18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
+4
V-one MK3
RunFlatTires
kelle
tuxi
8 verfasser
Red Bull Racing RB7 :: KWC-Cup :: KWC 2012 :: KWC-Gruppe Ost
Seite 1 von 1
18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Info von Peter Pfeil
Hallo liebe Racer,
....
Am kommenden Wochenende findet das KWC-Masters Ost auf der Rennpiste des MRC-Leipzig e.V. statt.
Im Hinblick auf Lostallo ist hier noch einmal die beste Gelegenheit, die Renntechnik auf ein schnelles Streckenlayout abzustimmen.
Nennung für Leipzig unter:
http://www.mrc-leipzig.de/ oder direkt bei MyRCM
http://www.myrcm.ch/main?hId%5B1%5D=bkg&dId%5BE%5D=9302&pLa=de
Beste Grüße,
bis bald beim KWC
Peter Pfeil
tuxi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
gemeldet
Danke nochmal für den Hinweis
Danke nochmal für den Hinweis
RunFlatTires- Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
auch gemeldet
V-one MK3- Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 42
Ort : Blankenfelde/Mahlow
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Weis jemand ob es demnächst mal solche Veranstaltungen im Raum Wiesbaden/Frankfurt/Mainz geplant sind?
Würde mir gern mal so ein Rennen anschauen
Würde mir gern mal so ein Rennen anschauen
Marco_H- Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Mainz
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Die Saison ist fast vorbei. In diesem Jahr wird der KWC-Cup wohl kein Rennen mehr in deiner Nähe veranstalten. Heißt es warten bis nächstes Jahr.
Es gibt aber noch viele andere Veranstaltungen und die dann auch in deiner Nähe.
Der Finallauf des Hobby-Cups findet zum Beispiel am 7. Oktober in Hockenheim statt.
Es gibt aber noch viele andere Veranstaltungen und die dann auch in deiner Nähe.
Der Finallauf des Hobby-Cups findet zum Beispiel am 7. Oktober in Hockenheim statt.
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
DOTOHO schrieb:Die Saison ist fast vorbei. In diesem Jahr wird der KWC-Cup wohl kein Rennen mehr in deiner Nähe veranstalten. Heißt es warten bis nächstes Jahr.
Es gibt aber noch viele andere Veranstaltungen und die dann auch in deiner Nähe.
Der Finallauf des Hobby-Cups findet zum Beispiel am 7. Oktober in Hockenheim statt.
Woher habt ihr eure Infos dazu? Gibt es eine Internetseite wo man einen Jahresüberblick hat?
Grüzle Marco
Marco_H- Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Mainz
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Was den KWC betrifft, so kannst du hier unter Events ---> Kyosho World Cup ----> Renntermine schauen.
Da sich die Saison dem Ende neigt, befinden sich dort nur noch zwei Termine.
Da sich die Saison dem Ende neigt, befinden sich dort nur noch zwei Termine.
tuxi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
wie spät und wann planen denn die lieben berliner an der strecke zu erscheinen?
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Moin Kelle,
also ich werde Sonntag erst kommen können aber bin dann um 8 spätestens da
also ich werde Sonntag erst kommen können aber bin dann um 8 spätestens da
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
kelle schrieb:wie spät und wann planen denn die lieben berliner an der strecke zu erscheinen?
Also V-one und meine Wenigkeit werden aller Vorraussicht nach, im Laufe des morgigen Vormittags in Leipzig erscheinen
RunFlatTires- Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Kelle fragte nach den "Berlinern" !
Nicht nach den Mahlowern ....
Nicht nach den Mahlowern ....
Gast- Gast
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
@ Goose
manchmal hasse ich dich
das nächste mal schreibe ich berlin und umgebung...
manchmal hasse ich dich
das nächste mal schreibe ich berlin und umgebung...
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Was hastn kaputt gemacht?
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Rennbericht KWC Masters Leipzig 2012
"warm, wärmer und noch etwas Sonne - die Saunaschlacht von Leipzig"
Das 3. Rennen in 3 Wochen und auch zum 3. mal das selbe Ziel: Einzug in das Finale und das durch fahren.
Zum 2. mal dieses Jahr ging es nach Leipzig, aber dieses mal als Masters Lauf mit doppelter Wertung.
Aufgrund dessen entschloss ich mich bereits am Samstag an zu reisen und diesen abermals für ein Training zu nutzen.
Glücklicherweise war die Strecke meist frei und ich konnte mein Auto recht gut auf die Strecke abstimmen.
Setup mäßig war ich sehr zufrieden, aber auch hier hatte ich, übrigens zum 3. mal in Folge, Probleme mit dem Motor. Einmal mehr schoss die Temperatur in, für mich, "unheimliche" Höhen von Zeitweise über 150°C. Wie auch schon in den beiden Rennen zuvor schwankte während eines Tanks die Temperatur von zu heiß bis zu kalt. Die Perfekte Einstellung zu finden gelang schließlich erst im Rennen selbst.
Leider hatte mein ungewöhnliches Setup auch zur Folge, das sich die Reifen auf der Innenseite recht stark abnutzten. Dies nahm ich aber aufgrund der guten Straßenlage gerne in Kauf.
In den Vorläufen hatte ich immer mit dem Motor zu Kämpfen, aber ich konnte dennoch gute Runden fahren und war auch nicht so weit von den anderen weg. Waren es in Hof ca. 2,8 sec. pro Runde, so waren es hier nur maximal ca. 1,5 sec. pro Runde.
Aufgrund der sehr heißen Außentemperaturen von 35°C stellte ich den Motor für das Finale etwas fetter. Zu Beginn war es auch ok und ich hatte eine Temperatur von gut 130° bei annehmbarer Leistung, aber nach dem ersten Stopp sank diese in den Keller und ich hatte nur noch ca. 95° und keine Leistung mehr. Dies kostete mich sehr viel Zeit und ich musste einen extra Stopp einlegen um ihn etwas magerer machen zu lassen. Danach war ich zufrieden und konnte auch gut mit den anderen mitfahren.
Nach gut 15 Minuten merkte ich auch beim Fahren die hohen Temperaturen und mein Setup machte sich nun auch langsam negativ bemerkbar. Ich hatte kaum noch Grip und wurde oft nach außen getragen.
Infolge dessen galt es für mich nur noch auf ankommen zu fahren. Ich konnte mich auf Platz 8 halten und rettete diesen mit gut 3 Runden Vorsprung ins Ziel. Nach vorne hatte ich 5 Runden Rückstand.
Ohne meine 3 Fahrfehler und die Motorprobleme wäre vielleicht etwas mehr möglich gewesen, aber ich bin dennoch mit dem 8. Platz zufrieden.
Im allgemeinen war es wieder ein sehr schönes Wochenende, aber es war verdammt heiß.
Irgendwie war es für uns, als ob wir in einer Sauna wären. Das Wasser lief nur so von der Stirn.
Es war eine Stressige Zeit und die 3 Rennen in Folge zeigen nun auch am Auto deutliche Spuren. Die große Wartung hat es sich nun redlich verdient. Ich bin begeistert, wie treu und zuverlässig das Auto die 3 Rennen gemeistert hat. Offensichtliche Schäden habe ich auf den ersten Blick nicht festgestellt, aber irgendwas ist ja immer.
Für mich steht nun diese Saison nur noch ein Rennen in Braunschweig an. Ich hoffe, das dies ähnlich gut laufen wird, wie die letzten 3.
"warm, wärmer und noch etwas Sonne - die Saunaschlacht von Leipzig"
Das 3. Rennen in 3 Wochen und auch zum 3. mal das selbe Ziel: Einzug in das Finale und das durch fahren.
Zum 2. mal dieses Jahr ging es nach Leipzig, aber dieses mal als Masters Lauf mit doppelter Wertung.
Aufgrund dessen entschloss ich mich bereits am Samstag an zu reisen und diesen abermals für ein Training zu nutzen.
Glücklicherweise war die Strecke meist frei und ich konnte mein Auto recht gut auf die Strecke abstimmen.
Setup mäßig war ich sehr zufrieden, aber auch hier hatte ich, übrigens zum 3. mal in Folge, Probleme mit dem Motor. Einmal mehr schoss die Temperatur in, für mich, "unheimliche" Höhen von Zeitweise über 150°C. Wie auch schon in den beiden Rennen zuvor schwankte während eines Tanks die Temperatur von zu heiß bis zu kalt. Die Perfekte Einstellung zu finden gelang schließlich erst im Rennen selbst.
Leider hatte mein ungewöhnliches Setup auch zur Folge, das sich die Reifen auf der Innenseite recht stark abnutzten. Dies nahm ich aber aufgrund der guten Straßenlage gerne in Kauf.
In den Vorläufen hatte ich immer mit dem Motor zu Kämpfen, aber ich konnte dennoch gute Runden fahren und war auch nicht so weit von den anderen weg. Waren es in Hof ca. 2,8 sec. pro Runde, so waren es hier nur maximal ca. 1,5 sec. pro Runde.
Aufgrund der sehr heißen Außentemperaturen von 35°C stellte ich den Motor für das Finale etwas fetter. Zu Beginn war es auch ok und ich hatte eine Temperatur von gut 130° bei annehmbarer Leistung, aber nach dem ersten Stopp sank diese in den Keller und ich hatte nur noch ca. 95° und keine Leistung mehr. Dies kostete mich sehr viel Zeit und ich musste einen extra Stopp einlegen um ihn etwas magerer machen zu lassen. Danach war ich zufrieden und konnte auch gut mit den anderen mitfahren.
Nach gut 15 Minuten merkte ich auch beim Fahren die hohen Temperaturen und mein Setup machte sich nun auch langsam negativ bemerkbar. Ich hatte kaum noch Grip und wurde oft nach außen getragen.
Infolge dessen galt es für mich nur noch auf ankommen zu fahren. Ich konnte mich auf Platz 8 halten und rettete diesen mit gut 3 Runden Vorsprung ins Ziel. Nach vorne hatte ich 5 Runden Rückstand.
Ohne meine 3 Fahrfehler und die Motorprobleme wäre vielleicht etwas mehr möglich gewesen, aber ich bin dennoch mit dem 8. Platz zufrieden.
Im allgemeinen war es wieder ein sehr schönes Wochenende, aber es war verdammt heiß.
Irgendwie war es für uns, als ob wir in einer Sauna wären. Das Wasser lief nur so von der Stirn.
Es war eine Stressige Zeit und die 3 Rennen in Folge zeigen nun auch am Auto deutliche Spuren. Die große Wartung hat es sich nun redlich verdient. Ich bin begeistert, wie treu und zuverlässig das Auto die 3 Rennen gemeistert hat. Offensichtliche Schäden habe ich auf den ersten Blick nicht festgestellt, aber irgendwas ist ja immer.
Für mich steht nun diese Saison nur noch ein Rennen in Braunschweig an. Ich hoffe, das dies ähnlich gut laufen wird, wie die letzten 3.
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Nach dem ich mich leider für einige Wochen aus dem RC-Hobby zurück gezogen habe, stand am Wochenende endlich mal wieder ein KWC-Lauf an.
Samstag früh ging es zeitig an die für mich am Nächsten gelegene Strecke und ich war sogar mal der Erste. Motor aus dem S3 eingebaut, noch einige Änderungen vorgenommen und pünktlich mit Erscheinen von Kelle und 2 von 3 Berlinern war ich das erste Mal auf der Strecke. Das Auto lag schon ganz gut, noch einige Änderungen und ich war zufrieden. So war der auch schon warme Samstag eher erholsam und ich machte mich am späten Nachmittag auf in Richtung Munzig, um noch für einige Teilnehmer Teile zu holen.
Sonntag früh wurde noch auf eine extra kalte Kerze gewächselt und es ging in den ersten Vorlauf. Leider war einer der schnelleren Fahrer etwas zu ungeduldig und so wurde ich von hinten leicht angeschoben, was den Verlust eines Dämpfertellers nach sich zog und das Ende des ersten Laufes. Lauf zwei war dann auch schnell vorbei, verabschiedete sich doch schon der erste Gang. Diesen schnell gewechselt ging es in Lauf 3 und diesmal konnte ich endlich ein paar Runden drehen und stand zumindest auf Platz 11. Die Halbfinales wurden auf Grund des Wetters weggelassen und so ging es mit 12 Leute ins Finale. Vorher wurde nochmals die komplette Übersetzung durchgetauscht, zum Testen blieb leider keine Zeit.
Am Start lief es richtig gut und ich konnte gleich Kelle überholen, der von 10 ins Rennen ging. Vor kam es zu einem grossen Unfall und ich manövrierte mich geschick durch die Fahrzeuge und fand mich gleich nach der ersten Kurve auf Platz 4 wieder. So zog ich in Ruhe meine Runden, dass Ändern der Übersetzung machte sich bezahlt und ich konnte mein Tempo durch ziehen. Langsam kamen die Verunfallten wieder heran und ich machte in den Kurven in aller Ruhe Platz, auf Positionskämpfe musste ich mich nicht einlassen, da mir auf der Geraden noch etwas Topspeed fehlte. So fiel ich auf Rang Sieben zurück, den ich aber ab dann nicht mehr hergeben sollte. Die Tankstopps gingen flott über die Bühne, Christian und Michael waren da ein eingespieltes Team. Um so länger das Rennen lief, umso mehr machte es auch Spass das Auto auf der Strecke zu bewegen. Kein Vergleich zu meinem alten S3. Da hatten sich die Nächte zuvor doch echt gelohnt. Kelle und ich schwitzten oben gemeinsam. Jeder Tankstopp wurde genutzt, um sich den Schweiss von Stirn und aus den Augen zu wischen. Durch mein eigenes Tempo blieb mir der Kontakt mit dem Grün versagt und so fand ich mich irgendwann auf Platz 5 wieder. Jetzt hiess es Nerven bewaren. In der letzten Runde noch eine Schrecksenkunde. Ich lief wieder auf Kelle auf, wollte aber hinter im bleiben und veriss doch noch das Steuer. Kurze Pause im Gras und schon war die Zielflagge zu sehen.
Platz 5 ist somit mein bestes Ergebnis bisher in einem Masters beim KWC. Dank des Wechsels beim Auto hat das Fahren heute mal wieder richtig Spass gemacht und ich konnte sogar ein paar Treppchenanwärter dank deren Fehler hinter mir lassen. Somit gab es nach 3 Jahren mal wieder etwas hinstellbares beim KWC.
Samstag früh ging es zeitig an die für mich am Nächsten gelegene Strecke und ich war sogar mal der Erste. Motor aus dem S3 eingebaut, noch einige Änderungen vorgenommen und pünktlich mit Erscheinen von Kelle und 2 von 3 Berlinern war ich das erste Mal auf der Strecke. Das Auto lag schon ganz gut, noch einige Änderungen und ich war zufrieden. So war der auch schon warme Samstag eher erholsam und ich machte mich am späten Nachmittag auf in Richtung Munzig, um noch für einige Teilnehmer Teile zu holen.
Sonntag früh wurde noch auf eine extra kalte Kerze gewächselt und es ging in den ersten Vorlauf. Leider war einer der schnelleren Fahrer etwas zu ungeduldig und so wurde ich von hinten leicht angeschoben, was den Verlust eines Dämpfertellers nach sich zog und das Ende des ersten Laufes. Lauf zwei war dann auch schnell vorbei, verabschiedete sich doch schon der erste Gang. Diesen schnell gewechselt ging es in Lauf 3 und diesmal konnte ich endlich ein paar Runden drehen und stand zumindest auf Platz 11. Die Halbfinales wurden auf Grund des Wetters weggelassen und so ging es mit 12 Leute ins Finale. Vorher wurde nochmals die komplette Übersetzung durchgetauscht, zum Testen blieb leider keine Zeit.
Am Start lief es richtig gut und ich konnte gleich Kelle überholen, der von 10 ins Rennen ging. Vor kam es zu einem grossen Unfall und ich manövrierte mich geschick durch die Fahrzeuge und fand mich gleich nach der ersten Kurve auf Platz 4 wieder. So zog ich in Ruhe meine Runden, dass Ändern der Übersetzung machte sich bezahlt und ich konnte mein Tempo durch ziehen. Langsam kamen die Verunfallten wieder heran und ich machte in den Kurven in aller Ruhe Platz, auf Positionskämpfe musste ich mich nicht einlassen, da mir auf der Geraden noch etwas Topspeed fehlte. So fiel ich auf Rang Sieben zurück, den ich aber ab dann nicht mehr hergeben sollte. Die Tankstopps gingen flott über die Bühne, Christian und Michael waren da ein eingespieltes Team. Um so länger das Rennen lief, umso mehr machte es auch Spass das Auto auf der Strecke zu bewegen. Kein Vergleich zu meinem alten S3. Da hatten sich die Nächte zuvor doch echt gelohnt. Kelle und ich schwitzten oben gemeinsam. Jeder Tankstopp wurde genutzt, um sich den Schweiss von Stirn und aus den Augen zu wischen. Durch mein eigenes Tempo blieb mir der Kontakt mit dem Grün versagt und so fand ich mich irgendwann auf Platz 5 wieder. Jetzt hiess es Nerven bewaren. In der letzten Runde noch eine Schrecksenkunde. Ich lief wieder auf Kelle auf, wollte aber hinter im bleiben und veriss doch noch das Steuer. Kurze Pause im Gras und schon war die Zielflagge zu sehen.
Platz 5 ist somit mein bestes Ergebnis bisher in einem Masters beim KWC. Dank des Wechsels beim Auto hat das Fahren heute mal wieder richtig Spass gemacht und ich konnte sogar ein paar Treppchenanwärter dank deren Fehler hinter mir lassen. Somit gab es nach 3 Jahren mal wieder etwas hinstellbares beim KWC.
- Anhänge
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick
Re: 18. - 19. August KWC-Master in Leipzig
Ich habe es mittlerweile auch geschafft, meine paar Minuten Film zusammen zu schneiden und hoch zu laden...
Es ist leider nicht viel, aber besser als nichts =)
Es ist leider nicht viel, aber besser als nichts =)
Ähnliche Themen
» KWC-Lauf Elsterwerda 03. - 04. August 2013
» PLZ 04*** MRC Leipzig e.V.
» 02.-03.06.2012 KWC Leipzig
» KWC-Lauf Leipzig, 04./05. Mai 2013
» Modell-Hobby-Spiel in Leipzig vom 05.10. - 07.10.12
» PLZ 04*** MRC Leipzig e.V.
» 02.-03.06.2012 KWC Leipzig
» KWC-Lauf Leipzig, 04./05. Mai 2013
» Modell-Hobby-Spiel in Leipzig vom 05.10. - 07.10.12
Red Bull Racing RB7 :: KWC-Cup :: KWC 2012 :: KWC-Gruppe Ost
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten