Bodenfreiheit die zweite
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bodenfreiheit die zweite
Hallo freunde des Modellbaus. Habe gerade mal meine Dämpfer mit Öl befüllt und geschaut wie es bei mir aussieht, da ja nurnoch tank und rc Box fehlen führ das fast komplette Gewicht. Dabei habe ich festgestellt das ich bei den Dämpfern ohne spacer gerade mal auf maximal 5-6 mm bodenfreiheit komme!!! Mit spacer hänge ich fast auf dem Boden. Weiß nicht was da nicht stimmt. Alles gemäß bauanleitung und mit dem kyosho Öl befüllt. Auch springen die Dämpfer wenn ich das Auto langsam ablasse und dann nach unten Feder nicht ganz zurück. So ist das Auto unfahrbar. Beim amc lahntal gibts vor der langen Geraden ein Paar huppel, wenn ich da falsch aufsetze is der redbull unkontrollierbar. Hat jemand einen tip?
Gast- Gast
Re: Bodenfreiheit die zweite
Dasselbe passiert bei mirbaderrb7 schrieb: Auch springen die Dämpfer wenn ich das Auto langsam ablasse und dann nach unten Feder nicht ganz zurück. So ist das Auto unfahrbar.
Karateniki- Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 31
Ort : Saarland
Re: Bodenfreiheit die zweite
Auch ich habe das gleiche Problem. Ich hatte meinen RB7 mal mit dem von Goose verglichen, dabei zeigte sich das er wesendlich mehr Bodenfreiheit hat als meiner.
Da wir am Wochenende beim KWC-Finale (Kyosho-Cup) in Linthe waren, haben wir dort die Technikern und Cracks von Kyosho mal unsere Fahrzeuge gezeigt.
Dabei kam heraus, dass sich ein Dämpfer so gut wie gar nicht bewegt.
Mir wurde nahegelegt den einen Dämpfer komplett nochmals auseinander zu bauen,
neu zusammen zu bauen und dann neu zu befüllen.
Entweder habe ich einen Fehler beim Zusammenbau fabriziert, oder aber es hat sich eine Luftblase im Dämpfer gebildet.
Da wir am Wochenende beim KWC-Finale (Kyosho-Cup) in Linthe waren, haben wir dort die Technikern und Cracks von Kyosho mal unsere Fahrzeuge gezeigt.
Dabei kam heraus, dass sich ein Dämpfer so gut wie gar nicht bewegt.
Mir wurde nahegelegt den einen Dämpfer komplett nochmals auseinander zu bauen,
neu zusammen zu bauen und dann neu zu befüllen.
Entweder habe ich einen Fehler beim Zusammenbau fabriziert, oder aber es hat sich eine Luftblase im Dämpfer gebildet.
tuxi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow
Re: Bodenfreiheit die zweite
Gut wenn es bei dir geklappt hat tuxi aber ich kann doch nicht 4 Dämpfer falsch bauen? Und an der bodenfreiheit ändert das auch nix. Habe an besseres öl gedacht und zur not die längeren kugelpfannen
Gast- Gast
Re: Bodenfreiheit die zweite
Ich habe noch nix gemacht, hebe ich mir für Hildesheim auf.
Aber warum kann es nicht sein, dass Du alle oder auch nur zwei Dämpfer falsch gebaut, oder Luft im Dämpfer hast?
Zusätzlich werde ich auch nocheinmal die Länge der Kolbenstange vom Dämpfer vermessen,
nur ne halbe oder ganze Umdrehung mehr oder weniger gegenüber der anderen Seite kann ne Menge ausmachen.
Ich frage mich warum Du einen Thread aufmachst, wenn Du dann doch keine Tipps annehmen willst?
Aber warum kann es nicht sein, dass Du alle oder auch nur zwei Dämpfer falsch gebaut, oder Luft im Dämpfer hast?
Zusätzlich werde ich auch nocheinmal die Länge der Kolbenstange vom Dämpfer vermessen,
nur ne halbe oder ganze Umdrehung mehr oder weniger gegenüber der anderen Seite kann ne Menge ausmachen.
Ich frage mich warum Du einen Thread aufmachst, wenn Du dann doch keine Tipps annehmen willst?
tuxi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow
Re: Bodenfreiheit die zweite
Ich nehme deine tips gerne an was mich nur stutzig macht ist das es nur vorne ist.bin gerade ein youtube video am hochladen.vielleicht liefert das ja genaue erkenntnisse.
Gast- Gast
Re: Bodenfreiheit die zweite
Für mehr Bodenfreiheit hab ich längere Kugelpfannen genommen. Das 'nicht komplett ausfedern' hab ich mit einem 2 mm Distanzstück vor der Feder gelöst. Ob das für die Originaldämpfer jetzt die richtige/beste/einzige Lösung ist, keine Ahnung, hat aber erstmal geholfen.
smartie- Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden
Re: Bodenfreiheit die zweite
also wen sich einer net bewegt würd ich schaun wie sich das Car (Querlenker usw.) bewegt nicht das da was klemmt....tuxi schrieb:
Dabei kam heraus, dass sich ein Dämpfer so gut wie gar nicht bewegt.
Mir wurde nahegelegt den einen Dämpfer komplett nochmals auseinander zu bauen,
neu zusammen zu bauen und dann neu zu befüllen.
Entweder habe ich einen Fehler beim Zusammenbau fabriziert, oder aber es hat sich eine Luftblase im Dämpfer gebildet.
aber schön das wir nun wieder bei dem Thema sind...
was wir schon nach den ersten Dämpfer hatten
wen ich nach HH komm kann ich ja Vakumpumpe sowie Dämpfer tool von Losi mitbringen da kann man die Vermessen ob gleich viel Öl drin is usw...
Re: Bodenfreiheit die zweite
So hier das video. Mal schnell mit dem handy aber kann wer das problem erkennen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gast- Gast
Re: Bodenfreiheit die zweite
Seh ich das richtig dass das die originale Dämpferhalterung ist? Die würd ich erstmal wegschmeißen, weil die nicht steif genug ist, die hat bei mir bald mehr gearbeitet als die Dämpfer selber...
Und dann:
Und dann:
smartie schrieb:Für mehr Bodenfreiheit hab ich längere Kugelpfannen genommen. Das 'nicht komplett ausfedern' hab ich mit einem 2 mm Distanzstück vor der Feder gelöst.
smartie- Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden
Re: Bodenfreiheit die zweite
Also komme ich um die Kugeln nicht rum??? Oh Mann und nochmal kohle in Tuning damit überhaupt was geht. Die Carbon Halterung will ich aber aus einem bestimmten Grund nicht. Das Auto ist für mich wie ein guter Oldtimer. Gelegentlich fährt man ihn vorsichtig aus und erfreut sich den Rest der Zeit daran, dass man ihn hat. Wo bekomm ich zwei Kugeln her? Und mit der Scheibe hast du da ein Bild smartie was mir zeigt wie u das gemacht hast? Danke schonmal
Apropos: kann ich nicht den spacer der hinteren Dämpfer ( habe noch welche) als distanzstück nehmen?
Apropos: kann ich nicht den spacer der hinteren Dämpfer ( habe noch welche) als distanzstück nehmen?
Zuletzt von baderrb7 am Mo 23 Sep 2013, 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Was vergessen)
Gast- Gast
Re: Bodenfreiheit die zweite
Ich habe mir das Video angesehen. Bitte die Kugelpfannen der vorderen Dämpfer 1-2 Umdrehungen raus drehen. Dann klappt das vorne.
Eine Einstellung der Bodenfreiheit kann normalerweise erst zum Schluß, wenn alles gebaut wurde, erfolgen. Und die Bodenfreiheit wird über die Kugelpfannen hergestellt.
Nicht über die Spacer.
Eine Einstellung der Bodenfreiheit kann normalerweise erst zum Schluß, wenn alles gebaut wurde, erfolgen. Und die Bodenfreiheit wird über die Kugelpfannen hergestellt.
Nicht über die Spacer.
Gast- Gast
Re: Bodenfreiheit die zweite
Super. Danke Goose. Die spacer der hinteren Dämpfer Habe ich nun auch auch vorne drin und siehe da......er federt sauber zurück. Damit wären dann beide Probleme gelöst. Danke smartie für den tip. Jetzt brauche ich nur den hinteren Dämpfer nochmal da ich nur 3 hatte und jetzt ein spacer fehlt :-(
Gast- Gast
Re: Bodenfreiheit die zweite
Bevor du dir wegen dem kleinen Distanzstück nen Dämpfer kaufst schick mir lieber deine Adresse, dann schick ich dir da welche von.
smartie- Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden
Re: Bodenfreiheit die zweite
Das ist supernett. Hast ne pn . Das einzige womit ich jetzt noch nicht glücklich bin ist das Öl. Ich finde der Dämpfer könnte noch schwergängiger gehen. Ein F1 wagen liegt wie ein Brett. Wie war das nochmal: je höher die viskosität desto schwerer der Dämpfer?
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer
» Bodenfreiheit
» Einstellbare Bodenfreiheit F2007 und RB7
» Bodenfreiheit
» Einstellbare Bodenfreiheit F2007 und RB7
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|