Wechsel....
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Chisholmfan
Karateniki
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Wechsel....
Da ich anfänger bin möchte ich mal fragen was man bei wechsel zwichen show- und Racekaro immer ab und an schrauben muss?!
Karateniki- Anzahl der Beiträge : 124
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Re: Wechsel....
Frontflügel, Heck flügel und mit Hoher wahrscheinlichkeit wirst du auch den Motor abschrauben müssen
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Wechsel....
Weiß garnet warum ich die abschrauben sollte.
Stelle sie ja nicht ins Wohnzimmer
Stelle sie ja nicht ins Wohnzimmer
Scarface86- Anzahl der Beiträge : 144
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Re: Wechsel....
hmmmm der Erste fragte was er abschrauben muß wen er Showroom montiern will....
und da muß man eben diverses Sach wegschrauben, wie Chisholm schrieb.
Daher weiß ich jetzt net was du damit sagen willst Scarface....das dein RB net ins Wohnzimmer kommt ??? hat mit der Frage ja wenig zutun von Karateniki.
Meiner meinung nach is die Showroom genauso wie beim f2004 für die Katz und ist nur ein Ausgaben anheber....mehr nicht...daher schraub ich da gernichts hin und her und werd die Showroom ausgabe verticken wen sie da sind....
und da muß man eben diverses Sach wegschrauben, wie Chisholm schrieb.
Daher weiß ich jetzt net was du damit sagen willst Scarface....das dein RB net ins Wohnzimmer kommt ??? hat mit der Frage ja wenig zutun von Karateniki.
Meiner meinung nach is die Showroom genauso wie beim f2004 für die Katz und ist nur ein Ausgaben anheber....mehr nicht...daher schraub ich da gernichts hin und her und werd die Showroom ausgabe verticken wen sie da sind....
Racer oder Standmodell - und was umbauen ?
Wenn ein RB7 mit Rennkarosserie auf Showroom oder umgekehrt umgebaut werden soll
sind zunächst einmal alle Teile für die Showroomkarosserie betroffen.
Das gleiche gilt analog auch für die Teile der Rennkarosserie.
Das sind die Komponenten:
Helm mit Luftfilter
Rennkarosserie mit Anbauteilen
Bageboard und Zusatzflügel
Kompletter Front- und Heckflügel
und der untere Teil der Nase.
Außerdem ist die Getriebeabdeckung zu entfernen um den Motor ausbauen zu können
Dann ist der Motor auszubauen. Besser komplett damit er geschlossen bleibt.
Keinesfalls nur den Zylinderkopf abbauen. Dann ist der frühe Tod des Motors vorprogrammiert.
Dann die Getriebeabdeckung wieder befestigen.
Die betroffenen Teile sieht man auch gut auf der Explosionszeichnung der R-Karosserie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier noch mal eine Liste mit den Teilen der R-Karosserie
78 R-Karosserie Helm mit Luftfiltereinsatz
92 R-Karosserie Schrauben für Bargeboard
94 R-Karosserie Rennkarosserie (R-Karosserie)
95 R-Karosserie Frontflügel
96 R-Karosserie Zusatzflügel
97 R-Karosserie Heckflügel
98 R-Karosserie Unterer Teil Nase
99 R-Karosserie Bageboard, Zusatzflügel, Lenkrad
100 R-Karosserie Embleme Rennkarosserie, Clips
Und ob nun einer einen Racer baut oder ein Standmodell oder auch gleich beides
bleibt doch wohl jedem selbst überlassen. Beides ist schön anzusehen.
Ich werde einen Racer bauen und ein Standmodell als Roller, ohne Motor, Tank, Servos etc.
Auf jeden Fall würde ich ein häufiges hin und her bauen vermeiden.
Und ob ein Racer nach einigen Rennen noch als Standmodell taugt wage ich auch zu bezweifeln.
Bei einem Standmodell kommen die Ansprüche eines Modellbauers zum tragen.
Feinste Details, perfekte Lackierung usw. Bei einem guten Foto erkennt man erst auf dem 2. Blick
das es sich um ein Modell und nicht das Original handelt. (für die Vitrine)
Bei einem Racer für RC-Piloten zählen andere Dinge. Das sind Fahrwerkssetup, Tunig, Carbonteile, Lager
Reifenmischungen und vieles mehr. (für ambitionierte RC-Rennfahrer)
Mit lieben Grüßen Gottfried
sind zunächst einmal alle Teile für die Showroomkarosserie betroffen.
Das gleiche gilt analog auch für die Teile der Rennkarosserie.
Das sind die Komponenten:
Helm mit Luftfilter
Rennkarosserie mit Anbauteilen
Bageboard und Zusatzflügel
Kompletter Front- und Heckflügel
und der untere Teil der Nase.
Außerdem ist die Getriebeabdeckung zu entfernen um den Motor ausbauen zu können
Dann ist der Motor auszubauen. Besser komplett damit er geschlossen bleibt.
Keinesfalls nur den Zylinderkopf abbauen. Dann ist der frühe Tod des Motors vorprogrammiert.
Dann die Getriebeabdeckung wieder befestigen.
Die betroffenen Teile sieht man auch gut auf der Explosionszeichnung der R-Karosserie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier noch mal eine Liste mit den Teilen der R-Karosserie
78 R-Karosserie Helm mit Luftfiltereinsatz
92 R-Karosserie Schrauben für Bargeboard
94 R-Karosserie Rennkarosserie (R-Karosserie)
95 R-Karosserie Frontflügel
96 R-Karosserie Zusatzflügel
97 R-Karosserie Heckflügel
98 R-Karosserie Unterer Teil Nase
99 R-Karosserie Bageboard, Zusatzflügel, Lenkrad
100 R-Karosserie Embleme Rennkarosserie, Clips
Und ob nun einer einen Racer baut oder ein Standmodell oder auch gleich beides
bleibt doch wohl jedem selbst überlassen. Beides ist schön anzusehen.
Ich werde einen Racer bauen und ein Standmodell als Roller, ohne Motor, Tank, Servos etc.
Auf jeden Fall würde ich ein häufiges hin und her bauen vermeiden.
Und ob ein Racer nach einigen Rennen noch als Standmodell taugt wage ich auch zu bezweifeln.
Bei einem Standmodell kommen die Ansprüche eines Modellbauers zum tragen.
Feinste Details, perfekte Lackierung usw. Bei einem guten Foto erkennt man erst auf dem 2. Blick
das es sich um ein Modell und nicht das Original handelt. (für die Vitrine)
Bei einem Racer für RC-Piloten zählen andere Dinge. Das sind Fahrwerkssetup, Tunig, Carbonteile, Lager
Reifenmischungen und vieles mehr. (für ambitionierte RC-Rennfahrer)
Mit lieben Grüßen Gottfried
goggo3- Anzahl der Beiträge : 157
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Wechsel Standmodell auf Racemodell
goggo3 schrieb:Wenn ein RB7 mit Rennkarosserie auf Showroom oder umgekehrt umgebaut werden soll
sind zunächst einmal alle Teile für die Showroomkarosserie betroffen.
Das gleiche gilt analog auch für die Teile der Rennkarosserie.
Das sind die Komponenten:
Helm mit Luftfilter
Rennkarosserie mit Anbauteilen
Bageboard und Zusatzflügel
Kompletter Front- und Heckflügel
und der untere Teil der Nase.
Außerdem ist die Getriebeabdeckung zu entfernen um den Motor ausbauen zu können
Dann ist der Motor auszubauen. Besser komplett damit er geschlossen bleibt.
Keinesfalls nur den Zylinderkopf abbauen. Dann ist der frühe Tod des Motors vorprogrammiert.
Dann die Getriebeabdeckung wieder befestigen.
Die betroffenen Teile sieht man auch gut auf der Explosionszeichnung der R-Karosserie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier noch mal eine Liste mit den Teilen der R-Karosserie
78 R-Karosserie Helm mit Luftfiltereinsatz
92 R-Karosserie Schrauben für Bargeboard
94 R-Karosserie Rennkarosserie (R-Karosserie)
95 R-Karosserie Frontflügel
96 R-Karosserie Zusatzflügel
97 R-Karosserie Heckflügel
98 R-Karosserie Unterer Teil Nase
99 R-Karosserie Bageboard, Zusatzflügel, Lenkrad
100 R-Karosserie Embleme Rennkarosserie, Clips
Und ob nun einer einen Racer baut oder ein Standmodell oder auch gleich beides
bleibt doch wohl jedem selbst überlassen. Beides ist schön anzusehen.
Ich werde einen Racer bauen und ein Standmodell als Roller, ohne Motor, Tank, Servos etc.
Auf jeden Fall würde ich ein häufiges hin und her bauen vermeiden.
Und ob ein Racer nach einigen Rennen noch als Standmodell taugt wage ich auch zu bezweifeln.
Bei einem Standmodell kommen die Ansprüche eines Modellbauers zum tragen.
Feinste Details, perfekte Lackierung usw. Bei einem guten Foto erkennt man erst auf dem 2. Blick
das es sich um ein Modell und nicht das Original handelt. (für die Vitrine)
Bei einem Racer für RC-Piloten zählen andere Dinge. Das sind Fahrwerkssetup, Tunig, Carbonteile, Lager
Reifenmischungen und vieles mehr. (für ambitionierte RC-Rennfahrer)
Mit lieben Grüßen Gottfried
Ganz meiner Meinung .
skorpion77- Anzahl der Beiträge : 37
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