V-One RRR Evo2 WC Team Edition
2 verfasser
Red Bull Racing RB7 :: KWC-Cup :: Fahrzeuge für KWC :: V-One
Seite 1 von 1
V-One RRR Evo2 WC Team Edition
so schimpft sich mein neustes pferd im stall.
nach sehr langer überlegung (über 1 jahr sind die ersten gedanken her), habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, mir einen RRR zu zulegen.
die gründe sind recht einfach: der v-one ist auf manchen strecken wahrhaftig besser, als der fw. außerdem ist für den die ersatzteilversorgung für die nächsten jahre definitiv gesichert, wo ich beim fw schon probleme bekommen könnte.
die auswahl war nicht sehr groß - entweder sr oder RRR...
demnach hieß es explos studieren, vergleichen, auswerten, sowie das reglement des kwc´s ausgiebig lesen. der rrr ist nach langer recherche in der sport klasse zugelassen, denn man kann den sr ganau auf das selbe level legal tunen, sodass es zwischen den beiden autos keinen unterschied mehr gibt.
mein budget war recht groß und so ergab sich am letzten wochenende die möglichkeit einen gut erhaltenen rrr evo2 zu ergattern.
heute ist er bereits angekommen und ich wurde vom zustand nicht enttäuscht. hier und da ne kleinigkeit, aber alles cent-artikel wie schraube und mutter.
was mir auch wichtitg war, war ein differential an der vorderachse, welches bei dem auch verbaut ist.
gekauft habe ich ihn ohne elektronik und motor.
daher habe ich meine angesammelten kyosho gutscheine mal in "hardware" in form von reso und krümmer eingetauscht.
außerdem habe ich im entfernten hong kong und in japan noch diverse teile, wie kupplung, kupplungsglocke und servos geordert.
zum einsatz kommen werden:
blue bird bms 621dmg+hs auf gas/bremse
blue bird bms 661dmg+hs auf lenkung
kyosho 39064 reso
kyosho vz266 krümmer
kyo vzw113 kupplungsglocke
kyo um210 kupplung
alles zusammen samt gxr-15 motor
damit ist das auto komplett regelkonform für den kwc.
alternativ habe ich natürlich noch einen 2,11ccm motor samt passender centax kupplung da.
einzig fehlt noch ein passender lifepo, welche demnächst noch geordert wird.
der erste geplante renneinsatz ist bernau oder kirchhain 2011.
sollte ich mit dem auto auf anhieb zurecht kommen, könnte die ära fw sein ende finden
fester bestandteil der fahrenden autos wird er spätestens 2012 im kwc. dann hat der fw-05rr dort ausgedient, wird nochmal komplett überholt und wandert fahrbereit in die vitrine! mit dem fw habe ich bisher immer spaß gehabt, aber gegen diese hochgezüchteten v-ones (sr & rrr) hab ich damit vorallem auf engen kursen keine chance.
so nun genug geschrieben... ist ja wieder ein halber roman - hier sind die bilder
nach sehr langer überlegung (über 1 jahr sind die ersten gedanken her), habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, mir einen RRR zu zulegen.
die gründe sind recht einfach: der v-one ist auf manchen strecken wahrhaftig besser, als der fw. außerdem ist für den die ersatzteilversorgung für die nächsten jahre definitiv gesichert, wo ich beim fw schon probleme bekommen könnte.
die auswahl war nicht sehr groß - entweder sr oder RRR...
demnach hieß es explos studieren, vergleichen, auswerten, sowie das reglement des kwc´s ausgiebig lesen. der rrr ist nach langer recherche in der sport klasse zugelassen, denn man kann den sr ganau auf das selbe level legal tunen, sodass es zwischen den beiden autos keinen unterschied mehr gibt.
mein budget war recht groß und so ergab sich am letzten wochenende die möglichkeit einen gut erhaltenen rrr evo2 zu ergattern.
heute ist er bereits angekommen und ich wurde vom zustand nicht enttäuscht. hier und da ne kleinigkeit, aber alles cent-artikel wie schraube und mutter.
was mir auch wichtitg war, war ein differential an der vorderachse, welches bei dem auch verbaut ist.
gekauft habe ich ihn ohne elektronik und motor.
daher habe ich meine angesammelten kyosho gutscheine mal in "hardware" in form von reso und krümmer eingetauscht.
außerdem habe ich im entfernten hong kong und in japan noch diverse teile, wie kupplung, kupplungsglocke und servos geordert.
zum einsatz kommen werden:
blue bird bms 621dmg+hs auf gas/bremse
blue bird bms 661dmg+hs auf lenkung
kyosho 39064 reso
kyosho vz266 krümmer
kyo vzw113 kupplungsglocke
kyo um210 kupplung
alles zusammen samt gxr-15 motor
damit ist das auto komplett regelkonform für den kwc.
alternativ habe ich natürlich noch einen 2,11ccm motor samt passender centax kupplung da.
einzig fehlt noch ein passender lifepo, welche demnächst noch geordert wird.
der erste geplante renneinsatz ist bernau oder kirchhain 2011.
sollte ich mit dem auto auf anhieb zurecht kommen, könnte die ära fw sein ende finden
fester bestandteil der fahrenden autos wird er spätestens 2012 im kwc. dann hat der fw-05rr dort ausgedient, wird nochmal komplett überholt und wandert fahrbereit in die vitrine! mit dem fw habe ich bisher immer spaß gehabt, aber gegen diese hochgezüchteten v-ones (sr & rrr) hab ich damit vorallem auf engen kursen keine chance.
so nun genug geschrieben... ist ja wieder ein halber roman - hier sind die bilder
Re: V-One RRR Evo2 WC Team Edition
Hallo Kelle,
meinen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, ist wirklich ein tolles Fahrzeug und nun kannst du allen zeigen wer der Chef auf der Bahn ist .Jedenfalls wünsch ich dir damit viel Erfolg.
Gruss Eric
meinen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, ist wirklich ein tolles Fahrzeug und nun kannst du allen zeigen wer der Chef auf der Bahn ist .Jedenfalls wünsch ich dir damit viel Erfolg.
Gruss Eric
Re: V-One RRR Evo2 WC Team Edition
danke eric. mal sehen, was er wirklich leistet, wenn ich ihn demnächst das erste mal fahre.
nun ist der gxr-15v auch eingebaut, ebenso wie servos und lifepo.
vorhin habe ich das reso und die transponderhalterung abgeholt und darf noch ganze 51 cent dafür bezahlen
nun ist der gxr-15v auch eingebaut, ebenso wie servos und lifepo.
vorhin habe ich das reso und die transponderhalterung abgeholt und darf noch ganze 51 cent dafür bezahlen
Re: V-One RRR Evo2 WC Team Edition
so... das auto ist kwc regelkonform aufgebaut! alle japan-teile sind zollfrei und so schnell, wie nie bei mir angekommen! (woran das wohl liegt? )
2 karosserieen sind nun fertig, zum einen eine mclaren gtr für den kwc, zum anderen ein protoform p56-n.
am samstag habe ich das auto zum ersten mal angelassen - was soll ich sagen? laut und kraftvoll trifft es vllt am besten
die ersten meter werde ich wohl erst in knapp 4 wochen in hamm zurück legen, falls ich nicht nochmal nach munzig muss.
hier noch ein paar bilder:
2 karosserieen sind nun fertig, zum einen eine mclaren gtr für den kwc, zum anderen ein protoform p56-n.
am samstag habe ich das auto zum ersten mal angelassen - was soll ich sagen? laut und kraftvoll trifft es vllt am besten
die ersten meter werde ich wohl erst in knapp 4 wochen in hamm zurück legen, falls ich nicht nochmal nach munzig muss.
hier noch ein paar bilder:
Red Bull Racing RB7 :: KWC-Cup :: Fahrzeuge für KWC :: V-One
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|