Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

monkeybean stellt sich vor

4 verfasser

Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty monkeybean stellt sich vor

Beitrag  monkeybean Sa 24 März 2012, 19:52

Halli Hallöchen,

ich bin der Nico, 19 Jahre jung und bin seit dem heutigen Tage Besitzer der ersten Ausgabe des RB7.
Ich komme von Sachsen-Anhalt, aus dem schönen Burgenlandkreis, vielleicht ist der ein oder andere ja aus dem Raum.

Erfahrung mit RC-Rennern habe ich keine, ich besitze zwar einen RC-Wagen, jedoch habe ich in schon seit mehreren Jahren nicht mehr angelassen.
Die Vermutung meinerseits liegt wahrscheinlich daran, das ich den Renner einfach nich schätzen gelernt habe.
Die soll sich jetzt mit dem RB7 ändern.

Da ich schon seit gut 6 Jahren die Formel 1 Intensiv verfolge, das heißt ich habe seit dem kaum Trainings verpasst, alle Rennen mir angeschaut und voriges Jahr mir auch mal den Traum erfüllt LIVE dabei zu sein, lag die Entscheidung für den RB7 einfach ganz nahe.
Allerdings habe ich mir momentan nur die 1. Ausgabe geholt und habe zu Ihr noch einige Fragen:

1.) Welches Abo-Bestelle ich mir?
Einen Ordner zu haben, wo alle 100 Hefte hereingeheftet werden können, mag zwar schön sein, jedoch tut es ein "normaler" Ordner auch.
Eine Vettel Mütze besitze ich persönlich schon, von daher hätte ich sie doppelt.
Da ich schon vorher einen RC Renner besaß, wie ich oben schon schrieb, habe ich bereits eine Fernsteuerung + Tankflasche. Jedoch weis ich nicht ob die Fernsteuerung die ich hab, auch noch so modern ist, wie die, die hier angeboten wird. Toll wäre wenn man sich diese, im Nachhinein nachbestellen könnte, falls das geht. Deswegen meine Frage an euch:
Was würdet Ihr mir raten? Ich persönlich tendiere zu dem Spar-Abo, würde aber auch einfach nochmal mit neuem Equipment anfangen.

2.) Bleibt der Preis pro Ausgabe bei 9,99€ bzw. wenn man sich das "Sparer"-Abo bestellt bei 8,99€?
Ich meine mit der Frage, könnte es dazu kommen, das eine Ausgabe mal mehr kostet, oder auch mal weniger?
Speziell beim Motor wird, so denke ich, es doch zu extremen Preisen kommen, oder? Oder nicht?

3.) Wie verhält es sich mit den Versandtkosten?
Bei dem Abo Flyer, der der Ausgabe bei liegt steht, das auf alle Fälle neben den 9.99€/8,99€ noch Versandtkosten anfallen. Wie hoch werden diese werden, irgend wer eine Ahnung?

4.) Sind bei dem Abo sonstige versteckte Fallen?
Ich habe zu dem Thema Abo eigentlich eine schlechten Draht, da ich es von Handy-Abos kenne und damit schon schlecht Erfahrungen gemacht habe.

Es wäre toll wenn Ihr mir antworten könnt, sodass ich schnell eine Entscheidung treffen kann.
avatar
monkeybean

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty Re: monkeybean stellt sich vor

Beitrag  tuxi Sa 24 März 2012, 19:53

cheers Herzlich Willkommen monkeybean cheers
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty Re: monkeybean stellt sich vor

Beitrag  DOTOHO Sa 24 März 2012, 20:57

Hallo Nico,

willkommen in unserem verrückten Haufen. Als erstes: Vorsicht vor dem RC-Virus - hat er dich erst einmal befallen, läßt er dich nicht wieder los! Laughing bounce

So, wie du das schreibst, bist du wohl mit dem Sparabo besser dran. Auch alte Funken gehen zum fahren und für die eingesparten 100 Euro kannste dir schon was aktuelles kaufen.
Die Preise für die Ausgaben bleiben immer gleich, auch wenn dann die Motorteile dabei sind.
Nach meinem Wissen gibt es keine Versandkosten.
Versteckte Fallen sollte es keine geben, gab es damals ja beim F2004 auch nicht.

Hoffe das hilft dir.

Gruß, doto
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty Re: monkeybean stellt sich vor

Beitrag  monkeybean Sa 24 März 2012, 21:55

Hallo DOTOHO und tuxi,

okay, danke erst einmal für eure Antworten. Smile

Ich bin momentan einfach auf der Suche nach einem neuen Hobby. Ganz kurz Offtopic: Ich hatte bis vor kurzem das Verlangen unbedingt wieder Motorrad zu besitzen, allerdings hab ich das Geld nicht dazu (Ich meine damit, ich habe das Geld nicht sofort Bar auf der Hand). Da hab ich mal gedacht, etwas anderes muss wieder heran. Da ich noch im Besitz eines "älteren" RC-Verbrenners bin (der müsste seine 5 Jahre auf dem Buckel haben, vielleicht 1 jahr damit gefahren), diesen jedoch in letzter Zeit kaum beachtung geschenkt habe (wahrscheinlich weil ich andere Hobbys hatte), denke ich eben mit dem RB7 kommt das Interesse dafür wieder. Vor allem weil ich auch Formel 1 Fan bin, wie bei meinem 1.Post schon geschrieben. Da das Hobby für mich auf 2 Jahre gesehen günstiger kommt, möchte ich halt dies durchsetzen.

Ist es denn wirklich so, das man das Geld erst im Nachhinein bezahlt, also nach Erhalt der Ware, oder gibt es auch die Möglichkeit per Bankeinzug zu bezahlen?
Ich hab da nämlich so ein wenig die Vertragsbedingungen durchgelesen und blicke da nicht so ganz durch. (Ist unter anderem auch wichtig für meine Entscheidungsfindung, also das Thema mit der Bezahlung)

Gibt es des weiteren wirklich die Möglichkeit das Abo JEDERZEIT zu kündigen?

Ansonsten habe ich mir die Teile noch gar nicht so richtig angeschaut, will dass immer mit der Zeit sammeln und dann wenn einiges zusammengekommen ist zusammenbauen.
Die gröbsten Fragen sind ja von meiner Seite aus geklärt, jetzt schlafe ich noch ein paar Nächte darüber und treffe dann eine Entscheidung.
avatar
monkeybean

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty Re: monkeybean stellt sich vor

Beitrag  Sascha3599 Sa 24 März 2012, 22:30

also du kannst auch per bankeinzug bezahlen und ich weiß nicht wo ich das gelesen habe stand das man das ABO jederzeit kündigen kann wann man will What a Face
Sascha3599
Sascha3599

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 25
Ort : Wolfsburg

Nach oben Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty Re: monkeybean stellt sich vor

Beitrag  tuxi So 25 März 2012, 08:17

@ monkeybean

Wenn Du Dir die Ausgabe 1 bereits geholt hast, dann klappe mal bitte das Heft mittig auf.
Dort sollte ein Flyer mit zwei Bestellkarten für die unterschiedlichen Abos sein.

Auf dem Flyer steht bei beiden Abos:

Deine Vorteile:

Alle Lieferungen bequem frei Haus
Du verpasst keine Ausgabe
Kein Risiko: Du kannst Red Bull Racing RB7 jederzeit kündigen

LG tuxi
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty Re: monkeybean stellt sich vor

Beitrag  monkeybean So 25 März 2012, 09:07

Guten morgen,

alles klar tuxi, hab mir das gerade noch mal alles durchgelesen, werde mir das Spar-Abo bestellen!

Werde morgen dann das Abo bestellen, man wird sich mit Sicherheit des öfteren noch im Forum sehen, grade weil ich wenig Erfahrung habe im Zusammenbau mit den Teilen habe. (Anleitungen sind aber soweit gut beschrieben für mich, allerdings hab ich auch 2 linke hände deswegen lese dich mir alles gut durch)

Man hört von sich!
avatar
monkeybean

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty Re: monkeybean stellt sich vor

Beitrag  Gast So 25 März 2012, 12:12

monkeybean schrieb:Guten morgen,

alles klar tuxi, hab mir das gerade noch mal alles durchgelesen, werde mir das Spar-Abo bestellen!

Werde morgen dann das Abo bestellen, man wird sich mit Sicherheit des öfteren noch im Forum sehen, grade weil ich wenig Erfahrung habe im Zusammenbau mit den Teilen habe. (Anleitungen sind aber soweit gut beschrieben für mich, allerdings hab ich auch 2 linke hände deswegen lese dich mir alles gut durch)

Man hört von sich!

Hallo und herzlich willkommen! bounce

Solange du an deinen 2 linken Händen nicht alles Daumen dran hast, wirst du viel Freude an dem Boliden haben! Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

monkeybean stellt sich vor Empty Re: monkeybean stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten