Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RC Tank selbst bauen

2 verfasser

Nach unten

RC Tank selbst bauen Empty RC Tank selbst bauen

Beitrag  Hawke Mi 07 Nov 2012, 17:03

Hi Freunde & Kollegen, gibt es ne möglichkeit den Tank selber zubauen b.z.w. gibt es jemanden der die herstellt nach Maß.

Hab da ein Projekt mit freunden wo wir nur begrenzt platz haben fûr den Tank.

Bin für jeden Tip dankbar
Hawke
Hawke

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : 30455 Hannover

Nach oben Nach unten

RC Tank selbst bauen Empty Re: RC Tank selbst bauen

Beitrag  kotti65 Mi 07 Nov 2012, 18:11

Hawke schrieb:Hi Freunde & Kollegen, gibt es ne möglichkeit den Tank selber zubauen b.z.w. gibt es jemanden der die herstellt nach Maß.

Hab da ein Projekt mit freunden wo wir nur begrenzt platz haben fûr den Tank.

Bin für jeden Tip dankbar
Hallo Hawke ich gehe davon aus das es für ein RC car ist,ein speziellen Tank selber bauen ist garnicht so schwer,einfach Alublech besorgen 2,5-3,5 zehntel millimeter die Segmente ausschneiden(sägen)so wie man es haben möchte.Man braucht dann aber einen passenden kleinen Brenner und Alulot(Alu läst sich wunderbar löten)aber nicht vergessen vorher alle Löcher bohren für die Tankanschlüsse.Zum befüllen ein grösseres Loch (bohren,fräsen)als einfüllstutzen irgendein Alufläschen mit schraubverschluss nehmen und den Hals absägen,und auf das grössere Loch anlöten.Das gleiche geht natürlich auch mit normalen Blech,ist aber schwerer.Ist halt so wenn man etwas spezielles haben möchte,selber machen,denn wenn es fertig ist freut man sich um so mehr. sunny Ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

RC Tank selbst bauen Empty Re: RC Tank selbst bauen

Beitrag  Hawke Do 08 Nov 2012, 05:04

Hi vielen dank für die Info. Dann werde ich mal sehen ob ich das hinbekomme. Eine frage hab ich noch.

Muss ich ein da nen grosses loch reinmachen. Wollte das eigentlich ohne machen da ich nen schnelltankverschluss nehmen wollte. Oder dient dieses loch der entlüftung???
Hawke
Hawke

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : 30455 Hannover

Nach oben Nach unten

RC Tank selbst bauen Empty Re: RC Tank selbst bauen

Beitrag  kotti65 Do 08 Nov 2012, 06:48

Hawke schrieb:Hi vielen dank für die Info. Dann werde ich mal sehen ob ich das hinbekomme. Eine frage hab ich noch.

Muss ich ein da nen grosses loch reinmachen. Wollte das eigentlich ohne machen da ich nen schnelltankverschluss nehmen wollte. Oder dient dieses loch der entlüftung???
Hi nein dient nicht der entlüftung,natürlich kanst du dir da auch ein schnelltankverschluss dranbasteln.Der Tank mit schraubverschluss den ich gemacht habe, war für mein Hubi da braucht man halt kein schnellverschluss.
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

RC Tank selbst bauen Empty Re: RC Tank selbst bauen

Beitrag  Hawke Do 08 Nov 2012, 16:13

Vielen Dank, dann werde ich mir alles besorgen und dann alles fertig machen. Danke für die Tipa & Info
Hawke
Hawke

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : 30455 Hannover

Nach oben Nach unten

RC Tank selbst bauen Empty Re: RC Tank selbst bauen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten