Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

+5
goggo3
Chisholmfan
Bady89
kelle
Felagund
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Felagund Sa 27 Jul 2013, 00:02

Hallo zusammen,

Hab da ein paar fragen als Anfänger :  

1.    Zum Thema Sprit ,  was ist für den verbrenner geeignet?  Auch wenn ichs mir schon denken kann , kann ich normalen sprit von der Tanke nehmen?  ...

2.  Ist das set für den anfang zum Aufbau des boliden gut? (Wobei ich schon ne tankflasche aus dem abo hab Wink)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  ....

3.  Welches 1:8 er verbrenner model   für offroad /onroad  würdet ihr empfehlen das den preis bis ca 300 euro hat zum üben als Anfänger damit man den Rb7 nicht gleich an die wand fährt?  

So würde mich über zahlreiche antworten freuen schönen Abend noch

Vg
Cedric ( Felagund)
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  kelle Sa 27 Jul 2013, 00:34

Hallo,

zur 1. Frage:
Nein. Sprit von der Tanke kannst du nicht nehmen.
Du brauchst für den Roten Bullen Modellbausprit mit 25% Nitro. Diesen gibt es in Modellbauläden. Oftmals musst du für den Erwerb deinen Ausweiß vorzeigen, minestens 18 Jahre alt sein und eine Gefahrgutbelehrung über dich ergehen lassen =)

zur 2. Frage:
In deinem Link sehe ich nur einen Glühkerzenstecker. Der ist gut, da er auch eine Anzeige hat. Du siehst somit, ob die Glühkerze an sich noch in Ordnung ist. Allerdings brauchst du für diesen noch einen Akku und ggf. ein Ladegerät.

zur 3. Frage:
Einen 1:8er an sich kann ich dir leider nicht empfehlen. Das ist nicht meine Klasse Embarassed 
Bei einem 1:10er kann ich dir aber den FW-06 von Kyosho ans Herz legen. Als RTR ist er für Einsteiger gut geeignet und recht Pflegeleicht. Desweiteren ist er auch mit wenigen mitteln Renntauglich, falls du irgendwann mal sowas mitmachen möchtest.
Der Motor (GXR-15) ist gutmütig und relativ "einfach" was das Einstellen betrifft.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Felagund Sa 27 Jul 2013, 01:07

Sorry meinte das set :     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]      

Und muss ich die belehrung da vor ort machen? Bzw kostet die extra und was kostet der sprit so ca. ?

Hättest du nen link zu dem 1:10er model ?


Lgh
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Bady89 Sa 27 Jul 2013, 01:15

Felagund schrieb:Und muss ich die belehrung da vor ort machen?

Wenn du lieb fragst , geht der bestimmt auch mit dir ne Runde um den Block während er dich unterweist.

Felagund schrieb: Bzw kostet die extra und was kostet der sprit so ca. ?

Sprit
Plan ma so um die 25€ fürn Liter vom guten Hochprozentigen ein !
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Gast Sa 27 Jul 2013, 01:57

In Munzig gibt es den CRF 25% im 5 Liter Kanister so um die 60 Euro, also ca. 12 Euro der Liter
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Chisholmfan Sa 27 Jul 2013, 11:34

Hättest du nen link zu dem 1:10er model ?

Kyosho FW-06
Klick mich

Ist etwas teuer aber ein Super Wagen habe den auch und vor allen ist der Motor sehr unkompliziert und das Auto fährt sogar mit den Standart rädern recht gut

Wenn dir 450€ zuviel sind gäbe es von Kyosho zb noch den Fazer GP den ich ebenfalls besitze

Klick mich

Der hat allerdings einige nachteile zum einen ist fast das ganze Ding aus Plastik Zum andern ist der verbaute GF 16 Motor unglaublisch Zickig und Schwer einzustellen, auch die Fahrbarkeit ist bei weiten nich so gut wie beim FW 06 aber auch Fazer fahren kann spass machen


edit:
Den FW06 kannst bei vielen Händlern übrigens auch deutlich Billiger bekommen so um die 350€ rum
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Felagund Sa 27 Jul 2013, 13:14

Danke für die links werd ich mir überlegen ... zum sprit ... wirds überall denk ich vom preis her unterschiedlich sein oder?

Und reicht das starter kit zum anfang ?
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Chisholmfan Sa 27 Jul 2013, 14:23

kommt drauf an welchen dein Händler hat und wieviel Nitro drin ist für die beiden Verlinkten Autos zb breuchstest du 16% Nitro

Für unsern Redbull wird soweit ich das gelesen habe 16 bis 25% empfohlen (ich würde dann für diesen 25% Sprit nehmen)

Ich zahl in Chemnitz für einen 2,5 Liter Kanister 16% von Tornado 24€
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Bady89 Sa 27 Jul 2013, 15:20

Chisholmfan schrieb:Für unsern Redbull wird soweit ich das gelesen habe 16 bis 25% empfohlen

Die 21er & 28er Motoren werden bitte nur mit 25% Nitro eingelaufen & gefahren !

Die kleinen Motoren aus,m 1:10 mit 16% !
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Chisholmfan Sa 27 Jul 2013, 17:04

Ich hab nur wieder gegeben was Kyosho selbst schreibt Wink 
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Bady89 Sa 27 Jul 2013, 17:11

Klar du kannst deinen Motor auch mit 16% laufen lassen , nur wird er dann viel wärmer und läuft schlechter.
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  kelle Sa 27 Jul 2013, 18:40

Die Preise vom Sprit sind von Händler zu Händler etwas unterschiedlich, aber so als groben Richtwert sage ich mal sind 1L ~ 10-12 Euro normal.

Das Starterkit kannst du nehmen. Du hast da das nötigste drin, was du brauchen wirst.
Und eine 2. Tankflasche ist auch nie verkehrt. Wink 
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Felagund Sa 27 Jul 2013, 22:02

Ok danke  ist auch schon bestellt Wink....




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ist der zum anfang ok ? Wink
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Chisholmfan Sa 27 Jul 2013, 23:38

Klar ist er das und tut ned ganz so weh wie beim teuren Kyosho FW-06 wenn den Kaputt fährst Wink 
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Felagund Sa 27 Jul 2013, 23:54

Wodrauf muss ich beim kauf achten ?


Ja gibt ja genug Ersatzteile Wink
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Bady89 Sa 27 Jul 2013, 23:54

Felagund schrieb:Ist der zum anfang ok ?

Leg lieber nen Paar euros drauf , du kennst das doch ..wer billig kauft , kauft 2x
Und nen 2WD Buggy ?
Ich würde dir ehr nen 4WD empfehlen !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Is mit Funke und Motor - Also RTR

Mit dem kannste denk ich ma richtig spaß haben ohne das nach 10min fahren schon was kaputt geht Wink
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Chisholmfan So 28 Jul 2013, 00:00

das sind aber nicht nur "ein paar" euros die er da drauf legt

Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Bady89 So 28 Jul 2013, 00:48

Das is nen RTR Model für 150€ , denkst du nicht das da irgendwo Abstriche in der Qualität gemacht wurden ?

die meisten neuen 21 Motoren kosten ja schon mehr als das Ganze Autos.
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Felagund Mo 29 Jul 2013, 15:20

So bei mir in der stadt kostet 3l 25% 31, 99 €

Smile
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Infos für Anfänger

Beitrag  goggo3 Mo 29 Jul 2013, 15:42

Bady89 schrieb:
Felagund schrieb:Ist der zum anfang ok ?

Ich würde dir ehr nen 4WD empfehlen !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da es Infos für Anfänger geht - Schaut mal in den Link von Bady89.
Dort sind im unteren Seitenbereich 4 tolle PDFs mit nützlichen Tipps zum Download.

Gruß Gottfried
goggo3
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 73
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Felagund Mo 29 Jul 2013, 16:17

Ok danke Wink blos die pdf schwer zu lesen aufm handy Wink
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Bady89 Mo 29 Jul 2013, 18:33

Also hast du den Reely jetzt bestellt ?

Felagund schrieb:blos die pdf schwer zu lesen aufm handy

Das ist wohl absolut nicht unser Problem

PDF ist nen allgemein gängiges Format , also beweg dich an den PC oder lass es.
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Felagund Mo 29 Jul 2013, 20:36

Ja hab ihn gekauft und nen Kollege auch nun geht er nicht an ist das normal das der seilzug schwer zu ziehen ist wenn die glühkerze drinne ist ?
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  kelle Mo 29 Jul 2013, 21:15

Du musst den Motor vorwärmen. Dann geht das etwas einfacher.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  MCReimer Mo 29 Jul 2013, 21:28

kann auch sein dass der Motor abgesoffen ist. Also vorwärmen + nicht zu lange kraftstoff ansaugen.
MCReimer
MCReimer

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.07.12

Nach oben Nach unten

Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co ) Empty Re: Info's für Anfänger (Sprit , erstfahrzeuge und co )

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten