Carbon-Stoßdämpferbrücke

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  PPIRKL am Fr 05 Okt 2012, 20:40

baderrb7 schrieb:. Ich kann deine sichtweise einerseits echt verstehen aber so manche punkte.....

klär mich ma auf....welche Punkte verstehste net oder teilst meine Meinung nicht??

baderrb7 schrieb: I evtl auch im umgang mit manchen usern ist.

beziehste das auf chisholm??? nu der hat mich doch auf Igno gesetzt daher das thema für mich durch, ....

baderrb7 schrieb: Ich denke da auch an den rollout wo man wegen solcher missverständnisse vielleicht auch etwas befangen dann in der meinung und evtl auch im umgang mit manchen usern ist. Das muss nicht sein. Wir freuen uns nun weiterhin auf lustiges basteln und demontieren, verbessern und dann fahren bei nem kühlen bier und ner wurst. Okay?

hmm ich war in HH, hab da meine "angeblichen Differenzen" mit der Führung hier ausgeräumt, ob sich nun ein Chisholm auf einem Treffen blicken läst bezweifel ich, da er nicht im Schutz des WWW unterwegs ist...

so und ein Dorn deines Beitrags ist das hier:

weiterhin auf lustiges basteln

Basteln???????????? ich bin Modellbauer ergo Schrauber..und bastel net an meinen Cars rum tztz

hier mal ein F2004 von einem Modellbauer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und hier die gelackte Karo dazu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich glaub wir basteln nicht..wir betreiben Modellbau auf höchstem Nivea, und nochmal ich bin kein hochnäsiger überheblicher typ nur wen mir einer so kommt wie der holm sorry, den ich kann zeigen von was ich red..und geb mein wissen auch weiter, kannste Teilnehmer von Hildesheim fragen ....

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am Fr 05 Okt 2012, 21:01

das war auf die aussage mit dem demontieren bezogen was du nicht nachvollziehen kannst. dein f2000 amg petronas ist mal turbo geil aber soviel geld wie da drin steckt habe ich nichtmal. ich liebe dann eher detailarbeiten am original um originaler zu werden als deago es bietet. siehe hier:[img][/img][img][/img]


hoffe das einbinden hat geklappt. aber echt bewundernswert deine einstellung als auch arbeit.[img][/img][img][/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  PPIRKL am Fr 05 Okt 2012, 21:10

deiner ist auch verry nice...
und achtung schrieb das ist ein F2004 von einem Modellbauer..nicht meiner....
ich war daran nur mit tips und Verbesserungen beteiligt sowie durfte ich die Probleme die die diversen Modis hatten in meiner Modellbauwerkstatt beseitigen, auch steckt da nicht viel Geld drin..da alles in Eigenarbeit von Ihm hergestellt wurde, ist der Vorteil wen man Maschinenbaumeister mit eigener Firma ist.... Very Happy

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am Fr 05 Okt 2012, 21:15

Mercy. Das schlimme ist nur es hört nie auf. Regenlicht und Klarlack für showroom stehen als nächstes an, dann bessere dämpfer . Da mein race f2004 nun dem Namen kinki keili alle Ehre macht. Nach Anleitung gebaut und hinten tiefer als vorne.usw usw. Jetzt aber echt back to topic

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Chisholmfan am Fr 05 Okt 2012, 21:55

Wenn ich noch einmal meinen Namen Lese in einer Diskussion an der ich nicht mal beteiligt bin brennt die Luft

Aber das nur nebenbei mein RB7 wird ohne nicht wie vettels Auto ausehen (allenfalls die Showroom Karo) und ich habe nebenbei auch keinen aufstand wegen ein paar schrauben veranstaltet
avatar
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 37
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am Fr 05 Okt 2012, 22:58

baderrb7 schrieb:....
Da mein race f2004 nun dem Namen kinki keili alle Ehre macht. ....

Der F2004 hiess aber nie "Kinky Kylie" - meines erachtens war das "die Göttin" Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Ronon SG am Fr 05 Okt 2012, 23:52

Goose schrieb:
baderrb7 schrieb:....
Da mein race f2004 nun dem Namen kinki keili alle Ehre macht. ....

Der F2004 hiess aber nie "Kinky Kylie" - meines erachtens war das "die Göttin" Embarassed


Hallo zusammen,

sorry dass ich hier als "RC Einsteiger" mal was schreibe - aber was hat das hier mit "Neues Carbontuning" zu tun? Question
avatar
Ronon SG

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 46
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am Sa 06 Okt 2012, 00:45

@ronon : deswegen ja back to topic. @goose:wortspiel. Keilform wenn auch nur leicht hat er. Daherkinki keili bBetonung auf die Schreibweise von keili

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  PPIRKL am Sa 06 Okt 2012, 12:30

so back zum Thema..heut kam meine 2 Platte von Max an..thx..
zwar ohne Kugeln aber egal brauch ich eh net....

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am Sa 06 Okt 2012, 16:46

SO.....

jetzt habe ich mal alle Beiträge seit gestern Abend, die OFFTOPIC waren/sind, in den internen Bereich verschoben, wir werden uns das nochmal in Ruhe ansehen und ich werde hier jetzt keine gegenseitigen Streitereien mehr tolerieren, und damit meine ich auch Provokationen usw.... also, bleibt beim Thema !!!!!!!!!

Ich will jetzt hier auch keine Diskussionen, wer wann womit angefangen hat oder wieder provoziert hat uswusw, die wandern direkt wieder ins interne. Ihr seid alle erwachsene Leute, also bitte ich euch, euch auch entsprechend zu verhalten, Danke.

Segelgunnar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  babylonier am Sa 06 Okt 2012, 16:47

Meine Sachen sind heute auch gekommen...

babylonier

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am Sa 06 Okt 2012, 16:54

Super, dann klappts ja mit dem Versand Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Hacksaw am Sa 06 Okt 2012, 17:17

Habe die Platte zum ersetzen der "vorderen Dämpferhalterung" auch Heute erhalten. Very Happy
Auch ich brauche die Kugeln nicht, da ich andere Dämpfer verbaue.
avatar
Hacksaw

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 60
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Spoiler am Sa 06 Okt 2012, 17:30

Meine Bestellung ist angekommen ( so viel in einer Tüte , Dea hätte da 3 Ausgaben draus gemacht Very Happy )

@PP kommt zu meinen anderen Tüten und wen wir uns vlt wieder treffen dann schrauben wir zusammen cheers

Spoiler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.02.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  PPIRKL am Sa 06 Okt 2012, 17:31

das liegt an dir Spoili.....

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Corleone am Sa 06 Okt 2012, 18:47

hast du dafür eine Anleitung..weil ich bin der meinung das eine lange hülse fehlt..wo der Dämpfer mit befestigt wird..Habe nur eine lange und 2 kleine
avatar
Corleone

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Ronon SG am Sa 06 Okt 2012, 20:35

Goose schrieb:Hallo liebe Gemeinde,

einige erwarten es nun schon sehnsüchtig...einige haben es schon in Hildesheim sehen können.
Die vorderen Pushrods arbeiten nicht richtig, denn der Plastikhalter gibt beim "Federn" stark nach. Hier arbeitet also mehr das Plastik, als die Dämpfer.
Da hat unsere Carbonschmiede sich etwas Neues ausgedacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Set kommt so komplett, wie es auf den Bildern dargestellt wird.
Hier zwei Bilder im verbauten Zustand:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man ersetzt die komplette Ausgabe 21.

Das Set wird es zunächst nur in begrenzter Stückzahl (40 Stück) geben. Danach kann es zu wartezeiten kommen.
Nun zum Preis: es wird 9,40 Euro kosten. Ich denke, fairer geht der Preis nicht mehr.

Hallo Goose,

hast du die originalen Dämpfer auf dem Bild schon gefüllt?
Grüße
avatar
Ronon SG

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 46
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am Sa 06 Okt 2012, 22:50

jep, habe ich.
Baue ja hier 3 Cars, einen voll getune'ten, einen mit Previewteilen und eine als Showcar. Im getune'ten werden aber andere Dämpfer zum Einsatz kommen und die originalen wandern in das Showcar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am Sa 06 Okt 2012, 22:51

Corleone schrieb:hast du dafür eine Anleitung..weil ich bin der meinung das eine lange hülse fehlt..wo der Dämpfer mit befestigt wird..Habe nur eine lange und 2 kleine

Es müssen 5 Hülsen sein, wie auf meinem Bild zu sehen ist. Wenn dir eine fehlt, melden wir es Steinhübl, dann bekommst die nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin begeistert von dem neuen Tuning Teil !

Beitrag  svenh am So 07 Okt 2012, 13:17

Hallo, RB7 Fans,

die Moderatoren (Goose und alle anderen) machen einen fantastischen Job.

Heute habe ich mich mal wieder an meinen Aufbau gewagt und endlich meine Dämpfer eingebaut.
Das Tuningteil klappt. Schrauben waren alle dabei und es passt OHNE Änderungen vorzunehmen.

Hatte ein wenig Befürchtungen bzgl der Dämpfer, aber auch hier scheint alles perfekt zu passen.

Hier mal ein paar Bilder !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruss
Sven
avatar
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Chisholmfan am So 07 Okt 2012, 13:40

Jub grade für diese Alu Dämpfer ist es wie gemacht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 37
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast am So 07 Okt 2012, 14:29

Chisholmfan schrieb:Jub grade für diese Alu Dämpfer ist es wie gemacht

Welche dämpfer verwendest du denn und sind die nicht zu weich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  PPIRKL am So 07 Okt 2012, 16:09

die federn sind glaub mal egal...kann man ja noch wechseln, den da must eh warten bis er auf allen 4 en steht und das gewicht da ist...

was mir net gefällt das die Carbonteile net entgratet werden von den Besitzern tztz, es sollte so aussehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

schön gebrochen Kanten, und keine Messerteile in nem RC car, und wen nu kommt hab keine Schlüsselfeile aber Keramiklager ist was falsch... Very Happy

hier mal eingestellt auf RB - Dämpfermaß:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Chisholmfan am So 07 Okt 2012, 17:12

Chisholmfan schrieb:Jub grade für diese Alu Dämpfer ist es wie gemacht
baderrb7 schrieb:Welche dämpfer verwendest du denn und sind die nicht zu weich?

Die Federn selbst sind Harte Federn allerdings bei Weiten nicht so Hart wie das wir Original bekommen

Ich versuch hier quasy Tunning auf gut Glück diese Dämpfer haben ja Rendelschrauben zum verstellen ich hoffe das dies dann funkioniert wie ich denke

wenn der RB7 mal soweit ich und es nicht so klappt wie erhofft werde ich wahrscheinlich diese Dämpfer nehmen aber die Federn von Deagostiny verwenden

Die Dämpfer sind folgende:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Haben sich schon einige hier im Forum gekauft

Demnächst hab ich ja auch den FW-06 aus der Aktion hier eventuell hat dieser ja auch für unseren RB7 Interresante Dämpfer confused

PS:
Ich hab schlüsselfeile und Keramiklager allerdings kamm mir schlichtweg nicht der gedanke das carbon zu entgraden
avatar
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 37
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  tl5c1811 am So 07 Okt 2012, 17:44

Was heißt entgraden?
avatar
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 21
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten