Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Re Tunning

+5
Naohiro
kriegers
Hawke
Vettelrb7
detlef
9 verfasser

Nach unten

Re Tunning Empty Re Tunning

Beitrag  detlef So 22 Apr 2012, 12:14

hallo,
Auch Ich bin Neuling uaf dem Gebiet zum bauen des Rb7.könnte mir vorstellen, das die Felgen aus Alumium zu machen,wenn es nicht zu teuer ist.
Das allgemien tunning würde mich auch interessieren
mfg Detlef
detlef
detlef

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.04.12
Alter : 60
Ort : Dinslaken

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Vettelrb7 So 22 Apr 2012, 12:19

schau mal unter "Die ersten Tuningteile sind eingetroffen" und "Interessenten für Carbon- und Aluteile", zu finden unter Red BUll RB7 Sammelserie von Deagostini --> Tuning
Dort gibt es schon vorschläge und Angebote!
Vettelrb7
Vettelrb7

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 32
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Gast So 22 Apr 2012, 12:46

Felgen aus ALU ist meines Erachtens nur etwas für die Vitrine.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Gast So 22 Apr 2012, 13:22

Goose schrieb:Felgen aus ALU ist meines Erachtens nur etwas für die Vitrine.

Das stimmt... für die Strecke einfach zuviel bewegte Masse...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Hawke So 22 Apr 2012, 13:34

Und wie sieht es mit Carbon Felgen aus??? Very Happy
Hawke
Hawke

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : 30455 Hannover

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Vettelrb7 So 22 Apr 2012, 13:38

könnte mir vorstellen das diese sehr teuer werden können.
Vettelrb7
Vettelrb7

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 32
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Gast So 22 Apr 2012, 14:02

Hawke schrieb:Und wie sieht es mit Carbon Felgen aus??? Very Happy

Das dürfte Produktionstechnisch kaum machbar sein, eine Felge ist im Vergleich zu einer Platte ein extrem komplexes Gebilde, zudem muss ein Carbongelege möglichst im Vakuum auch noch gebacken werden... Ein praktisch nicht mach/bazahlbarer Aufwand...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  kriegers So 22 Apr 2012, 17:44

Servus,

ist nur mal ne Frage, wird es die Querlenker auch aus Carbon geben, fänd ich persönlich Geil.

MfG Ronald
kriegers
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 52
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Gast So 22 Apr 2012, 18:27

kriegers schrieb:Servus,

ist nur mal ne Frage, wird es die Querlenker auch aus Carbon geben, fänd ich persönlich Geil.

MfG Ronald
DAS hat noch nie jemand versucht, zumal es dann bei der Aufhängung schwierig wird.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Naohiro So 22 Apr 2012, 18:37

kann man schon sagen, was es alles in carbon oder alu geben wird?
Naohiro
Naohiro

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  kriegers So 22 Apr 2012, 18:50

Kann man Carbonplatten Fräsen?
kriegers
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 52
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Gast So 22 Apr 2012, 20:10

Jup, kann man. Ist nur eine Frage der Versiegelung der Kannten. Die vorgestellten Carbonplatten wurden ja auch aus einer großen Platte ausgefrässt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  kriegers Mo 23 Apr 2012, 10:34

Servus goose,
kann man da nicht so eine Art Siegellack nehmen, oder nen Kleber, so wie den GfK-kleber?

MfG Ronald
kriegers
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 52
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Moersz Mo 23 Apr 2012, 20:01

Ich hab mich grad gefragt ob es was bringt, die Rennkarosserie wie sie in ihren Einzelteilen ankommen wird, in Carbon nachzubauen. Das wäre doch sicherlich bei einigen Teilen, wie z.B. den Flügeln machbar oder nicht?
Und bestimmt auch ein enormes Gewichtssparpotenzial.
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Gast Mo 23 Apr 2012, 21:06

Da wirds wohl eher sogar schwerer als die Teile aus lexan... Gwicht sparst du keines und hast noch ein paar nachteile. Lexal ist flexibel, verkraftet auch mal ein paar rempler...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  lasse2001 Mo 23 Apr 2012, 21:10

Zumal die Carbonflügel durch Ihre härte die Aufschlagkraft schön weiter nach hinten giben und dann eher was anderes am Auto kaputt geht Very Happy

lasse2001
lasse2001

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 07.04.12

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  vestibor Mo 23 Apr 2012, 21:27

Wie Segelgunnar schon schrieb, bringt dir das wenig. Dann lieber unterstützend bauen. D. h. einen Frontflügelschutz unter den richtigen Frontflügel bauen, damit dieser nicht gleich bei der ersten Bodenwelle wegbricht.
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty carbon und tunning

Beitrag  detlef Di 24 Apr 2012, 12:30

hallo gosse,
wenn die teile in Ordnung sid , würe ishc sie mir bei dir auch bestellen
mfg Detlef
detlef
detlef

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.04.12
Alter : 60
Ort : Dinslaken

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  tuxi Di 24 Apr 2012, 13:10

Ich habe mal das Thema "Carbon und Tunning" hier her verschoben.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Moersz Di 24 Apr 2012, 17:33

Achso ok, dann ists klar. Hatte irgendwie in Gedanken, dass die Renn-Karosserie auch aus dem schweren Kunststoff wird, wie die Show-Teile.
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Re Tunning Empty Re: Re Tunning

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten