Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preise auf Modellbaumessen

4 verfasser

Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  Pawel07 Mo 15 Apr 2013, 20:36

Gestern habe ich mich spontan entschlossen, mit meiner Freundin zur Intermodellbau in Dortmund zu fahren. War auch kurz davor, mir nen Heli zu kaufen. Nur gut, dass ich jemanden dabei hatte, denn ich habe kein mobiles Internet aufm Handy Twisted Evil und so konnte ich mit den Preisen im Internet vergleichen und was soll man sagen ... es gab wirklich nichts, das sich (nach meiner Meinung) gelohnt hätte.
Wenn ich in einen Modellbauladen gehe, kann ich mit den Verkäufern quatschen und erfahre direkt, wie es mit Ersatzteilen aussieht, doch wo ist der Vorteil einer solchen Modellbaumesse im Gegensatz zum Internet? Es steht überall was von "Messepreis" Rolling Eyes
Hier ein kleiner Vergleich, da ich als unerfahrener Modellbauer auch fast drauf reingefallen wäre:
F-45 / F-645
Sollte auf der Modellbaumesse 99 Euro kosten. Laut Verkäufer eine unverbindliche Preisempfehlung von 149€ und nur, weil es der letzte Messetag war, gab es diesen unschlagbaren Preis Shocked
Der Heli ging weg, wie warme Semmeln, was ich einfach nicht verstehen kann. Ich bin ganz sicher kein Geizkragen und ich gebe gerne Geld aus Cool , aber das fand ich irgendwie dreist.
Wie sehen das die anderen hier und was habt ihr da so für Erfahrungen gesammelt?
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  Zerosix Mo 15 Apr 2013, 21:57

ist doch in den normalen Läden nix anderes:
- Stell vor den Laden nen Pappschild mit Werbung für XXX
- Stell mitten in den Gang ne Palette voll XXX
- häng über die die Ware nen Schild mit fettem Roten Preis und nen schwarzen durchgestrichenen (fiktiven höheren Preis)
-> es wird dir aus den Händen gerissen, die Leute kaufen oft ohne zu guggen
da: oh im Angebot... Oh ein Roter Preis und das muss ja billig sein

und ja, der Rote Preis kann auch teurer sein als das was die Ware sonst kostet es wird trotzdem gekauft.
Nichts anderes machen doch die "Einmal hin alles drin" "Erstmal zu ..." usw usw

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  kotti65 Di 16 Apr 2013, 12:31

Hallo,ich fliege auch schon lange Hubi,wenn ich mir einen neuen zulegen möchte,dann wälze ich erst mal das Net durch bis es qualmt.Und wenn ich dann ein gefunden habe den ich möchte,dann schau ich nocheinmal nach wo er am Biligsten ist,das schreibe ich mir dann auf,und damit gehe ich dann zu meinen Modellbauhändler hin,und der hat mir bis jetzt immer den gleichen Preis gemacht.
Mfg
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  Gast Di 16 Apr 2013, 13:08

kotti65 schrieb:Hallo,ich fliege auch schon lange Hubi,wenn ich mir einen neuen zulegen möchte,dann wälze ich erst mal das Net durch bis es qualmt.Und wenn ich dann ein gefunden habe den ich möchte,dann schau ich nocheinmal nach wo er am Biligsten ist,das schreibe ich mir dann auf,und damit gehe ich dann zu meinen Modellbauhändler hin,und der hat mir bis jetzt immer den gleichen Preis gemacht.
Mfg

Sowas mach ich höchstens, wenn ich was beim M-Markt oder Saturn o.ä. kaufen will. der kleine Händler umme Ecke, der mich auch berät, für den isses auf dauer Gift, weil die meist garnicht den EK haben wie grosse Händler.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  PPIRKL Di 16 Apr 2013, 19:31

segelgunnar schrieb:

Sowas mach ich höchstens, wenn ich was beim M-Markt oder Saturn o.ä. kaufen will. der kleine Händler umme Ecke, der mich auch berät, für den isses auf dauer Gift, weil die meist garnicht den EK haben wie grosse Händler.

hmmm..wen das so weitergeht mit Online suchen auf teufel komm raus ...gibts bald keinen Modellbauladen im realen mehr..sprich wo man hin kann und sich zum beispiel seinen Sprit holen kann, den der wird nicht verschickt...
wie Sg schrieb die "normalen" Läden bekommen nicht so einen guten EK wie die Großen Internet Händler..da die ganz anderen Umsätze haben und somit mit den Preisen so weit runter können das sie schon unter dem EK eines normalen Laden sind,
so weiter messe...nun kenn ja einige Händler..was denkt Ihr was ein Messestand kostet???? Und der Händler will ja auch was verdienen ..ihr steht ja auch nicht unmsonst auf der Arbeit....nur damit ihr dem Chef einen gefallen tut...und ein Händler will eben was verdienen...

zum Schluß mal angemerkt...wir bauen ein 1000 Euro Car und sparen uns am rest zu tot....
billig billiger..und noch billiger muß der rest sein....

Es muß eine gute Mischung sein, das auch die kleinen noch Überleben können, daher hab ich z.B. 2 Teile bei Goose im Shop geholt obwohl im I-net ich 50% sparen hätt können...nur irgentwann hat Goose eben auch keinen Umsatz mehr und Kyo kann ihm keine Rabatte mehr geben..und das end vom lied...es gibt auch keine Spezials mehr...wie auch keine "normalen" Offline Läden...

also beklagt euch weiter was die "messepreise" sind oder handelt wie auf dem Türischem Bazar und die Läden folgen Schlecker und Quelle....
oder es wird immer billiger hergestellt und das Sach verreckt eben noch schneller und man braucht 3 billigteile die dann teurer sind als gute Orginal...

ne Schluß...Modellbau kostet eben geld...und wer sich so verhält wie der erst poster, der mit Handy preise Checkt oder Kotty der zum Händler um die ecke rennt und dort drückt wie ein Türke ...sollte Modellbau aufhören, sorry, den die machen den Markt kaput, und machen es uns die Modellbausport betreiben schwer einen Händler um die Ecke zuhaben, und sollte mal umdenken wen Ihr auf der anderen seite des ladentisches steht.....

das is meine Meinung....leben und leben lassen....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  Gast Di 16 Apr 2013, 19:39

@PP: dem ist nix hinzuzufügen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  Pawel07 Di 16 Apr 2013, 21:01

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, doch wie geschrieben, kaufe ich solche Sachen lieber in einem Modellbauladen meines Vertrauens, als im Internet.
Das ist mir der Service wert und da ist auch der Unterschied für mich zu einer Modellbaumesse. Wie ich durch Recherche im Internet am nächsten Tag herausgefunden habe, ist dieser Hubi dort keine Anfängermodell, obwohl der Verkäufer auf der Messe ihn klar als solches angepriesen hat und das ist es ja, was ich so dreist finde.
Die Messe an sich war super und ich würde wieder hin gehen, doch was man dort kaufen kann, ist es einfach nicht wert, denn wenn ich mir so etwas in einem Modellbauladen meines Vertrauens hole, weiß ich, dass ich gut beraten werde und da ist für mich der Unterschied. Da weiß ich, wofür ich bezahle. Den Typen von der Modellbaumesse sehe ich nie wieder und wenn ich den Artikel zu Hause auspacke und er ist defekt?!
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  Gast Mi 17 Apr 2013, 11:56

@Pawel07:
ok, da sind vielleicht nen paar Sachen, die etwas zusammengemixt wurden, meine Kritik und auch die von PP bezog sich dann eher darauf, den "Local Dealer" mit Internethändlerpreisen zu drücken... Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  Pawel07 Mi 17 Apr 2013, 13:09

segelgunnar schrieb:@Pawel07:
ok, da sind vielleicht nen paar Sachen, die etwas zusammengemixt wurden, meine Kritik und auch die von PP bezog sich dann eher darauf, den "Local Dealer" mit Internethändlerpreisen zu drücken... Wink
Habe ich auch so verstanden. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht falsch verstanden wurde Smile
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Preise auf Modellbaumessen Empty Re: Preise auf Modellbaumessen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten