Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kyosho DRX Nitro

+3
Pawel07
Zerosix
MxAxNxU
7 verfasser

Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Kyosho DRX Nitro

Beitrag  MxAxNxU Di 29 Mai 2012, 18:16

Hallo zusammen, auch ich brauche nochmal hilfe, morgen kommt mein Kyosho DRX, jetzt habe ich den Modellbau Laden in der Nähe angerufen um zu fragen ob der 16%tigen Nitro Sprit hat, hat er natürlich nicht. Nur noch 20% und 25% (der wird ja zum Fahren empfohlen), aber nun meine Frage,

Kann ich den DRX auch mit dem 20er Nitro Einlaufen lassen ??
Vielen Dank
Manuel
MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  Zerosix Di 29 Mai 2012, 19:34

hi,

in folgendem Thread habe ich diesbezüglich auch schon nachgefragt da ich das Thema kurz per PM auch schon mit Goose hatte (eine Antwort war: "da gibts 1000e Meinungen")
http://www.rc-car-modelle.com/t554-18-f1-von-kyosho-aus-den-90ern#4928

hier mal noch zur Info ein Auszug aus einer PM von Goose:

Sprit ist eine Philosophiefrage ....
Ich habe halt gehört (und nicht nur vom Kyosho support, sondern auch von Racern) , dass halt die Kyosho Motoren am Besten laufen mit dem CRF oder dem Sidewinder.
Es gibt aber auch Leute, die den Graupner Sprit bevorzugen.

Sprit ist da auch nicht gleich Sprit. Auf keinen Fall sollte man die einmal mit einem Motor benutzte Marke ändern.
Der Graupner Sprit kann evt. auch wieder zur Folge haben, das die Kerze etwas anders gewählt werden muß.
Bei Sidewinder und CRF weiss ich halt Bescheid, das auch alle Kyosho Motoren mit der mittleren OS-Kerze funzen - wie das beim Graupner Sprit aussieht, kann ich nicht sagen.

Stell doch dazu mal ein Thema zur Diskussion rein - du wirst sicher viele Meinungen hören.

Also am besten wohl nach dem Team Orion CRF 25 (OnRoad) schauen, alternativ Sidewinder 25...
Ich bin grad auch hin und wieder bei mir inner Umgebung am suchen nach Händlern und schauen was die so für Sprit haben ^^ unter anderem hat ein Händler den Graupner Titan Pro RS 25

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  Pawel07 Di 29 Mai 2012, 19:35

Also im Thread zum Service Shop schreibt Goose zum DRX:
"- Sprit könnt ihr hier genau den gleichen fahren, wie bei dem Red Bull Racing RB7, nämlich den 25% Sprit"

Ich habe eine Frage an dich, wenn du nichts dagegen hast.
Hast du deinen DRX hier über den Service-Shop geholt? Wenn ja, woher weißt du, dass der morgen kommt?
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  forester82! Di 29 Mai 2012, 19:35

goose, truxxi, und co schreiben das man am besten mit dem sprit einfährt den man später auch fährt. wenn ich das richtig in erinnerung hab irgendwo gelesen zu haben. Ich hab meinen letzten auch mit 25% eingefahren und alles ist gut gegangen. sind jetzt bestimmt schon 5 liter durch und schnurt wie ein kätzchen :-) einfach sanft einfahren dann geht das schon.
gruß michael

edit wohl jemand schneller Very Happy


Zuletzt von forester82! am Di 29 Mai 2012, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
forester82!
forester82!

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  DOTOHO Di 29 Mai 2012, 19:35

Nimm zum Einlaufen gleich den Sprit mit dem du dann fährst. Mit dem anderen Sprit zum Einlaufen ist doch Quatsch. Aber da scheiden sich ja die Geister...
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  MxAxNxU Di 29 Mai 2012, 20:09

Genau das ist mein Problem, denn es gibt gefühlte 100.000 Beschreibungen wie man einen Motor einlaufen lassen sollte.

Der Modellbau Laden in meiner Umbgegung hat momentan nur 16% und 20% da, von der Marke LRP.

@Pawel07, Nein, ich habe Ihn nicht über Shop hier gekauft, ich habe ihn zum Schnäpchen Preis bei anderem Händler gekauft, der aber den Preis mittlerweile wieder auf 329,00 angezogen hat.

Nichts gegen den Shop hier, aber ich habe halt die Chance genutzt um Geld zu sparen, Hut Ab für die Arbeit hier!

MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  Gast Di 29 Mai 2012, 22:19

MxAxNxU schrieb:

Nichts gegen den Shop hier, aber ich habe halt die Chance genutzt um Geld zu sparen, Hut Ab für die Arbeit hier!


Da, wo es am Preiswertesten ist, soll man kaufen! Wir geben nur den EK hier weiter.

Und kauft bloss keinen Einlaufsprit! Nehmt zum Einlaufen, wie es DOTOHO schon schrieb, den Sprit, den ihr immer nehmen werdet. Also gleich den 25%.
Übrigens, die beiden bereits hier bestellten DRX könnten, je nach dem, wie schnell Kyosho reagiert, noch diesen Freitag bei MOB eintreffen und gehen dann gleich an die Besteller raus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  kelle Di 29 Mai 2012, 22:31

ich kenne jetzt keinen mehr, der einlaufsprit benutzt...
habe ich auch noch nie.

den lrp sprit bin ich auch schon als 16 und 25% gefahren. der ist auch nicht so schlecht.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  Chisholmfan Mi 30 Mai 2012, 06:23

MxAxNxU schrieb:Genau das ist mein Problem, denn es gibt gefühlte 100.000 Beschreibungen wie man einen Motor einlaufen lassen sollte.

Machs am besten so wies in der mitgelieferten anleitung steht das hat meinen Fazer zumindest nicht geschadet

@Sprit das ist bei mir mit jeder Galone anderer weil mein Modellbauhänlder selten ne bestimmte Marke dahat momentan ist es Tornado Sprit mit 16% Ntro den hab ich den Fazer auch zum einlaufen verpast
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  Zerosix Mi 30 Mai 2012, 07:47

Goose schrieb:Übrigens, die beiden bereits hier bestellten DRX könnten, je nach dem, wie schnell Kyosho reagiert, noch diesen Freitag bei MOB eintreffen und gehen dann gleich an die Besteller raus.

Das wäre cool Twisted Evil
nächste Woche ist ja happy cadaver day, also ein langes WE und viel Zeit um den DRX zum laufen zu bringen, einzufahren und die ersten schnelleren Runden zu drehen
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Meiner ist heute

Beitrag  MxAxNxU Mi 30 Mai 2012, 20:04

gekommen.... *freuwiedoof*

Schnell zum Modellbauladen in der Nähe und was soll ich sagen... er hatte sogar den richtigen Sprit da... Also gekauft, schnell auf nen großen Parkplatz und erst mal 2 Tankfüllungen einlaufen lassen. Dann die ersten fahrversuche... lief zwar noch viel zu fett, aber ich hoffe das ich das bald richtig eingestellt bekomme, bin ja völliger neuling auf dem Gebiet...


MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Gestern...

Beitrag  MxAxNxU So 03 Jun 2012, 10:48

...war es dann soweit, das Wetter spielte mit, Kinder wurden bei Oma "geparkt" der DRX samt Zubehör in den Kofferraum und schnell mit Frauchen zum Parkplatz der RC-Fahrer... nochmal 2 Tankfüllungen extrem fett eingestellt durch gefahren, dann wurde mit der Einstellerei begonnen... nach und nach wurde der DRX magerer und dadurch flotter... man war das ein Vergnügen...

Trotz allem wurde max. 1-2 Sek Vollgas gegeben... wollen es ja nicht übertreiben!

Schönen Sonntag (hier regnet es) wünsche ich!

MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Kyosho DRX Nitro Empty Re: Kyosho DRX Nitro

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten