Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Radlagerspiel

4 verfasser

Nach unten

Radlagerspiel Empty Radlagerspiel

Beitrag  TheRebel54 So 04 Nov 2012, 20:20

Habe heute versucht das Spiel an den vorderen Radlagern auszugleichen. dazu habe ich ganz dünne messingstreifen in die Lagerpassung eingelegt und dann die lager eingepresst. da die "Mesinghülse" noch etwas zu dick war passte das lager nicht ganz in die Passung. Durch die Arbeiten an den Lageraufnahmen wurde in diesen Bereichen die Farbe der Felge zerkratzt (nicht sichtbar) Da darunter schwarze Farbe erschien merkte ich das es sich nicht um Alu- Felgen handelt sondern um einfache Plasteräder. War natürlich enttäuscht da ich immernoch der Meinung bin das für diesen Preis anständiges Material verwendet werden sollte oder sind Kunststofffelgen im Modellrennsport besser als Alu?

TheRebel54
TheRebel54
TheRebel54

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 70
Ort : Breitenfeld/ Sachsen

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  Gast So 04 Nov 2012, 20:27

Na, den Unterschied, zwischen Kunstoff und ALU sollte man eigentlich schon merken am gewicht und richtiges ALU fühlt sich kälter an. bei Flachbahnwagen macht ALU keinen Sinn, zuviel Masse, die in Rotation versetzt werden muss, ganz abgesehen vom Preis... was denkst du, würden solche Felgen kosten, wenn sie aus ALU hergestellt werden??? Genau... richtig Geld....

Im Modellrennsport findest Du nur Kunstofffelgen, ALU bringt nur nachteile meines erachtens...

Und was hast Du da mit Messingstreifen ausgleichen wollen??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  DOTOHO So 04 Nov 2012, 20:34

Die Felgen schmeißt man doch bei jedem Satz neuer Reifen weg - käme in Alu recht teuer.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  kotti65 So 04 Nov 2012, 23:37

DOTOHO schrieb:Die Felgen schmeißt man doch bei jedem Satz neuer Reifen weg - käme in Alu recht teuer.
Hallo Dotoho
ich bin kein Glatbahnfreak aber schmeißt man denn die Felgen nach jeden neuen Satz Reifen denn immer gleich weg??? scratch
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  kotti65 So 04 Nov 2012, 23:43

TheRebel54 schrieb:Habe heute versucht das Spiel an den vorderen Radlagern auszugleichen. dazu habe ich ganz dünne messingstreifen in die Lagerpassung eingelegt und dann die lager eingepresst. da die "Mesinghülse" noch etwas zu dick war passte das lager nicht ganz in die Passung. Durch die Arbeiten an den Lageraufnahmen wurde in diesen Bereichen die Farbe der Felge zerkratzt (nicht sichtbar) Da darunter schwarze Farbe erschien merkte ich das es sich nicht um Alu- Felgen handelt sondern um einfache Plasteräder. War natürlich enttäuscht da ich immernoch der Meinung bin das für diesen Preis anständiges Material verwendet werden sollte oder sind Kunststofffelgen im Modellrennsport besser als Alu?

TheRebel54
Hallo The Rebel54
segelgunar hat da Recht, aber wenn du gerne Alu-Felgen haben möchtest,hier ein Link die machen auch Sonderanfertigungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  kelle So 04 Nov 2012, 23:50

Gerade bei Moosgummi Reifen ja. Eine Trennung zwischen Felge und Gummi ist da nur durch abschleifen möglich.
Normalerweise wird da auch kein neuer Gummi aufgeklebt.

Bei Hohlkammer Reifen (wie am RB7) kann der Gummi erneuert werden und somit die Felge wiederverwendet werden.

Im allgemeinen zu den Alu Felgen:
Es sieht bestimmt gut aus, jedoch sind die zum Fahren zu schwer. Im RC Bereich werden zu 95% nur Kunststofffelgen verwendet.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Radlagerspiel

Beitrag  TheRebel54 Mo 05 Nov 2012, 06:51

Vielen Dank für die Informationen über die Felgen im Modellrennsport. Leider habe ich da keinerlei Ahnung und es ist mein erstes "Auto" das ich baue. Ich war nur etwas irritiert als ich in einem vorhergehenden Bericht gelesen hatte das zum Reifenwechseln das komplette Rad in heißes Wasser gelegt wird und sich dadurch der Kleber löst mit dem der Reifen auf die Felge geklebt wird. Nachdem ich feststellte das die Felgen aus Kunststoff sind dachte ich mir das die Farbgebung der Felge darunter leiden könnte und diese wieder neu lackiert werden müßte.Die Messingstreifen hatte ich zu einem Ring (wie eine Hülse) geformt da die eingesetzten Radlager in ihrer Passung Spiel haben und ich dieses Spiel ausgleichen wollte. Andere Modellbauer hatte die Lager wegen des Spiels sogar eingeklebt.

TheRebel54
TheRebel54
TheRebel54

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 70
Ort : Breitenfeld/ Sachsen

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Radlagerspiel behoben

Beitrag  TheRebel54 Do 29 Nov 2012, 07:17

Alle Aufregung bezüglich des Radlagerspiels war umsonst. Habe "Interabo" angeschrieben, die wackelnden Radlager bemängelt und innerhalb von 5 Tagen die für neue Räder notwendigen 6 Ausgaben kostenlos als Ersatzlieferung erhalten. Diesesmal passen die Lager perfekt.
TheRebel54 lol!
TheRebel54
TheRebel54

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 70
Ort : Breitenfeld/ Sachsen

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  kotti65 Do 29 Nov 2012, 13:18

TheRebel54 schrieb:Alle Aufregung bezüglich des Radlagerspiels war umsonst. Habe "Interabo" angeschrieben, die wackelnden Radlager bemängelt und innerhalb von 5 Tagen die für neue Räder notwendigen 6 Ausgaben kostenlos als Ersatzlieferung erhalten. Diesesmal passen die Lager perfekt.
TheRebel54 lol!
Ich freu mich ja für dich,aber 6 Ausgaben?aber eigentlich doch höchstens 4 Ausgaben, 2 mal für die Lager, und 2 mal für die Felgen scratch
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  kelle Do 29 Nov 2012, 13:24

@ kotti65

Dazu bestimmt noch 2x die Reifen.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  kotti65 Do 29 Nov 2012, 14:18

@ Kelle
Woho na wenn das so stimmt, soviel Glück mochte ich auch mal haben.Ich habe genau so reklamiert aber nichts bekommen.Macht aber nichts funzt bei mir jetzt auch sehr gut Razz ,sind ja Modellbauer Wink
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Reklamation der Radlager

Beitrag  TheRebel54 Do 29 Nov 2012, 17:56

Habe mich an den Vorschlag von Goose gehalten und das "wackeln" der Kugellager angegeben, ebenso das die Reifen bereits verklebt sind und es kamen sechs Ausgaben als Reklamation zur Beseitigung der Mängel, mit den Reifen
TheRebel54 cheers
TheRebel54
TheRebel54

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 70
Ort : Breitenfeld/ Sachsen

Nach oben Nach unten

Radlagerspiel Empty Re: Radlagerspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten