Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

V-One RRR Evo2 WC Team Edition

2 verfasser

Nach unten

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Empty V-One RRR Evo2 WC Team Edition

Beitrag  kelle Do 24 März 2011, 00:07

so schimpft sich mein neustes pferd im stall.

nach sehr langer überlegung (über 1 jahr sind die ersten gedanken her), habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, mir einen RRR zu zulegen.
die gründe sind recht einfach: der v-one ist auf manchen strecken wahrhaftig besser, als der fw. außerdem ist für den die ersatzteilversorgung für die nächsten jahre definitiv gesichert, wo ich beim fw schon probleme bekommen könnte.

die auswahl war nicht sehr groß - entweder sr oder RRR...

demnach hieß es explos studieren, vergleichen, auswerten, sowie das reglement des kwc´s ausgiebig lesen. der rrr ist nach langer recherche in der sport klasse zugelassen, denn man kann den sr ganau auf das selbe level legal tunen, sodass es zwischen den beiden autos keinen unterschied mehr gibt.

mein budget war recht groß und so ergab sich am letzten wochenende die möglichkeit einen gut erhaltenen rrr evo2 zu ergattern.
heute ist er bereits angekommen und ich wurde vom zustand nicht enttäuscht. hier und da ne kleinigkeit, aber alles cent-artikel wie schraube und mutter.

was mir auch wichtitg war, war ein differential an der vorderachse, welches bei dem auch verbaut ist.

gekauft habe ich ihn ohne elektronik und motor.
daher habe ich meine angesammelten kyosho gutscheine mal in "hardware" in form von reso und krümmer eingetauscht.
außerdem habe ich im entfernten hong kong und in japan noch diverse teile, wie kupplung, kupplungsglocke und servos geordert.

zum einsatz kommen werden:

blue bird bms 621dmg+hs auf gas/bremse
blue bird bms 661dmg+hs auf lenkung
kyosho 39064 reso
kyosho vz266 krümmer
kyo vzw113 kupplungsglocke
kyo um210 kupplung

alles zusammen samt gxr-15 motor

damit ist das auto komplett regelkonform für den kwc.


alternativ habe ich natürlich noch einen 2,11ccm motor samt passender centax kupplung da.

einzig fehlt noch ein passender lifepo, welche demnächst noch geordert wird.


der erste geplante renneinsatz ist bernau oder kirchhain 2011.
sollte ich mit dem auto auf anhieb zurecht kommen, könnte die ära fw sein ende finden No
fester bestandteil der fahrenden autos wird er spätestens 2012 im kwc. dann hat der fw-05rr dort ausgedient, wird nochmal komplett überholt und wandert fahrbereit in die vitrine! mit dem fw habe ich bisher immer spaß gehabt, aber gegen diese hochgezüchteten v-ones (sr & rrr) hab ich damit vorallem auf engen kursen keine chance.

so nun genug geschrieben... ist ja wieder ein halber roman - hier sind die bilder cheers

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Dsci0052x.th
V-One RRR Evo2 WC Team Edition Dsci0054g.th

kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Empty Re: V-One RRR Evo2 WC Team Edition

Beitrag  Eric Fr 25 März 2011, 14:04

Hallo Kelle,

meinen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, ist wirklich ein tolles Fahrzeug und nun kannst du allen zeigen wer der Chef auf der Bahn ist cheers .Jedenfalls wünsch ich dir damit viel Erfolg.

Gruss Eric
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Empty Re: V-One RRR Evo2 WC Team Edition

Beitrag  kelle Fr 25 März 2011, 14:21

danke eric. mal sehen, was er wirklich leistet, wenn ich ihn demnächst das erste mal fahre.


nun ist der gxr-15v auch eingebaut, ebenso wie servos und lifepo.
vorhin habe ich das reso und die transponderhalterung abgeholt und darf noch ganze 51 cent dafür bezahlen Suspect
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Empty Re: V-One RRR Evo2 WC Team Edition

Beitrag  kelle Di 05 Apr 2011, 01:25

so... das auto ist kwc regelkonform aufgebaut! alle japan-teile sind zollfrei und so schnell, wie nie bei mir angekommen! (woran das wohl liegt? ) Razz

2 karosserieen sind nun fertig, zum einen eine mclaren gtr für den kwc, zum anderen ein protoform p56-n.

am samstag habe ich das auto zum ersten mal angelassen - was soll ich sagen? laut und kraftvoll trifft es vllt am besten Very Happy

die ersten meter werde ich wohl erst in knapp 4 wochen in hamm zurück legen, falls ich nicht nochmal nach munzig muss.

hier noch ein paar bilder:

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Dsci0059jg.th

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Dsci0061r.th

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Dsci0062.th

V-One RRR Evo2 WC Team Edition V5wcuwjk

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Pcu8wzt5

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Aod63ara
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

V-One RRR Evo2 WC Team Edition Empty Re: V-One RRR Evo2 WC Team Edition

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten