After Run Oil
2 verfasser
Seite 1 von 1
After Run Oil
Moin Moin habe irgendwo gelesen das auch WD40 geht als After Run Oil ist da was drann oder sollte man es garnicht benutzen für den Motor
Butcher- Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 47
Ort : Mölln
Re: After Run Oil
Hi,ja das WD 40 benutzen viele.
Ich selber halte aber nicht viel davon,da ich
bei meinen Kumpels gesehen habe,dass es nach einiger Zeit verklebt.
Ich nehme,wenn überhaupt After-Run Öl.
Mein Tipp:Motor immer heiß abstellen,Reso mit Schaumstoffpropfen
verschließen.So habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht,wird von
Teamfahrern auch so gemacht.Denn wann fängt was an zu rosten?
Wenn Sauerstoff im Spiel ist.
Warum heiß abstellen?
Weil dann sämtliche Rückstände verbrannt sind und im
Motor nichts zurück bleibt.
Fazit:Also nicht mal kurz laufen lassen um, na ja,man wollte ja nur mal schauen
ob noch alles geht,hier bleiben dann nicht verbrannte Rückstände(Nitro) im Motor
welche Rost ansetzen können, aber nicht müssen.Kommt auch darauf an wie hochwertig
ihr euern Sprit gewählt habt und wie alt er ist.
Meine Erfahrungen und wie schon oben geschrieben,Tipps welche man auf Rennen von
erfahrenen Teamfahrern bekommt.
Keinen Sprit im Tank des Cars lassen(zieht Wasser) und Sprit welcher im Tank war
nicht absaugen und zurück in den Kanister,denn da sind Rückstände übers Reso(Druckschlauch)
rein gelangt.Am besten immer leer fahren!!!
Gruß Franz;)
So auf die Frage nochmal zurückzukommen:
Das After-Run kostet nicht die Welt(erhältlich auch in kleinen Gebinden) und ein paar Tropfen
in den Brennraum(übers Loch wo sonst die Glühkerze ist)schadet
sicher nicht. Danach einmal langsam am Seili ziehen damit das Öl verteilt wird,
Kerze wieder eindrehen.Fertig.
Ich sage,wenn,dann das After-Run Öl.Dafür wird es ja gemacht!!!
Ich selber halte aber nicht viel davon,da ich
bei meinen Kumpels gesehen habe,dass es nach einiger Zeit verklebt.
Ich nehme,wenn überhaupt After-Run Öl.
Mein Tipp:Motor immer heiß abstellen,Reso mit Schaumstoffpropfen
verschließen.So habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht,wird von
Teamfahrern auch so gemacht.Denn wann fängt was an zu rosten?
Wenn Sauerstoff im Spiel ist.
Warum heiß abstellen?
Weil dann sämtliche Rückstände verbrannt sind und im
Motor nichts zurück bleibt.
Fazit:Also nicht mal kurz laufen lassen um, na ja,man wollte ja nur mal schauen
ob noch alles geht,hier bleiben dann nicht verbrannte Rückstände(Nitro) im Motor
welche Rost ansetzen können, aber nicht müssen.Kommt auch darauf an wie hochwertig
ihr euern Sprit gewählt habt und wie alt er ist.
Meine Erfahrungen und wie schon oben geschrieben,Tipps welche man auf Rennen von
erfahrenen Teamfahrern bekommt.
Keinen Sprit im Tank des Cars lassen(zieht Wasser) und Sprit welcher im Tank war
nicht absaugen und zurück in den Kanister,denn da sind Rückstände übers Reso(Druckschlauch)
rein gelangt.Am besten immer leer fahren!!!
Gruß Franz;)
So auf die Frage nochmal zurückzukommen:
Das After-Run kostet nicht die Welt(erhältlich auch in kleinen Gebinden) und ein paar Tropfen
in den Brennraum(übers Loch wo sonst die Glühkerze ist)schadet
sicher nicht. Danach einmal langsam am Seili ziehen damit das Öl verteilt wird,
Kerze wieder eindrehen.Fertig.
Ich sage,wenn,dann das After-Run Öl.Dafür wird es ja gemacht!!!
Re: After Run Oil
Danke Dir sehr interessant was du da geschrieben hast.
Habe wieder was dazu gelernt super werde mir dann mal After-Run Öl bestellen
Habe wieder was dazu gelernt super werde mir dann mal After-Run Öl bestellen
Butcher- Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 47
Ort : Mölln
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|