Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfsmittel

3 verfasser

Nach unten

Hilfsmittel Empty Hilfsmittel

Beitrag  JB-Project Mo 21 Mai 2012, 15:38

Hallo zusammen!


Ich wollte man nachfragen, was ihr für einen Schraubensicherungslack verwendet.

Den Mittelfesten oder den Harten?

Bin gerade auf der Bucht unterwegs und will mich schlau machen.

Aber da gibts ja eine Unmenge....Jamara, Tamya, HPI usw usw

Schraubensicherungslack - Bucht Link

Gibts da, außer dem Härtegrad gravierende Umstände (Viskosität...Aushärtezeit usw)



Eine ähnliche Frage habe ich bezüglich des Klebers.....Ich hab hier im Forum schon so was Ähnlich gelesen; finde es aber auch mit SuFu nimmer Wink

Ich hatte bei meinen früheren statischen Modellen immer den Revell Contacta Professional.

Revell Contacta Professional - Bucht Link

Ist dieser Kleber denn auch geeignet? Aus früheren Erfahrungen muß ich sagen, daß der Kleber schon gut und prima zu dosieren ist...aber das Material schon stark angreift, wenn Du mal nicht aufpasst.

Auf was muß man denn beim Kleber achten? Gibts Empfehlungen von Euch?


Hintergrund meiner Fragen ist ganz einfach:

Ich habe bis jetzt noch nicht angefangen zu bauen! Ich habe die ersten 6 Ausgaben geliefert bekommen (irgendwie sind Ausgabe 7 und 8 überfallig, oder?) und wollte mir vor dem Start noch ein bisschen Equipment besorgen. Ist doch *+"§$%57(/*&8978*#',. - PIEEEEEP, wenn mitten im Bauen ein paar Utensilien zum Weiterbau fehlen, oder?


Momentan hab ich mir Folgendes besorgt:

  • Uhrmacher Werkzeugsatz

  • Präzisionscutter Set

  • Montageständer

  • Reibeahle 3,00mm

  • Lupenlampe/Lupenleuchte mit Gelenkarm 8Dioptrien (Wenn ich mal Abends bauen und Frauchen "ihr" Game of Thrones gucken will Shocked



Was würde ich denn noch für einen anständigen Start brauchen? (Mir geht es ums Jetzt und nicht, was vielleicht in 40Ausgaben an Arbeitsbehelfe dazukommt)

Ich sag schon mal "Danke" für Euer Feedback!


Grüße

JB-Project




Zuletzt von JB-Project am Mo 21 Mai 2012, 15:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textänderung)
JB-Project
JB-Project

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.05.12
Alter : 47
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Hilfsmittel Empty Re: Hilfsmittel

Beitrag  JB-Project Mo 21 Mai 2012, 15:47

JB-Project schrieb:

Momentan hab ich mir Folgendes besorgt:

  • Uhrmacher Werkzeugsatz

  • Präzisionscutter Set

  • Montageständer

  • Reibeahle 3,00mm

  • Lupenlampe/Lupenleuchte mit Gelenkarm 8Dioptrien (Wenn ich mal Abends bauen und Frauchen "ihr" Game of Thrones gucken will Shocked



Zuzüglich zu dem was man zuhause hat, natürlich Laughing
JB-Project
JB-Project

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.05.12
Alter : 47
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Hilfsmittel Empty Re: Hilfsmittel

Beitrag  Loomax Mo 21 Mai 2012, 16:05

Hallo JB-Project,
Der Kleber Revell Contacta Professional reicht völlig aus. Du klebst ja damit nur die Showroomkarosserie.

Schraubensicherungslack nur den mittleren. Wenn du Schrauben mit dem härtesten nimmst, dann ist dein Car auf
ewig "abgesichert". Du wirst nie mehr eine Schraube rausdrehen können. Very Happy Very Happy
Ich baue erst einmal komplett ohne Lack. Wenn dann was nicht hält oder es sich zeigt, dass was nicht
halten kann, kann ich immer noch darauf zurück greifen.

Bei dem Werkzeug mach Dir vorerst keine Gedanken, die kommen erst, wenn Du ein Werkzeug brauchst und
es nicht zur Hand hast. Dann erst ist der Weg ins Bauhaus fällig.

Theoretisch gesehen kannst du das ganze Car erst einmal zusammen bauen. Um das auseinander schrauben kommst Du mit
der Zeit sowieso nicht herum.

LG Loo
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Hilfsmittel Empty Re: Hilfsmittel

Beitrag  JB-Project Mo 21 Mai 2012, 16:18

Hi Loo!

Ja, so habe ich mir das auch gedacht mit dem Schraubensicherungslack. Ewig hält heute ja gar nichts mehr. Da will ich jetzt auch nicht mit den Schraubbefestigungen damit beginnen, das zu ändern. Mad

Ok, also Kleber nur für die Showroom Karosse. Wird denn gar nichts beim fahrenden Modell verklebt?

Also sehe ich das richtig mit dem Aufbau:

Teile auspacken - schauen, ob sie nicht beschädigt sind - provisorisch zusammenbauen, um zu gucken ob alle Bohrungen und dergleichen richtig sind und die Maße passen etc - und erst am Ende endgültig fertigmontieren?


JB-Project
JB-Project

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.05.12
Alter : 47
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Hilfsmittel Empty Re: Hilfsmittel

Beitrag  jborkenh Mo 21 Mai 2012, 17:52

Die Fahrkarosserie ist aus Lexan. Da brauchst Du nichts kleben.
Ich würde Dir noch zu unterschiedlichen Schleifpapier raten. Oder nimmst die 98-Cent Papierfeilen von Rossmann. Dann den Gang in die Apotheke nebenan und noch ein paar Einwegskalpelle für je 70 Cent kaufen.

Dann halt noch eine Zange mit glatter Oberfläche wie sie Goose schon angesprochen hat, ansonsten bist Du eigentlich vollkommen ausgestattet.

Aber so wie Du im Vorstellungsthread geschrieben hast brauchst Du noch einen Hammer, falls Deine Regierung alles heraus bekommt um den Wagen zu zerlegen und ihr weiß machen zu können dass das alles Ersatzteile für einen Staubsauger sind. Smile

Ach ja, wegen Kleber. Ich habe in einem Billigladen hier einen Sekundenkleber für 49 Cent gefunden der auch sehr gut ist. Ich denke man kann es halt nicht so pauschal sagen. Manchmal ist es auch eine Sache des eigenen Gefühls und womit man umgehen kann.
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Hilfsmittel Empty Re: Hilfsmittel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten