auch auf Rotostart umbauen, leider finde ich aber nirgends im net mehr den "SH 360° Rotostart Backplate für Elektrostarter ersetzt Seilzugstarter - ebay Nummer 250905653559"

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank
Hallo,
den gibt es aber noch den du suchst schau mal

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax So 21 Jul 2013, 17:36

DER PASST NICHT !!!!!!!
Wie brauchen einen 17er Mitnehmen und keinen 12er. Der Lochabstand wäre in Ordnung.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  pop-jimmy So 21 Jul 2013, 17:38

Hallo,

ja, den hab ich auch gefunden, allerdings kann man den ned so individuell anbringen wie den ersten.

Wenn du in deinem link auf ungefähr die Mitte der Seite gehst, dann siehst du, dass dies ein anderer ist. den kann man nur auf vier verschiedene Positionen anbringen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das ausreichend ist, damit man mitm Rotostarter hin kommt.

MfG
pop-jimmy
pop-jimmy

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.11.12

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax So 21 Jul 2013, 17:42

Ich habe doch in diesem Thread alles geschrieben was man dazu braucht.
Auch die genaue Bezeichnung ist angegeben.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  pop-jimmy So 21 Jul 2013, 17:44

Ja Loomax. Du hast geschrieben dass man die beiden Platten umbauen muss. Aber mein Problem ist, dass es die 360 grad nimma zum kaufen gibt...
pop-jimmy
pop-jimmy

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.11.12

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax So 21 Jul 2013, 17:57

Das ist dann was anderes.

Man muß dann suchen, ob eine andere Firma die Backplate vertreibt. Achte aber immer auf die Maße.

Wir hatten auch nur durch viel suchen die Backplate zusammen bekommen.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  pop-jimmy So 21 Jul 2013, 17:59

Das habe ich bereits gemacht, aber wurde leider nicht fündig. Deswegen mein Hilfeaufruf, ob ihr nicht was gefunden habt/findet, was ich möglicherweise übersehen hab.
Oder, ob nicht vielleicht einer eine übrig hat und mir diese verkauft.

Danke schon mal
pop-jimmy
pop-jimmy

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.11.12

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  modellfan Sa 27 Jul 2013, 13:10

PPIRKL schrieb:hmmmmmm....
das seh ich mal wieder etwas skeptisch.....

1. mit Feingefühl und richtigem Winkel geht es

find ich net sinnvoll, mann sollte schnell ohne große Fummellei starten können, altrnativ so vlt:
klick mich
obs passt ??? aber das ist besser zu erreichen

2. der Preis schreckt mich ab von Goose seinem Vorschlag:
Rotoplatte 1 13,90
Rotoplatte 2 29,99
In Hildesheim haben wir glaub alle Cars anbekommen auf der Box..und wie die Teilnehmer sehen konnten, was ein Heißluftfön bewirkt !!!!! Auch bei Seili
Hi
Ich lasse zwar den Seilzug dran.
Werde mir jedoch eine Startbox zulegen.
In Frage kommt für mich die Startbox Team C von Absima mit 770 er Doppelmotor.Diese lässt sich meiner Ansicht nach relativ leicht auf den RB7 aufrüsten.
Preis in der Bucht:39,90 €.
Frage : Hat jemand Erfahrung mit der Box und kann mir zu-oder abraten?
Gruß
Modellfan
modellfan
modellfan

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 13.10.12
Alter : 75
Ort : Mz.Kostheim

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  DeFi Mo 02 Dez 2013, 10:04

Kann man anstatt Rotorstarter auch einen Akkubohrer nehmen? Und wo gäbe es denn einen Adapter?
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Levelord Mo 02 Dez 2013, 17:15

Ja kannst du, aber nur welche mit rutschkupplung. Das ist wichtig weil dich sonst dein Motor wenn er läuft einholt .
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  total99 Mo 02 Dez 2013, 18:44

Im makita bitkasten sind viele Adapter enthalten .
Da müsste auch ein passender enthalten sein
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  DeFi Fr 06 Dez 2013, 08:13

Ich hab mir jetzt ne Carson Starterbox zugelegt. Denke, dass ist auf Dauer sinnvoller. So kann ich den RB7 nämlich vorerst mal zusammen lassen Very Happy 
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax Fr 06 Dez 2013, 22:30


Wir hatten damals mit dem F2007 auch die Idee den Motor über eine Starterbox in gang zu bringen.
Leider mußten wir feststellen, dass der F2007 auf keine Starterbox passte, das die Schwungscheibe
zu tief im Chassis war.
Jedenfalls bin ich gespannt, ob einer eine Starterbox findet die den Motor des RB7 startet.

Thema Backplate: Da ich der einzige bin der sie testen konnte, bin ich schon in Hildesheim zu dem
Fazit gekommen - ausbauen und auf Seilzugstarter zurück kehren. Warum?
In der jetzigen Bauweise ist die Backplate für den RB7 wenig zu gebrauchen. Durch den schrägen einschlag
mir dem Rotorstarter wird die Backplate in Mitleidenschaft gezogen, da die Starterwelle nicht gerade
in die Kupplung kommt. Ich habe schon einige Metallspäne an der Backplate, was darauf hinweisst, dass
sie nicht lange ihren Dienst leisten würde.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Levelord Sa 07 Dez 2013, 08:32

Also meiner Carson Starterbox passt nicht! Keines meiner Kyosho Fahzeuge passt , da die Schwungscheibe einfach zu klein ist.
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  goggo3 Sa 07 Dez 2013, 12:14

Vielen Dank für die ehrlichen Aussagen über die Erfahrungen mit Rotostart und Starterbox an Levelord und Loomax.
Was lerne ich daraus? Schön mit dem Seilzugstarter arbeiten. Ist bei einem gut eingestellen Motor auch kein Problem.
Meine beiden F2004 sind mit dem Seilzugstarter auch immer gut angesprungen - auch nach wochenlanger Standzeit.
Aus den Erfahrungen anderer Anwender heraus werde ich noch einen zusätzlichen Seilzugstarter als Ersatz bestellen.
Im übrigen: Wenn der Motor nicht nach wenigen Zügen am Starter anspringt hilft kräftiges Ziehen oder permanentes
Versuchen auch nichts. Man sollte dann eher die Ursache ergründen. Einstellung, Spritzufuhr, Kerze, Glowstarter etc.
goggo3
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 73
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  driver25 Sa 05 Apr 2014, 21:06

Könntet ihr mir bitte nochmal alle sachen raussuchen die ich für so einen rotorstarter brauche???da die ebaylinks nicht mehr aktuell sind!!!!!oder gibt es mittlerweile andere???
driver25
driver25

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.10.13

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax So 06 Apr 2014, 09:09

Es ist schon traurig, dass einige hier immer gleich das volle Paket haben wollen, ohne sich selber mal ne Kopf zu
machen, wie man das Problem lösen könnte.

Nur zu deiner Info, die Backplates gibt es nicht mehr und aussserdem würde der Spaß um die 70.- € kosten.
Dafür kann man sich schon einen kleinen Vorrat an Seilis zulegen.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! - Seite 2 Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten