Red Bull Racing RB7
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Wellendämpfung

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Beitrag  kotti65 Mo 04 Feb 2013, 01:09

Hallo,
da ich schon viele Jahre Of-Road fahre ,empfehle ich diese Federeinsätze,fahren wir bei uns nur .Und die passen auch bei unseren RB7 .Der Vorteil wenn man so etwas einbaut,sieht man auf dem Video.Wünsche allen einen guten start,für die neue Woche Very Happy

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Beitrag  detlef Mo 04 Feb 2013, 11:45

habe gerade mal nachgesehen, aber ich habe den Durchmesser vom Antrieb des diff gemessen , der beträgt doch nur 8mmk und die federn haben laut hersteller 11mm.
wie sol die ferdern da den reingehen?
melde dich doch mal
lg Detlef
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Beitrag  kotti65 Mo 04 Feb 2013, 12:58

detlef schrieb:habe gerade mal nachgesehen, aber ich habe den Durchmesser vom Antrieb des diff gemessen , der beträgt doch nur 8mmk und die federn haben laut hersteller 11mm.
wie sol die ferdern da den reingehen?
melde dich doch mal
lg Detlef
Hallo,
wenn du dir genau!!!das Video anschaust wie die Feder eingeführt wird,es funktioniert.Sie muss stramm drin sitzen.Und der Vorteil der ganzen Geschichte ist,das die Wellen besser laufen,leichter weil weniger Reibung,und weniger Reibung(auch an den Stiften)auch gerade für die,die Rennen fahren heist auch ,wenn nur etwas, höhere Geschwindikeit!heist längere Lebensdauer,naja natürlich nicht für ewig lange,aber wenn man den geringen Preis für die Federn betrachtet, da kann man echt nichts verkehrt machen Wink
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Beitrag  DOTOHO Mo 04 Feb 2013, 13:11

Schöne Sache - aber 6 Euro Versand? Fahren die ihre Waren selber aus? Die kann man doch prima im Briefumschlag schicken ...
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Beitrag  kotti65 Mo 04 Feb 2013, 14:11

DOTOHO schrieb:Schöne Sache - aber 6 Euro Versand? Fahren die ihre Waren selber aus? Die kann man doch prima im Briefumschlag schicken ...
Hallo,
das mit dem Versand hast du recht,ist echt teuer,und deswegen werde ich gleich Tele. da machen,mal schauen was ich da erreichen kann.Sobald ich was weiß poste ich es. Wink
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Beitrag  DOTOHO Mo 04 Feb 2013, 15:23

Oh, THX! cheers
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Beitrag  PPIRKL Mo 04 Feb 2013, 15:30

du bringst keine 11 feder da rein, das was ihr da seht ist ein 1:5 karren....,
hab ich sogar andersrum probiert, da wir die auch auf Arbeit haben, die bringste nie im Leben rein
ich mach ja meine Metallknochen rein (selbe Maß wie das Kyoplasteteil), daher kann ich am Mittwoch Pics im eingebauten Zustand zeigen

ich hab bisher mit Spritschlauch handiert, das das geklapper weg ist und wen jemand Federn möcht ich hab heut 100 St von Arbeit mitgenommen,
würd ich dann für 1 Euro inklusive Versand abgeben (4 St.), da ich die kürzen muß siehe unten:

links deine beschrieben, rechts welche ich einbauen werde
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im Diffausgang sieht meine so aus:

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die Iddee ist nicht schlecht, daher hab ich in Firma danach geschaut, aber nicht die welche du vorschlägst, kannst ja auch nicht in ein Gogo einen 12 V Motoreinbaun, das passt net.... ich bring "Deine Federn nicht rein net mal stramm die verbiegts in alle richtungen und kommt seitlich raus usw.
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Beitrag  Gast Mo 04 Feb 2013, 15:33

Also ich würde deine Federn nehmen. 2x. Wenns was bringt !!
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Beitrag  DOTOHO Mo 04 Feb 2013, 15:53

Auch nicht schlecht, Peter. Bin mit 8 Stk. dabei.
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Beitrag  kotti65 Mo 04 Feb 2013, 16:11

Naja,ich konnte ja wenigstens eine gute sache ins rollen bringen.
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Beitrag  Gast Mo 04 Feb 2013, 16:39

Kotti und genau so haben wir es auch verstanden. Alles gut. Habe 2 Modelle also nehm ich auch acht. Bankverbindung per pn. Bitte dann überweise ich die 2 Euro plus ne kleine Spende. Bzw der entlacker steht ja auch noch aus :-)
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Beitrag  detlef Mo 04 Feb 2013, 17:05

[quote="PPIRKL"]du bringst keine 11 feder da rein, das was ihr da seht ist ein 1:5 karren....,
hab ich sogar andersrum probiert, da wir die auch auf Arbeit haben, die bringste nie im Leben rein
ich mach ja meine Metallknochen rein (selbe Maß wie das Kyoplasteteil), daher kann ich am Mittwoch Pics im eingebauten Zustand zeigen

ich hab bisher mit Spritschlauch handiert, das das geklapper weg ist und wen jemand Federn möcht ich hab heut 100 St von Arbeit mitgenommen,
würd ich dann für 1 Euro inklusive Versand abgeben (4 St.), da ich die kürzen muß siehe unten:


würde auc 4 stück nehmen.Bankverbindung per pn.mfg Detlef
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Beitrag  Rudolf Böhner Mo 04 Feb 2013, 17:57

Hallo Peter,

ich würde auch gern 8 Federn nehmen. Möchte gern Vorkasse leisten. Würdest Du mir bitte mitteilen, wie wir das handhaben können.

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Grüsse aus Frankfurt am Main

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Beitrag  Rudolf Böhner Mo 04 Feb 2013, 17:58

Sorry... ist natürlich keine Wellendämpfung, sondern Wellenfedern!!

R.B.
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Beitrag  Spoiler Mo 04 Feb 2013, 19:17


Ja Peter für mich auch welche aufheben
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Beitrag  PPIRKL Mo 04 Feb 2013, 19:55

wer möchte bitte ne PN an Mich mit Lieferadresse,
ihr bekommt dann Bankdaten oder Paypal wie gewünscht
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Beitrag  kelle Mo 04 Feb 2013, 22:26

@PP

Passen deine auch in den "normalen" 1:10er?
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Beitrag  PPIRKL Di 05 Feb 2013, 05:03

@ Kelle
die hier nicht haben ja 8 mm durchmesser, 1:10 (F2004 z.b. hat 6mm) werd ich heut aber nachschauen was wir passendes haben Very Happy
da ich eh 2 Bestellungen für den Ferrari hab
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Beitrag  Gast Di 05 Feb 2013, 08:08

Macht es denn Sinn die im Ferrari zu verbauen? Der ist ja eh nicht Sooo schnell weil dann Order ich für den auch nen Satz mit?
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Beitrag  PPIRKL Di 05 Feb 2013, 19:20

@ Bader
das hat mit Speed nischt zutun, geht um das geklapper der Knochen... und das se zentriert in den Muffen sitzen
den wer orginal Knochen drin läst hat auch kein geklapper Very Happy

für den f2004 hab ich nun auch die passenden da....und fragt net die 2 Satz antriebsknochen sind schon verkauft Wink

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Montage hinweis:
die offene Seite der feder zuerst in die Muffe rein , das die geschlossene Seite den am Knochen ist
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Beitrag  kotti65 Di 05 Feb 2013, 20:57

Natürlich hat das was mit Speed zu tun!!!weniger Reibung ,bedeutet weniger leistungsverlust!!!Die PS eines Motors kan man nicht wegnehmen,ich bin Motorenbauer,es geht um die leistung an die Antriebsräder,wenn das gemessen wird z.b.der Motor hat 2PS und an der Achse wird 1,5PSgemessen durch reibungsverlust!!!hat man den Motor!!! keine PS weggenommen weil das garnicht geht!!!
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Beitrag  PPIRKL Di 05 Feb 2013, 21:36

wo haste weniger Reibung wen du federn einbaust....
die Welle verschiebt sich Axial nicht mehr.... die mitnehmerstifte bleiben am Selben Ort in der Muffe, aber dadurch weniger Reibung, eventuell wen er zu weit drin steckt in einer Muffe und komplett ausgefedert ist, das die welle an der Muffe streift, aber denk das is nur im Offroader möglich da die anderen federweg haben...und erkennt man dann auch an den Wellen wo die angelaufen sind, schau mal meine Metallwellen an, da erkennste keinerlei Spuren des reibens, da wir (Onroad) net so viel federweg haben...und das sind gebrauchte !!!!
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Beitrag  kotti65 Mi 06 Feb 2013, 00:16

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Beitrag  smartie Do 14 Feb 2013, 18:27

PPIRKL schrieb:du bringst keine 11 feder da rein, das was ihr da seht ist ein 1:5 karren....,
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Hast du deine Federn zum Test schon mal eingebaut?

Hab grad selbst mal mit 8 mm Federn rumprobiert, die vom vergleich mit deinem Bild einen kleineren Drahtdurchmesser haben, also weicher sind. Das Ergebnis bei so kurz wie möglich geschnittenen Federn war eine Klemmwirkung beim einfedern. Sind zwar keinen Dämpfer drin, aber trotzdem nicht schön.

Mit Kegelfedern aus einem Batteriefach ging es am besten, sind schön weich und die Länge ist prima zu variieren und das Klemmen beim einfedern ist weg.

Das soll nicht als meckern rüberkommen, sondern als Hinweis, falls du deine Federn noch nicht getestet hast.
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Beitrag  PPIRKL Do 14 Feb 2013, 18:46

bei mir hat nichts geklemmt, kann vlt daran liegen das ich die serpent knochen drin hab und Stoßdämpfer....
ich hab se eh wieder rausgeschmissen und in alter Manier mit Spritschlauch fixiert...
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