Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Teile nachbestellen, ab wann und wo?

+2
Zerosix
Ecki
6 verfasser

Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  Ecki Mo 28 Mai 2012, 13:27

Hi liebe Modelbauer!

Erstmal ein dickes Lob an alle administrativen die hier einen so tollen Job machen!
Echt ne tolle Seite und ein hoch interessantes Forum!

Nun mal eine Frage...

Würde mir gerne Felgen, Reifen, karo's und einige andere Teile als Reserve zulegen... Weiß allerdings nicht wo ich soetwas bestellen kann... Macht ja Sinn alles auf einmal zu bestellen, wenn man weiß was man möchte, richtig?

Noch eine Frage, bei der Racecaro ist doch dann sicherlich auch ein anderer Front und Heckspoiler am Werk, oder?

Vielen Dank für eure tolle Hilfe!!!

Ecki
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 38
Ort : Ilsenburg

Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  Gast Mo 28 Mai 2012, 13:50

Hallo Ecki,

Ersatzteile wird es geben, wenn es soweit ist. Sprichs, im Augenblick ist ja noch keiner mit dem Fahrzeug vollends bestückt.
Einen Ersatzteilsupport soll es dann über Kyosho direkt geben, so wie es auch beim AMG Mercedes gibt oder für den F2004.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  Ecki Mo 28 Mai 2012, 22:23

Hi Goose...
Danke für die schnelle Antwort!
Wollte auch nicht vorschnell sein, aber man muss ja vorbereitet sein, nicht wahr?

Kannst du mir zu der Racekaro auch schon was sagen, also was die Flügel angeht!?!?
Kann mir diese aus Lexan irgendwie nicht vorstellen, ich denke das die dann zu wackelig sind, oder?
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 38
Ort : Ilsenburg

Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  Gast Mo 28 Mai 2012, 23:50

Wenn er ähnlich wird wie beim F2007, dann ist er aus Plastik
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  Zerosix Di 29 Mai 2012, 00:51

Goose... Irgendwie musste ich gerade total lachen! 'Plastik' kann auch irgendwie fast alles sein ^^
Von fast schon steinhart und unkapputbar bis zur Plastiktüte vom Aldi Smile

Aber wird wohl (Vermutung da ich das Teil nicht kenne) ein fester aber trotzdem leicht flexibler kunstoff sein der nicht vom ersten 'Windhauch' zerbricht... Richtig?
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  Gast Di 29 Mai 2012, 01:37

richtig. Beim F2007 sieht er wie folgt aus (ist sogar geschraubt):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  XPro Mi 30 Mai 2012, 10:41

Zerosix schrieb:Goose... Irgendwie musste ich gerade total lachen! 'Plastik' kann auch irgendwie fast alles sein ^^
Von fast schon steinhart und unkapputbar bis zur Plastiktüte vom Aldi Smile

Aber wird wohl (Vermutung da ich das Teil nicht kenne) ein fester aber trotzdem leicht flexibler kunstoff sein der nicht vom ersten 'Windhauch' zerbricht... Richtig?

also bei denn jetzigen teilen des heck und front ist meiner meinung nach PP verwendet wurden.
das werden die vermutlich auch bei dem raceteilen verwenden.
würde ich vermuten^^
XPro
XPro

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.05.12

Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  Pawel07 Mi 30 Mai 2012, 10:46

XPro schrieb:also bei denn jetzigen teilen des heck und front ist meiner meinung nach PP verwendet wurden.
das werden die vermutlich auch bei dem raceteilen verwenden.
würde ich vermuten^^

Meinst du die Flügel von der Showroom-Karosserie? Also wenn ich die Flügel in der Hand halte, habe ich das Gefühl, dass die bei etwas Druck sofort kaputt gehen. Ich denke mal nicht, dass die Racekaro-Flügel aus dem gleichen Material gemacht werden oder wenn, dann zumindest mit etwas mehr Materialstärke.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  XPro Mi 30 Mai 2012, 11:03

Pawel07 schrieb:

Meinst du die Flügel von der Showroom-Karosserie? Also wenn ich die Flügel in der Hand halte, habe ich das Gefühl, dass die bei etwas Druck sofort kaputt gehen. Ich denke mal nicht, dass die Racekaro-Flügel aus dem gleichen Material gemacht werden oder wenn, dann zumindest mit etwas mehr Materialstärke.

ja klar meine die show mehr habe ich ja logischer weise nicht . jo und die halten nix aus also nicht biegen ^^ naja und beim Race werden die vermutlich auch nix anderes verwenden .

Also PE schlisse ich aus , so geizig werden die teile hersteller nicht sein ^^
Und da der heck und front kein technisches bauteil des RB7 ist wird ihnen dann ein PA zuteuer sein .(wäre auch zuschwer, wasser aufnahme zugross für die dünnen Teile )
Und hitech Kunststoffe werden die wohl nicht verwenden ^^

Also Bleibt nur noch ein PP übrig was man ja in mehreren Formen erhält EPP PPU usw.

wenn vom Race die ersten teile da sind und ich noch was günstigeres wo anderest besorgen kann werde ich mal testen was sie für kunststoff verwendet haben
XPro
XPro

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.05.12

Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  karher Mi 30 Mai 2012, 15:39

Es wurde schonmal irgendwo geschrieben von goose, tuxi oder kelle, dass die Rennflügel etwas stabiler sind und nicht so detaliert wie die Showroomteile, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht sollen die Rennteile den ein oder anderen Rempler aushalten und nicht sofort zu Bruch gehen. Welches Material genau genutzt wird stand da aber nicht mit dabei, nur das man die Flügel auch aus Pappe nachbauen könne.
karher
karher

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 43
Ort : Stadtlohn

Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  kelle Mi 30 Mai 2012, 23:04

richtig karher

die race teile sind etwas stabiler und flexibeler.
der heckflügel hält schon ein bisschen was aus. der frontflügel verzeiht aber trotsdem keinen bordstein oder sowas.
wie diese aber nun beim rb7 genau sind Question Question Question das weiß jetzt noch keiner.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Teile nachbestellen, ab wann und wo? Empty Re: Teile nachbestellen, ab wann und wo?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten