Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausblick auf Saison 2011 - Reglement

Nach unten

Ausblick auf Saison 2011 - Reglement Empty Ausblick auf Saison 2011 - Reglement

Beitrag  Gast Do 30 Sep 2010, 23:47

Hallo alle zusammen,

die Saison 2011 wirft ihre Schatten voraus! Nur noch 1 1/2 Monate zum ersten Lauf der Saison 2011!

Auch im Forum ist nun der Bereich für 2011 offen.
Das Reglement für 2011 wird lt. Kyosho noch ein wenig dauern. Das wurde mir mitgeteilt, da ich versuche, eine Regeländerung zu initieren.
Diese Änderung betrifft erst mal nur den Fazer und somit die Startklasse. Ich habe angeregt, im Fazer verstellbare Spurstangen zu zu lassen sowie Stabis und Motorkühlplatte.
Die Argumente gegenüber Kyosho:
Spurstangen: Der Fazer hat eine erhebliche Vorspur von etwa 9-11 Grad (vorne). Dies geht nicht nur auf die Reifen, sondern behindert das Fahren erheblich.
Übrige Tuningteile: Es gibt nur wenig Tuningteile für den Fazer. Stabis und Motorkühlplatte sind 2 davon. Mein Argument hier insbesonders zielt auf die Vermarktung dieser Teile. Diese Teile sind bis jetzt nur in der Sportklasse zugelassen. Bloss wer wird in der Sportklasse so viel Geld für diese Teile ausgeben und sich nicht der Chancengleichheit wegen einen V-One oder FW (gebraucht) eher zulegen?! Also, bleibt bloss eine Zulassung in der Startklasse.

Falls noch jemanden etwas dazu einfällt, was denkbar und machbar wäre, kann es hier im Anschluß posten. Auch für die übrigen Klassen. Dann können wir es ggf. noch beantragen. Man sieht ja an der letzten Saison (Moosis), das Kyosho mit sich reden lässt...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausblick auf Saison 2011 - Reglement Empty Re: Ausblick auf Saison 2011 - Reglement

Beitrag  Gast Mo 25 Okt 2010, 23:03

Neuigkeiten zum Reglement Saison 2010/2011:

Grundsätzlich wird sich nichts zur vorangegangenen Saison ändern.
Lediglich in der Startklasse wurde die Anregung aufgenommen, beim Fazer vorne Spurstangen statt der starren Anlenkung zu erlauben, sowie evt. noch der Verbau von Stabis vorne und hinten. Die endgültige Genehmigung dazu sieht sehr gut aus ... bounce cheers
Auch soll es bald wieder ein Einstiegsmodell mit 2-Gang Getriebe zum Selbsteinbau geben.

Es wurde auch für die interessierten an der Oberklasse nochmals darauf hingewiesen, das gerade in dieser Oberklasse das Reglement bereits sehr weit aufgebohrt ist/wurde und somit auch "nicht Kyosho Teile" in großem Umfange erlaubt sind.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten