Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KWC 2012, Lauf #1, Munzig

5 verfasser

Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  DOTOHO Di 15 Nov 2011, 11:28

>>> bitte Thema KWC 2012 anlegen und Beitrag verschieben <<<



So, das erste Rennen der neuen Saison ist nun wieder vorbei. Mit etwas weniger Teilnehmern als gewohnt begann der KWC in Munzig in der Halle. Und damit nun auch mein erstes richtiges Rennen in der Sportklasse. Grundsätzlich konnte ich auf dem engen Hallenkurs ganz gut mitschwimmen ohne ein großes Verkehrshindernis zu sein.
Leider beendete ein defekter Gasservo zur Halbzeit das Rennen.

Für Vestibor lief es auch nicht viel besser da er mit einem Ritzelmordenden Chassis zu kämpfen hatte. Eigentlich schon aufgegeben, sah er das er nur 5 Runden hinter mir war, ließ er sich nicht lumpen und montierte noch ein weiteres Ritzel, was ihn dann noch mal ca. 10 Runden brachte. Mad

So belegten wir also die Ränge 6 und 7.


In der Fazer-Startklasse gab es diesmal einen anderen Gewinner - der Christian konnte sich mit dem konstantesten Auto durchsetzen. Vielleicht lag es aber auch nur an meiner guten Boxenludertätigkeit... Rolling Eyes Auf Grund eines zickigen Autos wurde der Micha zweiter. Eric, der in jedem!! Lauf einen Knochen einbüßte, wurde dadurch leider nur Sieger der Herzen. Very Happy


Fazit: Arschkalt, aber trotzdem viel Spaß!
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  tuxi Do 17 Nov 2011, 13:08

Dein Wunsch war mir Befehl Smile
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  DOTOHO Do 17 Nov 2011, 22:28

Danke Tuxi - hat ja sonst nirgens gepasst
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  tuxi Do 16 Feb 2012, 19:47

Hier die Ausschreibung für den HallenKWC in Munzig.

Anhänge
KWC 2012, Lauf #1, Munzig Attachment
Ausschreibung RCCR-Munzig HallenKWC12.doc Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(2.3 MB) Anzahl der Downloads 7
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty moin

Beitrag  Eric Sa 18 Feb 2012, 05:58

so mal kurz Zeit nehmen und ma fix reingeschaut.Ja bald ist es soweit und es geht wieder los ich freue mich darauf schon sehr und hoffe ne Menge von euch zu sehen. Mein Fazer liegt zwar noch komplett zerlegt hier und ich weiss auch nicht wan ich es schaffen soll ihn fertig zu machen aber da muss wohl ne Nachtschicht her^^.
Bis bald in Munzig.

@kelle
sieht gut aus dein schlüsselband, aber rot wäre noch schöner oder?
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  vestibor So 19 Feb 2012, 10:04

So, meine Anmeldung ist auch raus. Vielleicht schaff ich sogar bis nächste Woche die Karo endlich fertig zu bekommen, sonst muss die Alte nochmals herhalten. Karo mein ich. Wink
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  DOTOHO Mo 20 Feb 2012, 09:31

Anmeldung ist raus, RRR immer noch unvollendet - gefahren wird also mit dem SIII
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 00:39

Hab leider keinen Fazer, bzw. Motor...Peter kann auch keinen besorgen, da z. Zt. nicht lieferbar.

Werde aber trotzdem erscheinen - ich muß. Näheres erfahrt ihr vor Ort. Embarassed
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  kelle Sa 25 Feb 2012, 15:08

f2007 ist fertig... motor läuft, aber noch viel zu fett...

RRR ist fahrbereit, aber keine ahnung, ob der morgen das rennen durch hält. die diversen neuteile sind mir noch eine unbekannte und abstimmungstechnisch gehe ich für meine verhältnisse einen etwas anderen weg. vorne harte federn und stabi, hinten weiche federn und stabi, sovie 3° sturz rundherum, 2,5° vorspur an der hinterachse und 2° nachspur an der vorderachse.
mal sehen, ob das funktioniert scratch
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  DOTOHO Mo 27 Feb 2012, 13:40

Habe die inoffizielle Rangliste aktualisiert: Link
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  kelle Mo 27 Feb 2012, 14:12

Rennbericht Munzig Hallenmasters 2012

Das erste KWC Rennen für die Saison 2012 stand unter keinem guten Vorzeichen.
Mein ganzer Zeitplan wurde durcheinander gebracht, sodass ich nicht sehr gut vorbereitet zum Rennen antrat.
Ich habe es gerade so geschafft mein Auto fertig zu bekommen und hoffte damit eigentlich nur auf ein paar Punkte und wieder einmal etwas Spaß mit den anderen. Eine vordere Platzierung und sogar das Finale schienen sehr weit weg zu sein...
Realistisch rechnete ich mit Platz 12 - 15.

Die Vorläufe:
Der erste Vorlauf verlief recht gut, doch mit den ganzen Fahrern konnte ich nicht ansatzweise mithalten. In den Kurven verlor ich enorm viel Zeit. Das Auto lag in den Kurven zwar ruhig auf der Strecke, aber es kam mir vor, als wär es hinten zu weich abgestimmt.
Für den 2. Vorlauf veränderte ich den Stabilisator. Daraufhin fühlte sich das Auto etwas besser an, war aber im Grenzbereich etwas schlechter.
Für den 3. Vorlauf änderte ich nochmals die Federn hinten und machte das Auto noch härter. Diese Änderung war schlichtweg falsch. Das Auto lag gar nicht mehr. und ich beendete den Vorlauf frühzeitig.

Das Halbfinale:

Zurück auf Anfang...
Ich stellte den Stabilisator wieder um und änderte auch die Federn wieder zurück. Außerdem gab ich dem Auto hinten noch etwas mehr Sturz.
Von Startplatz 5 ging ich ins Rennen und wollte einfach nur meine 20 Minuten durch fahren. Das Auto lag besser als je zuvor (an diesem Tag). Ich war zwar recht langsam unterwegs, aber die konstanten Rundenzeiten und das Pech der anderen spülten mich auf Platz 3 nach vorne.
Unverhofft durfte ich somit am Finale Teilnehmen!

Finale:
Von Startplatz 9 ging es ins Rennen. Nach vorne ging bei mir erstmal nichts. Ich war einfach immer noch zu langsam. In den 2 schnellen Kurven verlor ich am meisten Zeit.
Hier und da ein kleiner Fehler kam noch hinzu und ein kleiner Schaden, der mich 2,5 Minuten kostete.
Im gesamten war ich ganz zufrieden und am Ende belegte ich Platz 7. Es ist ein überraschendes Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin.


PS:
@ DOTOHO
danke für diese idee bei den 2011er vorläufen mit "kelle / Andre Hofmann
Team Earthdreams"...
Wink
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Rennbericht Munzig Hallenmasters 2012

Beitrag  DOTOHO Mo 27 Feb 2012, 14:34

Um das Ergebnis des Tages mal zu beschönigen: Bei mir lief es grottig!

Vorlauf 1:
Ohne vorheriges Training und der Fahrzeugeinstellung vom November-Lauf zeigte sich wieder das Fahren bei Kälte in der Halle was komplett anderes ist.
Mein S3 drehte sich beim Gaswegnehmen permanent um die eigene Achse. Na gut, damit arrangiert man sich nach ein paar Runden - gleitet um den Kurs. Geschwindigkeiten der anderen erreicht man damit allerdings nicht. Auch ging mein Auto mehrmals am Ende des Infields einfach aus.

Vorlauf 2:
Ein Wechsel der Vorderreifen von 37° auf 38° Shore und hinten Beibehaltung der 37° Shore und das Problem des Wegdrehens beim Gaswegnehmen war gelöst.
Ein paar mehr Runden als in Vorlauf 1 waren das Ergebnis.

Vorlauf 3:
Das Problem mit dem ausgehenden Auto, immer an der selben Stelle, trat wieder vermehrt auf...
Nach einem Einschlag in der Bande war keine Lenkung mehr da. Bitte nicht wieder der Lenkservo kaputt!
Doch Glück gehabt lediglich ein gebrochenes Servohorn war zu beklagen und auch schnell gewechselt.


Halbfinale:
Ich hatte keine Chance - und die galt es zu Nutzen! Wink
Beim diesmal hochkarätig besetztem Starterfeld war ein Einzug im Finale kaum zu Erwarten. Erst recht nicht wenn das Auto nun gehäuft (so ca. 7mal wieder an der selben Stelle) ausging.
Motoreinstellung während des Rennens geht halt nicht - besonders unter diesen kalten Bedingungen.



Fazit:
Mit Platz 13 von 15 Fahrern bin ich noch ganz gut bedient. Auf Outdoor-Kursen habe ich wieder bessere Chancen.
Es besonders mal ein kostengünstiges Rennen. : )

Viel Spaß hat das Zuschauen bei der neuen DRX-Klasse gemacht. Scheinen sehr robust zu sein und stecken einiges weg. Könnt ich mir gut in meinem Garten vorstellen ... Laughing
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  DOTOHO Mo 27 Feb 2012, 19:34

Foddos!
Anhänge
KWC 2012, Lauf #1, Munzig Attachment
IMG_3288.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(58 KB) Anzahl der Downloads 14
KWC 2012, Lauf #1, Munzig Attachment
IMG_3289.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(71 KB) Anzahl der Downloads 8
KWC 2012, Lauf #1, Munzig Attachment
IMG_3304.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(51 KB) Anzahl der Downloads 8
KWC 2012, Lauf #1, Munzig Attachment
IMG_3306.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(38 KB) Anzahl der Downloads 9
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  DOTOHO Mo 27 Feb 2012, 19:50

un Fidscho:

Video DRX 1
Video DRX 2
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  kelle Do 01 März 2012, 20:30

hab mal noch ein bildchen vom auto samt pokal gemacht...

KWC 2012, Lauf #1, Munzig T3wx195yl4

wo ich den pott heute zu den anderen ins regal stellte, ist mir aufgelallen, das es der kleinste vom kwc ist, den ich bisher bekommen habe. von mal zu mal werden sie kleiner und es ist auch der erste, wo kein jahr drauf steht.
irgendwie sieht der selbst neben dem vom 10. platz in mühlau kümmerlich aus pale
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

KWC 2012, Lauf #1, Munzig Empty Re: KWC 2012, Lauf #1, Munzig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten