Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

+8
pkurzeja
vestibor
K-FC-1979
DOTOHO
tuxi
Bullet586
kelle
RBR-Fan
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  RBR-Fan Di 20 März 2012, 11:47

Eröffne mal diese Runde hier mit einigen Fragen:

An dieser Stelle können die Members die den F2007 getunt haben
sicher einige Tipps und Tricks benennen Very Happy

1. Was habt Ihr investiert (Geldbetrag bzw. Arbeitsstunden)
2. Woher habt Ihr die Tuning Teile für den F2007 bezogen?
3. Kommt jemand günstig an die Teile ran ( bspw. per Sammelbestellung fürs Forum)?
4. Was würdet Ihr, aus Erfahrung vom F2007 nicht am RB7 tunen?

Interessant wäre auch so eine Art Hitliste der Pro und Kontras beim F2007-Tuning.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Bin schon gespannt...
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  kelle Di 20 März 2012, 12:36

also fragst du mich Rolling Eyes

was habe ich am f2007 getunt?
1. umbau auf moosis
2. Stoßdämpfer vom fw-06 (einstellbar via rändelmutter und aus alu)
3. einstellbare spurstangen
4. einstellbare schubstangen
5. vordere radio platte aus carbon / alu

das war es eigentlich schon...

nun zu deinen fragen:

1. die investition kann ich schon garnicht mehr aufzählen. einige versuche, viele stunden des tüftelns und überlegens. die finanzielle seite war recht gering, da ich das meiste, außer die moosis bereits da hatte.

2. die carbon radio platte von goose, die moosi adapter von einem bekannten, der rest von diversen anderen modellen erstmal "ausgeborgt"

3. die carbon platte ist recht günstig über goose zu bekommen, die moosi adapter noch nicht, da noch nicht final fertig.

4. eigentlich nur: verbaut kein 2 gang Very Happy

___________________________________________________

kurze erklärung dazu:

da die moosis etwas kleiner sind, als die originalen gummis, hatte ich ein problem mit der bodenfreiheit. um die fehlende höhe irgendwie heraus zu holen hatte ich die dämpfer vom fw-06 genommen, da diese schneller und feiner ein zu stellen sind, als die originalen. da die immer noch nicht gereicht hatte um genug bodenfreiheit zu bekommen habe ich die einstellbaren schubstangen verbaut, mit denen ich dann den durchbruch hatte. (bodenfreiheit > 6mm + x möglich)
die einstellbaren spurstangen sind auch erstmal vom fw-06 geklaut. deren nutzen ist es eben an der vorderachse etwas herum spielen zu können.
die carbon radio platte ist einfach nur ein optik.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  RBR-Fan Di 20 März 2012, 20:32

Danke kelle für Deinen Bericht. Super Very Happy

Aber kelle ist bestimmt nicht der einzige der den F2007 verbaut und getunt hat.
Da gibt es bestimmt noch mehrere hier im Forum. Oder?

Carbon und Aluteile klingt richtig gut. Wenn es los geht...
...bitte Bescheid geben. Bin zwar auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling,
aber mit der Hilfe hier im Forum (Anleitungen,Bilder,Tipps,etc.) wird das
schon klappen. Wink
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  kelle Di 20 März 2012, 22:52

ganz grob geschätzt gibt es in deutschland 10 fertige f2007.
viel wurde da leider noch nicht getunt, soweit ich weiß.

gruß
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  RBR-Fan Di 20 März 2012, 23:16

Okay. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Rolling Eyes
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  Bullet586 Fr 23 März 2012, 13:20

Frage zu den carbon teilen:
Ich weis jetzt das Gosse die Radioplatte beschaffen kann für den DB7 und noch irgenwie an anderen teilen dran ist, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
Hat jemand erfahrung ob das dann auch vertrauensvoll abläuft zwecks geld überweisen per vorkasse u.s.w. ?

Zweitens:
Ich hab jetzt schon öffters gesehen das beim F2007 die Dämpfer vorne durch verstellbare ersetzt wurden, gibts da auch schon einen vorschlag für den RB7 welche da rein passen?

Drittens:
Gibts noch teile die mann durch besseres Material ersetzen kann? wenn ja was? und gibt es vielleicht für div. Teile Bauzeichungen?
Ich komm aus der Luftfahrbrache und hätte da event. die möglichkeit zumindest manche sachen aus Alu Lasern zu lassen.
Was Natürlich von der Nachfrage und dem Aufwand abhängt!

Bullet586
Bullet586

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 37
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  kelle Fr 23 März 2012, 13:27

hi

goose ist absolut vertrauensvoll.
ich habe mit ihm schon viele geschäfte gemacht und bisher hat es immer geklappt.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  tuxi Fr 23 März 2012, 13:27

Bullet586 schrieb:Frage zu den carbon teilen:
Ich weis jetzt das Gosse die Radioplatte beschaffen kann für den DB7 und noch irgenwie an anderen teilen dran ist, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
Hat jemand erfahrung ob das dann auch vertrauensvoll abläuft zwecks geld überweisen per vorkasse u.s.w. ?
....

Keine Panik, das läuft vertrauensvoll ab, wir haben hier einen Shop (momentan geschlossen, da er von mir überarbeitet wird) dort werden dann Tuningteile
angeboten und können so bestellt werden. Es ist Vorkasse, aber Du wirst sehen das Goose überall mit seinem Realnamen drin steht.
Somit gibt es für Euch keinerlei Probleme. An Eure Daten kommen auch nur zwei Leute hier aus dem Forum und sie werden auch nicht an dritte weitergegeben.

LG tuxi
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  DOTOHO Fr 23 März 2012, 13:29

1.) Ja, da geht alles mit rechten Dingen zu. Kenne ihn jetzt auch schon 7 Jahre persönlich.

2.) Das wird dann näher erläutert wenn die Stoßdämpfer in der Sammelserie erscheinen.
Eine Bitte an alle: Wir haben 2 Jahre Zeit - nicht jetzt schon alles machen wollen...

3.) Eigentlich wie unter Punkt 2.), alles zu seiner Zeit und wenn es auch in der Sammelserie schon dran ist.

---

edit: Wow, gleich drei Mann zur selben Zeit Laughing
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  Bullet586 Fr 23 März 2012, 13:34

Ja überhasten is bei 2 jahren keine gute idee seh ich ein!

Aber nochmal die frage kann ich mich irgendwie einbringen was Tuningteile angeht?
Bullet586
Bullet586

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 37
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  tuxi Fr 23 März 2012, 13:37

Die Frage kann Dir im Moment nur Goose beantworten.
Ich weiß nicht wie weit seine Planungen schon fortgeschritten sind.

LG tuxi
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  kelle Fr 23 März 2012, 13:43

das kannst du auf jeden fall.
jeder von uns wird irgend etwas am auto finden, was er für verbesserungswürdig hält.
ich hoffe, das viele ideen und auch umsetzungen dieser zu sehen sein werden.

im idealfall haben wir dann so ein großes spektrum an teilen, die wir selber herstellen können, um jeden zufrieden zu stellen und uns natürlich untereinander zu ergänzen.

ich spinne jetzt einfach mal etwas:

wenn einer den front und heck flügel aus alu anfertigt und macht da einen richtigen silberpfeil draus... warum nicht Very Happy
oder die querlenker aus schwarz eloxiertem als für die vitrine... auch was feines

usw. usw.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  DOTOHO Fr 23 März 2012, 13:45

Das muß man sehen wenn es soweit ist. Es gibt ja bestimmt auch Leute die lieber auf Alu stehen als Carbon.
Kenne da Leute da muß alles blinken und blitzen. Laughing

Auch müssen wir selber erstmal die Teile in der Hand haben um zu sehen, wo man noch was besser oder stabiler machen kann.
Gut zu wissen daß hier jemand ist der sowas machen kann... Cool
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  K-FC-1979 Fr 23 März 2012, 14:21

hallo ja ich mag Carbon aber für die felge würde ich alu nehmen :-)
K-FC-1979
K-FC-1979

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  DOTOHO Fr 23 März 2012, 14:29

für die Vitrine okay - zum Fahren aber ungeeignet
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  K-FC-1979 Fr 23 März 2012, 14:35

was ist den besser fürs fahren ?
K-FC-1979
K-FC-1979

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  vestibor Fr 23 März 2012, 14:37

Die Originalfelgen. Oder halt fertig verklebte Mossies.
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  K-FC-1979 Fr 23 März 2012, 14:40

danke !!!

sorry für meine fragen aber ich hab keine ahnung davon :-)
K-FC-1979
K-FC-1979

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  vestibor Fr 23 März 2012, 14:42

Kein Problem. Dafür sind wir ja da. Very Happy Lieber Fragen, als irgendnen Fehler machen. Exclamation
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  kelle Fr 23 März 2012, 14:44

alu felgen sehen bestimmt sehr gut aus.
das problem daran ist, das sie zu schwer sind.

gerade was den antriebsstrang betrifft, ist weniger gewicht besser. je leichter dieser ist, je besser beschleunigt das modell.
der motor freut sich über jedes gramm weniger, was er in rotation versetzen muss.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  K-FC-1979 Fr 23 März 2012, 14:45

super danke :-) gut zu wissen aber noch ne frage an euch wo kauft ihr euere sachen im internet ?
K-FC-1979
K-FC-1979

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  DOTOHO Fr 23 März 2012, 14:47

Die Moosis werden die beste Wahl sein. Man kann die Reifen auf Strecke und Temperaturen richtig abstimmen. Kostengünstigste Variante dürfte das auch sein.

Die orginalen bleiben bei mir in der Vitrine! Da zählt die Optik.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  Gast Fr 23 März 2012, 15:57

K-FC-1979 schrieb:super danke :-) gut zu wissen aber noch ne frage an euch wo kauft ihr euere sachen im internet ?

Wir haben auch einen Modellbauladen mit Versandabteilung als Partner hier im Forum. Gerade die Berliner und diejenigen aus dem Umland kennen den echt gut. Ihr findet den Link dorthin auf unserer Portalseite.

Es wird bald Möglichkeiten geben, über ihn günstiger an Modellbauspezifische Dinge ran zu kommen.

Wer Zeit hat, schaut mal in der "Bucht", da gbt es viele günstige Angebote, wo der Versand nur etwas länger dauert - da kennt vielleicht Kelle ein paar gute "Dealer"
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  K-FC-1979 Fr 23 März 2012, 15:58

danke für die info`s
K-FC-1979
K-FC-1979

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  pkurzeja Di 27 März 2012, 19:10

Goose schrieb:
Wer Zeit hat, schaut mal in der "Bucht", da gbt es viele günstige Angebote, wo der Versand nur etwas länger dauert - da kennt vielleicht Kelle ein paar gute "Dealer"

wo finde ich die denn??
avatar
pkurzeja

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.12
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen Empty Re: Kosten für Tuning Zubehör/ Tipps und Tricks beim tunen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten