Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interessenten für Carbon- und Aluteile

+34
Truelli
PPIRKL
dirk-m
Moewenmann
Spoiler
Loomax
Chisholmfan
BC Papa
Ganymee
DOTOHO
komweiss
Microice
kelle
Vettelrb7
svenh
BMW 318i
grummelmike
Marco_H
## RAGAZZI ##
Andreas
Ronon SG
Bullet586
Naohiro
ReneHL1981
Hawke
Pit68
BlackASX
kriegers
Steffen545
tuxi
Noaweth
schierilei
jborkenh
RBR-Fan
38 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Chisholmfan Di 10 Jul 2012, 21:12

gut wäre zb für einsteiger der in diesen Forum bewährte Kyosho Fazer es gibt ihn auch als Elektro Version

Wobe ich allerdings nur zum Verbrenner Fazer was sagen kann
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Spoiler Sa 21 Jul 2012, 19:11

Hallo zusammen

Ich möchte mal an das das Alu Teil zu Ausgabe 5 erinnern
Wie ist da der Stand der Dinge ?
oder anders - wann wird es zu kaufen sein
Wir warten schon sooooo laaange drauf Sad

avatar
Spoiler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.02.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Moewenmann So 22 Jul 2012, 14:00

Spoiler schrieb:Hallo zusammen

Ich möchte mal an das das Alu Teil zu Ausgabe 5 erinnern
Wie ist da der Stand der Dinge ?
oder anders - wann wird es zu kaufen sein
Wir warten schon sooooo laaange drauf Sad


Stimmt, es wäre schön wenn es hierzu einen neuen Stand gibt. Question
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Gast So 22 Jul 2012, 22:07

Ich werde mal diese Woche anrufen und nachfragen ....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Moewenmann Mo 23 Jul 2012, 07:55

Goose schrieb:Ich werde mal diese Woche anrufen und nachfragen ....

Super, DANKE Goose Laughing Laughing
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Gast Do 23 Aug 2012, 12:33

So, die ALU-Teile sollen auf dem Weg zu mir sein. Wenn sie da sind, dann muß Tuxi die nur noch im Shop aufnehmen....

2 schöne Bildchen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  dirk-m Do 23 Aug 2012, 15:17

cheers cheers cheers

Na das nenne ich doch mal sehr gute Neuigkeiten.
Und bis zum WE ist es auch nicht mehr lange hin,
denn da bekommen wir bestimmt weitere einzelheiten.
dirk-m
dirk-m

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Chisholmfan Do 23 Aug 2012, 15:27

Wie Geil ist das den bounce bounce bounce

Das wird bestellt
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Spoiler Sa 01 Sep 2012, 17:58

Hi @Goose

Was is nu mit dem Alu Teil Question

Streikt die Post bei euch Smile
avatar
Spoiler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.02.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  tuxi Sa 01 Sep 2012, 19:02

Spoiler schrieb:Hi @Goose

Was is nu mit dem Alu Teil Question

Streikt die Post bei euch Smile

No meiner einer hatte bisher weder Zeit noch Lust die Alu-Dämpferbrücke in den Shop einzufügen. Razz
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Spoiler Sa 01 Sep 2012, 21:01


schade Sad
Wir alle warten doch auf dieses Teil , das wir schrauben können
avatar
Spoiler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.02.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  tuxi So 02 Sep 2012, 11:55

Das glaube ich Dir das Du es schade findest.

Was aber alle mal bedenken sollten, wir haben neben unserem virtuellem Leben hier im Forum auch noch ein reales Leben.
Und da passieren auch ab und an mal Dinge die man vorher nicht wissen oder ahnen kann.
Meine Devise ist: Reales Leben vor virtuellem Leben.

Alu-Dämpferbrücke ist im Service-Shop unter Tuning RB7/F2007 zu finden.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  svenh So 02 Sep 2012, 12:07

Danke , Tuxi,

bestellt ;-)

Gruss
Sven
svenh
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Spoiler So 02 Sep 2012, 13:25


Suppi cheers Danke
avatar
Spoiler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.02.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  PPIRKL So 02 Sep 2012, 13:40

nettes Teilchen...
aber verstehe die Bezeichnung nicht ganz: Dämpferbrücke??? was hat das Teil mit Dämpfer zutun, das ist doch die Aufnahme(Lagerung) der Querlenkerachsen und wen DeAgostini die so nennt sollten doch die Profis hier Sie richtigbezeichnen oder?!?
mal schaun ob ich bestell Very Happy
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  tuxi So 02 Sep 2012, 13:51

@ PP

nicht jeder ist ein "Profi" und bei DeAgo und gerade auch in der Explosionszeichung wird dieses Teil als Dämpferbrücke bezeichnet.

Wenn wir ein Teil als Austausch anbieten, sollten wir auch bei der Bezeichnung bleiben damit alle User damit was anfangen können. Wink
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  PPIRKL Mo 03 Sep 2012, 16:30

@ Tuxi
nach ich kann doch die richtige Bezeichnung anbieten mit Verweis auf den Ursprung, und blaber net den Shit von Dea nach...das erwart ich von einem Forum und den Mods sowie Admins (den wie waren als Profis bezeichnet), die User richtig aufzuklären Laughing
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Gast Mo 03 Sep 2012, 20:18

So, @all

Wie ihr ja nun mitbekommen habt, gibt es im Shop nun den Halter vorne/unten für die Querlenkerstifte aus ALU, von De Agostini als Dämpferbrücke bezeichnet.

- ich hoffe, jeder ist jetzt mit der Bezeichnung zufrieden - Cool

Es gibt davon nur eine begrenzte Anzahl. Der Shop zeigt an, wie viele noch über sind. Ist der Bestand im Shop auf 0, dann gibt es keine mehr und der Artikel wird nicht mehr angeboten. Also, greift zu, solange der Vorrat reicht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  PPIRKL Mo 03 Sep 2012, 20:25

cheers cheers cheers

so gefällt mir das Goose....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Gast Mo 03 Sep 2012, 21:25

*rot werd*
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Truelli Mo 03 Sep 2012, 23:47

Welche Vorteile hat die Brücke aus Alu ausser der Optik?
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Gast Di 04 Sep 2012, 00:34

Scheint ja alle zu interessieren. Antworte ich mal mit einem Auszug aus einer PN, die ich zur selben Frage als Antwort verschickt habe:

"Die Brücke haben wir aus ALU gemacht, weil genau die vorne allen "Gefahren" und dem Schmutz ausgesetzt ist. Die unteren Querlenker arbeiten beim Fahren nun mal sehr viel. Wenn Staub etc. im Plastikhalter drin ist, so schmirgelt der ganz schnell das Loch der Stange größer. Dann "schlabbert" das Fahrgestell und das Fahrzeug ist nicht mehr so gut zu lenken. Das ALU macht da mehr mit.
Bei einem Einschlag ist diese vordere Halterung besonders gefährdet. ALU hällt da mehr aus."

Ach ja, und mal einen Tipp an unsere Österreichischen Modellbauer:
Wenn der Versand innerhalb Österreichs preiswerter ist, als wenn ich es aus D versende, dann organisiert dort doch mal einer eine Art Sammelbestellung - könnt ihr ja auch über das Forum hier organisieren, oder wie auch immer. Dann schick ich mit dem teuren Porto nur an einen und der muß es dann in Österreich verteilen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Truelli Di 04 Sep 2012, 09:33

danke goose
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  tl5c1811 Di 04 Sep 2012, 12:13

@Goose:

Ja das mit den Sammelbestellungen ist eine tolle Idee um die teuren Versandkosten weitestgehend zu minimieren. Denn wenn ich für ein Teil 6,50€ zahl und dann nochmal mehr als die Hälfte für Versandkosten zu zahlen ist wirklich viel. Ich hoff wir können irgendwie Sammelbestellungen hinbekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich genug Menschen melden, damit sich so eine Sammelbestellung überhaupt lohnt.
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Zerosix Fr 07 Sep 2012, 18:14

Goose schrieb:Scheint ja alle zu interessieren. Antworte ich mal mit einem Auszug aus einer PN, die ich zur selben Frage als Antwort verschickt habe:

"Die Brücke haben wir aus ALU gemacht, weil genau die vorne allen "Gefahren" und dem Schmutz ausgesetzt ist. Die unteren Querlenker arbeiten beim Fahren nun mal sehr viel. Wenn Staub etc. im Plastikhalter drin ist, so schmirgelt der ganz schnell das Loch der Stange größer. Dann "schlabbert" das Fahrgestell und das Fahrzeug ist nicht mehr so gut zu lenken. Das ALU macht da mehr mit.
Bei einem Einschlag ist diese vordere Halterung besonders gefährdet. ALU hällt da mehr aus.".

hierzu habe ich mal eine Frage:
trifft dies nicht auch auf die hintere "Dämpferbrücke" (Ausgabe 9) annähernd genauso zu?
Ja diese ist etwas geschützter Verbaut, aber ich glaub das hindert den Staub,.. nicht daran, da hin zu kommen um das Loch auszuleiern.
-> vordere ist aus Alu hält mehr aus, aber die hintere schmirgelt sich immer noch genauso ab.

Wäre es nicht evtl sinnvoll diese dann auch aus Alu zu machen? Als Problem sehe ich dabei eigentlich nur den Zapfen in der Mitte, der könnte wirklich schwerer werden bei dem Teil.

Goose: wäre es auch möglich eine Alu Dämpferbrücke in Hildesheim zu bekommen??

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Interessenten für Carbon- und Aluteile  - Seite 3 Empty Re: Interessenten für Carbon- und Aluteile

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten