Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fehlerhaftes zweigang Getriebe

5 verfasser

Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gast So 25 Mai 2014, 22:57

Hallo Racer. Nachdem ich das zweigang Getriebe eingebaut habe ist mir folgendes aufgefallen: laut Beschreibung soll die Unterlegscheibe des Eingang mit der Schraube die kupplungsglocke des zweigang am Motor befestigen. Bei mir ist diese aber zu groß. Folge : die Glocke läuft nicht frei und der Wagen lässt sich nur vorwärts bewegen. Ich habe aus meinem AMG ersatzmotor die Scheibe genommen und die passt. Es lag auch keine kleinere Scheibe bei der Glocke oder der Kupplung bei. Ist das bei euch auch so gewesen? Desweiteren beim einstellen des zweigang Getriebes hat sich eine ganze Windung der schwungscheibe gelöst. Folglich lässt sich die Wurmschraube nicht mehr eindrehen. Auch hier scheint es wohl vereinzelte Mängel zu geben. Werde daher Ausgabe 108 nachfordern als Ersatz sofern deago erstattet und wenn das mit der schimmscheibe bei euch auch so ist mal auf den Fehler hinweisen. Ich sitz jedenfalls wieder hier und kann nur mit dem Kopf schütteln.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  RueDaguerre So 25 Mai 2014, 23:13

Wie kann ich das Zweiganggetriebe denn einstellen? Muss man das auch tun, oder kann man mit der Werkseinstellung fahren? In der Anleitung war ja nichts beschrieben.
avatar
RueDaguerre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.03.12

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gast So 25 Mai 2014, 23:23

SAS muss man probieren. Wenn du die schwungscheibe anschaust. Eine Wurmschraube ist schon drin, die andere drehst du zur Befestigung rein. Die, die schon drin war ist ab Werk eingestellt und mit schraubensicherungslack gesichert. Drehst du sie weiter raus schaltet er früher. Drehst du sie weiter rein schaltet er später. Du musst also testen wann er ab Werk schaltet und dann immer mit viertel Drehungen schauen ob er dann so schaltet wie du willst. Wie gesagt rein später raus früher.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  total99 Mo 26 Mai 2014, 00:25

Als ich mir den f2007 bei goose geholt hab hat er mir den Tipp gegeben ein anderes Getriebe zunehmen da dieses anscheinend nicht so gut ist oder da der Fehler auftreten kann.
Ich hab leider vergessen welches da noch reinpasst er hatte es mir aber gezeigt .
Lg. Leon
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2014, 07:27

Es war das kyosho igw008. Kenn ich. Ist in meinem Inferno verbaut. Werde ich aber nicht verbauen da es für die Paar mal fahren das Getriebe aus dem Abo tut.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Levelord Mo 26 Mai 2014, 14:37

Was heißt das jetzt? Also nicht einbauen? Habe nun alle Teile und wollte mich nun ran machen es ein zu bauen.
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2014, 14:45

Das versuche ich gerade heraus zu bekommen. Montiere mal die Kupplung und sag mir ob deine schimmscheibe in die Aufnahme der Kupplung passt und die Glocke sich frei in beide Richtungen bewegt. Wenn nein haben wir es mit einem Fehler zu tun. Die Scheibe ist nicht das Problem, die hat man entweder oder kauft sich die für ein paar Cent aber die hätte dabei sein müssen dann
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Levelord Mo 26 Mai 2014, 18:23

Hat sonst noch wer hier dieses getriebe nun so verbaut?
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty klar kannst du das getriebe einstellen

Beitrag  druminstructor Mo 26 Mai 2014, 22:17

RueDaguerre schrieb:Wie kann ich das Zweiganggetriebe denn einstellen? Muss man das auch tun, oder kann man mit der Werkseinstellung fahren? In der Anleitung war ja nichts beschrieben.

hey..klar kannst du das getriebe einstellen...  Smile das ist die kleine madenschraube in dem getriebe....mit der kannst du einstellen wie schnell oder wie langsam das getriebe schalten soll... also wenn du die schraube reindrehst sollte es eher in den 2. schalten...glaub ich...musst du probieren... Surprised ich glaub das war so und wenn du sie raus drehst dauert es länger bis es in den 2. schaltet... hängt in beiden fällen von der geschwindigkeit ab die du gerade fährst... Very Happy.... also hau rein und gashebel ranziehen... cheers 
druminstructor
druminstructor

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2014, 22:24

Genau anders rum. Drehst du sie weiter steht die Feder welche von der Wurmschraube gehalten wird unter mehr Spannung. Schaltet später. Drehst du weiter raus entspannt sich die Feder, schaltet früher
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  druminstructor Mi 28 Mai 2014, 00:51

baderrb7 schrieb:Genau anders rum. Drehst du sie weiter steht die Feder welche von der Wurmschraube gehalten wird unter mehr Spannung. Schaltet später. Drehst du weiter raus entspannt sich die Feder, schaltet früher

hey.. sag ich doch vielleicht auch anders rum  Very Happy ... wusste jetzt nicht mehr wie, da ich seid 2 jahren raus bin und jetzt erst wieder mit rc angefangen habe... Smile cheers 
druminstructor
druminstructor

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  smartie Mi 28 Mai 2014, 09:56

baderrb7 schrieb:Nachdem ich das zweigang Getriebe eingebaut habe ist mir folgendes aufgefallen: laut Beschreibung soll die Unterlegscheibe des Eingang mit der Schraube die kupplungsglocke des zweigang am Motor befestigen. Bei mir ist diese aber zu groß. Folge : die Glocke läuft nicht frei und der Wagen lässt sich nur vorwärts bewegen. Es lag auch keine kleinere Scheibe bei der Glocke oder der Kupplung bei. Ist das bei euch auch so gewesen?
Nein, hatte bei allen drei Ausgaben (die 110 war's, glaub ich) eine passende Scheibe dabei.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

baderrb7 schrieb:Desweiteren beim einstellen des zweigang Getriebes hat sich eine ganze Windung der schwungscheibe gelöst. Folglich lässt sich die Wurmschraube nicht mehr eindrehen. Auch hier scheint es wohl vereinzelte Mängel zu geben.  
Da würd ich gern mal ein Bild von sehen, bei mir sind alle drei in Ordnung und mit "hat sich eine ganze Windung der schwungscheibe gelöst" kann ich grad nicht wirklich was anfangen.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Levelord Mi 28 Mai 2014, 10:17

Endlich mal ne vernünftige Aussage hier.
Dann hat Marcus wohl eine fehlerhafte Ausgabe erwischt. Nun kann ich mich dann doch an meinen Umbau machen.

Danke Smartie


Gruß Level
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Levelord Mi 28 Mai 2014, 14:15

Alles fertig eingebaut.... passt alles.
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2014, 16:48

Bei beiden getrieben hat die Scheibe gefehlt. Und die vom Eingang passt halt nicht. Beim rausdrehen der einstell schraube der schwungscheibe hatte ich die Windung der wurmschraube und oder schraubenaufnahme im der Hand. Dadurch lies sich diese nicht mehr eindrehen. Wollte das zweigang nämlich früher einstellen und neu mit sicherungslack sichern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  smartie Mi 28 Mai 2014, 19:55

Naja, dann hast du bei den Scheiben wohl mal richtig Pech gehabt.
Aber warum du die Einstellschraube komplett rausgedreht hast ist mir schleierhaft, denn gesichert ist die ja wohl gewesen. Und sichern braucht man da gar nichts mehr dran nach dem verstellen, das Gewinde der Madenschraube ist ja schon mit Sicherungslack voll und hält auch nach einem eventuellen verstellen.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2014, 20:14

Tja jetzt ist es eh zu spät. Ich habe die schon öfters bei anderen Autos schon verloren. Daher wollte ich nochmal einen Tropfen liquid Molly drauf machen. Ein geiles Zeug was hält wie bombe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  smartie Mi 28 Mai 2014, 20:19

Aus der Fliehkraftscheibe die Schraube verloren? Dann kann ich dich ja doch verstehen Wink 
Ich bin diese Art 2-Gang mit der Klaue gefühlte 10 Jahre in nem PureTen Spider gefahren und hatte nie Probleme damit, nur die Klaue hab ich zwei oder dreimal nachgearbeitet weil die mit der Zeit gern mal ne runde Ecke bekommt.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2014, 20:59

Frag mal PPIRKL zuletzt nach 2 mal fahren mit den hpi rs4 Evo 3
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty 2 gang getriebe

Beitrag  druminstructor Do 29 Mai 2014, 01:28

bin mal gespannt wie meins wird... habs grad in der bucht komplett geschossen... allerdings ohne hefte... Sad... bekomm es aber schon zusammen... mal abwarten..  Smile 
shimscheiben usw. hab ich ja alles da... mal schauen...  Very Happy
ist ja net das erste getriebe was ich zusammen baue, hehe... also wenn es kommt... dann los Smile 
druminstructor
druminstructor

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty 2 gang getriebe

Beitrag  druminstructor Mo 02 Jun 2014, 22:06

druminstructor schrieb:bin mal gespannt wie meins wird... habs grad in der bucht komplett geschossen... allerdings ohne hefte... Sad... bekomm es aber schon zusammen... mal abwarten..  Smile 
shimscheiben usw. hab ich ja alles da... mal schauen...  Very Happy
ist ja net das erste getriebe was ich zusammen baue, hehe... also wenn es kommt... dann los Smile 

so leutz hab meins heute bekommen..  Smile mal schauen ob ich es zusammen bekomme..  Surprised mal schauen ob ich auch solche prbl. habe wie ihr.. ???
druminstructor
druminstructor

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Fehlerhaftes zweigang Getriebe  Empty Re: Fehlerhaftes zweigang Getriebe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten