Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
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Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
... und weiter geht es mit den Differentialteilen.
Mit dabei ist auch das Fett für das Differential. Hier werden sich die Geister scheiden, denn ich denke, einige werden es mit Differentialöl befüllen.
Und dann geht die Diskussion los: welche Viskosität?
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Mit dabei ist auch das Fett für das Differential. Hier werden sich die Geister scheiden, denn ich denke, einige werden es mit Differentialöl befüllen.
Und dann geht die Diskussion los: welche Viskosität?
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Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
hallo Goose
was wirst du den nehmen Öl oder fett ?
wenn öl was für eine viskosität ?
gruß Holger
was wirst du den nehmen Öl oder fett ?
wenn öl was für eine viskosität ?
gruß Holger
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Ich werde Öl Nehmen das hat aber keine speziellen gründe (hab noch ne Flasche Diff Öl rum stehen die ich schon für dne F2004 benutzt hatte)
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Mir wurde spezielles differenzialfett von robbe damals verkauft in der bastlerzentrale. Eins was nicht altert weil dort spezielle partikel drin sind. Das habe ich im f2004 drin und teste es auch im redbull. Wenns nix ist nehme ich das gleiche öl wie goose und kelle
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Was heisst:"Wenn's nix ist"?
Kelle und ich fahren schon länger RC-Cars. Wir benutzen Öl in den Differentialen, weil man damit eine Sperrwirkung erzielen kann.
Dazu muß aber eine Voraussetzung erst einmal gegeben sein: Das Differential muß nach dem Zusammenbau dicht sein.
Ich habe die Teile noch nicht zusammen gesetzt, das werde ich heute Abend mal machen. Ich vermute nämlich ganz stark, das kein Dichtring für die beiden Differentialgehäuseteile dabei ist.
Kelle und ich fahren schon länger RC-Cars. Wir benutzen Öl in den Differentialen, weil man damit eine Sperrwirkung erzielen kann.
Dazu muß aber eine Voraussetzung erst einmal gegeben sein: Das Differential muß nach dem Zusammenbau dicht sein.
Ich habe die Teile noch nicht zusammen gesetzt, das werde ich heute Abend mal machen. Ich vermute nämlich ganz stark, das kein Dichtring für die beiden Differentialgehäuseteile dabei ist.
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Na wenn das diff nicht richtig arbeitet. Das wäre aber ein unding wenn das nicht dicht wäre
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
baderrb7 schrieb:Na wenn das diff nicht richtig arbeitet. Das wäre aber ein unding wenn das nicht dicht wäre
Wozu soll es so stark gedichtet sein, wenn da nur Fett rein kommt?
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
also wegen da dichtheit mach i ma keine sorgen , wir sind ja modellbauer und können uns die dichtug ja selber machen aus dichtpapier !
bora1984- Anzahl der Beiträge : 33
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Deago wirbt ja damit das es auch wettbewerbsfähig sein soll das gute stück. Gut das es das original nicht ist ist uns klar aber zumindest wird ja in den heften erklärt welche öle und fette es gibt. Und wenn man die nicht nutzen kann sondern nur fett dann passt da was nicht. Mir ist es egal da ich eherstmal fett nehme aber wenn man dann doch ma was richtiges probieren will.......!
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Es gibt Diff´s die für Fett ausgelegt sind und welche für Öl. In der Anleitung von meinem Fazer gibt es hinten n Explosionszeichnung von diversen Zubehör. Da ist auch so´n Diff für Öle abgebildet. Meines erachtens unterscheidet sich das vom Original nur durch einen Dichtring. Aber nur vom vergleichen beider Zeichnugen. Ich geh mal davon aus das hier welche für Fett verbaut werden. So was wie Stossdämpfer und Servos sind ja leider auch nich grad das Beste.
Aber wie gesagt, wir sind Modellbauer...
Gruß
Andi
Aber wie gesagt, wir sind Modellbauer...
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Andi
Predator3108- Anzahl der Beiträge : 29
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
kelle schrieb:Ich werde 30.000er Differential öl verwenden.
Meinste nicht, dass die Sperrwirkung ein wenig hoch wäre? Gerade bei 2wd!
Ich würde eher 10.000 oder maximal 20.000 einsetzen.
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Goose schrieb:"Kelle und ich fahren schon länger RC-Cars. "
Kelle ok der ist aktiver driver,aber Du bist vor 3 Jahren das letzte mal in Bernau und Leipzig gefahren
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
meinst du Goose????
wen ja den hab ich dieses Jahr in Hildesheim fahren sehen und grins "fliegen" auch
wen ja den hab ich dieses Jahr in Hildesheim fahren sehen und grins "fliegen" auch
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Danke Peter.
Ppirkl hat da Recht.
Weniger fährt da eher Loomax - der ist aber auch in Hildesheim, naja zumindest ansatzweise, gefahren
Und zumindest weissich genau, wie ein 2WD sich verhällt! Wie oft bist du schon 2WD gefahren, V-One MK3?
Hättest das mal heute bei Kaufland probiert
V-one MK3 schrieb: Kelle ok der ist aktiver driver,aber Du bist vor 3 Jahren das letzte mal in Bernau und Leipzig gefahren
Ppirkl hat da Recht.
Weniger fährt da eher Loomax - der ist aber auch in Hildesheim, naja zumindest ansatzweise, gefahren
Und zumindest weissich genau, wie ein 2WD sich verhällt! Wie oft bist du schon 2WD gefahren, V-One MK3?
Hättest das mal heute bei Kaufland probiert
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
hallo GooseGoose schrieb:Was heisst:"Wenn's nix ist"?
Kelle und ich fahren schon länger RC-Cars. Wir benutzen Öl in den Differentialen, weil man damit eine Sperrwirkung erzielen kann.
Dazu muß aber eine Voraussetzung erst einmal gegeben sein: Das Differential muß nach dem Zusammenbau dicht sein.
Ich habe die Teile noch nicht zusammen gesetzt, das werde ich heute Abend mal machen. Ich vermute nämlich ganz stark, das kein Dichtring für die beiden Differentialgehäuseteile dabei ist.
hast du das differenzial zusammen gebaut und ist es dicht das man differenzial öl benutzen kann oder fehlt der dichtring wie du schriebst ?
gruß Holger
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Der Dichtring ist nicht dabei - muß er ja auch nicht, da für den Red Bull Racing RB7 Differentialfett vorgesehen ist.
Wer also Öl einfüllen will, der braucht den Dichtring
Wer also Öl einfüllen will, der braucht den Dichtring
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
und ich mach das Diff gar net erst rein, den wen es wie es auch ausschaut das selbe wie vom AMG ist, Gusszahnrad...usw. nein danke
greif da wieder auf das vom Inferno GT2 zurück und zwar 4 Spider, Stahl und schrägverzahnt:
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Und was ist mit den Simmerringen der Antriebswellenausgänge vom Diff? Das sind bestimmt Dichtringe verbaut, aber sind die auch dicht genug für ölige Angelegenheiten?
Grüßchen
Grüßchen
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
die O-Ringe werden wohl bei sein, und sind auch dicht (den anderst gehts ja net)
um die Rote Dichtung gehts die bei Dea-version nicht dabei ist:
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um die Rote Dichtung gehts die bei Dea-version nicht dabei ist:
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Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Nicht ganz, ppirkl. Um solch einen kleinen Gehäusedeckel-Ring geht es:
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Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
jo da kennst du dich besser aus
ich hab eben die Rote Dichtung drin.....
ich hab eben die Rote Dichtung drin.....
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Goose schrieb:Nicht ganz, ppirkl. Um solch einen kleinen Gehäusedeckel-Ring geht es:
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was für maße hat der O-ring
gruß Holger
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
moin moin
Was ist denn nun zum rennen fahren besser geeignet ? Fett oder öl (10.000 - 20.000 viskosität)
Ich hab fett von dr. liquid...
Anfangs möchte ich mit fett fahren um mich an´s 2wd zu gewöhnen aber ich will im späteren verauf auch an rennen teilnehmen...
Und die ritzel habe ich gehört sollen auch nicht so der hit sein , ist da was dran, wenn ja warum.
Das diff wird ja kugel gelagert... gibts da auch wieder "bessere und schlechtere" ?
Lg Torben
Was ist denn nun zum rennen fahren besser geeignet ? Fett oder öl (10.000 - 20.000 viskosität)
Ich hab fett von dr. liquid...
Anfangs möchte ich mit fett fahren um mich an´s 2wd zu gewöhnen aber ich will im späteren verauf auch an rennen teilnehmen...
Und die ritzel habe ich gehört sollen auch nicht so der hit sein , ist da was dran, wenn ja warum.
Das diff wird ja kugel gelagert... gibts da auch wieder "bessere und schlechtere" ?
Lg Torben
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Alter : 37
Ort : Lübeck
Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil
Wie immer Frage des persönlichen Geschmacks.
MEINE Antwort dazu: Öl nehmen. Man kann die Fahreigenschaften an seinen persönlichen Fahrstil anpassen und somit noch ein bissl mehr aus dem Auto rausholen.
Jedoch wird ein Fahranfänger die Unterschiede nicht bemerken und erst recht nicht gezielt anpassen können.
Die Kugellager beeinflussen natürlich die Performance des Autos. Je leichtgängiger umso weniger Reibung und mehr Leistung für das Auto.
Jedoch auch hier gilt wieder: Der Anfänger wird den Mehraufwand nicht erleben können.
Fazit: Erst mal das Auto Out-of-the-Box fahren und beherrschen lernen und wenn man sein Limit so langsam erreicht das eine oder andere nach und nach verbessern.
Auch um die Auswirkungen der einzelnen Maßnahme zu begreifen und zu verinnerlichen. Wenn du mit einem Male 10 Sachen am Auto pimpst weißt du nicht was davon
die Verbesserung bracht oder was sich sogar negativ auswirkt.
MEINE Antwort dazu: Öl nehmen. Man kann die Fahreigenschaften an seinen persönlichen Fahrstil anpassen und somit noch ein bissl mehr aus dem Auto rausholen.
Jedoch wird ein Fahranfänger die Unterschiede nicht bemerken und erst recht nicht gezielt anpassen können.
Die Kugellager beeinflussen natürlich die Performance des Autos. Je leichtgängiger umso weniger Reibung und mehr Leistung für das Auto.
Jedoch auch hier gilt wieder: Der Anfänger wird den Mehraufwand nicht erleben können.
Fazit: Erst mal das Auto Out-of-the-Box fahren und beherrschen lernen und wenn man sein Limit so langsam erreicht das eine oder andere nach und nach verbessern.
Auch um die Auswirkungen der einzelnen Maßnahme zu begreifen und zu verinnerlichen. Wenn du mit einem Male 10 Sachen am Auto pimpst weißt du nicht was davon
die Verbesserung bracht oder was sich sogar negativ auswirkt.
DOTOHO- Admin
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