Teibstoff-Filter Vor-bzw.Nachteile ?
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Teibstoff-Filter Vor-bzw.Nachteile ?
Hi
Ich habe bei Ansmann einen Treibstoff-Filter mit integrierter Pumpe gefunden.
Frage : Ist ein Filter , egal ob in Spritleitung oder Druckleitung , Sinnvoll oder entstehen dadurch mehr Nachteile
als Vorteile ?
Wirkt sich ein etwas dickerer Schlauch in den Zuleitungen negativ aus ?
Gruß
Modellfan
Ich habe bei Ansmann einen Treibstoff-Filter mit integrierter Pumpe gefunden.
Frage : Ist ein Filter , egal ob in Spritleitung oder Druckleitung , Sinnvoll oder entstehen dadurch mehr Nachteile
als Vorteile ?
Wirkt sich ein etwas dickerer Schlauch in den Zuleitungen negativ aus ?
Gruß
Modellfan
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Re: Teibstoff-Filter Vor-bzw.Nachteile ?
Das Ding is echt gut, Filter den Dreck der in billig Sprit drinn ist nochmal und mit der Pumpe kannst du dir das anreißen bei zugehaltenen Auspuff sparen. Kann ich empfehlen
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Re: Teibstoff-Filter Vor-bzw.Nachteile ?
Hi,Fillter (Spritfilter)für Spritschlauch ist OK. Für Druckschlauch
unnötig wie ein Kropf.
Zur Pumpe:Nachteil,sollte nur ein kleines Loch oder Riss in dem
Gummi (sprich Pumpe) sein,dann haste ein Problem beim anlassen.
Also sollte der Motor mal zickig sein wenn so ne Pumpe dazwischen ist,
als aller erstes nach der Pumpe sehen.
Ich hatte das Problem schon mal und verwende daher nur noch den Spritfilter.
Schlauch spielt keine große Rolle.Meist ist der Innendurchmesser eh gleich,
es ist nur die Wandung vom Schlauch dicker und just diesen(dickere Wandung)am besten
als Druckschlauch verwenden.
Gruß Franz
unnötig wie ein Kropf.
Zur Pumpe:Nachteil,sollte nur ein kleines Loch oder Riss in dem
Gummi (sprich Pumpe) sein,dann haste ein Problem beim anlassen.
Also sollte der Motor mal zickig sein wenn so ne Pumpe dazwischen ist,
als aller erstes nach der Pumpe sehen.
Ich hatte das Problem schon mal und verwende daher nur noch den Spritfilter.
Schlauch spielt keine große Rolle.Meist ist der Innendurchmesser eh gleich,
es ist nur die Wandung vom Schlauch dicker und just diesen(dickere Wandung)am besten
als Druckschlauch verwenden.
Gruß Franz
Re: Treibstoff-Filter Vor bzw.Nachteile ?
Hi
Danke für die Antworten !
Also werde ich einen Filter einbauen
.
Der Filter von Ansmann ist jedoch wegen seiner Baugröße beim RB 7 , wenn überhaupt , nur schwer einzubauen.
Ich habe deshalb die , vieleicht verückte , Idee diesen in die Druckleitung zu setzen.
Da passt er !
Theoretisch könnte ich doch mit der Ballpumpe den Tank zum Starten unter Druck setzen.
Obs geht probiere ich ,wenn der bestellte Filter da ist , einfach mal aus.
In diesem Fall gilt halt wieder das Sprichwort : Probieren geht über Studieren.
Gruß
Modellfan
Danke für die Antworten !
Also werde ich einen Filter einbauen
.
Der Filter von Ansmann ist jedoch wegen seiner Baugröße beim RB 7 , wenn überhaupt , nur schwer einzubauen.
Ich habe deshalb die , vieleicht verückte , Idee diesen in die Druckleitung zu setzen.
Da passt er !
Theoretisch könnte ich doch mit der Ballpumpe den Tank zum Starten unter Druck setzen.
Obs geht probiere ich ,wenn der bestellte Filter da ist , einfach mal aus.
In diesem Fall gilt halt wieder das Sprichwort : Probieren geht über Studieren.
Gruß
Modellfan
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Re: Teibstoff-Filter Vor-bzw.Nachteile ?
Hi,der Spritfilter hat ja eine Gummidichtung,
ob diese den Themperaturen,welche vom Reso über den Druckschlauch zum Tank
führen stand hält,wage ich zu bezweifeln.
Der Filter am Druckschlauch wird eher nachteilig,ja sehr nachteilig sein.
Ich bezweifle,das der Motor überhaupt ein paar Minuten läuft!!!!
Versuchs,aber.Das Ergebniss wäre von Interesse!!!!!
Das hier ist was fürn Druckschlauch,was mit einem Filter eher weniger zu tun hat.
Mit dem Teil (Alu)soll durch die Windungen die heiße Luft vom Reso abgekühlt werden.
Abgaskühler/Spritkühler
Gruß Franz
ob diese den Themperaturen,welche vom Reso über den Druckschlauch zum Tank
führen stand hält,wage ich zu bezweifeln.
Der Filter am Druckschlauch wird eher nachteilig,ja sehr nachteilig sein.
Ich bezweifle,das der Motor überhaupt ein paar Minuten läuft!!!!
Versuchs,aber.Das Ergebniss wäre von Interesse!!!!!
Das hier ist was fürn Druckschlauch,was mit einem Filter eher weniger zu tun hat.
Mit dem Teil (Alu)soll durch die Windungen die heiße Luft vom Reso abgekühlt werden.
Abgaskühler/Spritkühler
Gruß Franz
Re:Treibstoff-Filter Vor-bzw.Nachteile
Hi
Hab´s probiert !
Ginge!
Allerdings wäre schon das Rennen vorbei bis ich genug Druck auf dem Tank habe !
Der kleine Pumpball bringt einfach zuwenig.
Habe jedoch eine relativ einfache Lösung gefunden.
Bilder und Beschreibung folgen.
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
mfG.
Modellfan ( Alfred )
Hab´s probiert !
Ginge!
Allerdings wäre schon das Rennen vorbei bis ich genug Druck auf dem Tank habe !
Der kleine Pumpball bringt einfach zuwenig.
Habe jedoch eine relativ einfache Lösung gefunden.
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Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
mfG.
Modellfan ( Alfred )
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Re:Treibstoff-Filter vor-bzw.Nachteile ?
Hi
Ich habe 2 Rückschlagventile mit einem T-Stück zusammengeschaltet.
Das obere verhindert , daß der Druck über den Auspuff entweicht,über das untere gebe ich mit einer ganz normalen Spritze Druck auf den Tank.
Jetzt habe ich beide Hände zum Starten frei.
Vielleicht ist das ganze ja nur eine Spielerei ! Aber eine die mir Spass macht.
Im Zweifelsfall ist der Schlauch schnell ausgetauscht !
LG Modellfan ( Alfred)
Ich habe 2 Rückschlagventile mit einem T-Stück zusammengeschaltet.
Das obere verhindert , daß der Druck über den Auspuff entweicht,über das untere gebe ich mit einer ganz normalen Spritze Druck auf den Tank.
Jetzt habe ich beide Hände zum Starten frei.
Vielleicht ist das ganze ja nur eine Spielerei ! Aber eine die mir Spass macht.
Im Zweifelsfall ist der Schlauch schnell ausgetauscht !
LG Modellfan ( Alfred)
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