Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Innendurchmesser Kraftstoffschlauch

3 verfasser

Nach unten

Innendurchmesser Kraftstoffschlauch Empty Innendurchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag  ## RAGAZZI ## Fr 27 Dez 2013, 16:52

Hallo Gemeinde
Habe jetzt doch endlich mal die Zeit gefunden um weiter zu bauen.
Und ich bin immer noch beim gleichen Problem, besser gesagt: ES HAT SICH VERGRÖSSERT !!! Embarassed Embarassed Embarassed 
Habe den Rat von Tuxi befolgt und habe meine Frau mal ran gelassen an den Schlauch  Laughing Laughing Laughing das Ergebniss ist jetzt, da sie es mit der Zange versucht hat " KAPUTT " Evil or Very Mad den zweiten Versuch ohne Zange nur mit den Fingern aber lange Fingernägel " KAPUTT " Evil or Very Mad 
Und jetzt ist er natürlich zu kurz !!! Habe jetzt beim großen C geschaut und werde ihn da bestellen. Habe hier im Forum verzweifelt nach dem Innendurchmesser gesucht und nirgends was gefunden ( oder falsch geschaut  Embarassed ) Hat von euch jemand das Maß im Kopf. Zuhause habe ich nur einen alten Zollstock der eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.

Im vorraus schon mal besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesunheit

Thomas
## RAGAZZI ##
## RAGAZZI ##

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 64
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Innendurchmesser Kraftstoffschlauch Empty Re: Innendurchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag  Gast Fr 27 Dez 2013, 17:01

Dann bestell Dir mal direkt nen Messschieber usw. mit... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Innendurchmesser Kraftstoffschlauch Empty Re: Innendurchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag  ## RAGAZZI ## Fr 27 Dez 2013, 17:39

Na vielen Dank ! So genau wollte ich es nun auch wieder nicht wissen  lol! lol! lol! 
In der Arbeit haben wir die Dinger Massenweiße. Aber wo ich in meinen Wohlverdienten Weihnachtsurlaub gegangen bin, dachte ich nicht im Traum daran das ich einen brauchen werde.
Habe es mal mit dem alten Zollstock versucht und wenn ich das so grob schätze, müssten es denk ich mal 2mm sein. Aber ja ich weiß: " SCHÄTZEN KANN FEHLEN "
Und da ich nun mal keinen " MESSSCHIEBER " zur Hand habe  Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes  habe ich eben diesen Aufruf gestartet

Thomas
## RAGAZZI ##
## RAGAZZI ##

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 64
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Innendurchmesser Kraftstoffschlauch Empty Re: Innendurchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag  Rc-Schrauber Fr 27 Dez 2013, 18:32

Hallo,
also wenn mich nicht alles täuscht sind die schläuche für verbrenner alle gleich 2 mm das einzige was sich ändert ist der Außendurchmesser aber sonst nichts hier mal ein bild zum vergleichen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber ich lass mich gerne eines besseres belehren falls ich falsch liege
Rc-Schrauber
Rc-Schrauber

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.08.13

Nach oben Nach unten

Innendurchmesser Kraftstoffschlauch Empty Re: Innendurchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag  ## RAGAZZI ## So 29 Dez 2013, 14:13

Hallo
Habe den Schlauch jetzt beim großen C bestellt. Mit etwas Glück bekomm ich ihn noch dieses Jahr.

NOCH RECHT VIELEN DANK AN ALLE DIE SICH ZU DEM THEMA SO ZAHLREICH EINGEBRACHT HABEN Question Question Question Exclamation Exclamation Exclamation 
War bisher der Meinung das einem hier im Forum geholfen wird wenn man mal ein Problem hat  Exclamation Exclamation Exclamation 
Aber wahrscheinlich war das Thema für die meisten nicht wichtig genug um beachtet und komentiert zu werden.

Ist für mich persönlich sehr enttäuschend Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad 



Wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch!!!

Thomas
## RAGAZZI ##
## RAGAZZI ##

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 64
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Innendurchmesser Kraftstoffschlauch Empty Re:Innendurchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag  modellfan So 29 Dez 2013, 14:28

Hi
Hatte das gleiche Problem!
Der dünne mitgelieferte Schlauch ist mir beim Versuch ihn am Auspuff aufzuschieben trotz Erwärmung und aller möglichen Versuche immer wieder abgeknickt.
Ich habe das "Mistding"einfach nicht draufgerkriegt !
Es gibt zwar Schläuche mit einem Innendurchmesser von 2,3 mm, allerdings aus PVC.
Die sind nur für Temperaturen bis max 60 Grad C geeignet.
Der notwendige Silikonschlauch hat aber nur 2 mm.
In einem anderen Tread hat mich aber DeFi auf eine Lösung gebracht.
Ich habe mir einen Satz Silikonschlauch von Ansmann im Durchmesser 2x5mm besorgt.
DeFi hatte recht ; Es änderte sich nur der Aussendurchmesser.
Und siehe da : Der Schlauch steht beim Aufschieben wesentlich steifer ( wie im richtigen Leben  Very Happy ) und ist nicht mehr abgeknickt.
Ging mit leichtem Reiben am Schlauch problemlos.
Gruß
modellfan ( Alfred )
modellfan
modellfan

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 13.10.12
Alter : 75
Ort : Mz.Kostheim

Nach oben Nach unten

Innendurchmesser Kraftstoffschlauch Empty Re: Innendurchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten