Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamiya f104 Fernando alonso

2 verfasser

Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast So 03 Nov 2013, 23:48

Hallo liebe Gemeinde. Heilig Abend ist es soweit. Meine Frau schenkt mir den tamiya f104 mit fernando alsonsos f2012 Karosse. Nur: ich habe noch nie einen Elektro gebaut. Auch möchte ich die servos und fahrtenregler erst nächstes Jahr einbauen da er erstmal standmodell wird bis der redbull fertig ist. Wer hat bautips, fahrtips und kann ich ihn erstma ohne Elektronik bauen. Da werde ich nämlich aus der pdf Anleitung nicht schlau. Danke im Voraus ach ja und wie lackiere ich die Karosse am besten zweiteilig da er ja unten schwarz und der Rest rot muss. Auch der Helm scheint auf den ersten Blick recht kompliziert. Hat den jemand so ein Auto?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2013, 10:20

Schau einfach mal hier :

Angebot F-104

Darunter biete ich auch eine Motorkombo an. Die hat Vestibor in seinen F-104 verbaut. Geht ab wie Hölle der Wagen ....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2013, 11:03

Okay super. Wird wohl nur bis nach Weihnachten Weg sein. Primär ging es mir um Starthilfe für den Bau des Autos und fahrtips. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es ist dann noch zu haben. Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Levelord Di 26 Nov 2013, 18:40

Ich hab mir den auch gerade gekauft, auf der Messe in Bremen, allerdings als McLaren Edition.
Ist mein erster Tamiya und wenn man vorher nur Kyosho und HPI gewohnt ist, ist das schon echt schlechte Qualität, da muss man ja div. Teile Tunen.
Lackieren werde ich das im Frühjahr zusammen mit dem rb7. Hat also noch Zeit.
Aktuell ist der Orginale brushed Motor drinn (vorerst) und ein Lipofähiger Regler von Kyosho.
Erste Testfahrten im Wohnzimmer sagen ganz gut aus.

Schau mal hier:

Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast Di 26 Nov 2013, 19:07

Und wieder sehe ich auf meinem iPad nichts. Link bitte? Ich find die Qualität ganz okay. Wer mehr will kann sich den f104 pro Satz kaufen. Als Einsteiger Elektro passt das
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Levelord Di 26 Nov 2013, 19:15

Mh komisch ich seh alles vom iPad aus, evtl. Mal zu klassischen Ansicht wechseln, in der mobilen geht das bei mir auch nicht.

Hier der link

https://youtu.be/r748aBye6pc
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast Di 26 Nov 2013, 19:22

Ich benutze immer die klassische Ansicht. Hast du iOS 7 drauf? Ist nen iPad 4 16gb cellular
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Levelord Di 26 Nov 2013, 19:25

iPad 3 mit 16GB und vodafone SIM. Aktuell im Wlan und das neueste IOS 7
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast Di 26 Nov 2013, 19:27

So hat geklappt. Dachte man sieht den auch mal fahren :-( aber schon schick. Wars schwer oder traust du das einem Neuling ohne Probleme zu den zu bauen? Ich habe schon heimlich die karoteile ausgeschnitten und den heckflügel sowie bargeboard Teile lackiert. Merkt die Frau eh net aber konnte die Finger nicht vom Weihnachtsgeschenk lassen *duck und weg*
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Levelord Di 26 Nov 2013, 19:35

Bitte löschen, sorry


Zuletzt von Levelord am Di 26 Nov 2013, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Levelord Di 26 Nov 2013, 19:35

deine Frau wird das merken affraid 

Ja war ganz einfach, auch mein erster Tamiya Bausatz gewesen. Wichtig is die Teile nicht zu mischen. Du hast Beutel A, B und C
Und in der Bauanleitung beginnt es mit A und geht dann weiter. Wichtig ist denn Sinn dieser komischen Anleitung zu verstehen. Weil die is typisch schlecht gemacht vereinzelt.
Wenn du dann baust und fragen hast helf ich dir aber gerne.
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast Di 26 Nov 2013, 19:39

Das hörst sich doch gut an. Werde ich auch in Anspruch nehmen. Da ich nicht weiß ob ich gleich servo und fahrtenregler haben werde, muss ich das haben um fertig zu bauen? Wie soll die das merken? Heckflügel ist perfekt weiß. Kann ja schon so gekommen sein. Und ich glaube kaum das sie den Karton nochmal öffnet und inspiziert lach
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Levelord Di 26 Nov 2013, 19:44

Das mit deiner Frau war ironisch gemeint Wink 

Also einen Servo brauchst du schon wenn du zusammen baust, der Regler kann man ohne Probleme im Nachhinein montieren.
Wichtig is der Servo weil der verbaut wird und das schon ziemlich am Anfang.
Zum Bau hab ich einen langen Samstagabend gebraucht.

Wenn du magst können wir auch gern per iMessage in Kontakt bleiben, geht glaub ich schneller Wink 
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast Di 26 Nov 2013, 19:59

Klar gerne. Lade sowieso gerade ein Video hoch mit meiner Vorstellung wie ich meine Autos präsentieren kann. Das poste ich dann auch mal hier. Schick deine id per pn:-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  total99 Di 26 Nov 2013, 21:06

baderrb7 schrieb:Klar gerne. Lade sowieso gerade ein Video hoch mit meiner Vorstellung wie ich meine Autos präsentieren kann. Das poste ich dann auch mal hier. Schick deine id per pn:-)
Hab dein Video gesehen.
Gefällt mir echt gut ,hoffentlich kriegen wir den mclaren auch.
Wenn nicht hol ich mir eine 2. Karo und lackier sie .
Die pappiger von vettel find ich voll gut !
Ich hab nur eine von Schumi Smile



Und noch zur deiner Idee mit der Präsentation .
Ich habe mir dünne Holzplastiken geholt und diese wie dass pirelli motorhome aufgebaut .
Das motorhome hat an der Decke LED s .
Über der Garage ist dann noch ein Montagebereich 
Ich werde wenn alles lackiert ist Bilder hochladen

MfG. Leon
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gast Di 26 Nov 2013, 21:22

Okay da bin ich mal gespannt. Und danke für das kompliment
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tamiya f104 Fernando alonso  Empty Re: Tamiya f104 Fernando alonso

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten