Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kyosho DRX - Reifenwahl

5 verfasser

Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  Zerosix Mi 23 Mai 2012, 11:53

Hi,

Mir fehlt nen Rally-Bereich ^^ weil der DRX ist ja irgendwie On und OffRoad

es geht um die Bereifung des DRX.
Habe gelesen dass diese durch den Maßstab 1:9 nicht ganz einfach ist. (http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=103228)
Auch habe ich gelesen, dass die original Rally Bereifung für Straße nicht geeignet ist (fährt zu schnell ab).

Frage: Passen die 1:10 Moosis aus dem Service-Shop auf den DRX?

optimal wäre halt, dass der Reifenwechsel von Off auf OnRoad einfach und zügig gehen sollte. (Klar Setup muss man immer etwas anpassen)

Danke für Info
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Re: Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  DOTOHO Mi 23 Mai 2012, 12:18

Zu den Reifen bietet KYOSHO derzeit folgendes an: DRX bei KYOSHO
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Re: Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  Gast Mi 23 Mai 2012, 12:33

Zerosix schrieb:Hi,

Mir fehlt nen Rally-Bereich ^^ weil der DRX ist ja irgendwie On und OffRoad

es geht um die Bereifung des DRX.
Habe gelesen dass diese durch den Maßstab 1:9 nicht ganz einfach ist. (http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=103228)
Auch habe ich gelesen, dass die original Rally Bereifung für Straße nicht geeignet ist (fährt zu schnell ab).

Frage: Passen die 1:10 Moosis aus dem Service-Shop auf den DRX?

optimal wäre halt, dass der Reifenwechsel von Off auf OnRoad einfach und zügig gehen sollte. (Klar Setup muss man immer etwas anpassen)

Danke für Info

also, die 1:10 passen nicht.
Was du aber machen kannst, ist folgendes: Du kannst von Kyosho bzw. ATS die Bestellnummer ATS-1498 nehmen und nimmst dazu noch die Radmitnehmer für 17mm Felgen. In der Bucht z. B. Artikelnummer: 280770124766 - dann hast du reine Glattbahnreifen. Die fahren sich so schnell auch nicht ab. Moosis in der Klasse (über 1:10) ist selten zu bekommen. Wegen des Gewichtes der Fahrzeuge fährt sich ein Moosi sehr schnell ab, bzw. man muß sehr harte nehmen.

Beim KWC in Munzig sind die aber teilweise mit den originalen Reifen gefahren auf Glattbahn. Ging auch ganz gut.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Re: Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  tuxi Mi 23 Mai 2012, 14:54

Die Reifen mit der Bestellnummer ATS-1498 sind im Shop und können bestellt werden.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty ATS Reifen

Beitrag  MxAxNxU Do 21 Jun 2012, 16:24

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern, die 17er Mitnehmer und die Reifen von ATS bzw von Graupner. Die Reifen von Graupner haben das selbe Design wie ATS, von der Felge und auch vom Profil her. Montage war denkbar einfach und sieht meiner meinung nach sogar besser aus. (Bild kann ich noch Hochladen)

War ein echt guter Tip, nach dem mir letzten Sonntag ein Reifen gerissen ist und ich erst mal ziemlich doof geschaut habe!

Gruß Manuel !
MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Re: Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  Zerosix So 12 Aug 2012, 16:18

so... ich warte jetzt auch noch auf meine Reifen die ich hier im Shop bestellt hab, 17 Mitnehmer liegen schon hier, denn siehe da... vorhin auf dem Parkplatz flog plötzlich was schwarzes und danach sah das ganze dann so aus:

Kyosho DRX - Reifenwahl Foto10

Also is jetzt wohl erstmal Zwangspause bis Räder Ersatz da ist Very Happy

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Re: Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  MxAxNxU So 12 Aug 2012, 19:12

He he... kenn ich das Problem.... mit den neuen Reifen habe ich bisher keine Probleme... halten gut und werden nicht geschont!
MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Re: Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  V-one MK3 So 12 Aug 2012, 20:19

fährst schön heiß den motor,die unteren kühlrippen sollten sich nicht so stark verfärben
avatar
V-one MK3

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 42
Ort : Blankenfelde/Mahlow

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Re: Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  Zerosix So 12 Aug 2012, 20:44

das mit dem verfärben hab ich beim ersten 1/2 bis 3/4 Tank geschafft Sad irgendwie hatte ich da etwas Probleme den Motor zum laufen zu bekommen,... nuja da war er dann wohl etwas zu mager am laufen und durch 0 Erfahrung kam das eine zum andern... danach war er dann etwas dunkel lila wie du richtig gesehen hast, was mir aber erst nach dem ersten Tank aufgefallen ist.
Laufen tut er aber jetzt meiner ansicht nach gut, also springt gut an,... Derzeit bin ich am 'kämpfen' mit der Einstellung, Standgas passt definitiv noch nicht und ich glaub auch die Vollgaseinstellung ist auch noch nicht optimum. Aber kann das schwer einschätzen da das mein erstes RC ist
War ja heute fahren und der Motor lief da bei etwa 95° gemessen an der Glühkerze.

Irgendwann klappts dann auch besser, denke bis ich den RB7 Motor Einlaufen lasse und Einstelle hab ich mit dem DRX Motor Erfahrung sammeln können und dafür hab ich den ja in erster Linie
-Erfahrung Sammeln
-Nitro Motor kennen lernen
-Spass haben

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX - Reifenwahl Empty Re: Kyosho DRX - Reifenwahl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten