Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
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Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Juhu, nun ist der Antriebsstrang komplett
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Achtung: Die lange Welle des F2007 passt nicht in den RB7 - sie ist zu kurz.
Hier ist der erste Unterschied zu finden. Ich wollte gerade die F2007 Wellen einbauen und bemerkte es.
Die kurze Welle kann ich problemlos in die Kardanumlenkung einbauen.
Dabei hatte ich es mir so schön vorgestellt. Nun heißt es wieder 2 Wochen warten.
Hier ist der erste Unterschied zu finden. Ich wollte gerade die F2007 Wellen einbauen und bemerkte es.
Die kurze Welle kann ich problemlos in die Kardanumlenkung einbauen.
Dabei hatte ich es mir so schön vorgestellt. Nun heißt es wieder 2 Wochen warten.
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Jep und deswegen past leider auch die Silberne Kardanwelle nicht die es mal in Service Shop gab sie ist ebenfalls zu kurz mußte sie deshalb ausbauen
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
das Problem ist doch seit Hildesheim letztes Jahr bekannt, da hinten der Hinderachsträger nicht zum Chassi passte haben die in der Produktion was verändert und somit passte die angebotene nimmer
daher hat Goose mir meine Umgetausch Guckst du:
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die passt laut Goose mit je 1 Scheibe unter Diffausgang und Umlenkung....
und kommt auch glaub wieder in den Shop
daher hat Goose mir meine Umgetausch Guckst du:
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die passt laut Goose mit je 1 Scheibe unter Diffausgang und Umlenkung....
und kommt auch glaub wieder in den Shop
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Ist nicht weiter schlimm. Dann hab ich für den E-Rolli wenigstens das als Ersatzteil.
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Chisholmfan schrieb:Jep und deswegen past leider auch die Silberne Kardanwelle nicht die es mal in Service Shop gab sie ist ebenfalls zu kurz mußte sie deshalb ausbauen
Hast du damals keine Nachricht erhalten???
Ich hatte die 2-3 Leute angeschrieben, die schon eine hatten, wegen des Umtausches.
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
ich hatte keine nachricht damals
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Also Langsam finde ich es ne Frechheit was Deagostini und Kyosho sich hier Leisten !
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry
Verbrenner-Freak- Anzahl der Beiträge : 128
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Verbrenner-Freak schrieb:Also Langsam finde ich es ne Frechheit was Deagostini und Kyosho sich hier Leisten !
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Matze78- Anzahl der Beiträge : 88
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Ich habe damals auch keine Nachricht bzgl. des Nichtpassens bekommen, habe es vorhin festgestellt nachdem ich alles zusammengebaut habe was sich in den letzten 8 Wochen angesammelt hatte.
Naja, da hab ich mal Pech gehabt.
Naja, da hab ich mal Pech gehabt.
karher- Anzahl der Beiträge : 83
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Ab wann kann man....
wieder die Aluwelle im Shop beziehen?
Mit freundlichem Gruß vom Steinhuder Meer
BC Papa
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BC Papa- Anzahl der Beiträge : 110
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Habe Probleme bei der Montage der Antriebsellen. Nachdem ich den Lagerbock festgeschraubt habe, lassen sich die Wellen nicht mehr drehen. Selbst wenn ich die Schrauben vom Lagerbock löse knackt des beim Drehen der Wellen.
danielpuetz- Anzahl der Beiträge : 10
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Fotografier mal bitte den Bau aus der Totalen. Vielleicht erkennt man dann den Fehler.
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Matze78 schrieb:Verbrenner-Freak schrieb:Also Langsam finde ich es ne Frechheit was Deagostini und Kyosho sich hier Leisten !
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry
Da bin ich ganz deiner Meinung.
ja das ist für den preis das allerletzte, aber ich sage mal solange es nicht kaputt geht ist es okay, aber du hast recht, für den Preis hätte mehr drin sein können
Corleone- Anzahl der Beiträge : 30
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hi
Verbrenner-Freak schrieb:Also Langsam finde ich es ne Frechheit was Deagostini und Kyosho sich hier Leisten !
Man Zahlt für denn RB7 1000€ + - Ersatzteile noch dazu aber die sind nicht in der Lage wie Beim F2004 Amg Mercedes usw Metallene Antriebswellen zu fertigen , Ausgabe 63 1 Metallene die Lange und die Kurze wieder so en Plastik Müll das gibts nicht und der F2004 und Amg waren damals sogar billiger und hatten richtige Antriebswellen drin das Kotzt mich an sowas Sorry
Da stimmt bis jetzt ist er keine 200 euro wert bei den plastik.Sowas finde ich zum K...
Soviel Geld für plastik hab ich noch nie ausgegeben^^.nur aufhören wäre blöde ist schon eine menge geld drin.
gismo1voss- Anzahl der Beiträge : 63
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Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Hi Racer!
Das war von vornherein klar,dass es kein "High-Tech -Car" wird.
Das ist was für die Vitrine und für Sammler.
Ihr solltet bedenken den RB7 gibt es so im Laden nicht zu kaufen.
Den F 2004 bekommt man heute noch nicht im M:1:8 als Verbrenner im Laden.
Das alles kostet halt a bissi mehr und das sollte es einem auch wert sein!!!!!!!!!
Recht habt Ihr ja,aber schimpfen hilft nun auch nicht gerade weiter,
aber man fühlt sich befreiter seinen Frust mal loszuwerden.
Ich bekomme jedes mal nen höheren Puls,wenn ich an der Vitrine
von meinem F2004 vorbeilaufe.So denke ich über den Preis
gar nicht mehr nach.
Gruß Franz
Das war von vornherein klar,dass es kein "High-Tech -Car" wird.
Das ist was für die Vitrine und für Sammler.
Ihr solltet bedenken den RB7 gibt es so im Laden nicht zu kaufen.
Den F 2004 bekommt man heute noch nicht im M:1:8 als Verbrenner im Laden.
Das alles kostet halt a bissi mehr und das sollte es einem auch wert sein!!!!!!!!!
Recht habt Ihr ja,aber schimpfen hilft nun auch nicht gerade weiter,
aber man fühlt sich befreiter seinen Frust mal loszuwerden.
Ich bekomme jedes mal nen höheren Puls,wenn ich an der Vitrine
von meinem F2004 vorbeilaufe.So denke ich über den Preis
gar nicht mehr nach.
Gruß Franz
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
@ Franz
dem ist nichts hinzuzufügen...
und das Preisleistungsverhältnis hab ich ganz am Anfang schon bemängelt, und kann jetzt nicht bei jedem "Billigteil" ein fass aufmachen, das war mir von Anfang an klar das der RB keine 1000€ wert ist
dem ist nichts hinzuzufügen...
und das Preisleistungsverhältnis hab ich ganz am Anfang schon bemängelt, und kann jetzt nicht bei jedem "Billigteil" ein fass aufmachen, das war mir von Anfang an klar das der RB keine 1000€ wert ist
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Der RB7 ist auch mehr oder weniger für F1-Fans gedacht und nicht für den RC-Sport. Wer ein Wettbewerbsfahrzeug haben will, der war bei der Sammelserie am falschen Ort. Aber über die Magazine bekomme ich grundliegende Infos über den RC-Sport, den Aufbau eines Cars und die F1.
Ich finde es schon toll dass zumindest der hintere Antriebsknochen nicht aus Plastik ist
Wenn ich aktiv fahren will, muss ich eben noch ein paar € investieren.
Und wie PP schon angedeutet hat, wusste man spätestens nach den ersten Ausgaben auf was man sich hier einlässt.
Ich finde es schon toll dass zumindest der hintere Antriebsknochen nicht aus Plastik ist
Wenn ich aktiv fahren will, muss ich eben noch ein paar € investieren.
Und wie PP schon angedeutet hat, wusste man spätestens nach den ersten Ausgaben auf was man sich hier einlässt.
miksey- Anzahl der Beiträge : 100
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Ort : Babenhausen
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Manche kapieren denn Zusammenhang hier nicht oder ?
Es geht darum das der F2004 und der Amg alle beide von Deagostini und Kyosho kahmen und waren sogar billiger und haben richtige Antriebswellen drin und was ist mit dem RB7 Teuer wie s.u und dann Plastik Wellen sowas geht nicht
Es geht darum das der F2004 und der Amg alle beide von Deagostini und Kyosho kahmen und waren sogar billiger und haben richtige Antriebswellen drin und was ist mit dem RB7 Teuer wie s.u und dann Plastik Wellen sowas geht nicht
Verbrenner-Freak- Anzahl der Beiträge : 128
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Alter : 41
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
Nun haben wir es kappiert.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen,dass "GUTE" Kunststoffteile
durchaus ihre Berechtigung im RC Car Modellbau haben und
diese als Ersatz dann auch günstig angeboten werden.
Wäre alles aus Alu,könntet Ihr den Motor gleich auf nen Besenstil
binden!!!Das Car soll bis zu einem bestimmten Punkt auch mal etwas nachgeben können.
Mich ärgern dann eher mehr die BILLIGSERVOS welche in einem RTR Modell verbaut sind.
Das weis ich aber und kaufe mir seit dem nur noch Team-Kits.
Darum sollte man nicht von Billigteilen aus Kunststoff reden.
Manchmal werden absichtlich Kunststoffteile verwendet um
eine "Sollbruchstelle" zu haben.Diese sollen größere Schäden
am Car vermeiden.
Der am meisten geforderte Antriebsknochen (hinten) ist ja nicht aus Plaste
zudem ist der RB7 kein 4WD!!!!!!!!!
Gruß von der BWB Sauna!!!!!
Franz
@ miksey:
Für 1000.- Euronen bekommst du ein "SUPER" Car(OFF-ROAD oder GLATTBAHN) zum fahren.
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
- Code:
Ihr solltet bedenken den RB7 gibt es so im Laden nicht zu kaufen.
Ganz ehrlich ? diese Zeitschriften Basteleien werden zig Ländernn 100000fach erkauft da pfeif ich solche argumente, es ist und bleibt ein modell von der stange
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Ort : Chemnitz
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
@ Chisholmfan:
So wie Du das beschreibst,
Zitat:......diese Zeitschriften Basteleien............
da wundere ich mich nur warum Du dann den RB 7 zusammen bastelst.
1. ein Teil von der Stange
2.der ständige Ärger mit Deago und den Zustellern
3. billige Teile
usw.
Warum tust Du dir das an?
Sorry,aber ich denke da nicht so pauschal und für mich ist es auch mehr
wie Zeitschriften Bastelei.
Das ist meine Meinung und meine Einstellung.
Gruß Franz
PS.
Zitat:diese Zeitschriften Basteleien werden zig Ländernn 100000fach erkauft
Dann bleibt Deago wenigstens am Leben und wir haben nächstes Jahr
einen fahrbaren RB7,wie unser Basti!!!
So wie Du das beschreibst,
Zitat:......diese Zeitschriften Basteleien............
da wundere ich mich nur warum Du dann den RB 7 zusammen bastelst.
1. ein Teil von der Stange
2.der ständige Ärger mit Deago und den Zustellern
3. billige Teile
usw.
Warum tust Du dir das an?
Sorry,aber ich denke da nicht so pauschal und für mich ist es auch mehr
wie Zeitschriften Bastelei.
Das ist meine Meinung und meine Einstellung.
Gruß Franz
PS.
Zitat:diese Zeitschriften Basteleien werden zig Ländernn 100000fach erkauft
Dann bleibt Deago wenigstens am Leben und wir haben nächstes Jahr
einen fahrbaren RB7,wie unser Basti!!!
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
hallo
gehört diese diskusion nicht in ein anderen bereich ??
darum möchte ich mich nicht zur diskusion hinzufügen.
finde es gut das nicht der komplette strang aus stahl, alu ect. ist, wenn das so währe würde es bestimmt richtig knallen und teuer werden, sollte mal was passieren, sone plastik welle kostet nicht die welt und macht auch nicht soviel schadem am getriebe..
lg torben
gehört diese diskusion nicht in ein anderen bereich ??
darum möchte ich mich nicht zur diskusion hinzufügen.
finde es gut das nicht der komplette strang aus stahl, alu ect. ist, wenn das so währe würde es bestimmt richtig knallen und teuer werden, sollte mal was passieren, sone plastik welle kostet nicht die welt und macht auch nicht soviel schadem am getriebe..
lg torben
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Alter : 37
Ort : Lübeck
Re: Die Ausgabe 63 - Die Verbindungsknochen vom Antriebsstrang
am wenigsten Schäden bekommste wen du den Motor draussen läst und als Showroom stehen läst,
ne was für ein geistiger Dünn.... ich bau ein RC Car und das für viel Geld und am Antriebsstrang sowie an den Radachsen kommt Plaste zum Einsatz alla Fazzer und andere Spielzeugautos???
Wo haut den die meiste Kraft rein?? genau an den eingegossenen Stiften, was denkste wie lang die halten??? Den der Motor hat mächtig Bumms, kommt ja vom Inferno....
hier mal paar ausgelutschte im Vergleich zu "neuen":
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und was kommt als nächstes was hinüber geht...das Alugussdiff wie im AMG...und ich denk nur an die Dämpferbrücke nicht zu arg festziehn sonst klemmt das Diff, also lockere Dämpfer drin haben...
ne das der RB7 nicht seine 1000 Okken wert sein würde wußte ich, aber so ??? den das rad wurde nicht neu erfunden, da greift Kyo schön in Ihre teileliste und bastelt ein Car zusammen, wie schon bei den Vorgängern
F2004 wurde vom F-ten gekupfert
AMg vom Inferno
ja Sollbruchstellen sind ja ok...aber gerade an den wichtigsten teilen...wie z.B. den servos leut leut...ne ich muß aufhörn....
ne was für ein geistiger Dünn.... ich bau ein RC Car und das für viel Geld und am Antriebsstrang sowie an den Radachsen kommt Plaste zum Einsatz alla Fazzer und andere Spielzeugautos???
Wo haut den die meiste Kraft rein?? genau an den eingegossenen Stiften, was denkste wie lang die halten??? Den der Motor hat mächtig Bumms, kommt ja vom Inferno....
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und was kommt als nächstes was hinüber geht...das Alugussdiff wie im AMG...und ich denk nur an die Dämpferbrücke nicht zu arg festziehn sonst klemmt das Diff, also lockere Dämpfer drin haben...
ne das der RB7 nicht seine 1000 Okken wert sein würde wußte ich, aber so ??? den das rad wurde nicht neu erfunden, da greift Kyo schön in Ihre teileliste und bastelt ein Car zusammen, wie schon bei den Vorgängern
F2004 wurde vom F-ten gekupfert
AMg vom Inferno
ja Sollbruchstellen sind ja ok...aber gerade an den wichtigsten teilen...wie z.B. den servos leut leut...ne ich muß aufhörn....
Vordere Antriebswelle aus Ausgabe 63 verloren gegangen
Hallo zusammen,
warum auch immer, habe ich dei kurze Welle aus Ausgabe 63 verloren. Kann mir jemand die abmasse nennen, damit ich mir Ersatz besorgen kann. Möcht nur ungern die ausgabe neu bestellen.
Gruss,
Michi
warum auch immer, habe ich dei kurze Welle aus Ausgabe 63 verloren. Kann mir jemand die abmasse nennen, damit ich mir Ersatz besorgen kann. Möcht nur ungern die ausgabe neu bestellen.
Gruss,
Michi
Michi68- Anzahl der Beiträge : 1
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