Red Bull Racing RB7
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Öle und Fette

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Beitrag  irren85 Sa 04 Aug 2012, 16:02

Hallo, ich habe gehört das Leute für Ihren Racer ein After - Run - Öl benutzen!
Meine Frage ist brauch ich das für den RB7 auch oder nicht? Question Question
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Beitrag  DOTOHO Sa 04 Aug 2012, 16:25

Das ist wieder so eine Philosophiefrage. Die einen schwören drauf und die anderen verteufeln das Zeug ...
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Beitrag  komweiss Sa 04 Aug 2012, 16:29

DOTOHO schrieb:Das ist wieder so eine Philosophiefrage. Die einen schwören drauf und die anderen verteufeln das Zeug ...

und was hälts du persönlich von dem zeug

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Beitrag  DOTOHO Sa 04 Aug 2012, 16:34

Ich hab das Zeugs da, aber ... ehm ... *hust* ... ich hab das immer vergessen. ^^

Und die ganzen Jahre hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, im V-One hab ich jetzt nach glaub ich ca. 4-5 Jahren meinen ersten Kolbenbruch gehabt.
Der Motor lief und lief und ... Der Kolben ein schönes sauberes Verbrennungsbild.

Meine Meinung: braucht man nicht.
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Beitrag  komweiss Sa 04 Aug 2012, 16:37

DOTOHO schrieb:Ich hab das Zeugs da, aber ... ehm ... *hust* ... ich hab das immer vergessen. ^^

Und die ganzen Jahre hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, im V-One hab ich jetzt nach glaub ich ca. 4-5 Jahren meinen ersten Kolbenbruch gehabt.
Der Motor lief und lief und ... Der Kolben ein schönes sauberes Verbrennungsbild.

Meine Meinung: braucht man nicht.
danke für die antwort
was würdest du mir für ein Öl fürs differenzial empehlen
und wo bekommt man es günstig

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Beitrag  irren85 Sa 04 Aug 2012, 16:57

Ja, muss mich auch bedanken.
Dann weiss ich bescheid und muss es mir nicht extra kaufen danke Laughing
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Beitrag  Gast Sa 04 Aug 2012, 18:48

Soweit ich weiss kommt da kein öl sondern fett rein und das ist mit dabei. Man kann besseres fett nehmen ich denke zu gegebener zeit wird man hier alternativen posten
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Beitrag  kelle Sa 04 Aug 2012, 20:02

es gibt beides. differential öl und fett.
ich verwende öl. da habe ich etwas schneller die möglichkeit das öl zu wechseln und somit auch die sperrwirkung zu beeinflussen.

von afterrun halte ich selber auch nix. habe es zwar auch da, aber noch nie wirklich benutzt.
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Beitrag  komweiss Sa 04 Aug 2012, 20:31

kelle schrieb:es gibt beides. differential öl und fett.
ich verwende öl. da habe ich etwas schneller die möglichkeit das öl zu wechseln und somit auch die sperrwirkung zu beeinflussen.

von afterrun halte ich selber auch nix. habe es zwar auch da, aber noch nie wirklich benutzt.

welches öl oder fett würdest du den empehlen für ein 1 zu 8 modell subaru wrc

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Beitrag  kelle Sa 04 Aug 2012, 21:09

du musst das selber etwas ausprobieren, was zu dir passt.
als grobe richtlinie kann ich aber sagen: vorne 70.000-100.000 und hinten bis 20.000-50.000

das ist von auto zu auto unterschiedlich. im fw-06 konnte ich 100.000 vorne und 50.000 hinten fahren, im RRR fahre ich derzeit 50.000 vorne und 30.000 hinten.
je höher der wert, je dickflüssiger das öl, je mehr sperrt es.
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Beitrag  Chisholmfan Sa 04 Aug 2012, 21:13

irren85 schrieb:Hallo, ich habe gehört das Leute für Ihren Racer ein After - Run - Öl benutzen!
Meine Frage ist brauch ich das für den RB7 auch oder nicht? Question Question

Eigentlich braucht man es beim F2004 wurde es sogar in Heft erwähnt das man den Motor nach zusammenbau damit schmieren sollte

Ich selbst verwende es immer wenn mein RC Car gelaufen ist und gebe einpaar tropfen in den Vergaser und in die Brennkammer unter der Glühkerze geschadet hats meinen Fazer nicht und meinen F2004 damals auch nicht.

Ansonsten gibts wie erwähnt fürs Diff Öle und Fette ich selber würde aber beim Diff Fett bevorzugen ich hab nee Flasche Diff Öl hier aber das Zeug ist wirklich verdammt zäh ich finde Diff fett daher besser
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Beitrag  Gast Sa 04 Aug 2012, 22:20

Na ja mit dem brauchen ist das wieder so ne sache. Ich würde es so formulieren. Es schadet nicht und erfüllt seinen zweck. Gehen tut es aber auch ohne. Wenn ich weiss so wie jetzt wo ich einen zweiten f2004 baue das er länger nicht fährt, benutze ich ein mit wasser verdünntes bad in wd40 für den zerlegten motor und bade ihn auch einen tag vor dem nächsten geplanten ausritt darin ca15 minuten. Kann man auch drüber diskutieren ob das nötig oder gut ist oder eben nicht. Geschadet hat es nicht.
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Beitrag  kelle Sa 04 Aug 2012, 22:47

afterrun hat durchaus auch große nachteile.
es löst z.b. die verbrennungsrückstände am kolben an, was unter umständen zu einem schaden oder größerem verschleiß fürhren kann.
desweiteren greift es, speziell bei hochwertigeren motoren mit vergossener kurbelwelle, diese silikonschicht an und kann diese lösen --> motorschaden.

wie ich schon schrieb: ich hab das zeug auch, aber nie wirklich benutzt. jedenfalls nicht am motor.
den motor heiß abstellen und fertig. ich hatte damit noch nie irgendwelche korrosion oder verharzungen im motor.
auch motorschäden hatte ich noch keine wegen sowas.


meine meinung: spart euch das geld und kauft dafür lieber ordentlichen sprit!
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Beitrag  franz Sa 04 Aug 2012, 23:41

Zitat kelle:
meine meinung: spart euch das geld und kauft dafür lieber ordentlichen sprit!


Genau so würde ich auch sagen.
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Beitrag  Chisholmfan So 05 Aug 2012, 00:00

wobei Sparen gut gesagt ist Wink ein fläschen Afterrun Kostet ca 3,50€ also niuht die welt

Ob es nötig ist darüber kann man allerdings streiten
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Beitrag  irren85 Mo 01 Okt 2012, 18:02

Hey brauchen wir für den RB7 auch Luftfilteröl???
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Beitrag  PPIRKL Mo 01 Okt 2012, 18:21

man sollte bei jedem Lufti Öl benutzen,
schützt vor feinen Staubpartikel.....selbst in ner Insbox ölt man ein, falls jemand drauf kommt im Helm net nötig Very Happy
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Beitrag  ZoTTeLoNe Fr 07 Jun 2013, 10:04

in Ausgabe 65. kommt die Kurbelwelle und diese soll nach der Bauanleitung mit After Run Oil eingefettet werden. Welches After Run Oil empfehlt ihr, und brauche ich vieleicht noch anderes Fett oder Öl?
Helft mir mal ick bin Leihe. xD
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Beitrag  DOTOHO Fr 07 Jun 2013, 10:12

Welches After-Run-Öl du verwendest spielt absolut keine Rolle.
Sinn oder Unsinn von After-Run ist eh total umstritten.
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Beitrag  Mike1904 Mi 10 Jul 2013, 20:21

Hallo,

Habe in meiner firma Kriechöl von Rivolta.Es heißt T.R.S. plus . Ist sehr hochwertig, kann ich das statt after run auch benutzen ?
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Beitrag  Karateniki Do 11 Jul 2013, 08:41

Deine Öl sorte ist glaube ich für ketteninnenlager...... Laughing  Wo arbeitest denn du? Nur aus Neugier Question 
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Beitrag  Mike1904 Do 11 Jul 2013, 12:35

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Wäre dieses hier steht auch für motoren und so. Wir benutzen das für fast alle beweglichen Teile.
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Beitrag  Mike1904 Fr 12 Jul 2013, 14:07

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