Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

+2
Zerosix
Sascha3599
6 verfasser

Nach unten

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn Empty Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

Beitrag  Gast Mi 28 März 2012, 22:15

So richtig zum sofortigen Verbauen beinhaltet diese Ausgabe noch nichts, allerdings sind die Teile schon vom "eingemachten".
In dieser Ausgabe kommen die beiden unteren Querlenker vorne mit 2 Kugeln und 2 Kugelschrauben.
Querlenker können im harten Renneinsatz schon mal brechen ... auf Rennveranstaltungen empfielt es sich, davon Ersatz zu haben. Allerdings zum Preis von 9,99 ... das muß jeder selbst wissen, ob er sich davon eine Ausgabe für alle Fälle hinlegt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Goose am So 01 Apr 2012, 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn Empty Re: Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

Beitrag  Sascha3599 Mi 28 März 2012, 22:34

Ich werde mir glaub ich eine 2 Ausgabe davon weglegen
Sascha3599
Sascha3599

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 25
Ort : Wolfsburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn Empty Re: Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

Beitrag  Zerosix Do 29 März 2012, 08:11

Hierzu hab ich jetzt mal noch ne allgemeinere Frage...

Wie "leicht/schwer" wird es denn später sein solche Ersatzteile zu beschaffen? Gerade auch als Beispiel des Querlenkers, ich hab jetzt (noch) nicht vor auf diverseste Rennveranstaltungen zu fahren, ist ja mein erster RC und ich fange ja erst mit diesem Hobby an... jedoch kann es natürlich auch in einem normalen Umgang mal passieren, dass so etwas ja mal kaputt geht.

Kann man das dann nach ordern, irgendwo Bestellen,... bzw gibt es teilweise "Baugleiche" Ersatzteile usw. usw.
natürlich kann man dies sicherlich nicht für jedes verbaute Teil pauschal sagen, habe auch gerade in einem anderen Threat gelesen, dass es wohl mit dem RaceFrontflügel nach ordern Probleme gab,...

Aber evtl können ja die erfahrenen F2004/F2007 Hasen etwas dazu sagen, denn eigentlich plane ich nicht 20% der Ausgaben doppelt zu kaufen für einen möglichen defekt der vielleicht ja nie Auftritt da die Belastung ohne Rennen natürlich um einen großen Faktor niedriger ist.

Danke schonmal für die Info
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn Empty Re: Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

Beitrag  Loomax Do 29 März 2012, 08:27

Das musst Du dann selber entscheiden. Viele bauen den RB7 gleich für die Rennstrecke, also werden Ersatzteile
an groh gebraucht. Wenn natürlich einer nur mal zum Spass fahren will, braucht er den Koffer mit Ersatzteile
nicht unbedingt, jedoch sollten einige Verschleißteile vorrätig sein. Nachbestellung wird es geben, aber bedenke die
Lieferzeit. Viele - auch ich - werden den Boliden zu zwei Drittel doppelt haben, bzw. vieles auch umbauen-sprich
Carbon nehmen.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn Empty Re: Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

Beitrag  kriegers Do 29 März 2012, 19:49

Servus,
auch ich muß bestätigen, das man gerade als Neuling mehr Ersatzteile brauch, als einem lieb ist.
Bei mir dauerte es ca. bis der Motor einigermaßen eingelaufen war (1. richtige Fahrt), bis ich v.r. die Querlenker von meinem Buggy, geschrottet habe.
Daraufhin habe ich mir die kompl. Vorderachse günstig nachgekauft, um weiter zu fahren, bis ich alles erstmal in Alu gekauft habe.

Also lieber im vorfeld schon ersatzteilfrage abklären, ist voll OK Very Happy

MfG Ronald
kriegers
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 52
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn Empty Re: Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

Beitrag  GodofWar84 Do 29 März 2012, 21:22

...wird es die querlenker irgend wann aus alu geben?wenn ja brauch ich mir die ja nich noch mal aus kunststoff kaufen...

mfg godofwar84 Very Happy
GodofWar84
GodofWar84

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 28.03.12
Alter : 39
Ort : Meissen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn Empty Re: Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

Beitrag  kelle Do 29 März 2012, 22:12

Ich denke schon, das irgendwer (z.b. PP Wink) wieder diverse sachen aus alu anbieten wird.
in wie fern man das zum fahren nutzt muss jeder selber entscheiden.
kunststoff ist in dem fall gut, weil es nach gibt, aufprall enerie abnimmt und bricht, was unter umständen die chassiesplatte vor verbiegung rettet.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn Empty Re: Die Ausgabe 08 - Querlenker vorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten