Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

+10
gismo1voss
Corleone
danielpuetz
BC Papa
karher
Matze78
Verbrenner-Freak
PPIRKL
Chisholmfan
Loomax
14 verfasser

Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Gast Fr 29 März 2013, 14:11

Juhu, nun ist der Antriebsstrang komplett cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Loomax Fr 07 Jun 2013, 16:49

Achtung: Die lange Welle des F2007 passt nicht in den RB7 - sie ist zu kurz.

Hier ist der erste Unterschied zu finden. Ich wollte gerade die F2007 Wellen einbauen und bemerkte es.
Die kurze Welle kann ich problemlos in die Kardanumlenkung einbauen.

Twisted Evil Dabei hatte ich es mir so schön vorgestellt. Nun heißt es wieder 2 Wochen warten. Twisted Evil
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Chisholmfan Fr 07 Jun 2013, 18:12

Jep und deswegen past leider auch die Silberne Kardanwelle nicht die es mal in Service Shop gab sie ist ebenfalls zu kurz mußte sie deshalb ausbauen
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  PPIRKL Fr 07 Jun 2013, 18:29

das Problem ist doch seit Hildesheim letztes Jahr bekannt, da hinten der Hinderachsträger nicht zum Chassi passte haben die in der Produktion was verändert und somit passte die angebotene nimmer
daher hat Goose mir meine Umgetausch Guckst du:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
die passt laut Goose mit je 1 Scheibe unter Diffausgang und Umlenkung....
und kommt auch glaub wieder in den Shop
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Loomax Fr 07 Jun 2013, 18:36


Ist nicht weiter schlimm. Dann hab ich für den E-Rolli wenigstens das als Ersatzteil. Laughing
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Gast Fr 07 Jun 2013, 21:28

Chisholmfan schrieb:Jep und deswegen past leider auch die Silberne Kardanwelle nicht die es mal in Service Shop gab sie ist ebenfalls zu kurz mußte sie deshalb ausbauen

Hast du damals keine Nachricht erhalten??? Question
Ich hatte die 2-3 Leute angeschrieben, die schon eine hatten, wegen des Umtausches.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Chisholmfan Fr 07 Jun 2013, 23:12

ich hatte keine nachricht damals confused
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Verbrenner-Freak Do 13 Jun 2013, 19:23

Also Langsam finde ich es ne Frechheit was Deagostini und Kyosho sich hier Leisten !
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry
Verbrenner-Freak
Verbrenner-Freak

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Matze78 Do 13 Jun 2013, 19:36

Verbrenner-Freak schrieb:Also Langsam finde ich es ne Frechheit was Deagostini und Kyosho sich hier Leisten !
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Matze78
Matze78

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 46
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  karher Do 13 Jun 2013, 19:56

Ich habe damals auch keine Nachricht bzgl. des Nichtpassens bekommen, habe es vorhin festgestellt nachdem ich alles zusammengebaut habe was sich in den letzten 8 Wochen angesammelt hatte.

Naja, da hab ich mal Pech gehabt.
karher
karher

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 43
Ort : Stadtlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Ab wann kann man....

Beitrag  BC Papa Sa 15 Jun 2013, 08:28

wieder die Aluwelle im Shop beziehen?

Mit freundlichem Gruß vom Steinhuder Meer

BC Papa
BC Papa
BC Papa

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 43
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  danielpuetz So 16 Jun 2013, 23:29

Habe Probleme bei der Montage der Antriebsellen. Nachdem ich den Lagerbock festgeschraubt habe, lassen sich die Wellen nicht mehr drehen. Selbst wenn ich die Schrauben vom Lagerbock löse knackt des beim Drehen der Wellen.
danielpuetz
danielpuetz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.07.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 23:54

Fotografier mal bitte den Bau aus der Totalen. Vielleicht erkennt man dann den Fehler.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Corleone Mo 17 Jun 2013, 21:17

Matze78 schrieb:
Verbrenner-Freak schrieb:Also Langsam finde ich es ne Frechheit was Deagostini und Kyosho sich hier Leisten !
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry

Da bin ich ganz deiner Meinung.

ja das ist für den preis das allerletzte, aber ich sage mal solange es nicht kaputt geht ist es okay, aber du hast recht, für den Preis hätte mehr drin sein können
Corleone
Corleone

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty hi

Beitrag  gismo1voss Di 18 Jun 2013, 08:57

Verbrenner-Freak schrieb:Also Langsam finde ich es ne Frechheit was Deagostini und Kyosho sich hier Leisten !
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry

Da stimmt bis jetzt ist er keine 200 euro wert bei den plastik.Sowas finde ich zum K...
Soviel Geld für plastik hab ich noch nie ausgegeben^^.nur aufhören wäre blöde ist schon eine menge geld drin.
gismo1voss
gismo1voss

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 51
Ort : kleve

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  franz Di 18 Jun 2013, 09:07

Hi Racer!
Das war von vornherein klar,dass es kein "High-Tech -Car" wird.
Das ist was für die Vitrine und für Sammler.
Ihr solltet bedenken den RB7 gibt es so im Laden nicht zu kaufen.
Den F 2004 bekommt man heute noch nicht im M:1:8 als Verbrenner im Laden.
Das alles kostet halt a bissi mehr und das sollte es einem auch wert sein!!!!!!!!!

Recht habt Ihr ja,aber schimpfen hilft nun auch nicht gerade weiter,
aber man fühlt sich befreiter seinen Frust mal loszuwerden.

Ich bekomme jedes mal nen höheren Puls,wenn ich an der Vitrine
von meinem F2004 vorbeilaufe.So denke ich über den Preis
gar nicht mehr nach.

Gruß Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  PPIRKL Di 18 Jun 2013, 09:22

@ Franz

dem ist nichts hinzuzufügen...

und das Preisleistungsverhältnis hab ich ganz am Anfang schon bemängelt, und kann jetzt nicht bei jedem "Billigteil" ein fass aufmachen, das war mir von Anfang an klar das der RB keine 1000€ wert ist
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  miksey Di 18 Jun 2013, 11:29

Der RB7 ist auch mehr oder weniger für F1-Fans gedacht und nicht für den RC-Sport. Wer ein Wettbewerbsfahrzeug haben will, der war bei der Sammelserie am falschen Ort. Aber über die Magazine bekomme ich grundliegende Infos über den RC-Sport, den Aufbau eines Cars und die F1.
Ich finde es schon toll dass zumindest der hintere Antriebsknochen nicht aus Plastik ist Smile
Wenn ich aktiv fahren will, muss ich eben noch ein paar € investieren.
Und wie PP schon angedeutet hat, wusste man spätestens nach den ersten Ausgaben auf was man sich hier einlässt.
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Verbrenner-Freak Di 18 Jun 2013, 12:08

Manche kapieren denn Zusammenhang hier nicht oder ?
Es geht darum das der F2004 und der Amg alle beide von Deagostini und Kyosho kahmen und waren sogar billiger und haben richtige Antriebswellen drin und was ist mit dem RB7 Teuer wie s.u und dann Plastik Wellen sowas geht nicht
Verbrenner-Freak
Verbrenner-Freak

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  franz Di 18 Jun 2013, 15:02


Nun haben wir es kappiert.affraid



Ich kann nur aus Erfahrung sagen,dass "GUTE" Kunststoffteile
durchaus ihre Berechtigung im RC Car Modellbau haben und
diese als Ersatz dann auch günstig angeboten werden.
Wäre alles aus Alu,könntet Ihr den Motor gleich auf nen Besenstil
binden!!!Das Car soll bis zu einem bestimmten Punkt auch mal etwas nachgeben können.

Mich ärgern dann eher mehr die BILLIGSERVOS welche in einem RTR Modell verbaut sind.
Das weis ich aber und kaufe mir seit dem nur noch Team-Kits.

Darum sollte man nicht von Billigteilen aus Kunststoff reden.
Manchmal werden absichtlich Kunststoffteile verwendet um
eine "Sollbruchstelle" zu haben.Diese sollen größere Schäden
am Car vermeiden.
Der am meisten geforderte Antriebsknochen (hinten) ist ja nicht aus Plaste
zudem ist der RB7 kein 4WD!!!!!!!!!
Gruß von der BWB Sauna!!!!!
Franz

@ miksey:
Für 1000.- Euronen bekommst du ein "SUPER" Car(OFF-ROAD oder GLATTBAHN) zum fahren.Cool
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Chisholmfan Di 18 Jun 2013, 21:33

Code:
Ihr solltet bedenken den RB7 gibt es so im Laden nicht zu kaufen.


Ganz ehrlich ? diese Zeitschriften Basteleien werden zig Ländernn 100000fach erkauft da pfeif ich solche argumente, es ist und bleibt ein modell von der stange
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  franz Mi 19 Jun 2013, 00:43

@ Chisholmfan:

So wie Du das beschreibst,
Zitat:......diese Zeitschriften Basteleien............

da wundere ich mich nur warum Du dann den RB 7 zusammen bastelst.
1. ein Teil von der Stange
2.der ständige Ärger mit Deago und den Zustellern
3. billige Teile
usw.
Warum tust Du dir das an?

Sorry,aber ich denke da nicht so pauschal und für mich ist es auch mehr
wie Zeitschriften Bastelei.
Das ist meine Meinung und meine Einstellung.


Gruß Franz

PS.
Zitat:
diese Zeitschriften Basteleien werden zig Ländernn 100000fach erkauft

Dann bleibt Deago wenigstens am Leben und wir haben nächstes Jahr
einen fahrbaren RB7,wie unser Basti!!!Cool
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Torben_1986 Mi 19 Jun 2013, 15:21

hallo Smile

gehört diese diskusion nicht in ein anderen bereich ?? Very Happy

darum möchte ich mich nicht zur diskusion hinzufügen.


finde es gut das nicht der komplette strang aus stahl, alu ect. ist, wenn das so währe würde es bestimmt richtig knallen und teuer werden, sollte mal was passieren, sone plastik welle kostet nicht die welt und macht auch nicht soviel schadem am getriebe..

lg torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  PPIRKL Mi 19 Jun 2013, 16:04

am wenigsten Schäden bekommste wen du den Motor draussen läst und als Showroom stehen läst,
ne was für ein geistiger Dünn.... ich bau ein RC Car und das für viel Geld und am Antriebsstrang sowie an den Radachsen kommt Plaste zum Einsatz alla Fazzer und andere Spielzeugautos???
Wo haut den die meiste Kraft rein?? genau an den eingegossenen Stiften, was denkste wie lang die halten??? Den der Motor hat mächtig Bumms, kommt ja vom Inferno....

hier mal paar ausgelutschte im Vergleich zu "neuen":
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und was kommt als nächstes was hinüber geht...das Alugussdiff wie im AMG...und ich denk nur an die Dämpferbrücke nicht zu arg festziehn sonst klemmt das Diff, also lockere Dämpfer drin haben...
ne das der RB7 nicht seine 1000 Okken wert sein würde wußte ich, aber so ??? den das rad wurde nicht neu erfunden, da greift Kyo schön in Ihre teileliste und bastelt ein Car zusammen, wie schon bei den Vorgängern
F2004 wurde vom F-ten gekupfert
AMg vom Inferno
ja Sollbruchstellen sind ja ok...aber gerade an den wichtigsten teilen...wie z.B. den servos leut leut...ne ich muß aufhörn....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Vordere Antriebswelle aus Ausgabe 63 verloren gegangen

Beitrag  Michi68 Mo 29 Jul 2013, 07:20

Hallo zusammen,
 
warum auch immer, habe ich dei kurze Welle aus Ausgabe 63 verloren. Kann mir jemand die abmasse nennen, damit ich mir Ersatz besorgen kann. Möcht nur ungern die ausgabe neu bestellen.
 
Gruss,
 
Michi
Michi68
Michi68

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.04.13

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang Empty Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten