Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schritt für Schritt

+12
BlackASX
F1_Sonntagsfahrer
mlk02
Ganymee
Chisholmfan
PPIRKL
Bullet586
Littleroa
Sascha3599
LCom
DOTOHO
vestibor
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schritt für Schritt Empty Schritt für Schritt

Beitrag  vestibor Sa 17 März 2012, 15:44

Nachdem nun die erste Ausgabe erschienen ist, habe ich mich heute mal hingesetzt und diese zusammen gebaut.

Nach dem öffenen der grossen Plasteverpackung hat man die einzelnen Bauteile vor sich auf dem Tisch liegen, wie es auch in der Anleitung zu sehen ist. [Bild 1]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine kleine Änderung zur Abbildung im Heft dürfte jedem der die Ausgabe ausgepackt hat, aufgefallen sein. In der kleinen Tüte mit den Schräubchen sind auch noch zwei Miniwindabweiser enthalten. Diese sind auf der Abbildung im Heft NICHT zu sehen. Also bitte NICHT wegschmeissen, diese werden auf jeden Fall noch benötigt. [Bild 2]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beim Zusammenschrauben bitte die Schrauben noch so fest anziehen, wie es auch nur unbedingt nötig ist. Immer dran denken: Nach fest kommt ab! Wenn man hier ein paar Mal (meist reicht ein zweites Mal) die Minischräubchen löst, greifen sie nicht mehr so richtig in die Plaste und halten somit nicht mehr richtig. Ist bei dem Frontspoiler für die Showkaro nicht ganz so wichtig, aber man will ja ein ordentliches Auto stehen haben. Wenn alles fertig ist, müsste der Frontspoiler so aussehen und die restlichen Teile müssten übrig sein. [Bild 3]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  DOTOHO Sa 17 März 2012, 19:06

Und schon haste den ersten "Fehler" gemacht! Und zwar in dem du die beiden Platten links und rechts unten angeschraubt hast.
Die verdecken jetzt nämlich ein Bohrloch wo noch später eine Schraube eingedreht werden muß.

Das merkt man aber erst hinterher. Ich auch. Rolling Eyes
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  vestibor Sa 17 März 2012, 20:50

Aus dem Grund auch immer alle Schrauben nur leicht anziehen und noch nicht richtig fest machen, damit man nochmals korrigieren kann. Ist man ja vom F2004 so gewohnt. Wink
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  LCom Mo 19 März 2012, 01:44

Very Happy ist mir auch passiert!

Das Seitenteil muss als zweites auf beiden Seiten montiert werden mit den großen Schrauben;-) denn die Schwarzenplatten untere Seite.Zum Schluss werden die letzen Flügel angegschraubt. Ist echt eine Fummelarbeit da jemand ein Paarbilder in der Anleitung vergessen hat pirat .Darauf achten die richtigen Schrauben zu nehmen.Meinen habe ich schon Verschandet vorne. und ich habs vorher noch bei Gooses Anleitung gelesen Very Happy
avatar
LCom

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Sascha3599 Do 22 März 2012, 20:00

Oh Mist ich hab die Platten auch schon angeschraubt. Embarassed
Sascha3599
Sascha3599

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 25
Ort : Wolfsburg

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  vestibor Fr 23 März 2012, 13:43

Alles halb so wild. Vorsichtig die Schrauben wieder gelöst und dann alles wieder zusammenbauen.
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  LCom Mi 28 März 2012, 12:16

Schaut mal auf Ausgabe 2 Bild 5 Very Happy
avatar
LCom

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Littleroa Fr 30 März 2012, 11:18

Ich habe das natürlich auch gemacht Very Happy Auch wenn es mir schwer fallen wird habe ich mir fest vorgenommen ab sofort 2-4 Ausgaben zu sammeln und dann zu schrauben! Mal sehen ob ich es schaffe!
avatar
Littleroa

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Bullet586 Sa 07 Apr 2012, 19:59

Jungs ich hab ein riesen Problem!!!

Ich hab kein passendes Werkzeug für die winzigen schrauben zu hause. Obwohl ich mir extra so nen verfluchten kModellbaukoffer beim Conrad gekauft habe.
Kann mir einer was empfehlen was für die schrauben passt, am besten irgend ein set.?

MfG

bullet586
Bullet586
Bullet586

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 38
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  PPIRKL Sa 07 Apr 2012, 20:15

kommst nach Oberrot ich hab noch welche über in der passenden Größe
gruß
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Bullet586 Sa 07 Apr 2012, 20:17

Ist echt net wollte mir dennoch alles an werkzeug neu kaufen, ich leih ungern was.
Is ne macke von ir nix dabei denken!!
Kannst du mir sagen was für größen das ich genau brauch??
Bullet586
Bullet586

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 38
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  PPIRKL Sa 07 Apr 2012, 20:21

ich hätt auch net verliehen sondern verschenkt...
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Chisholmfan So 08 Apr 2012, 13:22

DOTOHO schrieb:Und schon haste den ersten "Fehler" gemacht! Und zwar in dem du die beiden Platten links und rechts unten angeschraubt hast.
Die verdecken jetzt nämlich ein Bohrloch wo noch später eine Schraube eingedreht werden muß.

Das merkt man aber erst hinterher. Ich auch. Rolling Eyes

Fehler ist......Deagostini beschreibts es in Heft 1 so........und in Heft 2 wird beschrieben wie man genau deswegen das ding wieder auseinander nimmt wenn das in den Folgeheften so weiter geht werde ich mich bei Deagostini beschweren

Bei einer so teuren Sammelserie sollte man schon mehr Kompetenz erwarten als anleitungen die bereits in Heft 2 zum auseinander nehmen bereits verbauter teile zwingen
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Frontflügel

Beitrag  Ganymee So 08 Apr 2012, 15:43

Ich habe ein ganz anderes Problem und es würde mich interessieren, ob es euch auch so geht.

Mit der Montage des Frontflügels gab es wirklich kein Problem, da man hier nachlesen konnte, dass die Bodenplatten noch nicht sofort montiert werden sollten. Hält man sich daran, die Schrauben nicht gleich ganz fest anzuziehen, ist eine nochmalige Verschraubung kein Problem. Neben dem Trick mit dem Schraubenlack hilft allerdings auch ein klein wenig Patex oder Uhu am Schraubenende (wirklich nur minimal, dann kann man es auch wieder lösen).

Aber was schreibe ich hier? Darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Also ich habe am Frontflügel die oberen Flügel verschraubt. An diesen befindet sich am Ende ein kleiner Steg, der nach der Montage noch in der Luft hängt, bzw. auf dem Mittelteil aufsitzt. Die Seite mit der Red Bull-Aufschrift kann ich im Moment noch so drehen wie ich möchte, der Schriftzug ist immer versetzt und nicht in Deckung mit dem unteren Teil des Schriftzuges auf dem unteren Flügelteil.

Hat noch jemand dieses Problem oder liegt es lediglich an meiner Produktion/Lieferung, oder gibt sich dies, wenn alle Teile am Flügel verbaut sind?

Schöne Ostern noch

Michael
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  mlk02 So 08 Apr 2012, 15:53

Hallo Michael,

ganz verstehe ich deine Frage nicht. Ja, siehts denn aus wie hier?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Andy
mlk02
mlk02

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 52
Ort : Neubulach

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Frontflügel

Beitrag  Ganymee So 08 Apr 2012, 16:00

Ich meine die Flügelteile, die auf dem Bild noch nicht verbaut sind. Laut Anleitung die Teile 3 und 4.

Ich mache mal ein Bild und versuche es hochzuladen.
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Frontflügel

Beitrag  Ganymee So 08 Apr 2012, 16:36

So, jetzt sieht man vielleicht was ich meine. Die Seite mit dem Red-Schriftzug.

Gruß

Michael
Anhänge
Schritt für Schritt Attachment
IMG_0081.JPG Dechungsgleichheit des SchriftzugsDu hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(14 KB) Anzahl der Downloads 253
Schritt für Schritt Attachment
IMG_0082.JPG Deckungsgleichheit des SchriftzugsDu hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(17 KB) Anzahl der Downloads 147
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  F1_Sonntagsfahrer So 08 Apr 2012, 22:29

Also ich habe dieses Problem nicht, bei mir kann man die beiden Teile lediglich noch ein bisschen anheben, da sie ja in der Mitte noch nicht befestigt sind. Aber drehen kann ich sie nicht.
F1_Sonntagsfahrer
F1_Sonntagsfahrer

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 30
Ort : Essenbach

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  BlackASX Mi 11 Apr 2012, 13:03

Hab da mal ne Frage, und zwar habe ich nach der Montage des Frontflügels noch zwei Senkkopfschrauben 1,4x4mm von 10 Stk. übrig.
Und habe an beiden Bodenplatten jeweils noch ein Schraubloch übrig, das zum verbinden mit den Frontflügel-Endstücken dient.
Nun gibt es aber keine Schritt für Schritt erklärung dafür. Kommt da noch was oder wie habt ihr es gemacht?? scratch

Grüße
BlackASX
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Ganymee Mi 11 Apr 2012, 13:47

Hi,

mit den beiden Schrauben und Flügelteilen ist wohl normal, soweit ich es hier verfogen konnte. Beides wird in einem spätgeren Bauabschnitt noch verbaut. Nur nichts wegwerfen und schön aufheben, Geduld haben und dann wird es schon. Wenn wirklich was nicht stimmen sollte, wird uns Goose oder ein anderer Profi schon sagen was los ist.

Gruß

Michael

Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Menning Mi 11 Apr 2012, 14:16

BlackASX schrieb:Hab da mal ne Frage, und zwar habe ich nach der Montage des Frontflügels noch zwei Senkkopfschrauben 1,4x4mm von 10 Stk. übrig.
Und habe an beiden Bodenplatten jeweils noch ein Schraubloch übrig, das zum verbinden mit den Frontflügel-Endstücken dient.
Nun gibt es aber keine Schritt für Schritt erklärung dafür. Kommt da noch was oder wie habt ihr es gemacht?? scratch

Grüße
BlackASX

Wenn du jetzt nur Ausgabe 1 & 2 zusammengeschraubt hast, kann sein das die 2 Schrauben zur Ausgabe 3 gehören, da sind auch noch frontflügelteile drin
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Loomax Mi 11 Apr 2012, 14:18

Also wie haben heute die Ausgabe 3 geholt und den Frontflügel fertig gemacht. Es werden wirklich alle Schrauben gebraucht.
Es bleiben auch keine Schraublöcher sichtbar.
Leider ist keine Zusatzschraube vorhanden, falls mal eine den Weg in die Unendlichkeit einschlägt.

Wenn man einen Frontflügel fertig gebaut hat, ist es nicht schwer einen 2. zu bauen. Wir mussten auch die Anleitung 3-5 mal lesen, um zu
wissen wo was hinkommt.

Tipp von mir, lasst das eure Frauen - Freundin machen, die haben mehr Umgang mit dem Fummeln. lol!
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  BlackASX Mi 11 Apr 2012, 15:14

Menning schrieb:
BlackASX schrieb:Hab da mal ne Frage, und zwar habe ich nach der Montage des Frontflügels noch zwei Senkkopfschrauben 1,4x4mm von 10 Stk. übrig.
Und habe an beiden Bodenplatten jeweils noch ein Schraubloch übrig, das zum verbinden mit den Frontflügel-Endstücken dient.
Nun gibt es aber keine Schritt für Schritt erklärung dafür. Kommt da noch was oder wie habt ihr es gemacht?? scratch

Grüße
BlackASX

Wenn du jetzt nur Ausgabe 1 & 2 zusammengeschraubt hast, kann sein das die 2 Schrauben zur Ausgabe 3 gehören, da sind auch noch frontflügelteile drin

Ja, ich habe nur Ausgabe 1 + 2 zusammengebaut.
Nun sind an den Frontflügel-Bodenplatte jeweils 5 Bohrungen für Schrauben eingelassen. Habe nun in vier von ihnen, und zwar von vorne nach hinten, Schrauben drin, und in der letzten Bohrung habe ich noch keine drin, weil laut Aufbauanweisung dieser Schritt nicht erklärt wurde. Daher habe ich zwei Schrauben übrig.

@Menning: Für die kleinen Flügel in Ausgabe 3 sind vier Schrauben vorgesehen und die sind sicher dabei in der 3. Ausgabe.

Grüße
BlackASX
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Menning Mi 11 Apr 2012, 15:40

Na dann schau Dir doch einfach mal das Bautagebuch von Goose an, vll. hilft dir das ja weiter :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruss
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Loomax Do 12 Apr 2012, 08:37

Hier einmal 2 Bilder vom fertigen Frontflügel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Schritt für Schritt Empty Re: Schritt für Schritt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten