Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

+9
franz
jborkenh
komweiss
Loomax
Vettelrb7
Moewenmann
DOTOHO
kelle
Zerosix
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mit welcher Bereifung fahrt ihr den RB7

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Vote_lcap6%Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Vote_rcap 6% 
[ 2 ]
Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Vote_lcap15%Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Vote_rcap 15% 
[ 5 ]
Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Vote_lcap27%Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Vote_rcap 27% 
[ 9 ]
Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Vote_lcap52%Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Vote_rcap 52% 
[ 17 ]
 
Stimmen insgesamt : 33
 
 
Umfrage beendet

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Zerosix Mi 09 Mai 2012, 13:23

Hallo,

da ja diese Woche der Vorderreifen im Regal liegt kam mir die Frage ob es sich lohnt ggf die Ausgabe mehrfach zu kaufen für einen 2. 3. Satz Reifen.
Ein Satz kommt ja auf 4 Ausgaben = 40€

Aussage Goose: "Ich fahre ja in der Regel mit Moosgummirädern, die es schon fertig zu kaufen gibt"
Wie sind denn diese Moosgummiräder im Vergleich zu den Originalreifen?
-Preis
-Haltbarkeit
-Qualität (Bodenhaftung Kurvengeschwindigkeit usw)

Evtl können hier ja mal ein paar ihre Meinung äußern und sagen was sie vorhaben...
Habe mal noch ne Umfrage eingestellt was ihr so vorhabt;) bin doch neugierig Wink

Grüße Zerosix
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  kelle Mi 09 Mai 2012, 13:46

die moosis, welche ich plane zu fahren (erste tests damit habe ich schon am f2007 gemacht) sind von den 1:8er on road cars.

- der satz kostet ca. 25-30 eur
- haltbarkeit müsste ähnlich der originalen sein, ggf. länger
- kurvengeschwindigkeiten, grip im allgemeinen, ist deutlich höher
- man kann sie abschleifen und auf sein gewünschtes maß anpassen (durchmesser)
- verschiedene härten erhältlich

einziger nachteil im moment: man braucht adapter um sie montieren zu können.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 14:46

Ich habe original Felgen zu einem "Moosimacher" geschickt. Der will mir Previewräder machen, damit wir die testen können. Funktioniert das, dann braucht man keine Adapter, weil man ja die originalen Felgen nimmt.
Zudem sehen die hinteren von Kelle angesprochenen Räder nicht schön aus - sind zu breit. Oder aber die hinteren von Kelle beschriebenen Räder mit der Säge schmaler machen....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Zerosix Mi 09 Mai 2012, 15:09

Goose schrieb:... weil man ja die originalen Felgen nimmt ...

hm hier hab ich dann schon mal eine Frage...
muss man dann die moosis irgendwie auf die Original Felge aufziehen/kleben -> dann bräuchte man ja fürs Regal mit orig Rädern (Logo) nen 2. Felgensatz.
oder werden die moosis dann mit einer Felge die dem original entspricht(kopiert, nachempfunden) komplett montiert geliefert.

Bin jedenfalls schon gespannt... weil erste Tendenz von mir war ebenfalls die Originalen fürs Regal zu schonen, das zeigt ja auch die Richtung der Umfrage nach ~2h

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  DOTOHO Mi 09 Mai 2012, 15:37

@zerosix

Für diese Variante bräuchtest du einen zweiten Satz der Orginal-Felgen.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Moewenmann Mi 09 Mai 2012, 20:26

Hallo,

habe bei der Abstimmung auch fürs Regal gestimmt.

Hoffentlich hat der Moosimacher Erfolg, denn dann, würde ich mich mit Sicherheit dafür entscheiden.

Warte aber erst den Testbericht von Goose ab. Very Happy DANKE Goose Very Happy Very Happy

MfG
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Vettelrb7 Mi 09 Mai 2012, 20:45

@ Goose

Gibt die Reifen vom Moosimacher im Carbonshop oder hier im Forum oder nicht?

Gruß matthias
Vettelrb7
Vettelrb7

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 32
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 22:04

Die wird es dann über einen neuen Bestellweg im Forum geben.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Vettelrb7 Do 10 Mai 2012, 17:08

OK! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vettelrb7
Vettelrb7

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 32
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Loomax Do 10 Mai 2012, 18:00


Ich werde zumindest 2 Sätze von den Originalen kaufen und damit die ersten Testrunden drehen.
Später wird dann auch der Moosgummi benutzt.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Vettelrb7 Do 10 Mai 2012, 18:10

Ich kauf mir auch zwei Satz, einen für den RB 7 für die Vitrine und einen für meinen Rb7 Umbau, zum fahren!
Ansonsten fahr ich auch Moosgummi oder eine andere weichere Reifenmischung!
Vettelrb7
Vettelrb7

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 32
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Moosgummi Reifen für RB7

Beitrag  komweiss Di 15 Mai 2012, 10:48

Hallo Goose
ich habe ma nee frage es gibt ja bei kyosho Moosgummi Reifen maßstab 1/8 für vorne
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und für Hinten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

kann man diese beim RB7 Benutzen

gruß Holger
komweiss
komweiss

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 53
Ort : 44287 Dortmund

http://www.komweiss.de

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  kelle Di 15 Mai 2012, 11:09

ich antworte mal:

ja und nein.
die vorderen passen gut. man benötigt für diese nur je 2 kugekkager mit bund und einen kleinen o-ring.

für hinten werden adapter benötigt.

ich bin bislang diese reifen am f2007 testweise gefahren. derzeit habe ich nur leichte probleme mit der reifenbreite der hinterreifen. diese sind etwas zu breit. das ist aber lediglich eine optische sache und kann man bestimmt auch noch beheben.
die adapter, welche ich derzeit benutze sind auch noch nicht die beste lösung, aber es sind noch die prototypen davon.

die moosis sind auch vom durchmesser her etwas kleiner. somit muss man über die stoßdämpfer etwas mehr bodenfreiheit heraus holen.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  DOTOHO Di 15 Mai 2012, 11:26

Hab die zwei identischen Anfragen von komweiss mal zusammengefaßt - einmal die Frage stellen reicht. Wink

----

Grundsätzlich erstmal nicht.

- Die haben ein anderes System der Felgenaufnahmen. Da arbeitet aber Kelle dran ... Wink
- Der Umfang ist nicht der selbe wie die orginalen und daraus ergibt sich eine zu geringe Bodenfreiheit. Da ist Kelle in dem Zusammenhang aber auch dran.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  komweiss Di 15 Mai 2012, 12:22

kelle schrieb:ich antworte mal:

ja und nein.
die vorderen passen gut. man benötigt für diese nur je 2 kugekkager mit bund und einen kleinen o-ring.

für hinten werden adapter benötigt.

ich bin bislang diese reifen am f2007 testweise gefahren. derzeit habe ich nur leichte probleme mit der reifenbreite der hinterreifen. diese sind etwas zu breit. das ist aber lediglich eine optische sache und kann man bestimmt auch noch beheben.
die adapter, welche ich derzeit benutze sind auch noch nicht die beste lösung, aber es sind noch die prototypen davon.

die moosis sind auch vom durchmesser her etwas kleiner. somit muss man über die stoßdämpfer etwas mehr bodenfreiheit heraus holen.

danke für die schnelle Antwort
und wie siehts es mit der Qualität der reifen aus taugen sie für den Renn einsatz oder gib es bessere

gruß Holger
komweiss
komweiss

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 53
Ort : 44287 Dortmund

http://www.komweiss.de

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  kelle Di 15 Mai 2012, 12:30

Was besseres als Moosgummi kenne ich nicht.
Sie werden in fast allen Rennserien eingesetzt.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  jborkenh Di 15 Mai 2012, 16:50

Oder Moosis selber kleben und dann abschleifen. Reicht zumindest für den Haus- und Hoffahrer. Für den Wettbewerb nicht.
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  franz Fr 01 Jun 2012, 23:32

Hallo Racer!
Meine Frage wird in erster Linie an GOOSE oder Kelle gehen.
Hab bei dem Pisswetter mal den Vorderen Reifen und die Felge vom Abo
in der Hand gehabt.Nun stellte ich fest,dass die Aufnahme der Felge einfach nur rund ist!!!!
Da meine Fahrzeuge alle 4 WD sind bin ich 12mm sechskant Felgenaufnahmen gewohnt.
Auch beim F 2004,welcher 2WD ist(waren),sind die Felgenaufnahmen(auch vorne) auch 12mm sechskant.
Nun meine Frage: Ist das ein Herstellungsfehler oder muss(soll)das so sein?
Denn die Moosis(sind Reifen vom 1.10er) welche ich auf meinem 1:18er Shark(Buggy) fahre haben alle die 12 mm sechskant
Felgenaufnahme.Gibt es Moossis wo die Felgenaufnahme wie beim RB7 einfach nur rund ist?
Gruß Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  kelle Fr 01 Jun 2012, 23:43

ja die aufnahme beim rb7 muss rund sein.
da kommen nur kugellager rein.

moosis an sich gibt es nicht, aber die 1:8er moosis für schnellspanner passen auch, da man in diese einfach kugellager mit bund einsetzen kann.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  franz Fr 01 Jun 2012, 23:59

kelle schrieb:ja die aufnahme beim rb7 muss rund sein.
da kommen nur kugellager rein.

moosis an sich gibt es nicht, aber die 1:8er moosis für schnellspanner passen auch, da man in diese einfach kugellager mit bund einsetzen kann.

Na das ging ja ma flux mit der Antwort. cheers
DAAAAAAANKE Kelle!!Jetzt kann ich mich beruhigt im meine Koje legen.
Dachte schon ich muss reklamieren,da evtl.ein Verarbeitungsfehler vorliegt. affraid
Gott sei dank is es nicht so.
Ich bin ja im 1:8er Buggy-Truggy OFF-ROAD Bereich unterwegs.Einfach nur
rund hab ich noch nie eine Felgenaufnahme gesehen.Na ja,wieder was dazu gelernt. bounce bounce bounce bounce bounce cheers
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  tl5c1811 Di 11 Sep 2012, 15:14

Hey Goose!
Hat sich was bei den Moosgummireifen, die du zum Moosimacher geschickt hast, ergeben
MfG Leon
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Gast Di 11 Sep 2012, 15:21

Es gibnt da ein Problem, an dem gerade gearbeitet wird: Die Vorderräder haben ja keinen Mitnehmer. Folglich müßte erst etwas konstruiert werden, damit man den Gummi dann auf Größe schleifen kann.
Da jetzt noch Saison ist und der Moosismacher andere Dinge zu tun hat, ist das eine Herbst/Winter Aufgabe .....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  InFiniTe87 Mo 22 Apr 2013, 11:51

Hallo zusammen,

hat sich hier etwas ergeben? Wäre sehr interessant.
InFiniTe87
InFiniTe87

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Gast Mo 22 Apr 2013, 23:38

Noch nichts definitives, ausser, das es wegen des großen Durchmessers vielleicht nicht geht.....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Neue Reifen bei RB7

Beitrag  Matze78 Mo 29 Apr 2013, 16:49

Hallo,bin neu hier wollte auch nur mal fragen ob einer schon ne idee hat zwecks reifen?
Was nimmt man wenn die von deagostini platt sind?
Kann mir da bitte einer helfen Very Happy bin ein neuling Shocked
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Welche Bereifung plant ihr zu fahren... Empty Re: Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten