Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
+8
pkurzeja
vestibor
K-FC-1979
DOTOHO
tuxi
Bullet586
kelle
RBR-Fan
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Eröffne mal diese Runde hier mit einigen Fragen:
An dieser Stelle können die Members die den F2007 getunt haben
sicher einige Tipps und Tricks benennen
1. Was habt Ihr investiert (Geldbetrag bzw. Arbeitsstunden)
2. Woher habt Ihr die Tuning Teile für den F2007 bezogen?
3. Kommt jemand günstig an die Teile ran ( bspw. per Sammelbestellung fürs Forum)?
4. Was würdet Ihr, aus Erfahrung vom F2007 nicht am RB7 tunen?
Interessant wäre auch so eine Art Hitliste der Pro und Kontras beim F2007-Tuning.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Bin schon gespannt...
An dieser Stelle können die Members die den F2007 getunt haben
sicher einige Tipps und Tricks benennen
1. Was habt Ihr investiert (Geldbetrag bzw. Arbeitsstunden)
2. Woher habt Ihr die Tuning Teile für den F2007 bezogen?
3. Kommt jemand günstig an die Teile ran ( bspw. per Sammelbestellung fürs Forum)?
4. Was würdet Ihr, aus Erfahrung vom F2007 nicht am RB7 tunen?
Interessant wäre auch so eine Art Hitliste der Pro und Kontras beim F2007-Tuning.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Bin schon gespannt...
RBR-Fan- Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
also fragst du mich
was habe ich am f2007 getunt?
1. umbau auf moosis
2. Stoßdämpfer vom fw-06 (einstellbar via rändelmutter und aus alu)
3. einstellbare spurstangen
4. einstellbare schubstangen
5. vordere radio platte aus carbon / alu
das war es eigentlich schon...
nun zu deinen fragen:
1. die investition kann ich schon garnicht mehr aufzählen. einige versuche, viele stunden des tüftelns und überlegens. die finanzielle seite war recht gering, da ich das meiste, außer die moosis bereits da hatte.
2. die carbon radio platte von goose, die moosi adapter von einem bekannten, der rest von diversen anderen modellen erstmal "ausgeborgt"
3. die carbon platte ist recht günstig über goose zu bekommen, die moosi adapter noch nicht, da noch nicht final fertig.
4. eigentlich nur: verbaut kein 2 gang
___________________________________________________
kurze erklärung dazu:
da die moosis etwas kleiner sind, als die originalen gummis, hatte ich ein problem mit der bodenfreiheit. um die fehlende höhe irgendwie heraus zu holen hatte ich die dämpfer vom fw-06 genommen, da diese schneller und feiner ein zu stellen sind, als die originalen. da die immer noch nicht gereicht hatte um genug bodenfreiheit zu bekommen habe ich die einstellbaren schubstangen verbaut, mit denen ich dann den durchbruch hatte. (bodenfreiheit > 6mm + x möglich)
die einstellbaren spurstangen sind auch erstmal vom fw-06 geklaut. deren nutzen ist es eben an der vorderachse etwas herum spielen zu können.
die carbon radio platte ist einfach nur ein optik.
was habe ich am f2007 getunt?
1. umbau auf moosis
2. Stoßdämpfer vom fw-06 (einstellbar via rändelmutter und aus alu)
3. einstellbare spurstangen
4. einstellbare schubstangen
5. vordere radio platte aus carbon / alu
das war es eigentlich schon...
nun zu deinen fragen:
1. die investition kann ich schon garnicht mehr aufzählen. einige versuche, viele stunden des tüftelns und überlegens. die finanzielle seite war recht gering, da ich das meiste, außer die moosis bereits da hatte.
2. die carbon radio platte von goose, die moosi adapter von einem bekannten, der rest von diversen anderen modellen erstmal "ausgeborgt"
3. die carbon platte ist recht günstig über goose zu bekommen, die moosi adapter noch nicht, da noch nicht final fertig.
4. eigentlich nur: verbaut kein 2 gang
___________________________________________________
kurze erklärung dazu:
da die moosis etwas kleiner sind, als die originalen gummis, hatte ich ein problem mit der bodenfreiheit. um die fehlende höhe irgendwie heraus zu holen hatte ich die dämpfer vom fw-06 genommen, da diese schneller und feiner ein zu stellen sind, als die originalen. da die immer noch nicht gereicht hatte um genug bodenfreiheit zu bekommen habe ich die einstellbaren schubstangen verbaut, mit denen ich dann den durchbruch hatte. (bodenfreiheit > 6mm + x möglich)
die einstellbaren spurstangen sind auch erstmal vom fw-06 geklaut. deren nutzen ist es eben an der vorderachse etwas herum spielen zu können.
die carbon radio platte ist einfach nur ein optik.
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Danke kelle für Deinen Bericht. Super
Aber kelle ist bestimmt nicht der einzige der den F2007 verbaut und getunt hat.
Da gibt es bestimmt noch mehrere hier im Forum. Oder?
Carbon und Aluteile klingt richtig gut. Wenn es los geht...
...bitte Bescheid geben. Bin zwar auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling,
aber mit der Hilfe hier im Forum (Anleitungen,Bilder,Tipps,etc.) wird das
schon klappen.
Aber kelle ist bestimmt nicht der einzige der den F2007 verbaut und getunt hat.
Da gibt es bestimmt noch mehrere hier im Forum. Oder?
Carbon und Aluteile klingt richtig gut. Wenn es los geht...
...bitte Bescheid geben. Bin zwar auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling,
aber mit der Hilfe hier im Forum (Anleitungen,Bilder,Tipps,etc.) wird das
schon klappen.
RBR-Fan- Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
ganz grob geschätzt gibt es in deutschland 10 fertige f2007.
viel wurde da leider noch nicht getunt, soweit ich weiß.
gruß
viel wurde da leider noch nicht getunt, soweit ich weiß.
gruß
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Okay. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
RBR-Fan- Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Frage zu den carbon teilen:
Ich weis jetzt das Gosse die Radioplatte beschaffen kann für den DB7 und noch irgenwie an anderen teilen dran ist, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
Hat jemand erfahrung ob das dann auch vertrauensvoll abläuft zwecks geld überweisen per vorkasse u.s.w. ?
Zweitens:
Ich hab jetzt schon öffters gesehen das beim F2007 die Dämpfer vorne durch verstellbare ersetzt wurden, gibts da auch schon einen vorschlag für den RB7 welche da rein passen?
Drittens:
Gibts noch teile die mann durch besseres Material ersetzen kann? wenn ja was? und gibt es vielleicht für div. Teile Bauzeichungen?
Ich komm aus der Luftfahrbrache und hätte da event. die möglichkeit zumindest manche sachen aus Alu Lasern zu lassen.
Was Natürlich von der Nachfrage und dem Aufwand abhängt!
Ich weis jetzt das Gosse die Radioplatte beschaffen kann für den DB7 und noch irgenwie an anderen teilen dran ist, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
Hat jemand erfahrung ob das dann auch vertrauensvoll abläuft zwecks geld überweisen per vorkasse u.s.w. ?
Zweitens:
Ich hab jetzt schon öffters gesehen das beim F2007 die Dämpfer vorne durch verstellbare ersetzt wurden, gibts da auch schon einen vorschlag für den RB7 welche da rein passen?
Drittens:
Gibts noch teile die mann durch besseres Material ersetzen kann? wenn ja was? und gibt es vielleicht für div. Teile Bauzeichungen?
Ich komm aus der Luftfahrbrache und hätte da event. die möglichkeit zumindest manche sachen aus Alu Lasern zu lassen.
Was Natürlich von der Nachfrage und dem Aufwand abhängt!
Bullet586- Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 37
Ort : Schwäbisch Hall
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
hi
goose ist absolut vertrauensvoll.
ich habe mit ihm schon viele geschäfte gemacht und bisher hat es immer geklappt.
goose ist absolut vertrauensvoll.
ich habe mit ihm schon viele geschäfte gemacht und bisher hat es immer geklappt.
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Bullet586 schrieb:Frage zu den carbon teilen:
Ich weis jetzt das Gosse die Radioplatte beschaffen kann für den DB7 und noch irgenwie an anderen teilen dran ist, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
Hat jemand erfahrung ob das dann auch vertrauensvoll abläuft zwecks geld überweisen per vorkasse u.s.w. ?
....
Keine Panik, das läuft vertrauensvoll ab, wir haben hier einen Shop (momentan geschlossen, da er von mir überarbeitet wird) dort werden dann Tuningteile
angeboten und können so bestellt werden. Es ist Vorkasse, aber Du wirst sehen das Goose überall mit seinem Realnamen drin steht.
Somit gibt es für Euch keinerlei Probleme. An Eure Daten kommen auch nur zwei Leute hier aus dem Forum und sie werden auch nicht an dritte weitergegeben.
LG tuxi
tuxi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
1.) Ja, da geht alles mit rechten Dingen zu. Kenne ihn jetzt auch schon 7 Jahre persönlich.
2.) Das wird dann näher erläutert wenn die Stoßdämpfer in der Sammelserie erscheinen.
Eine Bitte an alle: Wir haben 2 Jahre Zeit - nicht jetzt schon alles machen wollen...
3.) Eigentlich wie unter Punkt 2.), alles zu seiner Zeit und wenn es auch in der Sammelserie schon dran ist.
---
edit: Wow, gleich drei Mann zur selben Zeit
2.) Das wird dann näher erläutert wenn die Stoßdämpfer in der Sammelserie erscheinen.
Eine Bitte an alle: Wir haben 2 Jahre Zeit - nicht jetzt schon alles machen wollen...
3.) Eigentlich wie unter Punkt 2.), alles zu seiner Zeit und wenn es auch in der Sammelserie schon dran ist.
---
edit: Wow, gleich drei Mann zur selben Zeit
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Ja überhasten is bei 2 jahren keine gute idee seh ich ein!
Aber nochmal die frage kann ich mich irgendwie einbringen was Tuningteile angeht?
Aber nochmal die frage kann ich mich irgendwie einbringen was Tuningteile angeht?
Bullet586- Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 37
Ort : Schwäbisch Hall
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Die Frage kann Dir im Moment nur Goose beantworten.
Ich weiß nicht wie weit seine Planungen schon fortgeschritten sind.
LG tuxi
Ich weiß nicht wie weit seine Planungen schon fortgeschritten sind.
LG tuxi
tuxi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
das kannst du auf jeden fall.
jeder von uns wird irgend etwas am auto finden, was er für verbesserungswürdig hält.
ich hoffe, das viele ideen und auch umsetzungen dieser zu sehen sein werden.
im idealfall haben wir dann so ein großes spektrum an teilen, die wir selber herstellen können, um jeden zufrieden zu stellen und uns natürlich untereinander zu ergänzen.
ich spinne jetzt einfach mal etwas:
wenn einer den front und heck flügel aus alu anfertigt und macht da einen richtigen silberpfeil draus... warum nicht
oder die querlenker aus schwarz eloxiertem als für die vitrine... auch was feines
usw. usw.
jeder von uns wird irgend etwas am auto finden, was er für verbesserungswürdig hält.
ich hoffe, das viele ideen und auch umsetzungen dieser zu sehen sein werden.
im idealfall haben wir dann so ein großes spektrum an teilen, die wir selber herstellen können, um jeden zufrieden zu stellen und uns natürlich untereinander zu ergänzen.
ich spinne jetzt einfach mal etwas:
wenn einer den front und heck flügel aus alu anfertigt und macht da einen richtigen silberpfeil draus... warum nicht
oder die querlenker aus schwarz eloxiertem als für die vitrine... auch was feines
usw. usw.
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Das muß man sehen wenn es soweit ist. Es gibt ja bestimmt auch Leute die lieber auf Alu stehen als Carbon.
Kenne da Leute da muß alles blinken und blitzen.
Auch müssen wir selber erstmal die Teile in der Hand haben um zu sehen, wo man noch was besser oder stabiler machen kann.
Gut zu wissen daß hier jemand ist der sowas machen kann...
Kenne da Leute da muß alles blinken und blitzen.
Auch müssen wir selber erstmal die Teile in der Hand haben um zu sehen, wo man noch was besser oder stabiler machen kann.
Gut zu wissen daß hier jemand ist der sowas machen kann...
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
hallo ja ich mag Carbon aber für die felge würde ich alu nehmen :-)
K-FC-1979- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
für die Vitrine okay - zum Fahren aber ungeeignet
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
was ist den besser fürs fahren ?
K-FC-1979- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Die Originalfelgen. Oder halt fertig verklebte Mossies.
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
danke !!!
sorry für meine fragen aber ich hab keine ahnung davon :-)
sorry für meine fragen aber ich hab keine ahnung davon :-)
K-FC-1979- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Kein Problem. Dafür sind wir ja da. Lieber Fragen, als irgendnen Fehler machen.
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
alu felgen sehen bestimmt sehr gut aus.
das problem daran ist, das sie zu schwer sind.
gerade was den antriebsstrang betrifft, ist weniger gewicht besser. je leichter dieser ist, je besser beschleunigt das modell.
der motor freut sich über jedes gramm weniger, was er in rotation versetzen muss.
das problem daran ist, das sie zu schwer sind.
gerade was den antriebsstrang betrifft, ist weniger gewicht besser. je leichter dieser ist, je besser beschleunigt das modell.
der motor freut sich über jedes gramm weniger, was er in rotation versetzen muss.
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
super danke :-) gut zu wissen aber noch ne frage an euch wo kauft ihr euere sachen im internet ?
K-FC-1979- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Die Moosis werden die beste Wahl sein. Man kann die Reifen auf Strecke und Temperaturen richtig abstimmen. Kostengünstigste Variante dürfte das auch sein.
Die orginalen bleiben bei mir in der Vitrine! Da zählt die Optik.
Die orginalen bleiben bei mir in der Vitrine! Da zählt die Optik.
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
K-FC-1979 schrieb:super danke :-) gut zu wissen aber noch ne frage an euch wo kauft ihr euere sachen im internet ?
Wir haben auch einen Modellbauladen mit Versandabteilung als Partner hier im Forum. Gerade die Berliner und diejenigen aus dem Umland kennen den echt gut. Ihr findet den Link dorthin auf unserer Portalseite.
Es wird bald Möglichkeiten geben, über ihn günstiger an Modellbauspezifische Dinge ran zu kommen.
Wer Zeit hat, schaut mal in der "Bucht", da gbt es viele günstige Angebote, wo der Versand nur etwas länger dauert - da kennt vielleicht Kelle ein paar gute "Dealer"
Gast- Gast
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
danke für die info`s
K-FC-1979- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln
Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen
Goose schrieb:
Wer Zeit hat, schaut mal in der "Bucht", da gbt es viele günstige Angebote, wo der Versand nur etwas länger dauert - da kennt vielleicht Kelle ein paar gute "Dealer"
wo finde ich die denn??
pkurzeja- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.12
Ort : Hagen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|