E-Motor für den Umbau
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Loomax
smartie
Torben_1986
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Re: E-Motor für den Umbau
@Goose
Hast Du DIESEN hier bestellt?
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miksey- Anzahl der Beiträge : 100
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Re: E-Motor für den Umbau
Ja, genau den. Und ich habe ihn heute bekommen. Der Forumspreis beläuft sich dabei um 65 Euro.
Wenn er passt, was ich heute wahrscheinlich noch probieren werde, dann ist es die Alternative für alle Anfänger, die fertige Teile wollen.
Zudem hat er den Vorteil, das der Motor hier auf einem "Wagen" sitzt und so leichter alles angepasst werden kann (Ritzelgröße, Motorengröße etc.)
Wenn er passt, was ich heute wahrscheinlich noch probieren werde, dann ist es die Alternative für alle Anfänger, die fertige Teile wollen.
Zudem hat er den Vorteil, das der Motor hier auf einem "Wagen" sitzt und so leichter alles angepasst werden kann (Ritzelgröße, Motorengröße etc.)
Gast- Gast
Re: E-Motor für den Umbau
@ Goose
den Halter habe ich auch bei mir versucht. Passt aber nicht ohne die ein oder andere Anpassung...
den Halter habe ich auch bei mir versucht. Passt aber nicht ohne die ein oder andere Anpassung...
Re: E-Motor für den Umbau
Ich werde mal nachfragen ob man meinen Halter nicht mit so einem "wagen" fräsen könnte und vorallem was es dann preislich ausmacht.
Wie ist der wagen fixiert? Nur von oben mit einer schraube?
Wie ist der wagen fixiert? Nur von oben mit einer schraube?
miksey- Anzahl der Beiträge : 100
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Re: E-Motor für den Umbau
Auch für Goose verweise ich in dem Zusammenhang auf meinen Elo-Umbau.
Da kann man das ganze etwas sehen. Der Schlitten ist oben und unten mit je einer Schraube und Nut gesichert und kann somit in keiner Richtung weg.
zu meinem Umbau
Der große Nachteil bei dem Kyosho Halter: er ist genau verkehrt herum, wenn man den Motor in die Mitte mit Ausrichtung nach hinten bringen möchte, wie ich es anfangs geplant hatte.
Desweiteren muss man sich für die Befestigung etwas basteln, denn er kann nicht wie das Originalteil einfach aufgeschraubt werden.
Da kann man das ganze etwas sehen. Der Schlitten ist oben und unten mit je einer Schraube und Nut gesichert und kann somit in keiner Richtung weg.
zu meinem Umbau
Der große Nachteil bei dem Kyosho Halter: er ist genau verkehrt herum, wenn man den Motor in die Mitte mit Ausrichtung nach hinten bringen möchte, wie ich es anfangs geplant hatte.
Desweiteren muss man sich für die Befestigung etwas basteln, denn er kann nicht wie das Originalteil einfach aufgeschraubt werden.
Re: E-Motor für den Umbau
kelle schrieb:Auch für Goose verweise ich in dem Zusammenhang auf meinen Elo-Umbau.
Da kann man das ganze etwas sehen. Der Schlitten ist oben und unten mit je einer Schraube und Nut gesichert und kann somit in keiner Richtung weg.
zu meinem Umbau
Der große Nachteil bei dem Kyosho Halter: er ist genau verkehrt herum, wenn man den Motor in die Mitte mit Ausrichtung nach hinten bringen möchte, wie ich es anfangs geplant hatte.
Desweiteren muss man sich für die Befestigung etwas basteln, denn er kann nicht wie das Originalteil einfach aufgeschraubt werden.
Kelle, ich hatte den Halter u. a. gekauft, weil den unser ALU-Fräser, der nicht namentlich erwähnt werden will, den du aber genau kennst , den nachbaut. Und genau so, das er beidseitig einsetzbar wäre
Grundsätzlich habe ich gerade festgestellt, das die Schraublöcher schon mal gut passen Und ich will den Motor auch lieber mittig haben - aus Erfahrung wegen der Gewichtsverteilung.
Gast- Gast
Re: E-Motor für den Umbau
Ich sehe, du hast das Problem erkannt.
Einfach gesagt: das ganze Teil müsste um 180° gedreht werden um den Motor in die Mitte mit Ausrichtung hinten einbauen zu können.
Ich weiß nur nicht, wie dann die Löcher passen.
Wenn die 2-3 Sachen an dem Halter geändert werden, ist das in menen Augen die erste Wahl.
Dann bekommt man auch wieder etwas mehr Gewicht auf die Hinterachse, womit ich bei meinem Testaufbau ja einige Probleme hatte.
Einfach gesagt: das ganze Teil müsste um 180° gedreht werden um den Motor in die Mitte mit Ausrichtung hinten einbauen zu können.
Ich weiß nur nicht, wie dann die Löcher passen.
Wenn die 2-3 Sachen an dem Halter geändert werden, ist das in menen Augen die erste Wahl.
Dann bekommt man auch wieder etwas mehr Gewicht auf die Hinterachse, womit ich bei meinem Testaufbau ja einige Probleme hatte.
Re: E-Motor für den Umbau
Wollte mal nachfragen, wie der Testeinbau mit dem Motorhalter vom Inferno gelaufen ist. Und welche Anpassungen ggf gemacht werden müssen etc
miksey- Anzahl der Beiträge : 100
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