Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

+3
karher
tuxi
R.Hümmer
7 verfasser

Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  R.Hümmer Fr 06 Apr 2012, 16:12

hier der Link für die die noch kein mitglied sind =)
werde ab nächster Woche immer wenn die neuen Ausgaben kommen den Zusammenbau Filmen und Hochladen falls jemand Hilfe braucht....

Gruß Randy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
R.Hümmer
R.Hümmer

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  tuxi Fr 06 Apr 2012, 16:33

Nur zur Info:
Die von R.Hümmer angegebende Facebook-Seite ist nicht die offizielle.

Hier die offizielle Facebook-Seite von DeAgo.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  Gast Fr 06 Apr 2012, 16:59

@Randy: irgendwie begreife ich grad nicht, was das hier von Dir wird...
Willst Du Dich hier mit in die Community einbringen oder versuchst Du, Dir was eigenes hochzuziehen und hier in eigenem Interesse Kontakte zu wildern?
Zumindest lässt der Text sowas vermuten...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  R.Hümmer So 08 Apr 2012, 00:20

segelgunnar schrieb:@Randy: irgendwie begreife ich grad nicht, was das hier von Dir wird...
Willst Du Dich hier mit in die Community einbringen oder versuchst Du, Dir was eigenes hochzuziehen und hier in eigenem Interesse Kontakte zu wildern?
Zumindest lässt der Text sowas vermuten...

ich finde einfach das man sich über Facebook besser austauschen kann.... und warum soll ich das nicht machen? ich bring mich ja auch so mit ein aber was spricht dagegen sich auch bei facebook auszutauschen?
R.Hümmer
R.Hümmer

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  tuxi So 08 Apr 2012, 08:46

Wenn Du findest, dass man sich bei Facebook besser austauschen kann, dann frage ich mich warum Du eine neue
Facebbook-Seite aufmachen mußt mit irreführenden Namen und Dich nicht nur auf der offiziellen mit Gleichgesinnten austauscht scratch

Zum Thema Du bringst Dich mit ein, mal folgendes: Du hast hier insgesamt 19 Beiträge geschrieben.
Davon waren alleine 11 Beiträge nur wegen Deinen Angeboten (Lackierung, Ebay und Facebook).

tuxi
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  karher So 08 Apr 2012, 09:49

Hi R. Hümmer, wenn ich ihre Beiträge zum Zusammenbau des Modells mir zusammen ansehe komme ich zu dem Schluß das es Ihnen mehr um den eigenen Profit geht als der Comunity zu helfen.

Erstens versuchen Sie einen Modell zu verkaufen welches erst in 2 Jahren geliefert werden kann. Nachdem der gewünschte Gewinn ausblieb ließen Sie es nach eigenen Aussagen von einen Freund ersteigern, was, soweit ich weiß, nicht rechtens ist.

Dann dauert es gefühlte 24 Std bis das nächste Angebot bei der Bucht drinen steht, und zwar der Showkasten aus Acrylglas für 100€, welcher mit einem Firmenkunden(?) realisiert werden soll.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich bei meinem Arbeitgeber schon informiert habe was für Kosten auf mich zu kommen würden wenn ich mir ca. 1,5m² AcGl bestelle, bei 6mm Stärke läge der EK bei ca. 30-40€, die Weiterverarbeitung liegt nach Aufwand bei 5-10€, welche ich selbst durchführen kann, da es zu meiner Ausbildung mit dazu gehörte. Also komme ich auf einen Kostenpunkt von max. 50€, also der Hälfte von deinem veranschlagten Preis, den sie als Material und Herstellungswert angibst.
Desweiteren irritiert mich bei dem Angebot, dass dort de Ago mit im Namen steht, obwohl die so rein garnichts mit dem Kasten zu tun haben, da man dort alles drinstellen kann außer einzig den RB7. Und was der Rechtsabteilung von de Ago bestimmt sehr gut gefällt ist ihr Verkäufername (rb7_deagostini), plumper kann man es garnicht machen und das duftet ein wenig nach Abzocke.

Drittens stellen Sie sich zur Verfügung die Karos der User zu lackieren für ca. 30€, eventuell etwas günstiger.
Ich habe mich mit unserem Betriebslackierer schonmal unterhalten und kommen ohne Lohnkosten auf ca. 10€, da es ja nur um eine einfarbige Lackierung geht, welche ja die Showkaro betrifft und nicht aus Lexanlack bestehen muß, da dieser "nur" für die Rasekaro benötigt wird, welche dann aber eher von jedem selbst gestaltet wird um auf der Strecke sich zu uunterscheiden.
Sollte ich mir das Auto im Betrieb lackieren lassen muß ich nur meinen Lacker mal fahren lassen, die Unterdruckkabine können wir nach Feierabend kostenfrei nutzen, deswegen komme ich mit ihren Preisvorstellungen nicht so ganz klar.
Was mich von alledem am meisten überrascht ist die Tatsache, dass zu Beginn der ganzen Dinge noch nichtmal ein einziges Teil von de Ago bei uns war, sie aber schon versuchen irgendwelche Dinge zu veräußern die man frühestens in 1,5 Jahren benötigt, warum soll ich mir jetzt schon ne Vitrine holen und die 2 Jahre einstauben lassen, ein Auto kaufen was ich in 2 Jahren erst bekomme, aber schon bezahlen soll, mir Gedanken über Lackierung machen wenn ich noch nicht einmal ein einziges Teil der Karo habe.
Wenn diese Angebote erst ca. 4 Monate vor der Fertigstellung gekommen wären, würde ich das vielleicht ein wenig anders sehen, aber so habe ich arge Zweifel an der Gutmütigkeit und bin froh, sowas bei uns im Unternehmen selbst herzustellen und Preise zu erfragen zu können.
Mir kommt das persönlich so vor als versuchen sie sich auf Kosten derer zu bereichern, die wie ich gerade mit dem RC Modellbau anfangen und noch nicht wissen was man alles benötigt und was nicht.
Ich halte mich da eher an so vertrauensvoll rüberkommenden Personen wie Goose, Kelle und Tuxi, um nur ein paar zu nennen, die uns Newbies direkt zu Beginn willkommen geheißen haben und mit den ersten Tipps nicht lange auf sich warten ließen, wovon einer mir sehr gut im Kopf hängen geblieben ist.

WARTET AB, ZU GEGEBENER ZEIT WERDEN DIE NOTWENDIGEN INFOS SCHON KOMMEN!

Und diese Info passt auf Werkzeug, Kleber, Lacke, Sprit, Aufbewahrungsboxen, etc...


PS: Fasst das Thema des Threads vergessen.

Warum eine inoffizielle FB-Site einrichten wenn es doch schon zum einen die offizielle und schon eine inoffizielle gibt?

Habe das Gefühl das es dort in einiger Zeit auch zu Angeboten ihrer "Dienste" kommt, solange man die Verkaufsversuche bei der Bucht als "dienste" ansehen kann, da bleibe ich lieber bei den mittlerweile bekannten Foren und Usern wo ich später meine Teile von beziehen werde, da ich auf manche Angebote von goose eingehen werde, wobei, von ihnen werden vielleicht ja auch tunningteile angeboten, mal schauen.


MfG

Karsten



Zuletzt von tuxi am So 08 Apr 2012, 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit by tuxi - nach Rücksprache geändert)
karher
karher

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 43
Ort : Stadtlohn

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  Pierre Mo 09 Apr 2012, 11:52

karher schrieb:Hi R. Hümmer, wenn ich ihre Beiträge zum Zusammenbau des Modells mir zusammen ansehe komme ich zu dem Schluß das es Ihnen mehr um den eigenen Profit geht als der Comunity zu helfen.

Erstens versuchen Sie einen Modell zu verkaufen welches erst in 2 Jahren geliefert werden kann. Nachdem der gewünschte Gewinn ausblieb ließen Sie es nach eigenen Aussagen von einen Freund ersteigern, was, soweit ich weiß, nicht rechtens ist.

Dann dauert es gefühlte 24 Std bis das nächste Angebot bei der Bucht drinen steht, und zwar der Showkasten aus Acrylglas für 100€, welcher mit einem Firmenkunden(?) realisiert werden soll.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich bei meinem Arbeitgeber schon informiert habe was für Kosten auf mich zu kommen würden wenn ich mir ca. 1,5m² AcGl bestelle, bei 6mm Stärke läge der EK bei ca. 30-40€, die Weiterverarbeitung liegt nach Aufwand bei 5-10€, welche ich selbst durchführen kann, da es zu meiner Ausbildung mit dazu gehörte. Also komme ich auf einen Kostenpunkt von max. 50€, also der Hälfte von deinem veranschlagten Preis, den sie als Material und Herstellungswert angibst.
Desweiteren irritiert mich bei dem Angebot, dass dort de Ago mit im Namen steht, obwohl die so rein garnichts mit dem Kasten zu tun haben, da man dort alles drinstellen kann außer einzig den RB7. Und was der Rechtsabteilung von de Ago bestimmt sehr gut gefällt ist ihr Verkäufername (rb7_deagostini), plumper kann man es garnicht machen und das duftet ein wenig nach Abzocke.

Drittens stellen Sie sich zur Verfügung die Karos der User zu lackieren für ca. 30€, eventuell etwas günstiger.
Ich habe mich mit unserem Betriebslackierer schonmal unterhalten und kommen ohne Lohnkosten auf ca. 10€, da es ja nur um eine einfarbige Lackierung geht, welche ja die Showkaro betrifft und nicht aus Lexanlack bestehen muß, da dieser "nur" für die Rasekaro benötigt wird, welche dann aber eher von jedem selbst gestaltet wird um auf der Strecke sich zu uunterscheiden.
Sollte ich mir das Auto im Betrieb lackieren lassen muß ich nur meinen Lacker mal fahren lassen, die Unterdruckkabine können wir nach Feierabend kostenfrei nutzen, deswegen komme ich mit ihren Preisvorstellungen nicht so ganz klar.
Was mich von alledem am meisten überrascht ist die Tatsache, dass zu Beginn der ganzen Dinge noch nichtmal ein einziges Teil von de Ago bei uns war, sie aber schon versuchen irgendwelche Dinge zu veräußern die man frühestens in 1,5 Jahren benötigt, warum soll ich mir jetzt schon ne Vitrine holen und die 2 Jahre einstauben lassen, ein Auto kaufen was ich in 2 Jahren erst bekomme, aber schon bezahlen soll, mir Gedanken über Lackierung machen wenn ich noch nicht einmal ein einziges Teil der Karo habe.
Wenn diese Angebote erst ca. 4 Monate vor der Fertigstellung gekommen wären, würde ich das vielleicht ein wenig anders sehen, aber so habe ich arge Zweifel an der Gutmütigkeit und bin froh, sowas bei uns im Unternehmen selbst herzustellen und Preise zu erfragen zu können.
Mir kommt das persönlich so vor als versuchen sie sich auf Kosten derer zu bereichern, die wie ich gerade mit dem RC Modellbau anfangen und noch nicht wissen was man alles benötigt und was nicht.
Ich halte mich da eher an so vertrauensvoll rüberkommenden Personen wie Goose, Kelle und Tuxi, um nur ein paar zu nennen, die uns Newbies direkt zu Beginn willkommen geheißen haben und mit den ersten Tipps nicht lange auf sich warten ließen, wovon einer mir sehr gut im Kopf hängen geblieben ist.

WARTET AB, ZU GEGEBENER ZEIT WERDEN DIE NOTWENDIGEN INFOS SCHON KOMMEN!

Und diese Info passt auf Werkzeug, Kleber, Lacke, Sprit, Aufbewahrungsboxen, etc...


PS: Fasst das Thema des Threads vergessen.

Warum eine inoffizielle FB-Site einrichten wenn es doch schon zum einen die offizielle und schon eine inoffizielle gibt?

Habe das Gefühl das es dort in einiger Zeit auch zu Angeboten ihrer "Dienste" kommt, solange man die Verkaufsversuche bei der Bucht als "dienste" ansehen kann, da bleibe ich lieber bei den mittlerweile bekannten Foren und Usern wo ich später meine Teile von beziehen werde, da ich auf manche Angebote von goose eingehen werde, wobei, von ihnen werden vielleicht ja auch tunningteile angeboten, mal schauen.


MfG

Karsten


Wahre Worte.... Sehr gut!!!!

VG Pierre
Pierre
Pierre

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 42
Ort : Salzgitter-Thiede

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  Mike1904 Mo 09 Apr 2012, 11:57

Ich weis auch gar nicht was ihr alle für Probleme mit dem lackieren habt, beim f 2004 musste man nur die eine Dose mit Lack kaufen und hat dann die Karo einfach von innen laut Anleitung besprüht, weis gar nicht warum alle das von ihm machen lassen wollen. Und die Dose kostet glaub ich Grade 10€ wenn überhaupt bin mir da nicht mehr sicher.
avatar
Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  bastelrob Mo 09 Apr 2012, 13:37

Hallo zusammen,
ich möchte hier auch kurz zu dem Thema etwas beitragen:
nachdem auf der Facebook-Seite (ebenso wie bei Ebay ) diese Vitrine angeboten wurde,
die zunächst von der Größe her viel zu klein war, und später angepasst wurde, bestätigt sich auch für mich dieser Eindruck.
Es wurde noch nicht einmal vernünftig recherchiert, wie groß das Modell überhaupt ist.
Hätte irgendjemand diese Vitrine gekauft, dann hätte das Fahrzeug überhaupt nicht hineingepasst.
Den Stress hätte ich nicht erleben wollen.
Ausserdem werden sämtliche negativen oder dagegensprechenden Kommentare auf Facebook gelöscht.
Somit steht auch für mich die pure Absicht im Raum, an dem Modell kräftig mitzuverdienen. Evil or Very Mad
Nix für ungut, aber das Ganze ist doch ziemlich durchsichtig.
Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
bastelrob

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.03.12

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  PPIRKL Mo 09 Apr 2012, 13:46

segelgunnar schrieb:@Randy: irgendwie begreife ich grad nicht, was das hier von Dir wird...
Willst Du Dich hier mit in die Community einbringen oder versuchst Du, Dir was eigenes hochzuziehen und hier in eigenem Interesse Kontakte zu wildern?
Zumindest lässt der Text sowas vermuten...

hmmm, was macht Goose den im RB Forum??? Ist doch jedem sein Sach wo und wie er "wildert"?

zum Lacken:

karher schrieb:
Hi R. Hümmer, wenn ich ihre Beiträge zum Zusammenbau des Modells mir zusammen ansehe komme ich zu dem Schluß das es Ihnen mehr um den eigenen Profit geht als der Comunity zu helfen.
Drittens stellen Sie sich zur Verfügung die Karos der User zu lackieren für ca. 30€, eventuell etwas günstiger.
Ich habe mich mit unserem Betriebslackierer schonmal unterhalten und kommen ohne Lohnkosten auf ca. 10€, da es ja nur um eine einfarbige Lackierung geht, welche ja die Showkaro betrifft und nicht aus Lexanlack bestehen muß, da dieser "nur" für die Rasekaro benötigt wird, welche dann aber eher von jedem selbst gestaltet wird um auf der Strecke sich zu uunterscheiden

und ist es schlimm das einer aus "Geldgier" anderen was bietet wo die nicht die möglichkeit haben das zufertigen, wie der Showkasten??? Wen es du ohne Verdienst mach biet es doch an "grins"

Mike1904 schrieb:


Ich weis auch gar nicht was ihr alle für Probleme mit dem lackieren habt, beim f 2004 musste man nur die eine Dose mit Lack kaufen und hat dann die Karo einfach von innen laut Anleitung besprüht, weis gar nicht warum alle das von ihm machen lassen wollen. Und die Dose kostet glaub ich Grade 10€ wenn überhaupt bin mir da nicht mehr sicher

hmm eine Dose hat dir gerreicht ?? Mir nicht 2 hab ich auf jeden Fall verblasen und auch das kann nicht jeder und 30 Euro find ich nicht mal viel wen ordentlich gemacht ist, sprich 2-3 Farbschichten dann noch ne Deckschicht mit weiß und bei der Größe der Karo kommste mit einer Dose net hin....

so und hier zeig ich mal ne gelackte vom Profi, ist sogar von aussen gelackt, geht nämlich auch, mit entsprechender Farbe und Weichmacher, sind 3 verschieden Materialien gelackt wurden, Alu, Lexan und Fibroflex

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und meint iHr da haben 30 euro gerreicht?? es kommt immer drauf an was man haben will...und berreit ist dafür zubezahlen, und nu rechnet mal wen Ihr eure blaue karo "versaut" was is billiger???
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  Gast Mo 09 Apr 2012, 14:21

PPIRKL schrieb:
segelgunnar schrieb:@Randy: irgendwie begreife ich grad nicht, was das hier von Dir wird...
Willst Du Dich hier mit in die Community einbringen oder versuchst Du, Dir was eigenes hochzuziehen und hier in eigenem Interesse Kontakte zu wildern?
Zumindest lässt der Text sowas vermuten...

hmmm, was macht Goose den im RB Forum??? Ist doch jedem sein Sach wo und wie er "wildert"?
Und was zitierst Du mich in dem Zusammenhang??? Lese mal bitte das hier:

Red Bull Racing RB7
Mit freundlicher Unterstützung für und von den Firmen Kyosho und De Agostini

Goose "wildert" nicht, alles ist so ok und geneehmigt, wie es ist...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  PPIRKL Mo 09 Apr 2012, 14:46

SG dann ist doch gut wen er genehmigt wildert "grins" hab damit auch nur gemeint das es Ok ist was der Hümmer treibt
und wie auch einige schon erkannt haben tut er sich damit nichts gutes "lol"
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  tuxi Mo 09 Apr 2012, 14:50

@ PP

Zum Thema angebl. "wildern" von Goose hier ein paar Links: Wink
ModelSpace Post 1
ModelSpace Post 2

aus den Foren-News


In Ordnung ist es in meinen Augen nicht, PP.
Das was er macht, mit den Namen bei Facebook und Ebay ist es irreführend. Es werden einige darauf herein fallen.


Zuletzt von tuxi am Mo 09 Apr 2012, 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  Gast Mo 09 Apr 2012, 14:53

PPIRKL schrieb:SG dann ist doch gut wen er genehmigt wildert "grins" hab damit auch nur gemeint das es Ok ist was der Hümmer treibt
und wie auch einige schon erkannt haben tut er sich damit nichts gutes "lol"

Wink jo... wer stellt sich schon 2 Jahre vorher ne Vitrine hin... Very Happy Problematisch kann es nur sein, dass er für seine Accounts Marken/Firmennamen nutzt, stimmts?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  PPIRKL Mo 09 Apr 2012, 16:24

he Ihr 2,
er hat doch schon gezeigt das man "IHM" nicht trauen kann via Ebay
und es werden jeden Tag "Dumme" aufstehen die darauf reinfallen,
siehe hier den Post wo Dea anmachen will weil er nach Ausgabe 1 zusammenschraubt und bei Ausgabe 2 wieder auseinander nimmt...ist nu Dea schuld oder er weil er hier nicht liest???
so ist es mit Hümmer auch....lesen, denken posten....grins

und Markennamen darf ich nicht verwenden in der Bucht???? na wen ich nen 966 vertick schreib ich doch die Herstellerfirma dazu???? oder nen Purten oder einen TG10???? darf man das nur noch wen man mit der Firma zusammenarbeitet???

und Tuxi nochmal was Goose macht mit oder ohne genehmigung is mir egal, nur macht eben andere nicht an wen sie wildern, oder eine Plattform zum Werben für die eigene nehmen.....aus privaten oder komerzelle Zwecke...und Leut wieviel haben sich ne Vitrine (Transportbox) für den f2004 geholt 4 Monate nach Baubeginn???
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  tuxi Mo 09 Apr 2012, 16:56

PP, Du magst ja recht haben, aber ich bin der Meinung das wir eine gewisse Führsorgepflicht haben wenn wir ein Forum betreiben.
Und wenn es dann jemanden gibt der so irreführend Namen benutzt muß darauf hingewiesen werden.

Klar kann man in der Bucht Herstellernamen nennen, aber nennst Du Dich "966" bei Ebay wenn Du einen 966 verkaufen willst?
Darum geht es mir, genauso wie er auf seiner Facebook-Seite keinen Link auf die offizielle Seite von DeAgo oder sogar mal einen Hinweis gemacht hat,
dass es eine inoffizielle Seite ist.
Es wurden Links im ModelSpace von Facebook gesetzt, die nicht von der offiziellen Seite kam ohne es dazu zu schreiben.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  PPIRKL Mo 09 Apr 2012, 17:10

jo da geb ich dir recht, wieviele Namen hat der den bei ebay???

da sollten die mal schauen und "Fürsorge" betreiben....was für ein Vogel, zum Glück ist der noch net bei uns im Board lol,

avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  tuxi Mo 09 Apr 2012, 17:20

Wieviele er wirklich hat kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur, dass das Ebay Angebot mit zwei Jahre sammeln
auf einen Namen war wo seinem Nick (hümmer) mit drin hatte.
Das jetzige Angebot mit der Vitrine läuft unter dem Namen rb7_deagostini.
Und alleine dieser Name und der anfängliche Text im Angebot von der Vitrine ist sehr irreführend.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  karher Mo 09 Apr 2012, 18:12

Hey PP, dass mit deinem ebay Namen habe ich ja bei mir im Post ausdrücklich beschrieben, was auch mit ein Grund war um die Angebote von hümmer in Frage zu stellen.

Zum Thema Vitrine, vielleicht in etwas weniger als 2 Jahren könnte ich für Interessierte sowas anbieten wenn ich mir selbst eine Vitrine fertige, was ich jetzt aber noch nicht weiß.
Und mit dem Lackieren weiß auch keiner vorher in was für einer Qualität er das herstellen kann, da er im anderen Board selbst geschrieben hat, dass er noch keine Erfahrung mit Lexanlacke hat.

In erster Linie ging es mir aber darum, darauf hinzuweisen, das mir von den Angeboten einiges suspekt vorkommt, weshalb ich mich informiert habe wie hoch die Kosten für die einzelnen Dinge in etwa sind, wenn es User gibt die die Angebote annehmen ist es deren Ding.

Ich kann nur für mich sprechen das ich davon die Finger lasse.


MfG

Karsten

karher
karher

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 43
Ort : Stadtlohn

Nach oben Nach unten

Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell Empty Re: Facebook Seite zum weiteren austausch über das RB7 Modell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten