Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

+6
V-one MK3
RunFlatTires
Predator3108
bora1984
Chisholmfan
komweiss
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast Mi 26 Sep 2012, 00:13

... und weiter geht es mit den Differentialteilen.
Mit dabei ist auch das Fett für das Differential. Hier werden sich die Geister scheiden, denn ich denke, einige werden es mit Differentialöl befüllen.
Und dann geht die Diskussion los: welche Viskosität?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  komweiss Fr 28 Sep 2012, 18:15

hallo Goose
was wirst du den nehmen Öl oder fett ?
wenn öl was für eine viskosität ?

gruß Holger
komweiss
komweiss

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 53
Ort : 44287 Dortmund

http://www.komweiss.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Chisholmfan Fr 28 Sep 2012, 18:39

Ich werde Öl Nehmen das hat aber keine speziellen gründe (hab noch ne Flasche Diff Öl rum stehen die ich schon für dne F2004 benutzt hatte) Wink
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast Sa 29 Sep 2012, 09:52

Mir wurde spezielles differenzialfett von robbe damals verkauft in der bastlerzentrale. Eins was nicht altert weil dort spezielle partikel drin sind. Das habe ich im f2004 drin und teste es auch im redbull. Wenns nix ist nehme ich das gleiche öl wie goose und kelle
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast So 30 Sep 2012, 09:31

Was heisst:"Wenn's nix ist"?

Kelle und ich fahren schon länger RC-Cars. Wir benutzen Öl in den Differentialen, weil man damit eine Sperrwirkung erzielen kann.
Dazu muß aber eine Voraussetzung erst einmal gegeben sein: Das Differential muß nach dem Zusammenbau dicht sein.

Ich habe die Teile noch nicht zusammen gesetzt, das werde ich heute Abend mal machen. Ich vermute nämlich ganz stark, das kein Dichtring für die beiden Differentialgehäuseteile dabei ist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast So 30 Sep 2012, 11:55

Na wenn das diff nicht richtig arbeitet. Das wäre aber ein unding wenn das nicht dicht wäre
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast So 30 Sep 2012, 21:33

baderrb7 schrieb:Na wenn das diff nicht richtig arbeitet. Das wäre aber ein unding wenn das nicht dicht wäre

Wozu soll es so stark gedichtet sein, wenn da nur Fett rein kommt?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  bora1984 So 30 Sep 2012, 22:11

also wegen da dichtheit mach i ma keine sorgen , wir sind ja modellbauer und können uns die dichtug ja selber machen aus dichtpapier !
avatar
bora1984

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast Mo 01 Okt 2012, 00:00

Deago wirbt ja damit das es auch wettbewerbsfähig sein soll das gute stück. Gut das es das original nicht ist ist uns klar aber zumindest wird ja in den heften erklärt welche öle und fette es gibt. Und wenn man die nicht nutzen kann sondern nur fett dann passt da was nicht. Mir ist es egal da ich eherstmal fett nehme aber wenn man dann doch ma was richtiges probieren will.......!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Predator3108 Sa 20 Okt 2012, 19:01

Es gibt Diff´s die für Fett ausgelegt sind und welche für Öl. In der Anleitung von meinem Fazer gibt es hinten n Explosionszeichnung von diversen Zubehör. Da ist auch so´n Diff für Öle abgebildet. Meines erachtens unterscheidet sich das vom Original nur durch einen Dichtring. Aber nur vom vergleichen beider Zeichnugen. Ich geh mal davon aus das hier welche für Fett verbaut werden. So was wie Stossdämpfer und Servos sind ja leider auch nich grad das Beste.
Aber wie gesagt, wir sind Modellbauer... Very Happy

Gruß

Andi
Predator3108
Predator3108

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 44
Ort : Wittstock/ Dosse

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  RunFlatTires Sa 20 Okt 2012, 19:09

kelle schrieb:Ich werde 30.000er Differential öl verwenden.

Meinste nicht, dass die Sperrwirkung ein wenig hoch wäre? Gerade bei 2wd!
Ich würde eher 10.000 oder maximal 20.000 einsetzen.
avatar
RunFlatTires

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  V-one MK3 So 21 Okt 2012, 15:39

Goose schrieb:"Kelle und ich fahren schon länger RC-Cars. "


Suspect Shocked Kelle ok der ist aktiver driver,aber Du bist vor 3 Jahren das letzte mal in Bernau und Leipzig gefahren
avatar
V-one MK3

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 42
Ort : Blankenfelde/Mahlow

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  PPIRKL So 21 Okt 2012, 16:13

meinst du Goose????
wen ja den hab ich dieses Jahr in Hildesheim fahren sehen und grins "fliegen" auch
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast So 21 Okt 2012, 18:40

Danke Peter. Laughing

V-one MK3 schrieb:Suspect Shocked Kelle ok der ist aktiver driver,aber Du bist vor 3 Jahren das letzte mal in Bernau und Leipzig gefahren

Ppirkl hat da Recht.
Weniger fährt da eher Loomax - der ist aber auch in Hildesheim, naja zumindest ansatzweise, gefahren Razz
Und zumindest weissich genau, wie ein 2WD sich verhällt! Wie oft bist du schon 2WD gefahren, V-One MK3? Question
Hättest das mal heute bei Kaufland probiert Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  komweiss Mo 05 Nov 2012, 13:41

Goose schrieb:Was heisst:"Wenn's nix ist"?

Kelle und ich fahren schon länger RC-Cars. Wir benutzen Öl in den Differentialen, weil man damit eine Sperrwirkung erzielen kann.
Dazu muß aber eine Voraussetzung erst einmal gegeben sein: Das Differential muß nach dem Zusammenbau dicht sein.

Ich habe die Teile noch nicht zusammen gesetzt, das werde ich heute Abend mal machen. Ich vermute nämlich ganz stark, das kein Dichtring für die beiden Differentialgehäuseteile dabei ist.
hallo Goose

hast du das differenzial zusammen gebaut und ist es dicht das man differenzial öl benutzen kann oder fehlt der dichtring wie du schriebst ?

gruß Holger
komweiss
komweiss

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 53
Ort : 44287 Dortmund

http://www.komweiss.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast Mo 05 Nov 2012, 17:44

Der Dichtring ist nicht dabei - muß er ja auch nicht, da für den Red Bull Racing RB7 Differentialfett vorgesehen ist.
Wer also Öl einfüllen will, der braucht den Dichtring
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  PPIRKL Mo 05 Nov 2012, 17:50

und ich mach das Diff gar net erst rein, den wen es wie es auch ausschaut das selbe wie vom AMG ist, Gusszahnrad...usw. nein danke

greif da wieder auf das vom Inferno GT2 zurück und zwar 4 Spider, Stahl und schrägverzahnt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast Di 06 Nov 2012, 16:42

Der link funzt nicht! cyclops
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast Di 06 Nov 2012, 16:44

Und was ist mit den Simmerringen der Antriebswellenausgänge vom Diff? Das sind bestimmt Dichtringe verbaut, aber sind die auch dicht genug für ölige Angelegenheiten?

Grüßchen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  PPIRKL Di 06 Nov 2012, 18:04

die O-Ringe werden wohl bei sein, und sind auch dicht (den anderst gehts ja net)

um die Rote Dichtung gehts die bei Dea-version nicht dabei ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gast Di 06 Nov 2012, 21:08

Nicht ganz, ppirkl. Um solch einen kleinen Gehäusedeckel-Ring geht es:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  PPIRKL Di 06 Nov 2012, 22:00

jo da kennst du dich besser aus Very Happy
ich hab eben die Rote Dichtung drin.....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  komweiss Fr 09 Nov 2012, 14:04

Goose schrieb:Nicht ganz, ppirkl. Um solch einen kleinen Gehäusedeckel-Ring geht es:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

was für maße hat der O-ring

gruß Holger
komweiss
komweiss

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 53
Ort : 44287 Dortmund

http://www.komweiss.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Torben_1986 Fr 14 Dez 2012, 15:48

moin moin

Was ist denn nun zum rennen fahren besser geeignet ? Fett oder öl (10.000 - 20.000 viskosität)
Ich hab fett von dr. liquid...

Anfangs möchte ich mit fett fahren um mich an´s 2wd zu gewöhnen aber ich will im späteren verauf auch an rennen teilnehmen...

Und die ritzel habe ich gehört sollen auch nicht so der hit sein , ist da was dran, wenn ja warum.

Das diff wird ja kugel gelagert... gibts da auch wieder "bessere und schlechtere" ?

Lg Torben

Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  DOTOHO Sa 15 Dez 2012, 10:25

Wie immer Frage des persönlichen Geschmacks.

MEINE Antwort dazu: Öl nehmen. Man kann die Fahreigenschaften an seinen persönlichen Fahrstil anpassen und somit noch ein bissl mehr aus dem Auto rausholen.
Jedoch wird ein Fahranfänger die Unterschiede nicht bemerken und erst recht nicht gezielt anpassen können.

Die Kugellager beeinflussen natürlich die Performance des Autos. Je leichtgängiger umso weniger Reibung und mehr Leistung für das Auto.
Jedoch auch hier gilt wieder: Der Anfänger wird den Mehraufwand nicht erleben können.

Fazit: Erst mal das Auto Out-of-the-Box fahren und beherrschen lernen und wenn man sein Limit so langsam erreicht das eine oder andere nach und nach verbessern.
Auch um die Auswirkungen der einzelnen Maßnahme zu begreifen und zu verinnerlichen. Wenn du mit einem Male 10 Sachen am Auto pimpst weißt du nicht was davon
die Verbesserung bracht oder was sich sogar negativ auswirkt.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil Empty Re: Die Ausgabe 38 - Differential 2. Teil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten